[Europa Universalis IV] Vorlage, Core zuweisen Mod

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

[Europa Universalis IV] Vorlage, Core zuweisen Mod

Beitragvon MiguelW97 » 16. September 2017 17:02

Servus,
ich würde gerne mal in EU 4 ein rechtrealistisches Szenario spielen, in dem die Europäischen Nationen, wirklich nur die Gebiete erobern, wie sie es historisch Taten.
Bewerkstelligen würde ich das über Cores und Core Kosten. Und zwar würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine kleine Vorlage basteln könnte, in die ich nur noch die Provinz IDs eingeben müsste.

Also Quasi, Land ist Österreich und er bekommt jetzt Cores von Anfang an über Ungarn und Böhmen,
ABER gleichzeitig bräuchte ich ein Event, dass die Corekosten für KI um zum beispiel 500% erhöht, sodass sie nen teufel tun als diese Gebite verlassen, man könnte ja dort eine zeitlich Begrenzung einfügen bis 1700 oder so.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich wollte^^ und einer kann mir helfen^^
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 29. April 2018 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag in der Überschrift gesetzt - Wäre schön, wenn das die Theadersteller selber machen würden... :)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Vorlage, Core zuweisen Mod

Beitragvon Dynamite » 16. September 2017 20:54

Ich würde an deiner Stelle einfach 1444 starten und per Konsole den wichtigen Ländern die Cores zuweisen. Dann in einer Mod nur die corekosten erhöhen und fertig.

Wäre wohl das einfachste.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

derdorfbengel
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2279
Registriert: 2. November 2016 11:34

Re: Vorlage, Core zuweisen Mod

Beitragvon derdorfbengel » 22. September 2017 22:02

Das funktioniert doch nicht.
Offenbar nimmst du an, dass die KI Provinzen nicht erobert, wenn die Coring-Kosten zu hoch sind.

Diese Annahme ist aber grundlos.