[Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon RisenNoArcania » 24. Juni 2013 18:51

Chwanzus Longus hat geschrieben:Die Germanen hatten ja noch keine notwendigkeit damals.

Aber in TW schreibe ich ja die Geschichte neu und da sollte sich mein Volk auch weiterentwickeln können. In einem gewissen Rahmen versteht sich. Also sind solche Mauer wie sie die Kelten hatten absolut in Ordnung.

Sehe ich auch so, wenn man sein Volk geeint und die halbe Welt erobert hat, sollte man schon einen leichten technischen Fortschritt bermerken - gilt übrigens nicht nur für die Barbaren.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon John Doe » 24. Juni 2013 18:58

Man kann solche Befestigungen ja auch in den Technologiebaum einbinden- allerdings solllten Gallier schon ein wenig Vorsprung vor den Germanen haben.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Waro » 24. Juni 2013 19:02

Ja, finde ich auch. Man sollte den Fraktionen 1-2 Technologiestufen mehr ermöglichen als sie historisch erreichten. Wenn die Gallier z.B. solche Holz-Stein-Mauern bauten sollte es möglich sein reine Steinmauern als letzten Schritt zu erforschen.
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Way of Blücher » 14. Juli 2013 21:55

Ich bin doch ein wenig enttäuscht, dass Manching nicht auftaucht...
die größte Babarenstadt nördlich der Alpen und nachweislich eine Stadt mit Mauern, Marktplatz, einem Heiligtum und einer Kloake.

Manching aus Wikipedia

In einer Ausgabe des Geo-Magazins gabs da mal einen großen Artikel.

Manching war eine Keltenstadt die etwas 300 v.Chr. gegründet wurde, ca. im 150iger Jahren v.Chr. seine Hochzeit erlebte und in erster Linie vom Sklaven und Metallhandel exestierte.
Keltische Plünderergruppen zogen nach Norden, um die in Rom als Sklaven begehrten blonden und rothaarigen Menschen zu "erbeuten". Die Germanen damals waren selbst gegenüber den Alpenkelten aufgrund ihrer geringen Bevölkerung und ihrer harten Umwelt unterentwickelt und daher ein leichtes Ziel für Raubzüge. Siehe Geo-Epoche DIE KELTEN Artikel: Manching:
aus Geo-Epoche die Kelten: hat geschrieben:Manching - Die bedrohte Metropole

Ende des 2. Jahrhunderts v. Chr. erschaffen die Kelten, inspiriert von den Etruskern, Römern und Griechen, die ersten Städte Mitteleuropas: Eine der größten dieser Siedlungen ist das im heutigen Bayern gelegene Manching. Dessen Bewohner errichten um 125 v. Chr. eine gewaltige Befestigungsanlage. Als Zeichen ihrer Macht - aber auch aus Angst

Sklavenhandel - Auf Menschenjagd

Der Wohlstand keltischer Städte gründet unter anderem auf einem ganz besonderen Handelsgut: Menschen. Und so überfallen keltische Raubtrupps gezielt germanische Bauern, um sie als Sklaven zu verkaufen


Geo-Epoche die Kelten

Manching erbaute sich später eine 7,2 km lange Stadtmauer. Einige Jahre vor Christus wurde die Stadt größtenteils aufgegeben. Wahrscheinlich wurden die Kelten massiven von den sich ausdehnenden germanischen Stämmen bedrängt.


Eigentlich ideal für Rome 2, aber offensichtlich sind die Leute bei CA, die nach historischen Fakten Ausschau halten offensichtlich keine Fachleute.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 14. Juli 2013 22:10

Naja wenn die Stadt erst 300 vor Christus erbaut wurde ist sie vlt zum Startbegin von rome 2 zu unbedeutend... wo war denn die Stadt?!? Vlt gab es einfach bedeutendere in der Umgebung?!? Korinth zb ist auch nicht dabei... deto Theben usw.
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Way of Blücher » 14. Juli 2013 22:17

Mit Sicherheit bedeutender als andere da auf dem Fleck!!!!

