[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Chwanzus Longus » 17. Februar 2013 19:23

ChrisTW hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Und in STW2 gings dann nicht mehr.

Dafür wurden dann aber massig unnütze Fhigkeiten und Erfahrungsboosts eingeführt sodass man einheiten frisch mit 10 Erfahrung rekrutieren konnte die dann durch die Kämpfe und Verluste immer schlechter wurden. :strategie_zone_23:
In ETW ging es doch auch nicht, oder?
Aber das mit den Erfahrungen war auch schon in M2TW und in RTW so. Mit SuS habe ich einen Fullstack französischer Elite Ritter mit 9 Erfahrung rekrutiert und das massenhaft. Rein rechnerisch bin ich sogar in einer Zitadelle mit Gilde auf 11 Erfahrung gekommen.


Bei ETW gab es meines Wissen nach gar keine Waffen oder Rüstungsverbesserungen mehr.

Ok bei einem Mod kann das schon sein aber beim Hauptspiel sollte es nicht möglich sein.
Da hat CA immer wieder Probleme das erfahrungsystem richtig zu balancen. In manchen Spielen ist Stufe 5-6 das höchste der Gefühle für absolute Elitetruppen die schon von Anfang an im Gefecht stehen. Bei anderen Spielen wie bei STW2 kann man mit den entsprechend zusammengestellten Technologie oder Gebäuden (bei mir waren es Mönche) mit rechnerisch 12 erfahrung rekrutieren.
Da sollte man eine gesundes Gleichgewicht finden zwischen der Verbesserung der Ausbiludng für neue Einheiten und Vereranenverbänden.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Galien » 17. Februar 2013 19:32

Richtig, das Aufrüsten der Einheiten ging leider seit ETW nicht mehr. Dort und auch in NTW leider garnicht. Das Prinzip kam erst, schrittweise, mit STW II zurück. Hoffentlich übernehmen sie das alte System wieder...

Aber back to topic!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Sgt._Pepper
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 16. Februar 2013 02:29

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Sgt._Pepper » 18. Februar 2013 15:07

Ich habe mich jetzt gefragt ob die Römer vielleicht bessere Straßen bekommen könnten als die anderen Völker, als zusätliche Ausbaustufe die andere natürlich nicht haben. In der Fraktionenbeschreibung steht ja nur, dass die Römer Vorteile bei der Metallverarbeitung haben. Die Römerstraßen würde ich hier sehr gerne sehen, da sie meines Wissens sehr wichtig waren und den Römern einen großen Geschwindigkeitsvorteil gaben und die Bedeutung für den Handel natürlich auch nicht zu unterschätzen war.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Galien » 18. Februar 2013 15:11

Ich denke mal bessere Straßen als Barbaren werden sie mit Sicherheit bekommen. Aber ich denke, dass auch die anderen Zivilisierten Völker keine schlechten Straßen bekommen werden. Mit einer Aufteilung wie in Rome I wäre ich da schon äußerst zufrieden. Die Barbare konnten nur bis Trampelpfade, oder wie das hieß, ausbaun und die Zivilisierten Völker alle bis zur Hauptstraße.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Fairas » 18. Februar 2013 15:14

In Rome 1 konnten ausschließlich die Römer die besten Straßen und Aquädukte bauen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Galien » 18. Februar 2013 15:17

Ich meine dies ginge bei den anderen Zivilisierten Völkern, bspw. Griechen auch noch? Wenn nicht, wird es Zeit das ich mal wieder mehr Rome I spiele ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Sgt._Pepper
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 16. Februar 2013 02:29

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Sgt._Pepper » 18. Februar 2013 15:21

Ich denke die Barbaren sollten nur die unterste Stufe der Straßen bauen können. Die anderen zivilisierten Völker wie die Griechen etc. eine Stufe höher und die Römer allein die höchste Stufe, welche natürlich bei einer Eroberung durch ein anderes Volk als wertvolle Beute übernommen werden kann.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon wayne?! » 18. Februar 2013 17:16

Ich würde mich über verschiedene Ausgangslagen freuen, was die baulichen Möglichkeiten angeht und danach sollt man dies verbessern können.
verschiedene Völker sollten aber auch Obergrenzen haben an dem was sie erforschen können und diese wiederum sollte durch Ereignisse angehoben werden können (Zum Beispiel als Barbaren ab einer gewissen Größe und genug eroberter zivilisierter Gegenden, wenn ich jetzt als Subier ganz Germanien und das zivilisierte Griechenland kontrolliere, dann sollte ich doch in der Lage sein bessere Straßen zu bauen)
Selbst die Römer haben nicht (wie in Rome1) mit all ihren Technologien gestartet, auch haben sie diese nicht in alleine in Rom entwickelt.
Selbstverständlich sollten die Römer es am einfachsten haben ich zu entwickeln :)

Sgt._Pepper
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 16. Februar 2013 02:29

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Sgt._Pepper » 18. Februar 2013 17:33

Natürlich, es wäre ja zu blöd als Römer am Anfang schon die ganze Technologie zu besitzen. Barbaren könnten vielleicht durch die Eroberung von Techgebäuden von zivilisierteren Völkern ganz neue Technologien erforschen können, welche sie in ihren eigenen Gebäuden nicht erforschen können. Man könnte das bei den Römern vielleicht auch so machen, da sie ja viele ihrer Technologien und Waffen etc. von anderen Völkern hatten.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Fairas » 19. Februar 2013 00:57

Ich will überhaupt keine Forschung in Rome 2, Forschung ist das unnötigste Feature seit Empire.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon totalwarzone » 19. Februar 2013 01:34

Fairas hat geschrieben:Ich will überhaupt keine Forschung in Rome 2, Forschung ist das unnötigste Feature seit Empire.


Im Prinzip ist ja in Rome 1 ode Medieval 2 die Gebäudekette nichts anderes.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 19. Februar 2013 02:12

Fairas hat geschrieben:Ich will überhaupt keine Forschung in Rome 2, Forschung ist das unnötigste Feature seit Empire.


Da muss ich wiedersprechen! genau das ist eines der guten features seit empire. verhindert unter anderem zu schnellen basenaufbau und rushen mit hochgerüsteten einheiten!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Fairas » 19. Februar 2013 02:21

Die gewohnten Gebäudeketten reichen völlig. Beispiel: Kaserne 1 kann ich Bauern ausbilden, Kaserne 2 Speerträger, Kaserne 3 Gepanzerte Speerträger und so weiter. In Empire reicht es völlig aus Linieninfanterie auszubilden und diese wird halt dann mit lauter Technologien aufgewertet. Die ganzen Einheiten nebenher schön und gut, aber ich laufe im Grunde 1701 mit der gleichen Einheit rum wie 1799, das ist doch langweilig.

Zudem läuft die Forschung (zumindest bei mir) immer nach Schema F. Ich forsche immer alles in der selben Reihenfolge, mit der selben Anzahl Universitäten, egal mit welcher Fraktion.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 19. Februar 2013 02:36

Fairas hat geschrieben:Die gewohnten Gebäudeketten reichen völlig. Beispiel: Kaserne 1 kann ich Bauern ausbilden, Kaserne 2 Speerträger, Kaserne 3 Gepanzerte Speerträger und so weiter. In Empire reicht es völlig aus Linieninfanterie auszubilden und diese wird halt dann mit lauter Technologien aufgewertet. Die ganzen Einheiten nebenher schön und gut, aber ich laufe im Grunde 1701 mit der gleichen Einheit rum wie 1799, das ist doch langweilig.

Zudem läuft die Forschung (zumindest bei mir) immer nach Schema F. Ich forsche immer alles in der selben Reihenfolge, mit der selben Anzahl Universitäten, egal mit welcher Fraktion.



Zu anfang einer kampagne mag das stimmen. Lass es dann aber niemals zum nahkampf mit eliteeinheiten kommen. Die ganzen einheiten haben schon ihre daseinsberechtigung
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Fairas » 19. Februar 2013 02:46

Habe schon zig Kampagnen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Was anderes wie Linieninfanterie braucht es nicht. Zumal die bei allen Völkern noch gleich aussieht... Andere Einheiten sind komfortabel aber überflüssig.

Unser Kernpunkt über den wir streiten ist aber immer noch Gebäudekette vs. Forschung. Ich sehe nicht, das Forschung irgendetwas verbessert oder ausbremst. Es sind einfach ein paar Mausklicks mehr die Tiefgang suggerieren sollen. Die Gebäude in den älteren Total Wars können ja nicht mal eben gebaut werden (Kaserne 1-5 oder so) sondern es wird immer noch die nächste Siedlungsstufe benötigt. Ich kann Kaserne 2 erst bauen, wenn ich auch Burg Stufe 2 habe etc. In Rome und Medieval 2 gab es zudem noch die Bevölkerung als Voraussetzung für eine neue Siedlungsstufe. Sprich selbst wenn ich also alle Gebäude der Stufe 3 gebaut hatte, konnte ich unter Umständen nicht weiterbauen, weil die Bevölkerung noch nicht für die 4. Siedlungsstufe ausgereicht hat.

Unterm Strich schaffe ich es in Empire sogar deutlich schneller alles zu erforschen und auszubauen als in Medieval 2 oder Rome.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda