[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Katana
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Katana » 29. September 2013 10:15

Habt ihr mit Rom auch die Erfahrung gemacht, dass im Laufe der Zeit allle keltischen Stämme Rom den Krieg erklären?
Ich habe mit den meisten Kelten keinerlei Kontakt gehabt & dann erklärten sie mir aus heiterem Himmel den Krieg. Ist das so vorgesehen, damit man mit Rom eine zumindest kleine Herausforderung hat (Stichwort: übermächtige Legionäre), oder liegt das womöglich an meiner Spielweise?

MfG

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Castor » 29. September 2013 13:06

Bei mir ist es nicht so, ich hab halt viele Nichtangriffspakte und Handelsabkommen geschlossen und deswegen sind sie alle recht friedlich zu mir. Nur wenn ich dann mal einem den Krieg erklären kann es durchaus passieren dass mir noch mehrere Keltische Stämme den Krieg erklären auch ohne Bündniss.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Titus Pullo » 1. Oktober 2013 09:07

Katana hat geschrieben:Habt ihr mit Rom auch die Erfahrung gemacht, dass im Laufe der Zeit allle keltischen Stämme Rom den Krieg erklären?
Ich habe mit den meisten Kelten keinerlei Kontakt gehabt & dann erklärten sie mir aus heiterem Himmel den Krieg. Ist das so vorgesehen, damit man mit Rom eine zumindest kleine Herausforderung hat (Stichwort: übermächtige Legionäre), oder liegt das womöglich an meiner Spielweise?

MfG


Um Dir Deine Frage beantworten zu können, solltest Du kurz näher auf Deine Spielweise eingehen. Aber die Vermutung liegt nahe, dass Du es eventl. durch zu wenig umsichtige Außenpolitik selbst verschuldet hast. Ich bin gerade bei meiner 2. Rom-Kampagne und hatte noch nicht einen Fall, in dem mir einer der keltischen Stämme den Krieg erklärte. Von kleineren Spionage und verdeckten Sapotageversuchen mal abgesehen.
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Brian
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2013 13:14

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Brian » 15. Oktober 2013 13:24

Hallo habt ihr eine interesante sprich Anspruchsvolle Rom Kampange hinbekommen ?

Also hab jetzt ca 40 Runden auf schwer gespielt
Hab nur italia und die Insel vereinnahmt. Ansonsten absichtlich passiv gespielt um der KI Entwicklungsmöglichkeit zu geben und hab daher erstmal nur ausgebaut

Karthago + Anhängsel haben syracus den Krieg erklärt, die dann mal gleich Klientel von geworden sind, paar runden später hat Syracus die aber auch von alleine erledigt


hab jetzt 3 FS + 1 FS Flotte ... im Monat ca 15000 überschuss und kann nix mehr bauen
Alle kommen mit Nichtangriffspakten usw ... irgendwie fehlt da das Feuer

Gibt es andere Erfahrungen ?

Brian
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2013 13:14

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Brian » 15. Oktober 2013 13:24

Hallo habt ihr eine interesante sprich Anspruchsvolle Rom Kampange hinbekommen ?

Also hab jetzt ca 40 Runden auf schwer gespielt
Hab nur italia und die Insel vereinnahmt. Ansonsten absichtlich passiv gespielt um der KI Entwicklungsmöglichkeit zu geben und hab daher erstmal nur ausgebaut

Karthago + Anhängsel haben syracus den Krieg erklärt, die dann mal gleich Klientel von geworden sind, paar runden später hat Syracus die aber auch von alleine erledigt


hab jetzt 3 FS + 1 FS Flotte ... im Monat ca 15000 überschuss und kann nix mehr bauen
Alle kommen mit Nichtangriffspakten usw ... irgendwie fehlt da das Feuer

Gibt es andere Erfahrungen ?

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Castor » 15. Oktober 2013 14:32

Erstmal Herzlichst :strategie_zone_68: hier Brian :)

Also ich habe mit Rom mir absichtlich ab und zu das Leben schwer gemacht, da ich oft 2-3 Frontenkriege losbrach und vor allem der Krieg mir Karthago war heftig. Es war ein ständiges Hin und Her da vor allem mit deren Klientelstaaten. Wenn du es schwerer haben willst versuche zu expandieren und ruhig mehreren Gegnern auf einmal den Krieg zu erkären. Dann müsste auch noch der Bürgerkrieg kommen, den ich zwar noch nicht erlebt habe, der aber durchaus anspruchsvoll sein soll.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon YellowGelni » 15. Oktober 2013 21:16

Brian hat geschrieben:Hallo habt ihr eine interesante sprich Anspruchsvolle Rom Kampange hinbekommen ?

