[Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Februar 2013 17:40

Bild
Bild

Bild


Liebe Medienpartner,

passend zum Wochenende enthüllen wir eine neue Fraktion, die furchteinflößenden Icener.

Sie sind ein stolzer und ziemlich brutaler Stamm aus dem Süden Britanniens, leicht erkennbar durch ihre ausgeprägte Körperbemalung.
Ihre wendigen Streitwagen machen sie zu besonders gefürchteten Gegnern in jeder Schlacht.
Und umso mehr Fronten es zu bekämpfen gibt, umso glücklicher ist der Stamm, ein wahres Kriegsvolk eben. Nehmt euch also in Acht, oh ihr Römer.


Im Anhang finden Sie einen Screenshot zu den Icenern.
Weitere Details zu den hartgesonnen Kelten stehen in der Total War Wiki: http://wiki.totalwar.com/w/Factions


Bild


»Eisen, Eroberung, Stolz«

Ein Stamm aus der Eisenzeit im Süden Britanniens. Die Icener sind ein stolzes und wildes Volk. Sie bewohnen die Ebenen, Moore und Sümpfe an der Küste der Nordsee und südlich der Brandung. Sie sind geübte Plünderer, die sich häufig Kämpfe mit ihren Stammesnachbarn liefern.

Wenn sich die Icener im Krieg befinden, nutzen sie häufig Infanterie. Sie ausgerüstet mit großen ovalen oder abgerundeten Schilden und tragen entweder einen Speer oder ein Schwert. Ihr größter Unterschied zu anderen keltischen Stämmen ist die Bemalung oder Tätowierung ihrer Körper und der verstärkte Einsatz von Schleudern im Kampf. Obwohl leichte Kavallerie verwendet wird, sind die Icener und andere britische Stämme für die hohe Wendigkeit ihrer Steitwagen berühmt.

Weit abgegrenzt von einfachen Barbaren haben die Icener eine große Hauptstadt, Venta Icenorum, sowie andere große religiöse Stätten errichtet. Obwohl sich die Icener auf die Landwirtschaft konzentrieren, ist ihre Wirtschaft sehr fortgeschritten – sie prägen sogar ihre eigenen Münzen. Ihre Kultur, Geschicklichkeit und Reichtum spiegelt sich in Form von goldenen Halsringen und anderem Schmuck wieder, den ihre Adligen tragen.

Als spielbare Fraktion sind die Icener mutig und kriegerisch. Die Anrufung ihrer Göttin Andraste treibt sie im Kampf zu großen Heldentaten an. Ihre große Erfahrung mit Eisen machen diese Ressource zu einem wichtigen Einkommen für den Stamm, genauso wie ihre Geschicklichkeit bei Überfällen und Plünderungen. Und als kriegerisches Volk erhöht sich die Zufriedenheit der Bürger mit jeder Kriegserklärung.

Die Icener haben das Potential in der Eisenzeit die Stämme Britanniens zu dominieren. Jenseits ihrer Küsten leben die keltischen Gallier und Iberia – werden die Icener sie alle unter einem Banner vereinen können?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Die Icener

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Februar 2013 18:11

Hört sich an, als wenn sie dem Volk die Eigenschaften der Briten aus Rome I gegeben haben. :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Die Icener

Beitragvon Anonymus » 1. Februar 2013 19:22

Irgendwie sehen die auch fast genauso aus. Naja hauptsache blau....

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Icener

Beitragvon Homer Simpson » 1. Februar 2013 19:29

Je länger ich mir den Screen ansehe desto mehr freue ich mich darauf die Briten zu spielen :) und wie gesagt das Fraktionssystem ist ja diesmal nicht mehr so wie es in den vorherigen Teilen war...

OT: Was da im TWC schon wieder abgeht... HAMMER... Hut ab vor CA dass sie trozdem so geduldig bleiben und nun zB schon zum gefühlten 10000000mal darauf hingewiesen haben dass es sich bei der STrategiekarte nur um einen Platzhalter handelt...

oda aber die selbsternannten Experten die die aufgestellten Haare ins lächerliche ziehen und die Schilde und die Hosen durch den Kakao ziehen!

