[Europa Universalis IV] Frage zu: Handelsrouten erstellen

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

[Europa Universalis IV] Frage zu: Handelsrouten erstellen

Beitragvon maxk94 » 24. Januar 2017 13:29

Moin liebe Gemeinde,

ich versuche mich aktuell am neu erstellen von Handelsrouten in Ostasien, um mit Japan ein Handelspiel spielen zu können, bisher konnte ich die Routen Siam->Philippinen und Philippinen->Japan erstellen, nur mit der Angabe der paths ohne controls angeben zu müssen, bei allen anderen Routen die ich einrichten wollte (Peking->Japan;Shanghai->Japan;Makassar->Philippinen) hat das allerdings nicht funktioniert, ich fliege beim Starten stehts raus wenn die "Maplogik" berechnet wird.

Da der Youtuber nur ohne controls (allerdings auf Anhieb erfolgreich) modden konnte bin ich grade etwas aufgeschmissen - in der auf Steam verfügbar wenn auch veralteten Mod "additional trade routes" gab es die Route von Japan->Peking, ich habe in dem Fall einfach alle Werte vertauscht (die Endpunkte richtig gesetzt) und trotzdem hat es nicht funktionert

Wenn also jemand weiß was bei mir falsch läuft, bitte sagt was, ich will unbeeeedingt diese Routen^^ :D

Liebe Grüße
Max

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [EU IV] Frage zu: Handelsrouten erstellen

Beitragvon derdorfbengel » 24. Januar 2017 15:21

Die Control-Daten sind nach meiner Erfahrung überflüssig. Ich habe die so interpretiert, dass sie Dir den Stand der Anteile am Handelsplatz anzeigen, den Du bei Spielstart sehen sollst (Tortengrafik uä.).
Bei jedem Monatswechsel werden die Daten aber eh neu berechnet, nach den tatsächlichen Verhältnissen. Das mag der Grund sein, warum einem zu Spielstart sinnlose Daten angezeigt werden.

Bei mir startete ein Spiel aber auch ohne Controls. Dann berechnet das Spiel die selbst, und zwar richtig. Im Save werden sie so abgelegt.

Worauf man achten muss, ist wie immer: die richtige Logik, Klammern auf und zu, usw.

Meist scheitert es eher daran :)