[Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Germanus » 14. Februar 2013 20:46

Naja Karthago ist mit seinen historischen Grenzen von 264 v.Chr denke ich auch ein wenig zu groß für den Spielanfang (beziehe mich da auf die Karte von Wikipedia). Kann daher auch möglich sein, dass man sich aus Gründen der Spielbalance für diese Aufteilung entschieden hat. Ich meine der Anfang ist ja gerade das Interessante, wenn man da mit 9-10 Provinzen startet ist doch langweilig. Außerdem ist es ja wie gesagt noch nicht die finale Version der Karte.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Fairas » 14. Februar 2013 21:33

Hier denke ich, dass sie die Karte in erster Linie auf Rom balancen werden, sprich Fraktionen wie Karthago die anfangs stark gegenüber Rom sind, werden dann auch einfacher zu spielen sein wenn man sie selbst steuert.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 21:11

Ich hoffe, dass sie historische Korrektheit der Provinzen über das Balancing stellen, aber kannst schon recht haben.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon wayne?! » 17. Februar 2013 22:20

Ich hoffe, dass sie das Balancing über historische Korrektheit stellen.
Aber es sollte eigentlich kein Problem sein, beides zu wahren :)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 22:54

Ne, eigentlich eh nicht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Gaius Bonus » 18. Februar 2013 12:18

Warum nicht einfach wie in Medieval einblenden "Diese Fraktion ist etwas einfacher als der gewählte Schwierigkeitsgrad".

(Ja, mir ist bewusst, dass diese Einteilungen damals nicht stimmten. Kann man jetzt besser machen)
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Pikenier » 18. Februar 2013 15:39

Die verschiedenen Staaten sollten schon die historische Größe haben. So etwas wie z.B. in Medieval2 will ich eigentlich nicht mehr sehen. Da dachte ich mir immer nur warum sind da überall Rebellen anstatt französische, deutsche, ägyptische oder byzantinische Provinzen?
Und verschieden große Völker müssen deswegen ja nicht unbalanciert sein. Das kann man ja sicher mit Anzahl der Soldaten, Provinzeinkommen, Loyalität und was weiß ich noch alles ausgleichen. Es gab immer wieder Vanilla-Kampagnen und Mods in denen ein Ein-Provinz Volk neben einem Zwölf-Provinzen Reich startete und trotzdem nicht vernichtet wurde. Und gerade so unterschiedliche Startbedingungen machen doch auch einen großen Reiz der Kampagnen aus. Da ist dann für jeden was dabei. Komplett neu aufbauen am Start oder schon Erreichtes anfangs eher verteidigen und erst später expandieren.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Fairas » 18. Februar 2013 15:48

Shogun 2 hab ich nicht gespielt aber zumindest in Empire gab es ja keine Rebellen mehr im Sinne der Vorgängerspiele.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Avarice1987 » 18. Februar 2013 16:22

Die gabs auch in NTW nichtmehr. Ich bin gespannt ob die wieder kommen werden in RTW 2.

Karthago sollte auf jedenfall mit seinen Basen auf Mallorca, Sardinien,Sizilien und in Nordafrika starten.

In Spanien dürfte nichts stehen, dass gebiet wurde erst nach dem Verlorenen ersten Punischen Krieg erobert um die Schwarte auszuwetzen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Pikenier » 18. Februar 2013 16:40

Fairas hat geschrieben:Shogun 2 hab ich nicht gespielt aber zumindest in Empire gab es ja keine Rebellen mehr im Sinne der Vorgängerspiele.


Das ist mir schon klar, ich meinte nur dass in M2:TW die Fraktionen nicht deren historisch korrekte Provinzen bekommen haben, sondern nur als mittelgroße Staaten gestartet sind, weil man sich da einfach (warum auch immer) gedacht hat, alle Fraktionen müssen in ungefähr der gleichen Größe starten.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Germanus » 18. Februar 2013 18:08

Ja ok das wäre auch interessant. Man hat zu Beginn zwar mehr Provinzen, dafür aber auch ne Menge Feinde. Sodass man erstmal versuchen muss seine Regionen zu halten.

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon I-love-Rome » 18. Februar 2013 19:57

es wäre gut wenn starke nationen am Anfang ausgebremst
werden würden. Entweder wirtschaftlich (Dürren, wirtschaftlich kaum nutzbare fläche etc...)
oder militärisch (Auftände, oder starke feinde).
Man könnte so auch relativ historisch arbeiten.
Trotzdem würde ich eine oder zwei Startprovinzen bei größeren Nationen
besser finden als nur eine.
wie war das noch bei Rome I ? :strategie_zone_305:
habs gespielt aber ich weiß es nicht mehr genau.
Ich glaub es gab mehrere.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon totalwarzone » 18. Februar 2013 20:28

Je nach Nation-mehrere.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Germanus » 18. Februar 2013 21:36

von I-love-Rome
es wäre gut wenn starke nationen am Anfang ausgebremst
werden würden. Entweder wirtschaftlich (Dürren, wirtschaftlich kaum nutzbare fläche etc...)
oder militärisch (Auftände, oder starke feinde).
Man könnte so auch relativ historisch arbeiten.
Trotzdem würde ich eine oder zwei Startprovinzen bei größeren Nationen
besser finden als nur eine.
wie war das noch bei Rome I ? :strategie_zone_305:
habs gespielt aber ich weiß es nicht mehr genau.
Ich glaub es gab mehrere.


Die Ideen gefallen mir, so könnte auch bei 7 oder 8 Anfangsprovinzen die Schwierigkeit und Spannung am Anfang erhalten bleiben.
Und natürlich werden Fraktionen wie Rom oder Karthago mit mehr als nur ein,zwei Provinzen starten.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Way of Blücher » 18. Februar 2013 22:31

Jupp. Karthago startet doch mit 5, oder 6 Provinzen glaube ich und Rom mit 3, oder 4.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck