[Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Die einzelnen Nationen von Rome II

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[Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Februar 2013 11:39

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»Demokratie, Handel, Glauben«

Das schlagende Herz von Karthago ist die Stadt selbst. Ein wichtiger Hafen eingebettet in einem geschäftigen Handelszentrum an der nordafrikanischen Küste. Seit seiner Erlangung der Unabhängigkeit von seinen phönizischen Herrschern hat es sich schnell zur einer Militär-, Marine- und Handelsgroßmacht entwickelt. Die Karthager übernahmen den selben polytheistischen Glauben wie ihre Vorfahren an und verehren viele Götter. Der höchste Gott unter ihnen ist Ba’al Hammon, der Herrscher der Multitude sowie Tanit, die Schutzgöttin von Karthago selbst. Viele Menschen glauben, dass in ihren Tempeln Kinderopfer stattfinden.

Karthago ist ein sich ständig expandierender Handelsstaat mit einer kleinen, bodenständigen Bevölkerung. Deshalb besteht ein Großteil ihrer Armeen aus Söldnern. Den Kern der Landstreitkräfte bilden die Elite-Karthager, die unter dem Namen “Sacred Band” und für ihre Kriegselefanten aus Nord Afrika bekannt sind. Ergänzt wird die Armee durch erfahrene Seeleute mit schnellen und wendigen Schiffen, die mit Rammen und Geschossen ausgestattet sind.

Seit dem 6. Jahrhundert vor Christus hatte Karthago einen Handelsvertrag mit Rom. Die beiden Völker kämpften sogar gemeinsam im Pyrrhischen Krieg. Dies war jedoch nur eine Vernunftehe, um eine griechische Vormachtstellung im Süden Italiens und auf Sizilien zu verhindern. Das Ergebnis des Krieges war vielleicht besser für Rom. Zwar hatte Karthago auf Sizilien Fuß fassen können. Rom selbst konnte jedoch seine Dominanz auf der italienischen Halbinsel ausbauen. Nun werden jedoch die Spannungen zwischen diesen beiden Nationen größer.

Als spielbare Fraktion profitiert Karthago von seiner Vormachtstellung auf dem Wasser und seinem Erbe als Handelsnation. Als Demokratie genießt es zudem ein besseres Niveau bei der Zufriedenheit der Bevölkerung. Der Spieler hat auch hier die Wahl eine von drei politischen Kräften Karthagos zu spielen. Jede von ihnen bietet andere militärische, wirtschaftliche und kulturelle Vorteile.



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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Germanus » 2. Februar 2013 13:21

Mit Karthago werde ich wahrscheinlich meinen ersten Durchlauf starten.
Hat das Potential meine neue Lieblingsfraktion zu werden.

Ihre Stärken liegen wohl in der Seefahrt und in der Kavallerie(Elefanten usw.) oder? Wie war das denn in Rome1? Kann mich nicht mehr dran erinnern.
Weiß man schon näheres zu den anderen afrikanischen Völkern?

PS: Achja ne gute Idee nen eigenen Thread für die spielbaren Völker einzurichten.

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon ChrisTW » 2. Februar 2013 13:29

Germanus hat geschrieben:Ihre Stärken liegen wohl in der Seefahrt und in der Kavallerie(Elefanten usw.) oder? Wie war das denn in Rome1? Kann mich nicht mehr dran erinnern.
Weiß man schon näheres zu den anderen afrikanischen Völkern?
Starke Kavallerie und starke Phalanx Elite Einheit, zusätzlich noch numidische Söldner.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Februar 2013 13:32

Ich bedauere ja immer noch sehr, dass die Numiden nicht spielbar sein werden, das w3aren meine Lieblinge noch vor den Phöniziern.

Dennoch werde ich wohl ebenfalls zum Einstand die Phönizier wählen. Ich denke, die werden ähnlich große Einheitenvielfalt aufweisen, wie bei Rome I.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Caesar » 2. Februar 2013 13:35

Hier noch mal die Beschreibung Karthagos auf der Fraktionenseite:

The beating heart of Carthage is the city itself, a major port and bustling trade hub nestling on the North African coast. Since gaining independence from its Phoenician forbears, it has quickly established a considerable military, naval and trade empire of its own. Holding the same polytheistic beliefs as their ancestors, the Carthaginians worship many gods, chief amongst them Ba’al Hammon, The Ruler Of The Multitudes, and Tanit, the patron goddess of Carthage itself. Many people believe that child sacrifice takes place at their temples.
Carthage paradeslise.jpg

Carthage is an expansionist trading state with a small indigenous population. As such, the bulk of its armies consist of mercenary units. The core of its land forces, however, are elite Carthaginian citizens known as the Sacred Band and mighty war elephants from the forests of North Africa. Accomplished seamen, their ships are fast and manoeuvrable, with good ramming and missile capabilities.

Since the 6th century BC, Carthage has enjoyed a commercial treaty with Rome. The nations even fought together during the Pyrrhic War, although this was a marriage of convenience to prevent Greek hegemony of Southern Italy and Sicily. The outcome of that war was perhaps better for Rome; Carthage gained a foothold in Sicily, but Rome achieved dominance over much of the Italian peninsula. Now, tensions run high between these mighty nations….

As a playable faction, Carthage benefits from its mastery of the waves and its heritage as a great trading nation. As a democracy, it also enjoys an improved level of population happiness. The player also has the choice to play as one of three major political powers, each of which confers further military, economic and cultural benefits.

@Wüstenkreiger: Vielleicht könntest du diese jeweils im Startpost der einzelnen Fraktionenthreads posten oder zumindest die Fraktionenseite verlinken ?
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Avarice1987 » 2. Februar 2013 13:40

@Wüsti, da wirste halt auf die ersten Mods warten müssen... Vielleicht werde ich auch mit den Karthagern starten. mal schauen ob ich überhaupt gegen Rom Krieg führen werde. @ wen die Fraktionabeschreibung noch auf Deutsch währe, wärs super!
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Februar 2013 13:49

Der Nachteil wird sein, dass die per Mod freiheschalteten Völker nicht die Spieltiefe besitzen werden, wie die 8 Nationen. :(

Ich sehe doch so einige Wolken am Himmel meiner Glückseligkeit und die nähren meine Befürchtungen, dass es wohl doch nicht der Mega... und so weiter.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Caesar » 2. Februar 2013 14:09

Auf dieser Seite sind alle Fraktionenvorstellungen schon übersetzt.

Der Nachteil wird sein, dass die per Mod freiheschalteten Völker nicht die Spieltiefe besitzen werden, wie die 8 Nationen. :(

Nur mal so interessehalber, hörte Numidier damals eigentlich zu den direckt freigeschalteten oder später spielerisch freischaltbaren fraktionen ?
Mit Numidien ist es bei dir nunmal aber einfach so wie vielen anderen mit x-beliebigen anderen Ländern.
Das war ja auch das gute an Rome, es waren eigentlich fast alle Länder gleichwertig und es hat jedes für sich sehr viel Spaß gemacht, wobei die Nationenunterschiede zum großen Teil nur bei Einheiten und Gebäuden lagen.
Und das wäre bei per Mod freigeschalteten Nationen ja auch so.

Ich sehe doch so einige Wolken am Himmel meiner Glückseligkeit und die nähren meine Befürchtungen, dass es wohl doch nicht der Mega... und so weiter.

Also die einzige Wolke bei mir wäre im Moment, dass sie sich mal wieder viel zu viel vorgenommen haben, was man aber so im Moment noch nicht absehen kann.
Außer der Hälfte der Fraktionen und einen Schlachtenvideo zu Karthago kennnen wir doch bisher nichts.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon -Pompel- » 2. Februar 2013 14:13

Ich werde auf jeden Fall mit Karthago anfangen, Hauptgrund ist die Tatsache das es die größte Seefahrernation ist und ich mich am meisten auf die Seeschlachten freuhe (siehe Seeschlachten).
Auch auf einen eigenen Punischen Krieg habe ich richtig Lust :-D

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Homer Simpson » 2. Februar 2013 14:40

-Pompel- hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall mit Karthago anfangen, Hauptgrund ist die Tatsache das es die größte Seefahrernation ist und ich mich am meisten auf die Seeschlachten freuhe (siehe Seeschlachten).
Auch auf einen eigenen Punischen Krieg habe ich richtig Lust :-D


Unterschreibe ich so!!! :) und trozdem wurden sie von DER Seefahrernation den Römern (Achtung Ironie) besiegt gg
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Avarice1987 » 2. Februar 2013 14:52

Numidien musste man per datei änderung frei schalten. man konnte Sie also auch nicht frei Spielen.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 2. Februar 2013 16:00

Ich bin echt mal gespannt, denn zum ersten Mal in einem Total War werden Schiffe es wahrscheinlich so richtig bringen, sodass sie nicht nur als Transportmittel auf der Kampagnenkarte herhalten müssen bzw. als Spielerei wie in Fall of the Samurai. Wobei man natürlich abwarten muss, inwieweit es die Schiffe bringen als Unterstützung auf dem Schlachtfeld, wenn die noch ungenauer als Katapulte sind, dann wären die ne teure und wenig lohnenswerte Anschaffung.
Jedenfalls werd ich Kathargo auch als eine der ersten Fraktionen spielen. Wenn auch nach den Römern, und nach den Germanen, falls diese drin sind.

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon totalwarzone » 2. Februar 2013 16:56

Weiß nicht was an de 8 Nationen anders sein soll als bei eventuell modbaren Völkern. Storybasierte Kampgne?

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Februar 2013 17:02

Familiendynastien, spezielle Gebäude und Events etc,

Also alles, was TotalWar schon immer interessant machte.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Beitragvon Löschzement » 2. Februar 2013 22:02

Karthago war eine, wenn nicht die meine Lieblingsfraktion in Rom 1.
Die obige Bildschirmablichtung mit den vielen unterschiedlichen Kriegern kommt historisch schon sehr nah an Fundstücke der phönizischen Kultur. Gefällt mir, hoffe nur, daß die Römer nicht übertrieben stark werden nach der Reform wie in Rom 1.
Karthago war ein sehr mächtiges Reich, hochentwickelt in Seefahrt Handel und Produktion und in vielen Belangen den Römern überlegen.
Hoffe da auch, es gibt eine den Römern ebenbürtige Kampagne mit Adelsrat o. ä., Dynastien und Zielsetzung. Bei Rom 1 hatte ich immer das Gefühl, alle anderen Fraktionen wären nur deswegen da, damit die Römer im Spiel was zu tun haben.