[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Die einzelnen Nationen von Rome II

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 19. Februar 2013 03:01

Achso, ja dass mit der gebäude und bevölkerungsvorraussetzung das müsste wieder dabei sein.

Ich konnte aber auch eine stadt weiterentwickeln wenn ich schon die bestehende bevölkerung hatte. Sprich in Rome 1 hatte ich eine metropole sämtlich mit Stufe 1 Kasernen.

Wen man durch das forschen dann die zivilbevölkerung befrieden kann bin ich zufreiden.

In empire hatte man bei entsprechender führung irgendwann keinerlei garnisionstruppen mehr nötig, weil alle glücklich waren.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Fairas » 19. Februar 2013 03:10

Avarice1987 hat geschrieben:In empire hatte man bei entsprechender führung irgendwann keinerlei garnisionstruppen mehr nötig, weil alle glücklich waren.


Das spricht jetzt nicht gerade für Empire lol Gerade große Provinzen wie Frankreich haben in Empire im Endgame 60 Millionen Einwohner oder mehr. Und die sind alle brav ohne einen Soldaten/Polizisten der für Ordnung sorgt?
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 19. Februar 2013 03:30

Doch, am ende sobald ich keinerlei feinde mehr habe brauche ich keine garnisionstruppen mehr.

ja, ne miliz in den hauptstädten, aber der rest hat in der regel nichts mehr
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Zanto » 19. Februar 2013 17:32

Fairas hat geschrieben:Die gewohnten Gebäudeketten reichen völlig. Beispiel: Kaserne 1 kann ich Bauern ausbilden, Kaserne 2 Speerträger, Kaserne 3 Gepanzerte Speerträger und so weiter. In Empire reicht es völlig aus Linieninfanterie auszubilden und diese wird halt dann mit lauter Technologien aufgewertet. Die ganzen Einheiten nebenher schön und gut, aber ich laufe im Grunde 1701 mit der gleichen Einheit rum wie 1799, das ist doch langweilig.


Da macht man historisch gesehen mal was richtig und dann meckern auch wieder alle rum. :D

Gegen Forschung hätte ich eigentlich nichts, man könnte es ja auch mit dem System von Rome und Medival 2 kombinieren.
Bloss es würd mich stören wenn ich in jeder Stadt von vorne anfangen müsste alles zu bauen. Da finde ich die Gebäudevorraussetzungen ein wenig störend.
Jetzt nur als Beispiel: Warum sollte ich in einer Kleinstadt kein Aquädukt bauen können oder direkt eine etwas größere Kaserne? Das Wissen hat man ja.
Mir wäre es ganz lieb wenn gewisse Gebäudevorraussetzungen geschluckt werden nach einer Zeit, so das man nicht Gebäude bauen muss die seid hundert Jahren veraltet sind um neuere Gebäude zu bauen.
Hat mich in Medival 2 immer gestört ersmal alle Militärgebäude durchzubauen bis ich mal Truppen ausheben konnte, sollange war die Burg nutzlos.

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon kronus » 19. Februar 2013 17:47

Japp vor allem wenn der gegner seine Städte nicht vernünftig aufgebaut hat, wurde das eine langjährige Angelegenheit....

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Sgt._Pepper » 24. Februar 2013 22:58

Ist schon etwas darüber bekannt ob die Legionäre bei jedem Rundenwechsel ein Fort bauen werden?? Das wäre zwar sicher ziemlich stark, aber vielleicht könnte man das dadurch ausgleichen, dass man dafür jede Runde weniger weit marschiert, da das Aufbauen des Forts natürlich seine Zeit braucht.
Was haltet ihr von der Idee?? Meint ihr das könnte eingebaut werden?? Weiß man vielleicht schon etwas davon??

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Eagleeyesix » 25. Februar 2013 00:56

Sgt._Pepper hat geschrieben:Ist schon etwas darüber bekannt ob die Legionäre bei jedem Rundenwechsel ein Fort bauen werden?? Das wäre zwar sicher ziemlich stark, aber vielleicht könnte man das dadurch ausgleichen, dass man dafür jede Runde weniger weit marschiert, da das Aufbauen des Forts natürlich seine Zeit braucht.
Was haltet ihr von der Idee?? Meint ihr das könnte eingebaut werden?? Weiß man vielleicht schon etwas davon??


