[Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shinobi No Moto
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juni 2012 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Shinobi No Moto » 11. Februar 2013 16:53

Wir mögen zwar keine Abneigung gegen die Franzosen haben, aber anderum uhh...teilweise echt heftig ;)
Ich frage mich ob es in Skandinavien Handelsplätze geben wird und ob das System überhaupt noch enthalten ist in Rome 2.

Wäre doch was wenn man nicht nur Ressourcen sondern auch Einheiten handeln könnte. So könnte man Indien auch einbauen, jedenfalls als Söldner.
Weisheit ist wie eine Laterne auf dem Rücken, sie beleuchtet stets nur das stück Weg das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon kronus » 11. Februar 2013 17:16

Shinobi No Moto hat geschrieben:Wir mögen zwar keine Abneigung gegen die Franzosen haben, aber anderum uhh...teilweise echt heftig ;)
Ich frage mich ob es in Skandinavien Handelsplätze geben wird und ob das System überhaupt noch enthalten ist in Rome 2.

Wäre doch was wenn man nicht nur Ressourcen sondern auch Einheiten handeln könnte. So könnte man Indien auch einbauen, jedenfalls als Söldner.



Also ich denke Söldner wird es auf jeden fall geben !
Schon allein wegen Karthago ,weil wenn ich mich nicht irre hatten die sehr viele Söldner.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Avarice1987 » 11. Februar 2013 17:35

Aber nicht in allen ecken frankreichs ist das so. Ich war mal im schulurlaub in einer gegend da war der britenhass wegen der Operation catapult extrem ausgeprägt ( auch nach so langer zeit).
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Shinobi No Moto
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juni 2012 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Shinobi No Moto » 11. Februar 2013 18:39

kronus hat geschrieben:
Shinobi No Moto hat geschrieben:Wir mögen zwar keine Abneigung gegen die Franzosen haben, aber anderum uhh...teilweise echt heftig ;)
Ich frage mich ob es in Skandinavien Handelsplätze geben wird und ob das System überhaupt noch enthalten ist in Rome 2.

Wäre doch was wenn man nicht nur Ressourcen sondern auch Einheiten handeln könnte. So könnte man Indien auch einbauen, jedenfalls als Söldner.



Also ich denke Söldner wird es auf jeden fall geben !
Schon allein wegen Karthago ,weil wenn ich mich nicht irre hatten die sehr viele Söldner.


Ein Spezialgebäude für Söldner vielleicht?
Weisheit ist wie eine Laterne auf dem Rücken, sie beleuchtet stets nur das stück Weg das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon kronus » 11. Februar 2013 19:53

Vielleicht kann man auch je nach Gebiet unterschiedliche Truppen einfach kaufen........
Ich habe keine Ahnung, wie die Herren und Damen das in Rome Total War 2 machen wollen .
Das meiste werden wir wohl erst erfahren, wenn das Spiel draußen ist :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11457
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Homerclon » 11. Februar 2013 19:56

wayne?! hat geschrieben:Hier geht es doch nicht um Abneigung und Feindschaft etc.,

Das ist nicht das Thema des Threads, richtig.
Aber mehrere hatten es angesprochen, das sie die Franzosen nicht mögen. (Ob nun die Bewohner des echten Staates, oder nur in den Spielen, wurde nicht genannt.)
Und Pikenier hatte gefragt was alle gegen die Franzosen hätten. Diese Frage versuchte ich zu beantworten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Solanis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 10. Februar 2013 13:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Solanis » 11. Februar 2013 21:23

Pikenier hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die Franzosen? Waren vor allem in Empire:TW (und auch in Medieval1 durch die Kreuzfahrerstaaten) eine meiner liebsten Fraktionen.
Wobei ich die Gallier andererseits in Rome1 nie gespielt habe. Vielleicht waren die Einheiten zu fad oder weil ich deren Geschichte nicht gut kenne?


Ah merke erst jetzt das ich mich missverständlich ausgetrückt habe. Das ich die Franzosen nicht mag bezieht sich nur auf Strategiespiele. Hab einige Arbeitskollegen aus Frankreich und verstehe mich sehr gut mit ihnen.
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut;
Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, befiehlt es!
Marcus Aurelius

Harvey Dent, Batman the Dark Knight: Man stirbt als Held oder lebt solange, bis man selbst der Böse wird...

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Guerillonist » 11. Februar 2013 21:30

Also ich hab das auch so verstanden wie's gemeint war...
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon kronus » 12. Februar 2013 20:55

Hoffentlich haben die Icener viele schwere einheiten, das wird ja im neuen System einen größeren Unterschied machen und dann wirds lustig! :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Shinobi No Moto
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juni 2012 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Shinobi No Moto » 14. Februar 2013 19:45

Die Fraktionsbeschreibung sieht da anders aus. Denke es wird viele Leichte Einheiten geben mit einer Elite Schweren Infanterie.
Weisheit ist wie eine Laterne auf dem Rücken, sie beleuchtet stets nur das stück Weg das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Zanto » 15. Februar 2013 00:14

Ich glaub Babaren haben aus Prinzip eher leichte Infanterie statt schwere.
War ja damals auch nicht anders, höchstens die Elite konnte sich schwere Ausrüstung leisten. Im eigentlichen hatten ja fast nur die Römer wirklich schwere Infanterie.
Ist ja auch lustig das was in der Antike als schwere Infanterie galt nachher als leichte Infanterie galt. :D
Ich kann mir eher bei den Germanen einen größeren Anteil an schwerer Infanterie vorstellen.

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon kronus » 15. Februar 2013 04:05

Mal sehen ob das so einen Unterschied macht, wie ich mir das vorstelle wäre toll !

Helmut v.Moltke
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2013 10:20

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Helmut v.Moltke » 17. Februar 2013 11:02

Ich glaube ich werde wohl mit den Icenern anfangen, da ich gespannt darauf bin, wie sich so eine kombinierte Land/Seeschlacht spielt. Ich denke man kann mit den Icenern gut Raubzüge über den Kanal machen. Sieht bestimmt super aus, wenn da ein haufen Langboote landen und wilde Krieger eine Hafenstadt plündern :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Zanto » 17. Februar 2013 12:04

Helmut v.Moltke hat geschrieben:Ich glaube ich werde wohl mit den Icenern anfangen, da ich gespannt darauf bin, wie sich so eine kombinierte Land/Seeschlacht spielt. Ich denke man kann mit den Icenern gut Raubzüge über den Kanal machen. Sieht bestimmt super aus, wenn da ein haufen Langboote landen und wilde Krieger eine Hafenstadt plündern :strategie_zone_54:


Ob die Icener dafür so gut sind sei mal dahingestellt.
Wurde noch gar nicht gesagt wie das mit der Marine bei den babaren so aussieht.
Von den Römern oder von Karthago solltest du dich aber nicht erwischen lassen.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Icener

Beitragvon Galien » 17. Februar 2013 12:10

Da die Briten historisch eine sehr gute Marine hatten, natürlich nicht vergleichbar mir Karthago, werden sie sicherlich auch im Spiel eine gute Flotte haben. Iulius Caesar berichtet mehrfach in seinem Buch "De Bello Gallico" von diesen Boten und wie überlegen sie den Römischen in dieser Region sind.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!