[Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Shagon » 8. Februar 2013 18:26

totalwarzone hat geschrieben:
Germanus hat geschrieben:Oh ich sehe schwarz für die Germanen :strategie_zone_33:
Von den 3 verbleibenden Fraktionen werden mit Sicherheit 2 weiter östlich angesiedelt sein. Ägypten, Seleukiden, Parther usw.
Dennoch sieht auch hier das Ergebnis wieder Klasse aus, bin gespannt auf nächsten Freitag.



nIX DA; ALS NÄCHSTES KOMMEN sELEUKOS; äGYPTEN UND DANN die Germanen: wIRST SEHEN:

Edit. scheiss Tastatur

Da es Sega/CA ums Geschäft geht, wetten, dass es mit den Ptolemäern (Ägypten) nur eine östliche Fraktion unter den ersten 8 gibt. ;)

Nachdem also die britischen und jetzt die französischen Spieler berücksichtigt wurden, kommen als nächstes:

6. ein Germanischer Stamm -> für deutsche Spieler
7. ein Kelt-Iberischer Stamm -> für spanisch/portugiesische Spieler
8. die Ptolemäer (Ägypten) -> Antike ohne Ägypten, undenkbar!!!

Parther, Seleukiden, Sarmaten und Pontos folgen als East-Faction-DLC...

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Galien » 8. Februar 2013 18:36

Ein zweites Keltisches Volk, gefällt mir. Denn zu dem Startzeitpunkt waren die Kelten durchaus bedrohsamer und bedeutender für die Römische Welt als die Germanen, daher kann ich durch aus verstehen das es mehr Keltiscen Stämme zu spielen gibt als Germanische.
Die Lösung mit den Ägyptern und dann Germanen finde ich ganz nett, Seleukiden hab ich im ersten Teil nicht so gemocht und kann daher sehr gut auf sie verzichten :D Ich weiß, ich hab mir mit diesem Satz nun einige Feinde gemacht ;)
Welche Fraktion ich noch gerne hätte, wäre eine Spanische, oder vom Balkan...
Zuletzt geändert von Galien am 8. Februar 2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2013 18:37

Also die Germanen müssen da rein und sie werden bestimmt kommen. :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon totalwarzone » 8. Februar 2013 18:47

Shagon hat geschrieben:
Nachdem also die britischen und jetzt die französischen Spieler berücksichtigt wurden, kommen als nächstes:

6. ein Germanischer Stamm -> für deutsche Spieler
7. ein Kelt-Iberischer Stamm -> für spanisch/portugiesische Spieler
8. die Ptolemäer (Ägypten) -> Antike ohne Ägypten, undenkbar!!!

Parther, Seleukiden, Sarmaten und Pontos folgen als East-Faction-DLC...



abwarten ;)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Caesar » 8. Februar 2013 18:48

Galien hat geschrieben:Ein zweites Gallisches Volk, gefällt mir. Denn zu dem Startzeitpunkt waren die Gallier durchaus bedrohsamer und bedeutender für die Römische Welt als die Germanen, daher kann ich durch aus verstehen das es mehr Galliesche Stämme zu spielen gibt als Germanische.

Ein zweites keltisches Volk, kein zweites gallisches. ;)
Eine hispanische Fraktion braucht es eigentlich nicht, es müssten auf jeden Fall noch die Germanen kommen und dann natürlich noch Agypten und irgendein Volk in der erweiterten Karte, das es vorher noch nicht gab.
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 8. Februar 2013 18:56

Man hat ja gesagt, dass man den Osten erweitern wolle. Und dann soll es nur ein östliches Volk geben? Ok, kann auch nur geographisch gemeint sein (Karte etwas mehr im Osten), aber bei der Ankündigung dachten doch die meisten, dass damit u.a. Parthien nun als richtiger Erzrivale für Rom auftritt....

Seleukiden....da finde ich die Idee ganz gut, die einfach als großen bösen KI-Giganten einzubinden. Bisher waren die vorgestellten Völker nämlich immer so vom Umfang 2-3 provinzen. Evtl würden die Seleukiden dann erstmal nur als KI-Bossgegner, später evtl per DLC eingebunden?
Ägypten muss sein, das ist klar. Iberien ist doch arg unwahrscheinlich, eine dritte keltische Fraktion? Ne....Griechische Staaten sind vllt zu wenig eine einheitliche, an einem Strang ziehende Fraktion? Also wäre doch noch Platz für die Germanen? Ich mein, wir haben derzeit ein sehr großes Loch in Mittel- und Osteuropa!

Sprich,
so könnte ich es mir gut vorstellen:

6. Germanen
7. Ägypten
8. Parthien

Wrathchild
Librarius
Librarius
Beiträge: 112
Registriert: 17. April 2011 12:06

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Wrathchild » 8. Februar 2013 21:29

Hallo,
Also das die Arverner dabei sind ist doch klar, ich mein zum Gallischen Krieg hat Vercingetorix, doch fast alle Stämme vereint und die Arvern waren da doch am bedautsamsten. Nur 2 Stämme waren
glaub ich auf Römischer Seite. Ein vereintes Gallien das Rom platt mach das hat doch was.
btw. sag ich es kommen noch
Celtiberer
Germanen
Seleukiden

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Hjalfnar » 8. Februar 2013 22:39

Und wie immer nicht die Limited-Edition-Bonus-Völker vergessen ;)
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
albus
Librarius
Librarius
Beiträge: 119
Registriert: 26. Dezember 2011 13:00

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon albus » 8. Februar 2013 23:14

Bis jetzt sind doch die meisten der momentan genannten Völker eher auf Infanterie ausgerichtet, da müssten doch noch Kav.-Spezialisten dazu kommen oder irre ich mich da? Soweit ich das richtig verstanden habe hat Makedonien als einziges Land eine Starke Kav.

