[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Februar 2013 11:45

Bild

Bild

Bild



»Stärke, Ehre, Pflicht«

Die römische Republik befindet sich in einer Zeit des großen Wachstums. Pyrrhus und seine einfallenden griechischen Krieger wurden von den Küsten Italiens vertrieben und die aufkeimende Republik verfügt nun über die militärische Stärke, ihre Ambitionen zu verwirklichen. Rom ist die dominierende Macht auf der italienischen Halbinsel und steht an einem Wendepunkt der Geschichte. Aber um zu wachsen, muss sie erobern. Im Norden befinden sich die Etrusker und dahinter die barbarischen Länder. Im Osten liegt Griechenland und im Süden und Westen befindet sich Karthago…

Seitdem sich Rom um das Jahr 500 v. Chr. von den Etruskischen Königen lossagte, zeigte es eine Macht wie kaum eine andere Nation. Der Wehrdienst ist für Bürger freiwillig und einer der größten Beiträge, die ein Bürger leisten kann. Dies macht die Republik tief in ihrem Herzen sehr militärisch.

Die Stärke der römischen Armee liegt in ihrer Organisation, Disziplin und strengen, taktischen Doktrin. Gut ausgebildete und schwer bewaffnete Infanterie bildet das Rückgrat der Armee. Die junge, leicht bewaffnete Hastati bildeten die Frontlinien. Hinter ihnen standen gut ausgebildete, mit Kettenhemden ausgestatte Principes. Die ältesten und erfahrensten Krieger – die bronze-gepanzerten Triarier – bildeten die letzten Reihen. Diese Formationen wurden von der römischen Kavallerie oder Equites unterstützt.

Als spielbare Fraktion profitiert Rom von seiner exzellenten Metallverarbeitung, genießt eine verbesserte militärische Entwicklung und kann die Massen dazu nutzen um die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus kann der Spieler wählen, als Oberhaupt welcher der drei großen römischen Familien er die Geschicke der Republik leiten will: die Julia, die Cornelia und Junia. Jede dieser Familien bringt eigene wirtschaftliche, militärische und kulturelle Vorteile mit sich.


Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Shinobi No Moto
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Juni 2012 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Shinobi No Moto » 4. Februar 2013 11:13

Was? Hier hat noch niemand geschrieben? Hab ich ne böse Wette verpasst?
Hoffentlich nicht ohje...

Zu dem Römern kann ich nur sagen. Sie hatten eine interessante Kultur ein interessantes Militär und waren allgemein sehr auslöschungswürdig für meine Barbaren :D
Ich schätze sowohl die Römische, Griechische und alle "Barbarischen" Kulturen hatten sehr lobenswerte und gute Einstellungen in ihren Alltäglichen Lebensaspekten.

Doch lieber eine ehrliche und brutale Kriegerkultur als eine Intrigante Scheindemokratie wie bei den Griechen und Römern. (Verbessert mich falls völliger Blödsinn)
Aber das Recht als freier Mann und freie Frau in einem Stamm zu leben (ja sie hatten auch Sklaven) ist doch besser als in einer Demokratie wo nur Vollbürger (1.Klasse Bürger...hey wäre doch ne nette idee so mit sozialen Unterschieden)
die dann auch noch Männlich sein mussten! (Sexismus pur! :O)

Nein nein Rom, das Rome 1 Barbaren Intro beschreibt dich sehr gut!
Weisheit ist wie eine Laterne auf dem Rücken, sie beleuchtet stets nur das stück Weg das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon wayne?! » 4. Februar 2013 12:38

du weißt schon, dass die Barbaren auch ne Unterschicht und Adelige hatten?
Und das ging dort auch heiß her mit Intrigen, Mord und so.
Nicht in dem Stile wie die Römer, weil alles kleiner organisiert war, aber mit ehrlich war da nichts :D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Homerclon » 4. Februar 2013 13:43

Bestes Beispiel ist wohl Arminius, was mit ihm passiert ist, nach dem er die Römer in der Varusschlacht zum Rückzug aus Germanien gebracht hat.
Durch Intrigen wurde er später ermordet (sogar von eigenen Verwandten).


Ich bin aber auch, wie Shinobi, kein "Fan" der Römer.
Die so hochgelobte Zivilisation war auch nicht wirklich besser als die der "Barbaren".
Sie waren nur in vielen technischen Punkten fortschrittlicher. Aber sicherlich nicht im Sozialen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Archagetes » 4. Februar 2013 18:24

Rom wird auch diesesmal meine Lieblingsnation werden, keine Frage.
Ein ehemals kleines Dorf, dass sich unter großen Verlusten zur größten Macht seiner Zeit aufgeschwungen hat und
trotz mancher bitterer Niederlagen es immer wieder geschafft hat, den Krieg für sich zu entscheiden.
Es wurde natürlich über Leichen gegangen bei der Sache, aber wer die große Macht haben will,
muss wohl auch dazu bereit sein.

