[Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Marc Aurellius » 21. Juni 2013 11:21

Mal ne Frage Asterix und Obelix zu welchem Stamm gehören den die?? Sind ja nicht historisch aber die kommen doch aus Nordfrankreich.

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Pinarius » 21. Juni 2013 12:48

Das müssten die Osismii sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Osismii

Vor ein paar Jahren hat man in dieser Gegend übrigens einen Keltenschatz gefunden: http://www.abenteuer-archaeologie.de/ar ... &_z=798890

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon GuentherShadow » 21. Juni 2013 18:48

White_Eagle hat geschrieben:@GuentherShadow, wegen deinen Let`s play's,
kannst du mal so was vie ne Anleitung für "Unbedarfte"/Newbies dazu erstellen?
Headset od. Micro, Aufnahmetool, ... usw.


Gerne. Ich habe dazu auch schon einige Tutorials gemacht.



Ich werde demnächst noch mal die ganze Sache aktualisieren. :strategie_zone_60:
Mein Equipment ist aktuell übrigens ein AKG Perception 120 USB. Wer's billiger haben will, der soll sich an der G-Serie von Logitech-Headsets orientieren. Das sind gute Mikrofone für Let's Plays.

White_Eagle hat geschrieben:Also, ich wär für nen Let'sPlay von jedem Volk (Vorteile, Nachteile, dementsprechend die Strategie für mehr defensive Spieler und eine mehr aktive Spieler,
kultrelle- und diplomatische- u.ä. Besonderheiten..., günstige u. schlechte Standorte der Völker, günstige Expansionsziele, Besonderheiten der Anrainerstaaten...
das Ganze muß dann ja nicht einer alleine, wenn das dann zu umfangreich werden sollte machen oder?
Unter Leitung von GuentherShadow + nen Thread von im dazu + nen Themenabend? :) ...) oder?


Da bin ich auch deiner Meinung. Man kann ja mal einen freundlichen SZ Moderator fragen, ob man ein Unterforum zu den enstprechenden LPs einrichtet, damit man da etwas ausführlicher diskutieren kann. Würde das auch gerne moderieren. Daran soll's nicht scheitern. Kennt ihr einen netten Mod, den man fragen kann? :strategie_zone_17:

Und zu den Avernern soll's natürlich auch ein LP geben. Ich bin auch dafür zu jeder Fraktion ein LP zu machen.
Zuletzt geändert von GuentherShadow am 21. Juni 2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon White_Eagle » 21. Juni 2013 18:52

Jep, Wüstenkrieger ;)
PS.
jep, ich dachte das ev. so in der Art, wie hier -> http://extreme.pcgameshardware.de/sonst ... ost3756523 ?
für Rome II-Let's Play's ev. direkt in nem Thread-Temenbereich vom Rome II, der Übersichthalber? ev. noch noch mit nem extra Unter-Thread für Komments u.ä. dazu?
Zuletzt geändert von White_Eagle am 21. Juni 2013 21:48, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon GuentherShadow » 21. Juni 2013 21:24

Dann schreibe ich ihn mal an. Ich denke, dass der SZ ein LP-Forum nicht schadet. Vor allem, weil das Letsplayforum totaler Unfug für Minecraft Suchties ist. :strategie_zone_16:
Und um auf's Topic zurückzukommen: Was die Averner anbelangt, wären Asterix und Obelix doch ein sau geniales Easteregg. Oder?
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Horgan » 21. Juni 2013 21:32

GuentherShadow hat geschrieben:Da bin ich auch deiner Meinung. Man kann ja mal einen freundlichen SZ Moderator fragen, ob man ein Unterforum zu den enstprechenden LPs einrichtet, damit man da etwas ausführlicher diskutieren kann. Würde das auch gerne moderieren. Daran soll's nicht scheitern. Kennt ihr einen netten Mod, den man fragen kann? :strategie_zone_17:

White_Eagle hat geschrieben:Jep, Wüstenkrieger ;)

Ich sage ihm ja auch immer, er soll moderieren, aber er faselt dann immer was von "Admin ich sein - nicht machen ich werde der Moderatoren edlere Arbeit!". :strategie_zone_85:

Ansonsten: viewtopic.php?f=11&t=571#p10869

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Marc Aurellius » 21. Juni 2013 21:41

GuentherShadow hat geschrieben:Dann schreibe ich ihn mal an. Ich denke, dass der SZ ein LP-Forum nicht schadet. Vor allem, weil das Letsplayforum totaler Unfug für Minecraft Suchties ist. :strategie_zone_16:
Und um auf's Topic zurückzukommen: Was die Averner anbelangt, wären Asterix und Obelix doch ein sau geniales Easteregg. Oder?
Bild


Haha zu geil so ne Einheit mit 2 Mann einmal nen dicker Obelix und der ASterix dan mit Trank Funktion usw kann mir grad das so richtig vorstellen wie die durch die Reihen machschieren

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon GuentherShadow » 21. Juni 2013 22:46

Horgan hat geschrieben:Ich sage ihm ja auch immer, er soll moderieren, aber er faselt dann immer was von "Admin ich sein - nicht machen ich werde der Moderatoren edlere Arbeit!". :strategie_zone_85:
Ansonsten: viewtopic.php?f=11&t=571#p10869

*lol* Danke. OK, ich kümmere mich drum. :strategie_zone_65:

Marc Aurellius hat geschrieben:Haha zu geil so ne Einheit mit 2 Mann einmal nen dicker Obelix und der ASterix dan mit Trank Funktion usw kann mir grad das so richtig vorstellen wie die durch die Reihen machschieren

Hoffentlich biete CA die nicht nur als DLC Champions für 'ne Menge Schotter an. :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon John Doe » 22. Juni 2013 17:07

Ich bin zwar kein Mod, aber es wäre nett würde das off Topic hier irgendwann aufhören ... ist bestimmt schon das 20. Mal, dass ich wegen neuer Posts auf den Thread klicke und es dann doch wieder nichts mit dem Thema zu tun hat.

Gilt auch hier.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon GuentherShadow » 22. Juni 2013 18:35

John Doe hat geschrieben:Gilt auch hier.

Genau. :strategie_zone_226:
Und wie gesagt: Ich würde mich über eine etwas größere Bandbreite an Einheiten bei den Avernern freuen. Ich denke, wenn wir an die Gallier bei RTW denken, war die Auswahl bei der Kav doch recht gering. Hier sehe ich eine große Chance dem Spiel ein paar zusätzliche Einheiten zu bescheren, zumal die diversen gallischen Stämme doch für ihre guten Reiter bekannt waren.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Guerillonist » 22. Juni 2013 18:38

Waren sie das? :strategie_zone_41:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Galien » 22. Juni 2013 18:38

Für ihre Reiter waren eher die Germanen bekannt, nicht unbedingt die Gallier.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon GuentherShadow » 22. Juni 2013 19:23

"Haec civitas longe plurimum totius Galliae equitatu valet magnasque habet copias peditum Rhenumque, ut supra demonstravimus, tangit."
Übersetzt: Der Stamm der Treverer hat die bei weitem stärkste Reiterei in ganz Gallien und verfügt über zahlreiche Fußtruppen. Sein Gebiet grenzt, wie oben beschrieben, an den Rhein.
Aus Caesars de bello gallico.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Galien » 22. Juni 2013 19:29

Da spricht Caesar aber nur von den Galliern, allgemein gesehn waren die Germanen bekannt und gefürchtet für ihre Kavallerie, die Syrer für ihre Bogenschützen, etc. Das unter den gallischen Stämmen die Arverner für ihre Kavallerie bekannt waren, ist sehr gut möglich - ich kann schlecht eben das gesamte De bello Gallico nachlesen ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon GuentherShadow » 22. Juni 2013 19:49

Naja, auch die germanische Kav war in RTW recht einseitig aufgestellt. Eine Änderung diesbezüglich wäre gut möglich.
Und es geht ja insgesamt um die Gallier. Kann sein, dass das bei den Avernern anders ausschaut, glaube ich aber nicht.
CA macht im Falle von RTW2 einen durchaus gut informierten Eindruck. Ich denke, sie werden sich Mühe geben, die charakteristischen Sachen umzusetzen.