[Europa Universalis IV] Zwei Päpste?

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

[Europa Universalis IV] Zwei Päpste?

Beitragvon derdorfbengel » 2. November 2016 15:24

Hallo!

Ich habe meinen Spielanfang - um mehr Spielzeit zu haben - nach vorne verlegt: bei mir fängt ein Spiel stets um 1390 an. Nun habe ich mich erinnert, dass um 1390 Schisma war, das heisst: es gab zwei Päpste und die Herrscher erklärten sich einem der beiden Päpste für gehorsam (was für sie vorteilhaft war - wie schnell klar wird ^^).

Kann ich in das Spiel irgendwie zwei Päpste einfügen? Vielleicht irgendwie die Päpste erpressen, dass ich Kardinalssitze bekomme, wenn ich in die Gehorsamkeit des anderen wechsele? ^^
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 3. November 2016 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Zwei Päpste?

Beitragvon Der Grose KA! » 2. November 2016 20:57

Schwer da man einer Religion nicht zwei Päpste geben kann, du könntest versuchen eine zweite katholische Religion zu erstellen die sozu sagen den zweiten Papst darstellt und mit Event (vor allem hidden events) das so regeln das Provinzen die z.B. den Katholizismus 1 haben sofort zu Kath. 2 wechseln wenn sie von einer solchen Nation eingenommen wurden oder der Herrscher den Papst wechselt. Ansonsten kann man das auch vllt. mit Fraktionen oder ähnlichem regeln.

Hast du schomal geschaut wie das Mods wie VeF oder MEIOU and Taxes machen?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Zwei Päpste?

Beitragvon derdorfbengel » 3. November 2016 04:32

Nein, ich habe noch nach keiner anderen Mod geschaut. Ich bin eher skeptisch mit Mods, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass jede Modifikation nach einem neuerlichen Zwangspatch von Steam ein Absturzrisiko darstellt. Bei fremden Mods weiss ich dann nicht, wo ich am ehesten nach der Ursache suchen soll.

Aber die Idee mit den zwei Katholikentümern ist piffig. Im Grunde war es ja tatsächlich so, dass man das nicht mal abwegig nennen sollte...

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Zwei Päpste?

Beitragvon flogi » 18. November 2016 13:15

derdorfbengel hat geschrieben:Nein, ich habe noch nach keiner anderen Mod geschaut. Ich bin eher skeptisch mit Mods, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass jede Modifikation nach einem neuerlichen Zwangspatch von Steam ein Absturzrisiko darstellt. Bei fremden Mods weiss ich dann nicht, wo ich am ehesten nach der Ursache suchen soll.


Wie wäre es mit warten, bis die Mod auf die neue Version geupdatet wurde? -_-

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Zwei Päpste?

Beitragvon derdorfbengel » 19. November 2016 13:44

flogi hat geschrieben:Wie wäre es mit warten, bis die Mod auf die neue Version geupdatet wurde? -_-


Ich warte grundsätzlich mit dem Spielen nicht auf die Terminplaner von Programmierern, sondern auf den Moment, wo mir das Spielen am besten in MEIN Leben passt :)