Also hab jetzt ca 40 Runden auf schwer gespielt
Hab nur italia und die Insel vereinnahmt. Ansonsten absichtlich passiv gespielt um der KI Entwicklungsmöglichkeit zu geben und hab daher erstmal nur ausgebaut

Karthago + Anhängsel haben syracus den Krieg erklärt, die dann mal gleich Klientel von geworden sind, paar runden später hat Syracus die aber auch von alleine erledigt


hab jetzt 3 FS + 1 FS Flotte ... im Monat ca 15000 überschuss und kann nix mehr bauen
Alle kommen mit Nichtangriffspakten usw ... irgendwie fehlt da das Feuer

Gibt es andere Erfahrungen ?


Jup, das wäre wohl ich.

Wie du habe ich recht passiv gespielt, wobei ich versuchte die Etrusker so schnell wie möglich zu vernichten, da sie sich sonst immer auf Korsika verschanzen. Das ganze gelang rech gut und nach ~7 Runden waren jegliche Anzeichen von Wiederstand in Zentralitalien vernichtet. Dadurch konnte ich mich 20 Runden auf Wirtschaft und Militärinfrastruktur konzentrieren. Rom bekam eine wundervolle Manipelkasserene und Brundisium eine Hilfstruppenkasserne.

Als Syrakus ohne es zu wissen Teil meines Reiches werden wollte, mischte sich jedoch Karthago samt seinen Rattenschwanz von Vasallen dreisterweise ein. Dank Planung und der Schlagkraft von 2 FS + 1 Flotte wurde dieser "Punische Krieg" jedoch recht unspektakuler gewonnen (naja fast). Somit war ich stolzer Besitzer von Karthago, Süd- und Mittelitalien so wie den schmucken Nachbarinseln, welche allerdings anfangs von meiner Kultur nix wissen wollten und den Aufstand probten, erfolglos :strategie_zone_56: .

Nach einigen weiteren Jahrzenten des Aufbaus und Wohlstandes maschierte ich nach Norditalien um ganz Italien mein Eigen nennen zu können. Trotz heftigen Wiederstandes des dortigen Bündnis blieben meine stolzen Legionen (endlich Legionäre :strategie_zone_11:) ungeschlagen, wobei eine während der Belagerung der Provinzhauptstadt fast komplett das Zeitliche segnete. Als kleinen Bonus zu der Provinz gab es sogar noch nen Vasallen an der Adria.

Bis dahin war es eine sehr entspannte Kampange, dafür das ich SS als Schwierigkeitsgrad wählte, und sie hätte so schön weiter verlaufen können ... leider waren damit die Alpinen Galier nicht einverstanden.
Während ich dabei war eine Inversion gegen Südgriechenland zu planen meinten jedoch die Lybier auf sich aufmerksam machen zu müssen. Sofort standen 1 FS und 1/2 Flotten bereit mein kaum geschütztes Süditalien zu plündern. Das war eigentlich kein Problem, nach 3 Runden waren diese da wo sie hingehörten, am Grund des Meeres. Jedoch mischten sich da jetzt die Alpinen Galier ein. Deren 3er Bündniss sieht in meinen mit "nur" 1nem FS verteidigten Norditalien leichte Beute, und einer nach dem anderen erklärte mir den Krieg, was sie bekamen war eins auf die Mütze. :strategie_zone_36:
mein ehemaliges Protektorat entschied sich, von der rebellischen Art seiner Nachbarn angesteckt, dazu Mittelitalien zu plündern (und damit meine ich, Provinz einnehmen und alles abreisen :strategie_zone_44: ). Bei Rom erlangte ich dann meinen letzten klaren Sieg, was die Lage in meinem Zentrum stark entspannte.
Jedoch läuft das ganze nun langsam aus dem Ruder. In Süditalien steht Lybien jetzt mit 4 - 5 FS Land-Flotten-Mix, in Norditalien vegetieren 5 FS auf meinem Gebiet und 2-3 auf Feindgebiet. (Wir schreiben Runde 82)


BTW, bekommst du wirklich 15k pro Runde cO ich habe max. 5k und muss aufrüsten.

Brian
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 15. Oktober 2013 13:14

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Brian » 16. Oktober 2013 11:31

erstmal Dank für eure Antworten, interessant wie es laufen kann

hatte ja das gleich Vorgehen ... Italien erobern, sichern und ausbauen. dadurch das Syracus als mein Versall Karthoago und den Rest platt gemacht hat ist da unten nix mehr. Die Stämme im Norden kommen jede Runde mit Nichtangriffspakten usw um die Ecke ... werd mal weiterspielen und schauen wie es sich ändert wenn ich agressiver auftrete.
Die Geldmenge kommt daher das ich bisher nur zwei FS habe und da auch nicht grad die besten Truppen. Wurde bisher ja nicht gebraucht.

Finde man kann zu schnell alles erfoschen und ausbauen und bin daher am überlegen mir einen MOD als Darth oder sowas zu ziehen und nochmal anzufangen.

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon roberto89 » 17. Oktober 2013 01:06

Naja schnell Forschen kann man es nicht nennen, du hast ja auch nur 300 runden zeit...

Es gibt ebend viele Punkte wodurch du die Forschung noch schneller Ankurbeln kannst und dadurch man sehr schnell forschen kann.

Meine Forschungsrate liegt zurzeit bei 145% und deswegen dauert auch kaum ne forschung5-6 runden, aber hab dafür auch viele Gebäude ebend hochgeogen die daraufhin ausgelegt sind.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon >Disturbed> » 17. Oktober 2013 12:32

roberto89 hat geschrieben:Naja schnell Forschen kann man es nicht nennen, du hast ja auch nur 300 runden zeit...

Es gibt ebend viele Punkte wodurch du die Forschung noch schneller Ankurbeln kannst und dadurch man sehr schnell forschen kann.

Meine Forschungsrate liegt zurzeit bei 145% und deswegen dauert auch kaum ne forschung5-6 runden, aber hab dafür auch viele Gebäude ebend hochgeogen die daraufhin ausgelegt sind.

Afaik gibt es kein Zeitlimit. Du hast also alle Zeit der Welt.

YellowGelni
Signifer
Signifer
Beiträge: 466
Registriert: 28. Mai 2013 20:36

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon YellowGelni » 18. Oktober 2013 15:08

Sofern du die Kampange erfolgreich abschließen willst, scheinbar schon. Du kannst danach allerdings immer noch weiterspielen (egal ob Sieg oder Niederlage), sofern meine Informationen stimmen ...

Oder hast du schon 300+ Runden gespielt, ohne das irgendeine Meldung kam, zwecks weiterspielen/Niederlage?

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon >Disturbed> » 18. Oktober 2013 16:50

YellowGelni hat geschrieben:Sofern du die Kampange erfolgreich abschließen willst, scheinbar schon. Du kannst danach allerdings immer noch weiterspielen (egal ob Sieg oder Niederlage), sofern meine Informationen stimmen ...

Oder hast du schon 300+ Runden gespielt, ohne das irgendeine Meldung kam, zwecks weiterspielen/Niederlage?

Nein, ich habe davon nur gehört. Dafür spricht aber, dass man ingame keine Zeitangabe bei den Siegbedingungen findet.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 30. Oktober 2013 16:39

Ich muss sagen, dass die Römische Seite sich sehr schön spielt!


Bild


Endlich hats geklappt mit dem Bild einfügen. Ich spiele 93 v Chr.

ich weiß noch nicht, wo ich weitermache. Ich glaube, dass ich Afrika erstmal sein lasse, von den 9 Strategischen Handelsgütern besitze ich 7. Ich glaube, dass ich erstmal Gallien komplett erobern werde.

In Kleinasien machen sich die Armenier breit. Ich spiele mit der Römerfraktion wo den Diplomatischen Malus hat bei anderen Fraktionen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Galien » 30. Oktober 2013 19:17

Ich will aber nicht das du mich komplett eroberst :strategie_zone_40:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 31. Oktober 2013 10:48

Galien hat geschrieben:Ich will aber nicht das du mich komplett eroberst :strategie_zone_40:


Muss nachher nochmal einen aktuellen Spielstand hochladen.

Armenien mausert sich zur Großmacht ( ich hab mir hier ja auch das Bündniss ect mit insgesamt 100000 über mehrere Geschenke Runden erkauft)!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987