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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Verfasst: 28. Januar 2014 16:05
von Str4tege
Ich habe aber eine Mod, wo sie wenigstens billige Bogenschützen haben.

guckst du hier:
steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=192273589


Danke. Ich habe mich schon gefragt in welchem Tempel oder Gasthaus man die Schleuderer rekrutieren kann. Historisch wohl ein ziemlicher Quatsch, auch fehlen mir plänkelnde Reiter bei den Karthagern. Eventuell soll es der Spielbalance dienen, damit Karthago durch seine Elefanten nicht übermächtig wird.

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Verfasst: 29. Januar 2014 01:01
von nordstern
kann sein, in Rome 1 hatte Karthago auch keine Fernkämpfer. Finde ich schade.
Mir gefällt die Sacred Band Schwertinfanterie von dem Mod sehr gut.

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Verfasst: 9. März 2014 22:45
von Galien
Habe mich nun doch entschieden einen AAR über meine derzeitige Karthago Kampagne zu schreiben, wer Lust hat ihn zu lesen:
viewtopic.php?f=269&t=16150

Ein wenig habe ich hier ja schon über ihn nieder geschrieben, also wer Lust hat, einfach mal reinlesen :strategie_zone_99:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Verfasst: 22. September 2014 12:12
von nordstern
ich spiel gerade die Karthager wieder. sehr schwer und als Barkidische Dynastie mit aktuell 16% Einfluss.

Hat jemand ne Idee wie ich am Besten Afrika erobern kann? Mich schränkt allein durch Libyen der Ausbau von Karthago sehr stark ein. Die Nomaden werden schrittweise von den Vasallen geschluckt obwohl ich nicht mithelfe. Selbst in Spanien klauen die mir grad immer wieder ne Stadt weg.
Ich führe gerade Krieg gegen Syrakuse, Rom, Etrusker und keltiberische Konföderation (besteht aus 3 Stämmen). Aus Armeemangel kann ich Syrakuse leider nicht besiegen, mit Rom plane ich einen Frieden.. ist aber nicht so leicht, da ich durch Defensive verteidigungen in Sardinien und Sizilien bereits -110 Beziehung durch Militäaktionen bekommen habe und damit eine Summe von -432 besitze^^
Die Konföderation will ich schlucken und der Krieg gegen die Etrusker existiert nur auf dem Blatt und diente eigentlich dazu den Ruf zu Rom zu verbessern. Aktiv greif ich jedoch bisher nicht weil, da die Etrusker nur noch Korsika haben. Sollte ich eine Armee entbehren können und zudem die Etrusker kurz vor der Eroberung durch Rom stehen werd ich mir Korsika schnappen um die Provinz zu vervollständigen. Meine Flotte dominiert zumindest die heimlichen Gewässer und hat bereits drei schwere Schlachten erfolgreich bestanden (Syrakuse, Rom und keltiberische Konföderation), ist aber gerade zur Auffüllzwecken in Karthago, da letzteres ziemlich blutig wurde. Irgendwie sind die iberischen Schiffe Widerstandsfähiger als die griechischen und römischen gefühlt.
Viele Verteidigungsarmeen bestehen nur ein einem möglichst Kampfstarken General, da ich ja 12 Armeen ausheben kann. Ich besitze aktuell 3 Fullstackarmeen und 5 Armeen mit nur der Leibwache in den Städten.

Hat jemand ne Idee wie ich es schaffe bei -432 Frieden mit Rom zu schließen? Ich will die nicht vor 200v.chr. aus dem Spiel nehmen (4 Runden/Jahr -> 288 Runden) und bin erst 261 v.chr. (Runde 44). Und wie kann ich die Vasallen (inzwischen Ex-Vasallen) daran hindern Afrika zu erobern? Momentan ist ein Krieg leider nicht drin. Zum einen weil keine freien Armeen zum anderen haben die Neu-Karthager gerade 3 Fullstacks in Spanien aufmarschieren lassen als sie mir ne Stadt geklaut haben nachdem ich beinahe 6.000 Iberer getötet hatte und eine meiner Armee dabei aufgerieben wurde. Ich plane die Aufteilung der Welt in Karthago (ich) in Spanien und Afrika, Rom in Italien und Gallien und irgendwas Griechisches. Im nahen Osten hoffe ich auf starke Parther, irgendwas Steppenhaftes und Seleukiden. Ich hoffe auch das die Ägypter mir einen guten Kampf liefern werden. Seit nun 4 Runden kann ich lybische Schwertkämpfer bauen und die finde ich besser als die karthagische Infanterie. Hopliten sind nicht so mein Fall und dienen idR nur als Flankenschutz vor Kavallerie. Wobei meine Armeen 4 eigene Kavallerieeinheiten mitbringen.

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Verfasst: 23. September 2014 16:39
von Fridericus Secundus
Gar nicht. Du kannst imho nur versuchen, sie in einen üblen Krieg mit reinzuziehen und hoffen, dass der Gegner bei deinen Vasallen landet und sie ausräumt. Alternativ: schauen, ob irgendwo Unruhe herrscht und mittels Agenten versuchen, nen Aufstand anzuzetteln. In Rome 2 hab ich das bisher nicht ausprobieren müssen, in Shogun 2 war das "Mönch-Prinzip" oft die einzige diplomatisch vertretbare Möglichkeit zur Expansion (und eine einfache noch dazu, weil die Rebellen keine Verstärkung bekommen und gezielt und mit kleinen Verlusten aufgerieben werden konnten).

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Karthago

Verfasst: 23. September 2014 23:22
von Gaius Bonus
Es gibt mehrere Mods, in der Karthago zumindest mit einem zusammenhängenden Gebiet startet. Dadruch fällt der Ausbau von Karthago-Stadt zumindest sehr viel leichter. Such mal im Workshop unter dem Stichwort Carthago:

http://steamcommunity.com/workshop/brow ... sort=trend