[Europa Universalis IV] Bestehende Kulturen anderer Kulturgruppe zuweisen

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Fuchs
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2016 16:13

[Europa Universalis IV] Bestehende Kulturen anderer Kulturgruppe zuweisen

Beitragvon Fuchs » 13. September 2016 16:18

Werten Tag allerseits,

wie ihr bereits in der Übeschrift lesen könnt, geht es mir darum bestehende Kulturen einer anderen Kulturgruppe zuzuweisen. Ich hätte die Waliser und Bretonen nämlich gerne wieder in der Keltischen Kulturgruppe. ;-)

Wie genau kann ich das denn anstellen bzw. was müsste geändert und beachtet werden?

Falls mir jemand da helfen kann, wäre ich doch sehr erfreut :D

Mit freundlichen Grüßen,

Fuchs

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Bestehende Kulturen anderer Kulturgruppe zuweisen

Beitragvon Der Grose KA! » 13. September 2016 20:12

Unter Europa Universalis IV/common/cultures.txt (oder so ähnlich)

Da suchst du, per suchfunktion natürlich nach 'british' oder 'english', führt dich beides zur britischen Kulturgruppe. Da suchst du dir einfach die Waliser raus und kopierst den kompletten absatz einfach, wichtig ist das du die } Klammer am Ende mitnimmst, also die vor der nächsten Kultur steht. Dann suchst du nach 'celtic' oder ähnlichem und fügst dort den Absatz die alle anderen einfach ein. Das selbe machst du dann einfach nochmal bei der Bretonischen Gruppe, müsste als 'breton' zu finden sein.

Wenn du es auf diese Art und weise machst kannst du allerdings keinen Iron Man modus mehr spielen und deine Checksumme ändert sich, heist du kannst auch kein MP mehr spielen, deswegen entweder Sicherheitskopie der Datei machen die du änderst oder eine eigene Mod erstellen. Anleitungen dafür finden sich auch reichlich im Internet.

Ich hoffe das hilft weiter.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Fuchs
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 13. September 2016 16:13

Re: Bestehende Kulturen anderer Kulturgruppe zuweisen

Beitragvon Fuchs » 14. September 2016 18:01

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat alles wunderbar geklappt. Und vielen Dank für den Tipp daraus einen eigenen Mod zu machen, dass hat wunderbar geklappt. :-)