Ob sie Verteidigungseinrichtungen bauen hängt davon ab was die Armee für eine Einstellung hat. Offensiv (mehr Bewegungspunkte), Deffensiv (je länger man an einem Fleck steht desto mehr Defensivpunkte sammelt die Armee, diese können für Abwehreinrichtungen wie brennene Strohbälle, Pfähle gegen Kavallerie etc. ausgegeben werden. Außerdem ist der Abfangradius größer.). Evtl. kann man dann auch ein Fort bauen. Das wissen die Entwickler noch nicht genau. Dann gibt es noch das Verhalten Hinterhalt, das gewärt auch nochmal Boni für diese Art von Schlacht. Man kann seine Armeen daraufhin spezialisieren. Was zum Beispiel den Germanen zu gute kommen dürfte bei Hinterhalten.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Homerclon » 25. Februar 2013 02:17

Historisch hatten die Legionen immer ihr Nachtlager mit einer einfachen Palisade (etwa 1-1,5m Hoch) umgeben. Das jedes mal von neuem aufgebaut und abgebaut wurde.
Jeder Legionär hatte ein paar Hölzer dabei. Die sooft benutzt wurden, bis sie Kaputt waren.


So wurde mir das zumindest damals in der Schule beigebracht.
Von daher sollte es eigentlich unabhängig davon sein, ob man Offensiv oder Defensiv die Armee einstellt.
Solange sie nicht in einen Hinterhalt gerät, müssten die Römer immer eine Befestigung errichten. (Kein Forts wie man sie aus Rome und M2TW kennt.)
Zumindest das Versorgungslager (das ja schon für die Schlachten als Ziel angesprochen wurde) sollte damit geschützt sein. Während die Armee anderer Fraktionen lediglich ein Wagenfort oder gar nichts zum Schutz haben.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Juli_118 » 25. Februar 2013 07:49

Ich denke das wird schon halbwegs ausgeglichen sein, da auch die Griechen in dieser Hinsicht recht weit waren, und ich mir kaum vorstelle das größere Heere anderer Fraktion sich einfach so dem Glück überlassen haben.. Vielleicht bekommen die Römer ja n Boni in Form von einer Eigenschaft, kann mir recht gut vorstellen das eine Armee die ständig defensiv eingestellt ist auf Dauer dadurch Vorteile in Form von Armee Eigenschaften bekommt.. Und das nicht nur exklusiv für Römer! :D
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Gaius Bonus » 25. Februar 2013 10:40

Das mit dem befestigten Nachtlager würde dem Spiel zusätzlich noch etwas Tiefe verleihen. Generell sollten aber sämtliche Längenmaße von Hölzern, Palisaden, Mauern, Bäumen, Häusern, Zelten und Türmen wenigstens annähernd glaubwürdig gehalten sein.
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Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Eagleeyesix » 25. Februar 2013 16:26

Juli_118 hat geschrieben:Vielleicht bekommen die Römer ja n Boni in Form von einer Eigenschaft, kann mir recht gut vorstellen das eine Armee die ständig defensiv eingestellt ist auf Dauer dadurch Vorteile in Form von Armee Eigenschaften bekommt.. Und das nicht nur exklusiv für Römer! :D


Denke ich auch. Wurde auch so erwähnt im Gamestarartikel, dass alle Völker das haben (z. B. sich auf Hinterhalt spezialisierende Germanen). So soll ja auch eine Armee die dauernd Städte belagert eben in diesem Szenario besser werden. So wird das auch mit Verteidigung funktionieren.

Vielleicht gibt es auch eine Forschungsoption für die Römer, die ein Fort bzw. diese Nachtlager ermöglicht.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 25. Februar 2013 16:30

Ich frage mich, was bei einer belagerungsarmee besser sein soll nach einiger Zeit. Werden dann die artillerie geschütze besser zielen, türme+rammen schneller bewegt werden?
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Waro » 25. Februar 2013 16:32

Das Belagerungsgerät könnte schneller in größerer Stückzahl gebaut werden ... ich gehe dabei von dem aus MTW II und RTW bekannten Konzept aus. Ab ETW baute man ja kein Belagerungsgerät mehr.

Anonsten kann man natürlich auch einfache Moralboni verteilen und ähnliches.
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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Exilkönig » 25. Februar 2013 21:21

Oder, wenn man am Aushungern der Stadt ist, dass diese schneller ein paar Männer verliert und, dass die eine schlechtere Moral haben, weil der Ruf der angreifenden Armee bekannt ist ;)

LG

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Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Zanto » 26. Februar 2013 10:32

Das mit der schlechteren Moral für die Verteidiger wäre sehr genial, gegebenenfalls das die eigenen Truppen eine bessere Moral haben, da sie schon so erfahren sind.
Wird sicherlich äußerst unterhaltsam seine Legionen/Truppen zu spezialisieren. :D