[Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Eleinad » 5. September 2013 16:51

ich finde man bekommt zu früh Legionäre :(
Bild

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Xylli » 5. September 2013 17:01

Dann erforsch halt zuerst die anderen Techtrees wenn du keine Legionäre willst :strategie_zone_71:
Bild

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Eiserner » 5. September 2013 17:53

Haha. Das funktioniert xD

Ich habe aufeinmal Veterans-Legionäre, weiß leider nur nicht woher :strategie_zone_75: Woher kommen die?

Kann es sein, dass man später keine Triarii mehr rekrutien kann? Ich kann die nirgendwo mehr rekrutieren, obwohl das in Rom früher ging. Und auch aus den Armeen sind die verschwunden.

Was haltet ihr von den gladiatoren? Haben zwar einen extrem hohen Angriff, aber die deutlich höhere Verteidigung der Legionäre finde ich super. Nur die Speerlegionöre rekrutiere ich, weil ich eben keine Trarii mehr finde und man gegen die östlichen Völker viele Speerkämpfer braucht.

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon br91a » 5. September 2013 23:06

War doch schon in Rome so:

Legionäre ersetzen Hastatii, Principes und Triarii

Veteranenlegionäre gibt es meine ich ab der Kohortenkaserne

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Ghost » 6. September 2013 11:24

Und was bringen die Veteranen-Legionäre? Sozusagen die neuen Príncipe?
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
br91a
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 94
Registriert: 3. Januar 2011 21:52

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon br91a » 6. September 2013 13:18

nein, es sind halt einfach bessere legionäre

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Brandark » 6. September 2013 14:28

Eiserner hat geschrieben:Haha. Das funktioniert xD

Ich habe aufeinmal Veterans-Legionäre, weiß leider nur nicht woher :strategie_zone_75: Woher kommen die?

Kann es sein, dass man später keine Triarii mehr rekrutien kann? Ich kann die nirgendwo mehr rekrutieren, obwohl das in Rom früher ging. Und auch aus den Armeen sind die verschwunden.

Was haltet ihr von den gladiatoren? Haben zwar einen extrem hohen Angriff, aber die deutlich höhere Verteidigung der Legionäre finde ich super. Nur die Speerlegionöre rekrutiere ich, weil ich eben keine Trarii mehr finde und man gegen die östlichen Völker viele Speerkämpfer braucht.


Die Triarii "steigen" zu Veteran-Legionären auf, während Hastii und Principes zu (normalen) Legionären werden.
Was Speerkämpfer angeht: Hier verwende ich vorallem Auxiliartruppen. Mit einer Auxiliarkaserne auf Stufe IV in Hellas kann man neben normaler Auxiliar-Sperrinfanterie auch Hopliten und kretische Bogenschützen als Auxiliar-Infantiere ausbilden.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Eiserner » 6. September 2013 15:40

Wo macht es denn am meisten Sinn das Auxilliarlager zu bauen? Ich bin da noch so am überlegen...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Brandark » 6. September 2013 15:48

Also meiner Meinung nach hat die römische Armee die meisten Defizite beim Fernkampf und den Speerträgern, nachdem die Triarii wegfallen.
Soweit ich es gesehen habe kann man abhängig von den Provinzen drei verschiedene Auxiliar-Bogenschützen bauen:
- kretische Bogenschützen
- syrische Bogenschützen
- persischen Bogenschützen

Im direkten Vergleich sind sie sich recht ähnlich aber die kretischen Bogenschützen schießen bei gleichem Schaden, gleicher Reichweite am schnellsten. Und bauen kann man die nur in der Provinz Hellas (Athen, Sparta, Hierapytina). Daher habe ich Hellas zur Ausbildungs-Provinz ausgebaut. Nebenbei kann man da dann auch noch Auxiliar-Hopliten und "Tarantinische Auxiliarkavalerie" ausbilden. Beide ergänzen eine Legion gut. Aber Hauptgrund waren für mich die Bogenschützen. :)

Offen gestanden waren die Provinzen für die syrischen und persischen Bogenschützen aber auch noch zu weit von meinem Reich entfernt. Griechenland lag nahe :D

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon dayrider » 8. September 2013 15:46

Gibt auch noch die germanischen Langbogenschützen, die man mittels Auxiliarlager rekrutieren kann. Dies füllen derzeit meine Römischen Armeen, da sie ebenfalls ganz ansprechende Werte aufweisen.

mrwayne
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 2. Juni 2011 14:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon mrwayne » 15. September 2013 21:15

Hat jemand die Familien bisher genauer analysiert? Also welche schlussendlich (vorallem im späteren Spiel) die Stärksten Vorteile hat?

Denke mal Cornelier schliessen durch die Abzüge auf die öffentliche Ordnung am schlechtesten ab
Und die Junier durch Landwirtschafts und öffentliche ordnung Boni am besten?

lirumlarum
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 22. Juli 2012 13:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon lirumlarum » 15. September 2013 22:40

Also ich habs jetzt endlich geschafft und jede noch so kleine Provinz eingenommen.... Ich fand die Kampagne ehrlich gesagt etwas lieblos zusammengekleistert und zum Ende hin wurde es extrem langweilig. Im trailer hat man was von Hannibal etc. gesehen und ich habe mich auf einige Events wie Spartacus Aufstand oder sonstwas gefreut, jedoch kam nur nen öder Bürgerkrieg. Das Spiel hätte auf jedenfall viel cooler ausfallen können das Potenzial dazu hat es ja.

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon ElCativo » 20. September 2013 18:07

mrwayne hat geschrieben:Hat jemand die Familien bisher genauer analysiert? Also welche schlussendlich (vorallem im späteren Spiel) die Stärksten Vorteile hat?

Denke mal Cornelier schliessen durch die Abzüge auf die öffentliche Ordnung am schlechtesten ab
Und die Junier durch Landwirtschafts und öffentliche ordnung Boni am besten?


Für mich sind auch die Junier die Favoriten auch wenn der diplomatische Malus am Anfang schon Nervt.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Castor » 20. September 2013 18:12

Kommt ganz auf die Spielweise drauf an würde ich sagen. Je nachdem was man für Pläne hat und wie gut man bestimmten Faktoren zurecht kommt, sollte man wählen was einem am meisten liegt ;)
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Römer

Beitragvon Titus Pullo » 23. September 2013 10:47

Eleinad hat geschrieben:ich finde man bekommt zu früh Legionäre :(



Ich habe in meiner zweiten angefangenen Kampagne mal wirklich Wert daruf gelegt alles gleichmäßig im Tech-Tree auszubilden mit dem Ergebnis, dass ich die Legionäre nicht vor 190 v.Chr. hatte. Finde ich zeitlich sehr gut umgesetzt, da es sich mit einigen historischen Überlieferungen deckt. Außerdem bleiben allen Speerliebhabern ja noch die Auxilliartruppen. ;)

Legionäre bekommt man übrigens bereits nach Erforschung von Kohortentech ohne die entsprechende Kohortenkaserne schon gebaut zu haben. Jedenfalls war es bei mir so.... Freue mich nun, da meine Legionen ihre Sandalen in griechischen Boden gedrückt haben, schon sehr auf die Kretabogenschützen. Die Hopliten die ich bereits als Römer ausgebildet habe, finde ich schon mal sehr gut als Unterstützungswaffe. :strategie_zone_56:
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.