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Eleinad » 8. Februar 2013 23:25

Karthago mit Elefanten und Numidischer Kavallerie
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Way of Blücher » 9. Februar 2013 09:51

LOL mit einem gallischen Volk habsch überhaupt nicht gerechnet :)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Gaius Bonus » 9. Februar 2013 10:15

Irgendwie habe ich immer den Eindruck, als hätte CA noch ein Volk mehr auf der Rechnung, was jedoch erstmal geheim bleibt ;)

Zu den noch verbleibenden drei freien Stellen könnte man sich auch noch gut die Thraker vorstellen. Die geben an Kriegern und Kultur einige Besonderheiten her. Celtiberer sind als spielbare Fraktion irgendwie nicht so interessant, die gehen ja hauptsächlich als carthagische Kolonie durch.

Bei den hellenistischen Fraktion wird man sich zwischen Ägyptern und Seleuciden entscheiden. Mir persönlich kommt es dann als sinvoller vor, den Spielraum bis nach Babylon zu erweitern.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Way of Blücher » 9. Februar 2013 10:24

Naja, ihr sagt ja immer nur die Überbegriffe der Stammeskulturen.

Aber bei den Briten und Galliern hat CA jetzt speziell 2 einzelne Stämme rausgesucht.

Da wir bisher 3 Mittelmeervölker haben (Karthago, Rom, Makedonien)

tippe ich auch mal auf 3 Barbarenstämme

Averner und Icener kennen wir ja schon,

Da hoffe ich als nächstes mal auf Goten, mit schwerer gotischer Kavallerie, oder den Kimbern mit Berserkern :strategie_zone_5:

Bleiben noch 2 offizielle Fraktionen und wahrscheinlich wieder DLC Völker und ein Geheimvolk (Da tippe ich mal auf die Amazonen)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 9. Februar 2013 10:35

Way of Blücher hat geschrieben:Naja, ihr sagt ja immer nur die Überbegriffe der Stammeskulturen.

Aber bei den Briten und Galliern hat CA jetzt speziell 2 einzelne Stämme rausgesucht.

Da wir bisher 3 Mittelmeervölker haben (Karthago, Rom, Makedonien)

tippe ich auch mal auf 3 Barbarenstämme

Averner und Icener kennen wir ja schon,

Da hoffe ich als nächstes mal auf Goten, mit schwerer gotischer Kavallerie, oder den Kimbern mit Berserkern :strategie_zone_5:

Bleiben noch 2 offizielle Fraktionen und wahrscheinlich wieder DLC Völker und ein Geheimvolk (Da tippe ich mal auf die Amazonen)


Wie gesagt Goten gab es damals denke ich noch nicht...

und Amazonen wird es wohl auch nicht geben :P Gab es ja nur in Mythen und LEgenden
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Way of Blücher » 9. Februar 2013 10:51

Gab es ja nur in Mythen und LEgenden

Nein, die Existenz der Amazonen ist wissenschaftlich (ethnologisch) nachgewiesen.

Es gibt Berichte von einer von Frauen dominierten Kriegerkultur, die sich kulturell an Griechenland anlehnt und die griechischen Städte an der Schwarzmeerküste mehrmals überfallen hat. Es konnte auch nachgewiesen werden, dass Amazonen sich irgendwann mit den nordosteuropäischen Reitervölkern vermischten und heute sogar Nachfahren bis in die Mongolei haben.
Das einizge was immer noch auf Legenden beruhnt ist der Ursprung der Amazonen, oder besser gesagt der Begriff an sich. Der steht ja einfach für rebellische, oder starke Frauen.
Und kommt auch außerhalb der Samartischen Gebiete vor.
Wobei die interesannteste Geschichte ja immer noch die ist, dass einige, selbstbewusste Frauen in Griechenland die chauvinistische und homophile Männergesellschaft der antiken Griechen satt hatten und abgehauen sind. Ob das nun wilde Kampflesben, oder holde Schönenheiten in Brustpanzern waren ist wohl ehr reine Spekulation. :strategie_zone_8:

Kurz um: Ursprung und Eigenschaften eines Reitervolkes, in Nordosteuropa, wo Frauen mindestens gleichberechtigt neben den Männern lebten sind zwar ehr Spekulation, dass es sie aber gegeben hat steht außer Frage.

Kleiner Tipp:

Oder was meinst du woher zu Teil die Tatsache kommt, dass die Asiaten bei blonden Frauen durchdrehen? Das beruht nicht nur auf dem optischen Reiz, sondern Wohl auch auf den Legenden, die sich die da drüber über die Damen (zum Teil) erzählen lol
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck