[Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon wayne?! » 17. Februar 2013 15:32

Maniak hat geschrieben:Die Makedonen hab ich am wenigsten gespielt in Rome 1.

Die waren auch ursprünglich nicht spielbar, d.h. auch dass diese Nation auch nicht den Bedürfnissen der Spieler angepasst war ;)
Das ist ja jetzt bei Rome2 anders, als spielbare Nation.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Pikenier » 17. Februar 2013 20:50

Ich bin mal gespannt welche Fraktionen es noch in Griechenland gibt. Auf der Karte gibt es südlich ja nur mehr Athen und Sparta. Das kommt mir etwas wenig vor. In Rome1 war die Gegend ja noch weit mehr "zersplittert". Als Makedone hätte ich schon lieber noch mehr Kleinstaaten gesehen, mit denen ich mich diplomatisch und gegebenenfalls militärisch auseinandersetzen muss.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 20:55

Keine Ahnung was noch kommen kann, aber ich hoffe noch auf Rhodos, Pergamon und Korinth, falls nicht mit Sparta zu einem pelopennesischen Bündnis zusammengefasst.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Zanto » 17. Februar 2013 20:58

Pikenier hat geschrieben:Ich bin mal gespannt welche Fraktionen es noch in Griechenland gibt. Auf der Karte gibt es südlich ja nur mehr Athen und Sparta. Das kommt mir etwas wenig vor. In Rome1 war die Gegend ja noch weit mehr "zersplittert". Als Makedone hätte ich schon lieber noch mehr Kleinstaaten gesehen, mit denen ich mich diplomatisch und gegebenenfalls militärisch auseinandersetzen muss.


Ich bin mir ziemlich sicher das mehr als nur zwei bis drei Stadtstaaten im Spiel sein werden. Die Karte ist ja auch noch nicht fertig.
Es kann auch sein, dass sich manche Völker und somit auch Stadtstaaten eine Provinz teilen. Sieht bei den Germanen zumindest so aus.
Dann kämpfen halt zwei Völker um die Provinz um sich danach noch weiter auszudehnen. Finde ich persönlich ziemlich gut.
Scheint ja auch so zu sein das nur ein paar wenige Völker mehr als eine Provinz haben.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Waro » 17. Februar 2013 21:09

CA hat doch mehrfach im TWC verlauten lassen, dass es sich nicht um Ausschnitte der Kampagnenkarte handelt?! Dürfte nur für das Wiki sein ...
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon John Doe » 17. Februar 2013 22:56

Hat es anscheinend. Wäre auch billig, Irland und Schottland zusammenzufassen und dann auch noch falsch herum zu benennen, weil es die alphabetische Reihenfolge so mit sich bringt lol .
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Gaius Bonus » 18. Februar 2013 12:04

Ich hoffe ja bei den Makedonen auf eine verheerende Kavallerie Attacke, die einen gewaltigen Ansturmbonus besitzt.
:strategie_zone_217:
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Fairas » 18. Februar 2013 13:04

Die Makedonen sind eher für ihre Phalanx als für ihre Kavallerie bekannt. Das in Rome 1 ausgerechnet die Gefährten Kavallerie zu den Besten gehörte muss jetzt nicht gerade historisch korrekt sein. Starke Kavallerie erwarte ich eher bei den Parthern (ob sie jetzt spielbr sind oder nicht).
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon ChrisTW » 18. Februar 2013 14:21

Na, unter Alexander wurde die Gefährten Kavallerie zu einer sehr starken Kavallerie. Da wurde die Phalanx nur noch als Amboss benutzt und die Kavallerie als Hammer.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Galien » 18. Februar 2013 15:32

Bei den Makedonen war es durch aus so, dass sie eine starke Kavallerie mit einer starken Phalanx kombiniert haben - deshalb sind sie in guten Händen auch sehr gefährlich gewesen - siehe Alexander. Auch die Römer hatten mit den Makedoniern kein leichtes Spiel, sodass sie auch mehrere male ran mussten um sie letztendlich niederzuringen. Daher sollte auch diesmal wieder, vor allem wenn sie spielbar ist, eine gute Kombination entstehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Fairas » 18. Februar 2013 15:55

Ach Kavallerie und einen guten Mix an sich darf jeder haben. Ich habe nur dem Ruf der Makedonen nach einer besonders guten Kavallerie widersprochen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Zanto » 18. Februar 2013 16:13

Eine sehr gute Phalanx und eine druchschnittlich gute Kavallerie dürfte doch drin sein. :D
Makedonien gehört mit zu den Fraktionen die ich favorisiere.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Avarice1987 » 18. Februar 2013 16:23

Die Makedonen würden mich auch als Startnation reizen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Maniak
Signifer
Signifer
Beiträge: 469
Registriert: 20. April 2011 13:58
Wohnort: USA

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Maniak » 18. Februar 2013 22:37

wayne?! hat geschrieben:
Maniak hat geschrieben:Die Makedonen hab ich am wenigsten gespielt in Rome 1.

Die waren auch ursprünglich nicht spielbar, d.h. auch dass diese Nation auch nicht den Bedürfnissen der Spieler angepasst war ;)
Das ist ja jetzt bei Rome2 anders, als spielbare Nation.



Nicht unbedingt deswegen,mir haben ihre einheiten und deren startposition nicht gefallen ;)

Das selbe gilt auch für die Selekuiden.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Makedonien

Beitragvon Juli_118 » 22. Februar 2013 14:10

Seleukiden waren ja wohl der Hammer! Sobald man die Situation im Osten im Griff hatte, Armenien und Ägypten zerfleischt hatte gings mit Phalanx, Legionären, Kataphrakten und Kriegselefanten über Griechenland nach Rom, dem Phyrrus hinterher :D

Also auch wenns ein kultereller Mischmasch und historisch bedenklich ist, fand ich die Seleukiden mit eine der interessantesten Nationen in Rome I, sollte die in dieser Art erneut so gestaltet werden, dann Rom ade, Seleukos ante portas.. :D
Bild. . . Bild