Die Gründungszeit passt doch PERFEKT zum Spielbeginn! Rom war ja zu dieser Zeit auch nur ein Zwerg im Vergleich zu den nordafrikanischen, griechischen, oder morgenländischen Städten!
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 14. Juli 2013 22:22

Ja Rom war ein Zwerg mit fast ganz Italien unter seiner Kontrolle :p

Ist dort mal iwas passiert?!? Ich kenne die Stadt nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht :p

Was ist denn statt dieser Stadt in der Region in rome 2?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon XYBey » 14. Juli 2013 22:52

Die Total War Reihe hat Kartentechnisch noch nie viel drauf gehabt. Spiele von Paradox doch eher. Total War legt eher auf Taktik als auf Strategie. Kein Wunder dass dort auf keine Einzelheiten geachtet wird. Man schaut, dass das gröbste stimmt, das wars.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon RisenNoArcania » 14. Juli 2013 23:12

Homer Simpson hat geschrieben:Ja Rom war ein Zwerg mit fast ganz Italien unter seiner Kontrolle :p

Ist dort mal iwas passiert?!? Ich kenne die Stadt nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht :p

Was ist denn statt dieser Stadt in der Region in rome 2?

Wenn ich das recht sehe, ist das Noreia, welches von den Nori kontrolliert wird.

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon White_Eagle » 15. Juli 2013 01:42

Homer Simpson hat geschrieben:Ja Rom war ein Zwerg mit fast ganz Italien unter seiner Kontrolle :p

Ist dort mal iwas passiert?!? Ich kenne die Stadt nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht :p

Was ist denn statt dieser Stadt in der Region in rome 2?


Die Römer?
äh, die waren nur Siedler (Barbaren), halt nur Bauern der indogermanischen Italiker, welche in Erd-Hügeln/-Hütten wohnten/lebten,
die Kultur (u.a. den Bau und die Unterhaltung von Städten) brachten diesen erst malig die Etrusker bei, welche in Nord-Italien Stadtstaaten (ähnliche der Griechen) hatten.
Die Römer dankten ihnen dies, in dem sie die Etrusker später vernichteten und deren Kunst, Kultur und Handwerk... übernahmen.
Römer waren halt nicht das Volk, als was es immer dargestellt wird, sie die Römer, waren halt Meister im Kopieren auch was das griechische Staatswesen, deren Baukunst und die maritimen Bereiche der Karthager betraf, sie waren halt Meister im kopieren und nachahmen von Völkern welche sie zuvor auslöschten, versklavten oder gnädigerweise (weil sie diese noch benötigten) auch "nur" unterdrückten.

In Süditalien waren Siedlungsgebiete der Griechen, dazwischen (zwischen den Etruskern und den Griechen) waren die verschiedenen Stämme, u.a. der barbarischen Italiker in Mittelitalien.
Lt. Griechen wurden die Römer als Barbaren bezeichnet, da diese ihnen gegenüber unterentwickelt und nicht gleichwertig waren (auch was die Lebensweise und Kultur betraf).

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 15. Juli 2013 07:26

White_Eagle hat geschrieben:
Homer Simpson hat geschrieben:Ja Rom war ein Zwerg mit fast ganz Italien unter seiner Kontrolle :p

Ist dort mal iwas passiert?!? Ich kenne die Stadt nämlich ehrlich gesagt überhaupt nicht :p

Was ist denn statt dieser Stadt in der Region in rome 2?


Die Römer?
äh, die waren nur Siedler (Barbaren), halt nur Bauern der indogermanischen Italiker, welche in Erd-Hügeln/-Hütten wohnten/lebten,
die Kultur (u.a. den Bau und die Unterhaltung von Städten) brachten diesen erst malig die Etrusker bei, welche in Nord-Italien Stadtstaaten (ähnliche der Griechen) hatten.
Die Römer dankten ihnen dies, in dem sie die Etrusker später vernichteten und deren Kunst, Kultur und Handwerk... übernahmen.
Römer waren halt nicht das Volk, als was es immer dargestellt wird, sie die Römer, waren halt Meister im Kopieren auch was das griechische Staatswesen, deren Baukunst und die maritimen Bereiche der Karthager betraf, sie waren halt Meister im kopieren und nachahmen von Völkern welche sie zuvor auslöschten, versklavten oder gnädigerweise (weil sie diese noch benötigten) auch "nur" unterdrückten.

In Süditalien waren Siedlungsgebiete der Griechen, dazwischen (zwischen den Etruskern und den Griechen) waren die verschiedenen Stämme, u.a. der barbarischen Italiker in Mittelitalien.
Lt. Griechen wurden die Römer als Barbaren bezeichnet, d


a diese ihnen gegenüber unterentwickelt und nicht gleichwertig waren (auch was die Lebensweise und Kultur betraf).

Ja schon klar... aber doch nicht mehr 272... da hatten sie doch schon fast ganz Italien unter sich... Epirus wurde vertrieben und man richtete sich gegen Karthago...

Aso aber Nori war doch bedeutender als diese andere Stadt oder?!?

Ausserdem finde ich hat sich CA von rome auf rome 2 um Welten gesteigert... die Karte ist schon sehr historisch korrekt ebenso die Fraktionen bis hin zu den Einheiten!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon John Doe » 15. Juli 2013 11:59

Naja es war immerhin die Haupstadt der Noricer die bekannt für ihren Stahl waren, insofern würde ich die schon als wichtiger bezeichnen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Pikenier » 15. Juli 2013 13:48

RisenNoArcania hat geschrieben:Wenn ich das recht sehe, ist das Noreia, welches von den Nori kontrolliert wird.


Nein, Noricum ist zu weit östlich. Das ist für Manching überhaupt keine Konkurrenz.
Dieses Oppidium müsste in der Provinz Rätien liegen. Die Räter und Vindeliker waren die beiden Völker die dort gesiedelt haben. CA hat halt eine der wichtigeren Städte des ersten Stammes genommen (immerhin wurde die römische Provinz ja auch nach diesen benannt). Koria ist übrigens das heutige Chur in der Schweiz.

Manching, eine Stadt der Vindeliker, ist dann halt einfach durch den Rost gefallen. Hat aber sicher nichts mit schlechten historischen Recherchen zu tun, sondern mit zu wenig Provinzen auf der Karte.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon RisenNoArcania » 15. Juli 2013 16:27

Pikenier hat geschrieben:
RisenNoArcania hat geschrieben:Wenn ich das recht sehe, ist das Noreia, welches von den Nori kontrolliert wird.


Nein, Noricum ist zu weit östlich. Das ist für Manching überhaupt keine Konkurrenz.
Dieses Oppidium müsste in der Provinz Rätien liegen. Die Räter und Vindeliker waren die beiden Völker die dort gesiedelt haben. CA hat halt eine der wichtigeren Städte des ersten Stammes genommen (immerhin wurde die römische Provinz ja auch nach diesen benannt). Koria ist übrigens das heutige Chur in der Schweiz.

Manching, eine Stadt der Vindeliker, ist dann halt einfach durch den Rost gefallen. Hat aber sicher nichts mit schlechten historischen Recherchen zu tun, sondern mit zu wenig Provinzen auf der Karte.

Da habe ich wohl eine Provinz zu weit östlich genommen :D Tut mir leid.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Way of Blücher » 15. Juli 2013 18:17

White_Eagle hat geschrieben:Die Römer dankten ihnen dies, in dem sie die Etrusker später vernichteten und deren Kunst, Kultur und Handwerk... übernahmen.
Römer waren halt nicht das Volk, als was es immer dargestellt wird, sie die Römer, waren halt Meister im Kopieren auch was das griechische Staatswesen, deren Baukunst und die maritimen Bereiche der Karthager betraf, sie waren halt Meister im kopieren und nachahmen von Völkern welche sie zuvor auslöschten, versklavten oder gnädigerweise (weil sie diese noch benötigten) auch "nur" unterdrückten.


Klingt für mich stark nach China. Bzw. meine ich das heutige China, welches - basierend auf dem Qin Reich - entstanden ist.

Und beide (alte Römer und neue Chinesen) nutzen als offizielle Staatsfarbe rot! Alamiert sofort die Verschwörungstheoretiker! :strategie_zone_263:
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck