[Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

[Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon Iwat82 » 27. Februar 2017 21:15

Weiss jemand wo ich die Korruption anpassen kann bzw. das die nicht schon nach 3 unterschiedlichen Tech Stufen anfängt zu steigen "Unausgeglichene Forschung"?

Laut den Localisation Dateien könnte es mit "lagging_tech* zusammenhängen leider finde ich dieses "lagging_tech" nirgends ausser in den YML Dateien.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon derdorfbengel » 27. März 2017 09:22

Klingt für mein Ohr nach Hardcoding. Ich habe diesen String noch in keiner Datei gesehen. Sachlogisch würde er in irgendeine im Tech-Ordner passen, ansonsten eben static-modifiers oder defines.lua

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon Iwat82 » 27. März 2017 13:15

Danke für die Antwort. Wahrscheinlich wird es wirklich Hardcoding sein...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon Der Grose KA! » 27. März 2017 21:01

In der Defines.Lua im common ordner nach LAGGINGTECH_CORRUPTION suchen :)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon derdorfbengel » 28. März 2017 21:17

Tatsächlich, da ist die Zeile:

LAGGINGTECH_CORRUPTION = 0.1, -- Corruption increase/year. Multiplied by (highest - lowest) tech level

Bedeutung ist allerdings eine andere als erfragt.

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon Iwat82 » 29. März 2017 09:49

Die Variable die ich suche ist die folgende, sobald z.B. die Mil-Tech auf stufe 10 ist und die Diplo-Tech auf Stufe 7 dann erhalte ich "Unausgeglichene Forschung" welche die Korruption hochtreibt. Ich suche die Variable die diese 3 Jahre Tech unterschied triggert, da ich den Wert der Variable erhöhen möchte so das die "Unausgeglichene Forschung" erst nach 5 oder 6 Jahren triggert.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher doch ich meine diese Variable LAGGINGTECH_CORRUPTION = 0.1 habe ich getestet und die hatte nicht den gewünschten Effekt.

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon derdorfbengel » 29. März 2017 21:42

Schau mal den NAMEN des Strings an, den der Kollege hier gepostet hat, bzw. die erklärende Beschreibung:

"Corruption increase/year"

Das heisst auf Deutsch: dass dieser Faktor 0,1 pro JAHR dazu kommt! Explizit NICHT pro Forschungsabstand.
Es ist also schon lt. Beschreibung der freundlichen Programmierer NICHT das, was du suchst.

Wenn man schon zu faul ist, die Hinweise der Programmierer zu lesen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem Modding was werden kann.

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon Iwat82 » 29. März 2017 23:01

derdorfbengel hat geschrieben:Wenn man schon zu faul ist, die Hinweise der Programmierer zu lesen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit dem Modding was werden kann.


Ja, genau so wie logisch ist das man für den Eintrag "may_infiltrate_administration = yes" auch den Wert "may_agitate_for_liberty = yes" braucht damit es mit dem infiltrieren der Administration funktioniert. Genauso sind die Hinweise der Programmierer unfehlbar, danke für die Aufklärung!

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon derdorfbengel » 30. März 2017 00:06

Wenn du mal weniger aggro drauf wärest, wäre dir klar geworden, dass meine Kritik sich wohl logisch nur an den grossen KA richten kann.

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon Iwat82 » 30. März 2017 08:11

Echt jetzt?


derdorfbengel hat geschrieben:Schau mal den NAMEN des Strings an, den der Kollege hier gepostet hat, bzw. die erklärende Beschreibung:

Das ist ja ganz klar an mich gerichtet, bzw. eine Antwort auf meinen Beitrag vorher.

derdorfbengel hat geschrieben:Es ist also schon lt. Beschreibung der freundlichen Programmierer NICHT das, was du suchst.

Da KA hier nichts gesucht hat sondern ich, ist auch das klar an mich gerichtet.
Kurz der gesamte Beitrag ist an mich gerichtet, ausser anscheinend der letzte Satz welcher aber keinen direkten Bezug auf eine Person nimmt. Anzunehmen das dieser Satz an eine andere Person gerichtet ist als der Rest des Beitrages ist schon etwas weit hergeholt.
Aber egal du hast recht das meine Antwort etwas aggressiv ausgefallen ist, doch wer im Glashaus sitzt sollte hier nicht unbedingt mit Steinen werfen, dein letzter Satz war auch alles andere als freundlich, egal an wenn es anscheinend gerichtet war ;-)

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon derdorfbengel » 30. März 2017 08:57

Ja, echt jetzt. Ich als der Autor meines Beitrages sage Dir, dass er zwar an Dich gerichtet war, aber die Kritik darin an Iwat.

Was willst Du nun? Ich selbst sage Dir, dass Du Dich gar nicht kritisiert fühlen und aufregen brauchst. Aber Du willst unbedingt daran festhalten. Wenn DAS nicht aggressiv ist, weiss ich auch nicht. Also so machst Du es Dir schon schwer...

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Korruption anpassen

Beitragvon Iwat82 » 30. März 2017 09:14

derdorfbengel hat geschrieben:Ja, echt jetzt. Ich als der Autor meines Beitrages sage Dir, dass er zwar an Dich gerichtet war, aber die Kritik darin an Iwat.


Tja dann habe ich das halt wirklich total falsch verstanden, da die Kritik an Iwat(Wer das auch immer ist) ging und nicht an mich ;-)

Da das nun geklärt ist entschuldige ich mich das ich ungerechtfertigt aggressiv geantwortet habe!