[Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Castor » 30. Juni 2013 15:56

Man nehme nur mal die Völkerwanderung um 400 n.Chr. als Beispiel. Da sind ganze Völker quer durch Europa gezogen und haben sich wo anders wieder niedergelassen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Ammo » 30. Juni 2013 15:56

Entschulde, bloß solch Beiträge zu lesen bringt das "Germanen"blut in mir zum Kochen ;)
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon John Doe » 30. Juni 2013 15:58

Um das Thema zu wechseln hier nochmal eine Frage:
Welche waren denn damals bedeutende Stämme in Britannien?
Zuletzt geändert von John Doe am 30. Juni 2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Chwanzus Longus » 30. Juni 2013 16:04

Ammo hat geschrieben:Acha also Wanderungen und Vermischungen, die während der letzten 1600 Jahre stattgefunden haben, sind nicht vergleichbar mit denen der letzten 50 Jahre?! Was für ein Quark is das denn?


Welche großen Einwanderungen gab es denn deiner Meinung nach in dieser Zeit?

Mir fällt da nun nichts in der Größenordnung ein wie sie die letzten 50 Jahre geschehen ist. Mittlerweile hat Deutschland einen Ausländer bzw. Migrantenanteil von fast 20%.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon John Doe » 30. Juni 2013 16:09

Es gab die Völkerwanderung mit späterer Einwanderung der Slawen und auch ansonsten braucht es keine großen Wanderbewegungen bei über 2000 Jahren deutscher Geschichte.
Aber hier ein kleiner Test: Schau dir an, wie viele Leute in deiner Umgebung blaue (das sind dann die Germanen) und wie viele braune Augen haben. Ich glaube ja das der Anteil der braunäugigen überwiegt.
Zuletzt geändert von John Doe am 30. Juni 2013 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon wayne?! » 30. Juni 2013 16:13

John Doe hat geschrieben:Aber hier ein kleiner Test: Schau dir an, wie viele in Leute deiner Umgebung blaue (das sind dann die Germanen) und wie viele braune Augen haben. Ich glaube ja das der Anteil der braunäugigen überwiegt.

WTF?! :strategie_zone_292:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon John Doe » 30. Juni 2013 16:15

Klar weiß ich das nicht jeder Germane blaue Augen und blonde Haare hatte aber die antiken Geschichtsschreiber hätten es nicht derartig hervorgehoben wenn das nicht vorgeherrscht hätte. Die Skandinavier haben auch heute noch großteils blaue Augen und sind germanischer Abstammung.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Chwanzus Longus » 30. Juni 2013 16:48

LOL

es hieß in den letzten 1600 Jahren Da war die Völkerwanderung größtenteils gelaufen.
Ausser der Völkerwanderung gab es aber dann nie wieder so eine Wanderbewegung in der Welt.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon wayne?! » 30. Juni 2013 17:20

"In der Welt" würde ich nicht sagen,
denn was ist mit Amerika?
Ich glaube das übertrifft wahrscheinlich sogar alles vorhergegangen :D

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Ammo » 30. Juni 2013 17:26

Wenn du schon von der Welt sprichst: Wir Europäer halten uns für geil aber es gab da noch zwischendurch die Besiedlung der "neu"entdeckten Kontinente ;)

Und wenn noch immer gedacht wird, dass mit dem Begriff der Völkerwanderung der Aufbruch eines ganzen Volkes gemeint ist, das sich nur auf einen kurzen Zeitraum beschränkt, dem sei empfohlen sich da nochmal zu informieren. Man kann bereits die einzelnen verwendeten Begriffe und Definitionen in diesem Zusammenhang zur Disposition stellen.

Und zu solchen Werten mit dem 20% Ausländeranteil braucht man eh nix mehr zu sagen. Wo kommt der Wert her? Wie wurde dieser ermittelt? Ist man schon Ausländer, wenn die Mutter Deutsche ist und der Vater Amerikaner? Oder ist man Ausländer, wenn die Eltern Deutsche sind aber man auf nem Urlaubstrip unglücklicherweise in Uganda zur Welt gekommen ist ;) Nur einige Beispiele am Rande. Solche Werte, wie von dir angegeben, sind selbst in der bestmöglichen Ausarbeitung noch immer subjektiv gefärbt...

Achja und Beispiele für Wanderbewegungen und Vermischungen liefert schon die Geschichte Britanniens zur Genüge...Keltischrömische Bevölkerung trifft auf germanische Stämme (Begriff bezüglich Germanen bereits ungenau) und wird durch die Normannen "unterworfen". Einfach mal Bücher lesen...lohnt sich...
Bild

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Chwanzus Longus » 30. Juni 2013 20:20

Ammo hat geschrieben:Und zu solchen Werten mit dem 20% Ausländeranteil braucht man eh nix mehr zu sagen. Wo kommt der Wert her? Wie wurde dieser ermittelt? Ist man schon Ausländer, wenn die Mutter Deutsche ist und der Vater Amerikaner? Oder ist man Ausländer, wenn die Eltern Deutsche sind aber man auf nem Urlaubstrip unglücklicherweise in Uganda zur Welt gekommen ist ;) Nur einige Beispiele am Rande. Solche Werte, wie von dir angegeben, sind selbst in der bestmöglichen Ausarbeitung noch immer subjektiv gefärbt...

Achja und Beispiele für Wanderbewegungen und Vermischungen liefert schon die Geschichte Britanniens zur Genüge...Keltischrömische Bevölkerung trifft auf germanische Stämme (Begriff bezüglich Germanen bereits ungenau) und wird durch die Normannen "unterworfen". Einfach mal Bücher lesen...lohnt sich...


Wie du schon selbst geschrieben hast "lesen lohnt sich".
Man könnte auch einfach selbst googlen.

Zur Quelle der 20%

Migrantenanteil Statistisches Landesamt

Und auch gleich noch die Definition der Statistik zu "Migrationshintergrund" für dich damit du nicht alles lesen must.

Definition / Berechnung:
Bevölkerung mit Migrationshintergrund / Bevölkerung insgesamt × 100
Zu den Personen mit Migrationshintergrund zählen neben den zugewanderten und in Deutschland geborenen Ausländern auch Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, wie Spätaussiedler, eingebürgerte Personen, die Kinder von Spätaussiedlern und von Eingebürgerten sowie die Kinder ausländischer Eltern, die bei der Geburt zusätzlich die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten haben (nach der sogenannten »Ius Soli«- Regelung) und Kinder mit einseitigem Migrationshintergrund, bei denen nur ein Elternteil Migrant ist.
Wichtig: Bei der Bestimmung des Migrationshintergrunds wird nur die Zuwanderung ab 1950 berücksichtigt!


Ok Britannien ist mir schon bekannt das die Angeln (England) und Sachsen (sussex) das erobert haben und auch das die Normannen es erobert haben. Während die Normannen ja einige jahrzehnte vorher selbst aus Skandinavien in der Normandie sesshaft geworden sind. Hast du auch Beispiele aus Deutschland? Denn darum geht es hier. Da ist mir wie gesagt ab sagen wir 1000 n. Chr. nichts bekannt.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Juni 2013 20:32

Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen?

Wir haben eine Spamzone und eine Politikecke für so etwas!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Marc Aurellius » 1. Juli 2013 13:01

Ammo hat geschrieben:Acha also Wanderungen und Vermischungen, die während der letzten 1600 Jahre stattgefunden haben, sind nicht vergleichbar mit denen der letzten 50 Jahre?! Was für ein Quark is das denn?



Ich meine das es damals hier keine besonderen Unterschiede gab ja Slawen aber es gab keine Araber die wanderten oder Afrikaner oder Asiaten die so starke Einflüsse mitbrachten. Übrigens haben wir z.b. in Deutschland glaub 20- 30 MiO mit nichtdeutschen Wurzeln so eine hohe Anzahl gab es bestimmt nichtmal Menschen damals Deutschland, es gab ja weniger Menschen. Deshalb finde ich das heute stärker prägend als früher.

Früher waren die Völker wohl auch nicht immer so offen für anderes.

John Doe hat geschrieben:Es gab die Völkerwanderung mit späterer Einwanderung der Slawen und auch ansonsten braucht es keine großen Wanderbewegungen bei über 2000 Jahren deutscher Geschichte.
Aber hier ein kleiner Test: Schau dir an, wie viele Leute in deiner Umgebung blaue (das sind dann die Germanen) und wie viele braune Augen haben. Ich glaube ja das der Anteil der braunäugigen überwiegt.


Das dunkle Gen ist auch stärker und drückt eher durch wie z.b. das Blonde oder Rothaarige(sind ja offiziell vom aussterben bedroht), gab es früher viel mehr. Sieht man ja in UK da gibt es viele helle weil da auch nicht so viele Mediterane hinwanderten wie z.b. in Mitteleuropa oder Süd. Spannendes Thema aber wieder BTT


Edit: Sry Wüsti hab dein Post zuletzt nicht gesehen ich wollte nur klarstellen was ich meine und ist auch mein letztes Wort BTT.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Pikenier » 3. Juli 2013 13:06

RisenNoArcania hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die Coritanier und Atrebater wohl das erste Ziel der Icener sein wird, weil
TW-Wiki hat geschrieben:They are practiced raiders, and frequently engage in battle with their tribal neighbours, the Coritani and Atrebates.


Oh, das habe ich wohl überlesen. Aber ich hab mich ein bißchen über Wikipedia schlaugemacht. Die Gebiete dieser beiden Stämme liegen aber in der Startprovinz der Icener. Also werden die beiden wohl nicht vorkommen. Und wenn Wiki recht hat, haben sich die Atrebaten überhaupt erst während Cäsars gallischem Krieg in Britannien etabliert (sie kamen aus Gallien).

Es wird eher auf die beiden Stämme laut "John Doe" hinauslaufen plus Dumnonier im Südwesten - deren Hauptstadt Iska (lt. Karte von CA) ist das moderne Exeter in Devon:
John Doe hat geschrieben:Wenn nicht glaube ich das die Briganten nördlich und die Silurer westlich der Iceni angesiedelt sein werden.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon RisenNoArcania » 3. Juli 2013 14:00

Pikenier hat geschrieben:Oh, das habe ich wohl überlesen. Aber ich hab mich ein bißchen über Wikipedia schlaugemacht. Die Gebiete dieser beiden Stämme liegen aber in der Startprovinz der Icener. Also werden die beiden wohl nicht vorkommen. Und wenn Wiki recht hat, haben sich die Atrebaten überhaupt erst während Cäsars gallischem Krieg in Britannien etabliert (sie kamen aus Gallien).

Wenn sie nicht vorkommen, warum sollte man sie dann im als Feinde im offiziellen Wiki erwähnen?