Wobei solche Schilde ja wirklich von ihnen verwendet wurden - genauso wie die Haare mit Leim aufgestellt wurden... und solche gestreiften Hosen trugen sie auch - ja die Farbe stimmt nicht aber ansonsten sieht die Einheit ja recht passabel aus!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Die Icener

Beitragvon Anonymus » 1. Februar 2013 19:54

Naja die Amis glaube ja auch nicht an Darwin. Und die Briten wollen aus der EU. Was will man da erwarten!? Ich find die auch toll. Und wehe die bauen meine geliebten Kriegsgesänge/Geschrei nicht ein. :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Icener

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 1. Februar 2013 19:59

Naja, nachdem ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin, dass es sinnvoll ist, einen der 8 spielbaren Fraktionsplätze mit den Briten zu "verschwenden", muss ich auch mal die Arbeit loben. Ich finde auch, dass es hervorragend aussieht. Da kommt richtig Lust auf, die schreienden Krieger gegen den Feind anrennen zu lassen.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Die Icener

Beitragvon ChrisTW » 1. Februar 2013 20:10

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Naja, nachdem ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin, dass es sinnvoll ist, einen der 8 spielbaren Fraktionsplätze mit den Briten zu "verschwenden", muss ich auch mal die Arbeit loben. Ich finde auch, dass es hervorragend aussieht. Da kommt richtig Lust auf, die schreienden Krieger gegen den Feind anrennen zu lassen.
Dem kann ich nur zustimmen.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Die Icener

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Februar 2013 22:03

Ich hoffe doch Stark, dass noch einige Nationen nachgeliefert werden. 8 Sind in der Tat etwas dünne...

ABER dass die Briten dabei sein mussten, ist doch auch klar. Die waren schon im Rome I eine schöne Nation und vor allem kann man die etwas defensiver spielen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Germanus » 2. Februar 2013 13:09

Mit denen hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.
Aber der Screen sieht auf jedenfall geil aus. So hab ich mir das vorgestellt. :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Bruemmer de
Librarius
Librarius
Beiträge: 123
Registriert: 20. August 2012 19:14
Wohnort: Leipzig

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Bruemmer de » 2. Februar 2013 14:03

Wenn 8 spielbare Nationen , was bleibt noch übrig ( Gallier , Germanen , Griechen , Ägypter und Parther ) ?

Ich nehme die Gallier mit dem Zaubertrank . :strategie_zone_120:

Mit freundlichen an Alle
Bruemmer de
Immer muß ich die ganze Arbeit machen :strategie_zone_246:

Benutzeravatar
greenbambi
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 19. Juni 2012 22:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon greenbambi » 2. Februar 2013 14:22

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die Ankündigung gestern gelesen. Wie schon einige geschrieben haben vermute auch ich dass es nun zum Start nicht noch Gallier UND Germanen als spielbare Fraktion geben wird. Aber die Briten finde ich eigentlich ganz gut :strategie_zone_54: , da gibt´s wieder einige schöne Sachen die man umsetzen könnte.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 2. Februar 2013 16:11

Es heißt ja im letzten Satz der Vorstellung, ob man es schaffen wird, die keltischen Gallier und Iberien unter einem Banner zu vereinigen. Scheint also tatsächlich so zu sein, dass zugunsten der Iceni die Gallier weichen und dafür ein System eingeführt wird, wonach man dann, wie schon im anderen Thread von jemandem ausgeführt wurde, nach der Eroberung Galliens deren Einheiten rekrutieren kann - möglicherweise ist dann sogar eine Änderung der Fraktion inbegriffen (man erinnere sich an die Worte, dass die Fraktionen in Rome II nicht mehr vergleichbar sind mit früheren), sodass sich auch der Name und das Banner ändern. Interessant wäre es natürlich auch, wenn man die keltischen Stämme nicht nur mit Krieg, sondern auch mit Diplomatie vereinen könnte. Beispielsweise, halb Gallien wurde von den Römern überrannt und dann macht man den Galliern als Iceni das Angebot, sich zu einer gemeinsamen Nation aller keltischen Stämme dieser Regionen zusammenzuschließen, um die Invasoren abzuwehren.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Homerclon » 2. Februar 2013 21:32

Wäre klasse wenn es so, oder so ähnlich, möglich wäre die Stämme zu vereinen.
So etwas hatte ich mir schon in Rome gewünscht.

Das muss nicht mal bedeuten das man alle Einheiten der anderen Stämme dann einsetzen kann, aber zumindest ein paar Typische.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Pikenier » 3. Februar 2013 09:58

Wäre schon genial so ein System zu haben, wenn auch Diplomatie dabei eine größere Rolle spielt.
Aber das Vereinigen der Gallischen und Iberischen Kelten könnte auch wie in den bisherigen Spielen nur bedeuten, dass man diese Gebiete wohl als erste erobern wird, um die Karte dann "blau" zu färben.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Hjalfnar » 4. Februar 2013 10:56

Ich vermute mal, dass die Germanen rausfallen werden. Ehrlicherweise waren die schon bei Rome 1 völliger Blödsinn, weil es damals absolut keinerlei zentrale Lenkung gab, sondern nur nen Haufen zerstrittener Stämme. Ähnlich sah es ja eigentlich bei den Galliern und Iberern aus. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass sie jeweils die mächtigesten Stämme dieser Völker als spielbare Fraktion einbauen, oder per Special Edition einige verfügbar machen, wie auch schon bei S2 und S2:FotS.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed