[Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 9. Februar 2013 10:56

Way of Blücher hat geschrieben:Gab es ja nur in Mythen und LEgenden

Nein, die Existenz der Amazonen ist wissenschaftlich (ethnologisch) nachgewiesen.

Es gibt Berichte von einer von Frauen dominierten Kriegerkultur, die sich kulturell an Griechenland anlehnt und die griechischen Städte an der Schwarzmeerküste mehrmals überfallen hat. Es konnte auch nachgewiesen werden, dass Amazonen sich irgendwann mit den nordosteuropäischen Reitervölkern vermischten und heute sogar Nachfahren bis in die Mongolei haben.
Das einizge was immer noch auf Legenden beruhnt ist der Ursprung der Amazonen, oder besser gesagt der Begriff an sich. Der steht ja einfach für rebellische, oder starke Frauen.
Und kommt auch außerhalb der Samartischen Gebiete vor.
Wobei die interesannteste Geschichte ja immer noch die ist, dass einige, selbstbewusste Frauen in Griechenland die chauvinistische und homophile Männergesellschaft der antiken Griechen satt hatten und abgehauen sind. Ob das nun wilde Kampflesben, oder holde Schönenheiten in Brustpanzern waren ist wohl ehr reine Spekulation. :strategie_zone_8:

Kurz um: Ursprung und Eigenschaften eines Reitervolkes, in Nordosteuropa, wo Frauen mindestens gleichberechtigt neben den Männern lebten sind zwar ehr Spekulation, dass es sie aber gegeben hat steht außer Frage.

Kleiner Tipp:

Oder was meinst du woher zu Teil die Tatsache kommt, dass die Asiaten bei blonden Frauen durchdrehen? Das beruht nicht nur auf dem optischen Reiz, sondern Wohl auch auf den Legenden, die sich die da drüber über die Damen (zum Teil) erzählen lol


hmm... gibt es da irgendwo eine Quelle dazu?!? amazonen googlen kommt man ja fast ausschließlich auf amazon.de :D
und auf wiki steht nur dass es nirgends einen Beweis für ihre Existenz gibt...

Naja das mit dem Durchdrehen liegt wohl eher daran dass es dortn kein blondes Haar gibt gg alles was anders ist ist aufregend - deshalb gibt es auch viele Europäer die auf Asiatinen scharf sind gg

PS: Wilkommen im Forum!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Way of Blücher » 9. Februar 2013 11:04

PS: Wilkommen im Forum!
Danke, Danke

Wegen der Quelle: Gab da bei ZDF, oder Phönix mal eine Doku drüber.
Auch bei der Skythenstory von Terra X wurde da mal was erwähnt. Aber wikipedia sollte man gerade bei frühen archäologischen Daten und Fakten getrost in die Tonne treten.

Wobei die Barbarenvölker ohnehin frauenfreundlicher waren im Gegensatz zu den antiken Mittelmeerzivilisationen, bzw. gab es in den barbarischen Gegenden mehr Stämme mit diesen besagten Eigenschaften.

z.B.: Im Bezug darauf werden häufig die Samarten erwähnt, Skythen, Germanen, Briten, Nordkelten,- Südkelten da schon weit weniger (warum auch immer!?)
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Pikenier » 9. Februar 2013 11:21

Way of Blücher hat geschrieben:Gab es ja nur in Mythen und LEgenden

Nein, die Existenz der Amazonen ist wissenschaftlich (ethnologisch) nachgewiesen.


Wirklich?
Es sind bei den Reitervölkern in der Steppe Bestattungen von weiblichen Körpern mit Waffen gefunden worden. Das heißt nur, dass sie zum Teil auch mitgekämpft haben dürften, aber noch lange nicht, dass es richtige Amazonenvölker gegeben hat. Nur eine etwas weiter getriebene Gleichberechtigung als in den "zivilisierten" Ländern.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Gaius Bonus » 9. Februar 2013 12:10

Sollte wirklich einer der mageren acht Startplätze auch noch mit einem fiktiven Amazonenvolk verschwendet werden, wäre das wohl ein Schlag ins Gesicht vieler Fans. Die Chance geht aber gegen 0.

Gegen weibliche Einheiten bei den Steppenvölkern spricht allerdings nichts.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon hyretic » 9. Februar 2013 12:36

Großadmiral Thrawn hat geschrieben: Dennoch sind die Chancen auf eine germanische Fraktion nun kleiner geworden. :strategie_zone_34: Zwei keltische, keine germansiche. Naja....(Klar, Hoffnung besteht noch immer ein bisschen)


Tja, muß man wohl Baru ja Haithae spielen. ;) Da gibt es ein paar germanische Fraktionen.
Ich denke mal, das CA keine germanische Fraktionen einbauen, weil die halt damals von der Zivilisationsstufe nicht so richtig rein passen, halt schwer umsetzbar. Da ist es mit den Kelten einfacher.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Aetius » 9. Februar 2013 12:44

Wenn keine Germanen reinkommen, wäre das echt mies. Ich glaube es aber nicht. Warum sollte man sie nicht einbauen? Ohne sie würde etwas fehlen. :strategie_zone_42:

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Guerillonist » 9. Februar 2013 13:52

Ich denke mal, das CA keine germanische Fraktionen einbauen, weil die halt damals von der Zivilisationsstufe nicht so richtig rein passen, halt schwer umsetzbar. Da ist es mit den Kelten einfacher.

Irgendwie einbauen werden sie sie müssen - nur vielleicht nicht als spielbare Fraktion.

Ich frag mich, ob CA noch ein Reitervolk einbaut. Ich halte die Parther eigentlich für wahrscheinlicher als die Seleukiden.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
greenbambi
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 19. Juni 2012 22:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon greenbambi » 9. Februar 2013 15:05

Ich bin froh dass die Arverner/Gallier mit am Start sind auch wenn ich mich über die Germanen oder einen der Stämme noch mehr gefreut hätte.
Bin nun auch der Meinung dass es aus "Germanien" eher keine Fraktion mehr geben wird.
Edit: Ich meine damit als spielbare Fraktion zum Release.

Auch schön zu sehen dass die Schlagzahl der konkreten Ankündigungen konstant bleibt...bald sollte an einem Freitag auch mal ein Releasedatum kommen :strategie_zone_265:

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon kronus » 9. Februar 2013 18:01

Also wenns so wie in Rome Total War 1 ist stehen noch Germaninen Ägypten Seleukidisches reich oder Parthien das waren die spielbaren Völker in rome 1

romans_julii ]
romans_brutii | Rom
romans_scipii ]
gauls Arvener
britons Briten
greek_cities Makedonien
carthage Karthago
egypt
seleucid
parthia
germans

das war die liste der spielbaren und es ist nur eine vermutung aber schon allein wegen kleopatra wird ägypten eine gute chance auf einen platz in den restlichen 3 plätzen der spielbaren haben

Bitte auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Verwendung von Satzzeichen achten. Danke, ST.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Galien » 9. Februar 2013 18:18

:strategie_zone_68: im Forum kronus!
Bevor es dir ein Admin in roter Schrift, hier im Forum wird großen Wert auf die Groß und Kleinschreibung gelegt ;)

Zu der Liste, ich denke, dass die Ägypter auf alle Fälle einen Platz in der Liste der Spielbaren Völker haben werden, da bin ich mir sehr sicher :D

Was die Arverner angeht, so kenn ich mich zwar nicht genauer mit diesen aus, aber ich glaube aufgrund ihrer nähe zur Römischen Republik wird es eine Interessante Fraktion werden :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon kronus » 9. Februar 2013 18:22

:strategie_zone_80: Habe ich gerade gemerkt.
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Verwendung von Satzzeichen achten. Danke, ST.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 9. Februar 2013 18:23

Galien hat geschrieben::strategie_zone_68: im Forum kronus!
Bevor es dir ein Admin in roter Schrift, hier im Forum wird großen Wert auf die Groß und Kleinschreibung gelegt ;)

Zu der Liste, ich denke, dass die Ägypter auf alle Fälle einen Platz in der Liste der Spielbaren Völker haben werden, da bin ich mir sehr sicher :D

Was die Arverner angeht, so kenn ich mich zwar nicht genauer mit diesen aus, aber ich glaube aufgrund ihrer nähe zur Römischen Republik wird es eine Interessante Fraktion werden :)


Vercingetorix war ein Arverner :P oder besser gesagt nicht nur ein Arverner sondern sogar König der Arverner! sogesehen sind sie DIE gallische Fraktion :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

kronus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 9. Februar 2013 17:23

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon kronus » 9. Februar 2013 18:33

Ich wäre froh, wenn Germanien , Ägypten ( Seleukidisches reich oder Parthien ) sich noch in die Liste der spielbaren Völker dazu gesellen.....

:strategie_zone_54:

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon hyretic » 9. Februar 2013 18:39

Gegen "ein Germanien" wäre ich eigentlich, weil es das nicht gab.
Wann startet eigentlich Rom2 als Spiel?
Damals gab es ja auch keinen Stamm in Germanien, den man als "Repressant" der Germanen ins Spiel nehmen kann, denke ich, so wie halt die Arverner für die Gallier.
Vielleicht werden eher hier sehr starke Rebellen hingesetzt. Vielleicht können auch Römer, wenn sie in Germanien ankommen, Truppen rekrutieren.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Galien » 9. Februar 2013 18:42

mhhh, ich sollte mich wieder mehr der Antike zuwenden und dort ein wenig lernen anstatt hier im Forum herumzuspamen :D
Danke für den kleine Hinweis Homer!

@ die anderen, bitte zurück zum eigentlichen Thema! Über die anderen Fraktionen, welche ihr gerne als Spielbar hättet, den entsprechenden Thread nutzen -> viewtopic.php?f=739&t=4526
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!