Zu den vorgeworfenen Intrigen würde ich sagen, dass die normal sind sobald es einer Nation und einer Oberschicht so gut geht,
dass sie sich nicht mehr groß um ihren eigenen Unterhalt kümmern muss.
Und gerade am Anfang waren die Patres ja noch ziemlich verantwortungsvoll und haben fähige Generale und Staatsmänner abgegeben.
Dass es Ausnahmen zeigt sich ja nicht nur in römischer Geschichte.

Und wie man "besser" definieren soll ist halt auch so ne Sache ^^
Fortschrittlicher waren sie wohl auf alle Fälle und ich würde auch lieber in Rom gelebt haben (entweder etwa 3-2 Jhd vor oder frühe Kaiserzeit) als in irgendeiner
barbarischen Stammesgesellschaft (egal zu welcher Zeit).
Es ging ihnen vom Lebensstandart wirklich besser wobei es natürlich schwieriger ist Art
Jäger- und Sammlerkultur mit der zivilisatorsisch weiterentwickelten Gesellschaft der Römer zu vergleichen.

Was bei euch durchklingt scheint mir ist eher die übliche Symphatie für die Verliererseiten zu sein,
da man die meisten sich doch irgendwie vorstellen wollen, was passiert wäre wenn wer anders gewonnen hätte.

Roma victrix!
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon wayne?! » 4. Februar 2013 18:52

Archagetes hat geschrieben:Was bei euch durchklingt scheint mir ist eher die übliche Symphatie für die Verliererseiten zu sein,
da man die meisten sich doch irgendwie vorstellen wollen, was passiert wäre wenn wer anders gewonnen hätte.

Die Germanen würde ich jetzt nicht unbedingt als die Verliererseite bezeichnen :D

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Archagetes » 5. Februar 2013 00:17

Also ich würde sie schon als Verlierer sehen ^^
Mal davon abgesehen, dass sie in der Zeit, in der Rome spielt gegen Rom meist den kürzeren gezogen haben,
haben sie das römische Reich nicht zum Untergang gebracht. Schließlich existierte es ja noch bekanntlich bis 1453.
Auch geistig ist Rom der Sieger in den meisten Dingen geblieben und hat eine größere Wirkung auf die Geschichte und die Germanen gehabt als umgekehrt ;)
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon wayne?! » 5. Februar 2013 00:35

Archagetes hat geschrieben:haben sie das römische Reich nicht zum Untergang gebracht. Schließlich existierte es ja noch bekanntlich bis 1453.

lol
Die Germanen, welche maßgeblich am Niedergang des Weströmischen Reiches beteiligt waren haben Strukturen etc. einfach übernommen, das "römische Reich" was danach existierte, war ein germanisches ;)
Recht und Gesetz aus der Zeit Roms blieb sehr lange noch bestehen und auch unsere heutiges Recht ist noch durch römisches Recht geprägt.

Und zu sagen, die Römer hatten eine größere Auswirkung auf die Geschichte ist so auch nicht richtig.
Eine Welt, wie wir sie heute kennen, hätte es niemals ohne Rom geben können.
Aber genau dasselbe trifft auf die Germanen zu. Sie Dominierten halt die Zeit nach Rom und prägten sie.

Zu der Zeit, in der Rome spielt haben die Germanen so gut wie keine Bedeutung, das stimmt, aber was hat das mit Verlierern und ihr Wirkung auf die Geschichte zu tun?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Homerclon » 5. Februar 2013 00:43

Immerhin hat ein (oder mehr?) germanischer Stamm die ewige Stadt geplündert.

Ich würde die Germanen auch nicht als Verlierer sehen.
Im Gegensatz zu den Gallier, und viele weitere Völker, wurden sie immerhin nicht unterjocht und ins römische Reich eingegliedert.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Arn de Gothia » 5. Februar 2013 10:37

Wayne vergisst hier aber Ostrom das Europa recht lange vor den Moslems beschützt hat ;) Eben bis 1453
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Pieter van Alkmaar
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 12. Januar 2011 16:04

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Pieter van Alkmaar » 5. Februar 2013 14:41

Homerclon hat geschrieben:Ich würde die Germanen auch nicht als Verlierer sehen.
Im Gegensatz zu den Gallier, und viele weitere Völker, wurden sie immerhin nicht unterjocht und ins römische Reich eingegliedert.


Aber das Allerwichtigste und bis heute wirkend ist, die germanischen Stämme wurden nicht romanisiert.

Trotzdem : die Germanen waren im Zeitalter der Antike der Römischen Hochkultur in allen Belangen unterlegen.Barbaren eben!
Aus diesem Grunde sollten im Spiel Rome 2 die Germanen und natürlich auch die anderen Barbarenvölker nie in der Lage sein , die bestimmenden Zivilisationen platt zumachen.(vielleicht einschränken,einengen)Umgekehrt sollte die Eroberung der Barbarenstämme durch ein antikes Reich ein schwieriges wenn nicht gar unmögliches Unternehmen sein.
Meine ich...... :strategie_zone_41:

Gruss Pieter
_____________________________
de omnibus dubitandum

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Zanto » 5. Februar 2013 15:38

Arn de Gothia hat geschrieben:Wayne vergisst hier aber Ostrom das Europa recht lange vor den Moslems beschützt hat ;) Eben bis 1453


Ist aber auch ein bisschen geprallt das byzantinische Reich als Rom zu bezeichnen. :D
Das wahre römische Reich ist um 480 n.Chr. untergegangen. Was übriegblieb waren mehr oder weniger die Abkommen/Erben des römischen Reiches.
Ist ja ein sehr stark umstrittenes Thema in der Geschichtswissenschaft, kannste während einer Vorlesung ne tolle Diskussion mit entfachen. :D
Ostrom war noch wichtig, allein schon als Verteidigung gegen den Osten, aber als römisches Reich würde ich es nicht mehr bezeichnen, vor allem wurde in Westeuropa mehr Latein gesprochen als in ganz Ostrom.
Der letzte römische Erbe ging mit dem letzten Kaiser des Heiligen römischen Reiches deutscher Nationen unter, wobei die Russen ja auch Anspruch auf das Erbe gemacht haben, man siehe ja den Begriff Zar. Und das HdR hatte ja auch schon nicht mehr viel mit Rom zu tun, römische Gesetze oder zumindest Anlehnungen daran hatte wohl fast jedes Reich in Europa und man kann mir nicht erzählen, dass sich die Bevölkerung des HdR als Römer angesehen hat.
Ab dem Mittelalter began die Zeit der germanischen Volksstämme, welche bis heute noch anhält, aber Rom hat die Welt geprägt.
Also man kann nicht wirklich von Gewinner und Verlierer sprechen.


Ich werd wohl jede Fraktion mal ausprobieren. Bin aber weniger für Rom, da ich lieber mich größeren Herrausforderungen stelle, auch zum Thema alternative Geschichtsschreibung. Rom der goldene Apfel, der innerlich verfaulte und dann zusammenbrach.

Benutzeravatar
Davos Seewert
Centurio
Centurio
Beiträge: 878
Registriert: 18. August 2012 23:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Davos Seewert » 5. Februar 2013 16:45

Pieter van Alkmaar hat geschrieben:
Homerclon hat geschrieben:Ich würde die Germanen auch nicht als Verlierer sehen.
Im Gegensatz zu den Gallier, und viele weitere Völker, wurden sie immerhin nicht unterjocht und ins römische Reich eingegliedert.


Aber das Allerwichtigste und bis heute wirkend ist, die germanischen Stämme wurden nicht romanisiert.

Trotzdem : die Germanen waren im Zeitalter der Antike der Römischen Hochkultur in allen Belangen unterlegen.Barbaren eben!
Aus diesem Grunde sollten im Spiel Rome 2 die Germanen und natürlich auch die anderen Barbarenvölker nie in der Lage sein , die bestimmenden Zivilisationen platt zumachen.(vielleicht einschränken,einengen)Umgekehrt sollte die Eroberung der Barbarenstämme durch ein antikes Reich ein schwieriges wenn nicht gar unmögliches Unternehmen sein.
Meine ich...... :strategie_zone_41:

Gruss Pieter
_____________________________
de omnibus dubitandum

Das finde ich jetzt eher nicht. Natürlich sollten sie den Römern unterlegen sein, jedoch sollten sie auch die Chance haben sich weiterzuentwickeln, indem sie beispielsweise Technologie von den Römern übernehmen.
Soweit ich weiss betrachteten die Griechen die Römer anfangs auch als Barbaren und wurden schlussendlich von ihnen erobert. So ähnlich könnte es den Römern auch ergehen.
Das die Barbaren sich nicht weiterentwickeln konnten, war etwas von den Dingen, die mich am ersten Rome am meisten gestört haben und ich hoffe, dass sie das im Rome 2 ändern.
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon wayne?! » 5. Februar 2013 17:00

Ich glaube die Diskussion passt besser hier hin: Klick :)

Ich hoffe, dass es besonders für die Römer viele Events gibt. Eventuell auch selbst auslösbare, bei gewissen Voraussetzungen.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon totalwarzone » 5. Februar 2013 17:09

Moment, hat nicht Justinian große Teile des alten römische Reiches zurückeribert, und das nach 480 n.Chr.?