[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Sgt._Pepper
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 16. Februar 2013 02:29

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Sgt._Pepper » 26. Februar 2013 20:57

Es würde doch durchaus auch bei Belagerungen Sinn machen Befestigungen zu bauen, wenn man eine längere Belagerung plannt, um sich gegen Ausfälle zu schützen. Das wurde sicher auch gemacht, ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Alesia oder Massada.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Exilkönig » 26. Februar 2013 21:23

Sieht man so etwas nicht schon beim Angriff auf Karthago?

Da haben die Römer doch Palisaden errichtet...

LG

Sgt._Pepper
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 16. Februar 2013 02:29

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Sgt._Pepper » 26. Februar 2013 22:32

Das kann sein, könnte aber auch sein, dass das eine Historische Schlacht ist und es zur Map gehört.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Fairas » 5. März 2013 20:20

Gestern am Kiosk in der GameStar geblättert, da wurde unhistorische Fakten als historisch verkauft, da hat es in meinem Magen aber gewaltig rumort. Gezeigt wurde Bilder von der Varusschlacht. Zum einen Varus selbst, dass er "historisch korrekt" an der Spitze der Armee marschiert. Aktuellem Wissenstand zufolge marschierte Varus in der Mitte des Zuges. Dann Arminius der als Adlerträger gezeigt wird. Er war wahrscheinlich Anführer berittener Hilfstruppen und im Ritterstand aber ganz sicher kein Adlerträger. Die Frage ist jetzt ob GameStar dumm ist oder die Infos der Entwickler übernommen hat.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Homer Simpson » 5. März 2013 20:31

Fairas hat geschrieben:Gestern am Kiosk in der GameStar geblättert, da wurde unhistorische Fakten als historisch verkauft, da hat es in meinem Magen aber gewaltig rumort. Gezeigt wurde Bilder von der Varusschlacht. Zum einen Varus selbst, dass er "historisch korrekt" an der Spitze der Armee marschiert. Aktuellem Wissenstand zufolge marschierte Varus in der Mitte des Zuges. Dann Arminius der als Adlerträger gezeigt wird. Er war wahrscheinlich Anführer berittener Hilfstruppen und im Ritterstand aber ganz sicher kein Adlerträger. Die Frage ist jetzt ob GameStar dumm ist oder die Infos der Entwickler übernommen hat.


Du solltest dir die Gamestar nochmals ansehen... erstens ist es nicht wirklich ersichtlich ob Arminius an der Spitze reitet und zweitens ist Arminius nicht der Adlerträger gg sondern der am Pferd neben Varus...
So wie ich die Screens kenne reitet Varus irgendwo mittendrinnen :)

Also von unhistorisch oder dumm hu reden ist hier wohl mehr als nur fehl am Platz

Wie peinlich

Sorry nochmals nachgesehen - es steht nur falsch Arminius ist neben Varus und Beide reiten wohl in der Mitte des Zugs - so ist das wenn man aus dem Bauch raus schreibt gg

Man sieht ja auch dass die Reiter ganz vorne andere sind als die zwei am anderem Screen

Also Ca historisch - gamestar dumm gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Exilkönig » 6. März 2013 00:40

Klang für die Gamestar wahrscheinlich logisch, dass der Anführer vorne reitet. War bei Rome TW ja auch so bei HInterhalten :D So konnte man dann immer am besten aus den Hinterhalten rausreiten und wenigstens den General retten, weil die KI immer von den Seiten kam, sehr lustige Sache eigentlich... :D

merkator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2013 00:08

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon merkator » 10. März 2013 14:19

Die Varusschlacht als Schlacht zu zeigen ist schonmal unhistorisch, da wurden die Legionäre auf dem Heimweg, ihre Rüstungen und Waffen auf Trosswagen gelegt, einfach abgemetzelt

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Homer Simpson » 10. März 2013 14:32

merkator hat geschrieben:Die Varusschlacht als Schlacht zu zeigen ist schonmal unhistorisch, da wurden die Legionäre auf dem Heimweg, ihre Rüstungen und Waffen auf Trosswagen gelegt, einfach abgemetzelt


Die Römer hatten ja seit der Mariusreform alles bei sich ?!? oder bin ich jetzt falsch?!?

Also Schild am Rücken - plus Pila und sonstgies... und Rüstung hatten sie an!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon RisenNoArcania » 10. März 2013 14:38

merkator hat geschrieben:Die Varusschlacht als Schlacht zu zeigen ist schonmal unhistorisch, da wurden die Legionäre auf dem Heimweg, ihre Rüstungen und Waffen auf Trosswagen gelegt, einfach abgemetzelt

Hast du dafür eine Quelle? Bei den Zivilisten vielleicht, aber es wäre schon sehr idiotisch eine unbewaffnete Armee durch einen riesigen dunklen Wald in ein feindlich gesinntes Gebiet zu schicken.

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon kronus » 10. März 2013 14:40

Ach was das mache ich auch immer wenn ich sterben will geh in ein Gebiet wo ich weiß das mir jeder an den Kragen will und das ohne Schutz ^^

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 10. März 2013 14:46

merkator hat geschrieben:Die Varusschlacht als Schlacht zu zeigen ist schonmal unhistorisch, da wurden die Legionäre auf dem Heimweg, ihre Rüstungen und Waffen auf Trosswagen gelegt, einfach abgemetzelt

Selten so einen quatsch gelesen sry.
Die marschausstattung eines legionärs ist in mehrerrn quellen dargestellt. Dein argument lässt sich höchstens auf die zivilisten des trosses anwenden.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon kronus » 10. März 2013 14:55

Ich bin ja mal gespannt wir sehr sich das Ausdauersystem geändert hat und wie gut man Hinterhalte legen kann .......

merkator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2013 00:08

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon merkator » 10. März 2013 19:52

kronus hat geschrieben:Ach was das mache ich auch immer wenn ich sterben will geh in ein Gebiet wo ich weiß das mir jeder an den Kragen will und das ohne Schutz ^^

Man dachte ja, dass Arminius ausreichend aufklärung geleistet hat und außerdem wollten die Römer endlich wieder zurück in ihre Kasernen ein Bad nehmen und das übliche...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Homer Simpson » 10. März 2013 20:04

merkator hat geschrieben:
kronus hat geschrieben:Ach was das mache ich auch immer wenn ich sterben will geh in ein Gebiet wo ich weiß das mir jeder an den Kragen will und das ohne Schutz ^^

Man dachte ja, dass Arminius ausreichend aufklärung geleistet hat und außerdem wollten die Römer endlich wieder zurück in ihre Kasernen ein Bad nehmen und das übliche...


Ja so würde man es einem Volksschulkind erklären - ABER erstens hatten die Römer ihr Lager immer bei sich und zweitens zogen sie in ihr Winterquartier - welches mehrere Tagesmärsche entfernt lag :)
Solltest mal besser erkundigen wie es damals ablief :)

Und zweitens waren sie gleich nach dem ersten Angriff gewarnt - ergo die letzten 3 Tage der Schlacht hatten sie alles unnötige zurückgelassen und marschierten denke ich schon in Kampfformation - bzwm mit Schild und Schwert im Anschlag - Formationen gingen ja nicht im unwegsamen Gelände
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon RisenNoArcania » 10. März 2013 20:40

merkator hat geschrieben:
kronus hat geschrieben:Ach was das mache ich auch immer wenn ich sterben will geh in ein Gebiet wo ich weiß das mir jeder an den Kragen will und das ohne Schutz ^^

Man dachte ja, dass Arminius ausreichend aufklärung geleistet hat und außerdem wollten die Römer endlich wieder zurück in ihre Kasernen ein Bad nehmen und das übliche...


Sind die Römer nicht wegen irgendwelchen Aufständen von ihrem Weg abgekommen*? Warum sollte man dann ungerüstet losgehen (oder auf Aufklärung hoffen), wenn man zumindest mit Widerstand rechnet?

*beziehe mich hier auf die Doku Kampf um Germanien - Die Varusschlacht ich weiß leider nicht, wie historisch korrekt die ist.