[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Fairas » 7. März 2015 22:48

Ich bin gerade dabei, dauert nur ewig. Wegen der Armeebegrenzung (die ich an sich gut finde) kann ich nicht wie in den Vorgängern in alle Richtungen gleichzeitig expandieren, was die Sache ganz schön in die Länge zieht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Flo300470 » 23. März 2015 19:44

Spielt ihr oft mit Rom?
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Str4tege » 25. März 2015 13:54

Flo300470 hat geschrieben:Spielt ihr oft mit Rom?


Ja schon. Römische Legionäre sind einfach mächtig, insbesondere gut als defensiveinheiten. ich fand es auch spannend Römer in de imperialen Kampagne zu spielen gegen andere römische Teilreiche oder eher Bürgerkriegsfraktionen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 25. März 2015 15:55

Flo300470 hat geschrieben:Spielt ihr oft mit Rom?


Die einzige Kampagne wo ich bisher beendet hatte war mit Rom in der Hauptkampagne, mit Sparta in der Griechen Kampagne.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Str4tege » 25. März 2015 19:00

Avarice1987 hat geschrieben:
Flo300470 hat geschrieben:Spielt ihr oft mit Rom?


Die einzige Kampagne wo ich bisher beendet hatte war mit Rom in der Hauptkampagne, mit Sparta in der Griechen Kampagne.


Ui wie kommts? Wobei die Zielbedingungen oft schon sehr hoch sind.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Avarice1987 » 25. März 2015 23:21

Langzeitmotivation, dann doch mal etwas anderes ausprobieren und zwischendrin kommen noch Updates des DeI Mods.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

dinolito
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 13. April 2015 13:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon dinolito » 18. April 2015 20:04

Hallo zusammen. Kleine Frage: Ich besitze die Illyrische Küste und habe in Iader auch den militärischen Hafen gebaut. Trotzdem kann ich die "Angriffs-Bireme, Illyrische Hilfsplünderer" nicht rekrutieren. Weiss jemand warum nicht? Habe auch eine Auxiliarkaserne hingestellt und trotzdem nichts. In Neapel kann ich trotz Militärhafen III als Nahkämpfer nur 6 Triarii rekrutieren. Keine Hastati, nichts! Bitte helfen.

Danke und LG

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Way of Blücher » 18. April 2015 20:42

Die musst du, soweit ich weiß, erst erforschen, wobei diese Militäreinheiten gegenüber den zugehörigen Gebäuden extra erforscht werden müssen. Guck mal im Forschungsbaum für militärische Zwecke. Die großen Schiffe kannst du erst ganz zum Schluss erforschen im unteren Forschungsstrang für Militäreinheiten. Könnte auch sein, dass du bestimmte Schiffstypen auch nur noch in bestimmten Provinzen bauen kannst. Ich meine da mal was gelesen zu haben. Nach der Veröffentlichung von Attila TW gabs da auch einen kleinen Angleichungspatch für Rome 2.... oder!? Ich bin mir nicht sicher, da ich Rome 2 schon lange nicht mehr gespielt habe.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon maxk94 » 31. Januar 2016 19:46

Zanto hat geschrieben:
Arn de Gothia hat geschrieben:Wayne vergisst hier aber Ostrom das Europa recht lange vor den Moslems beschützt hat ;) Eben bis 1453


Ist aber auch ein bisschen geprallt das byzantinische Reich als Rom zu bezeichnen. :D


die Byzantiner haben sich selber als Römer bezeichnet

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Hexenkönig » 3. März 2017 11:54

Ich hab gestern wieder einmal einen Speicherstand von den Römern weitergespielt, den ich zuletzt 2015 angerührt habe. Darin spiele ich die Historie der Römischen Republik so gut es geht nach, das heißt also, dass ich immer darauf aufpasse, dass mein Gebiet genauso aussieht, wie es in jenem Jahr (z.B. 148 v. Chr.) wirklich ausgesehen hat und dass ich Gebiete erst ab dem historischen Datum annektiere.

Leider bin ich ein wenig vorraus, was die Missionen angeht... :strategie_zone_36: :strategie_zone_8: :strategie_zone_69:
Ich bin gerade in den 140ern v. Chr. und warte auf das Datum 133 v. Chr., damit ich endlich weitermachen und die Provinz Asia (vorderer Zipfel Anatoliens) einrichten kann. In der Zwischenzeit beschäftigen mich sowieso noch Kriege gegen spanische und mauretanische Stämme.

Das Dumme ist jetzt nur, dass ich spielerisch ganz kurz vor Ende des Dritten Punischen Krieges bin, die Missionen jedoch schon den Gallischen Krieg Caesars ausrufen! :strategie_zone_8: :strategie_zone_69: