[Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 23. Juni 2013 21:37

Ich glaube wir werden solche Wälle sehen... ich meine was historische Genauigkeit angeht ist CA bei Rome 2 wirklich sehr gut unterwegs :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Pinarius » 24. Juni 2013 13:46

Auch das suebische Lupfurdum scheint in den previews eine Stadtmauer im gallischen Stil zu haben (diese Mischung aus Stein- und Holzmaterialien).

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon wayne?! » 24. Juni 2013 13:55

Auch die Germanen haben Mauern aus einer Stein- und Holzmischung gebaut ;)

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Marc Aurellius » 24. Juni 2013 15:39

wayne?! hat geschrieben:Auch die Germanen haben Mauern aus einer Stein- und Holzmischung gebaut ;)


Letzendlich fehlte in denoch der Zement um wirklich eine Steinnation zu werden

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Baron Wrangel » 24. Juni 2013 15:41

wayne?! hat geschrieben:Auch die Germanen haben Mauern aus einer Stein- und Holzmischung gebaut ;)



Wohl eher nicht .... die lebten eher in Dörfern und in keinen Städten ^^

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Pikenier » 24. Juni 2013 15:44

Ist zumindest auch meine Vorstellung der antiken Germanen. Die Kelten waren eher die Städter mit ihren Oppida.
Aber ein kleines Gehöft ohne Mauern würde es für die Germanen bei einer Belagerung sehr schwer machen. Daher schadet es sicher nicht, wenn sie Siedlungen analog zu den Kelten erhalten.

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Marc Aurellius » 24. Juni 2013 15:55

Baron Wrangel hat geschrieben:
wayne?! hat geschrieben:Auch die Germanen haben Mauern aus einer Stein- und Holzmischung gebaut ;)



Wohl eher nicht .... die lebten eher in Dörfern und in keinen Städten ^^


Die Germanen haben auch auf den zerstören Steinruinen(Villas) ihre einfachen Hütten gebaut das hat sie nicht gestört sie hätten sich ja die Technologie aneigenen und nutzen können(Also Häuser zu bauen).
Musste echt schmunseln als ich das erfahren haben.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon wayne?! » 24. Juni 2013 16:10

Baron Wrangel hat geschrieben:
wayne?! hat geschrieben:Auch die Germanen haben Mauern aus einer Stein- und Holzmischung gebaut ;)



Wohl eher nicht .... die lebten eher in Dörfern und in keinen Städten ^^

Natürlich taten sie das, aber ich habe auch nicht behauptet, dass alle Germanen überall Mauern aus Steinen und Holz gebaut haben,
nur dass es die Germanen auch getan haben, vielleicht nicht in dem Umfang und vielleicht auch nicht schon so früh wie die Kelten, aber sie haben es getan.
Und wenn ich jetzt ein Spiel als Suebe beginne und ab da ahistorisch ganz Germanien eine, dann sollte ich doch in der Lage sein solche Mauern zu bauen, die sogar historisch gebaut wurden ;)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 16:24

Was die Befestigungsbauten angeht, wenn man es überhaupt so nennen darf, so waren die Kelten dort, im Vergleich zu den Germanen, durchaus weit mehr fortgeschritten. Das die Germanen wirkliche Steinmauern hatte, halte ich für ein Gerücht! Vielleicht diejenigen, die gute Beziehungen zu den Kelten hatten und es sich daher dann abgeschaut haben. Die Germanen setzten eher, wenn überhaupt, kleine Palisadenwälle. Aber ansonsten war da nichts groß mit Befestigungsbauten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon wayne?! » 24. Juni 2013 16:37

Wer redet denn von Steinmauern.

Aber Befestigungen und Mauern aus Holz und Steinen (Beides), keine Steine als Mauern, gab es;)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Galien » 24. Juni 2013 16:44

Dann deine Holzstein Mauern :D Das die auf keinen Fall soetwas wie die Römer hatten, ist uns wohl allen klar. ich bezog mich jetzt auch auf diese Holzstein Mauern die Wüsti letztens i-wo gepostet hatte...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon John Doe » 24. Juni 2013 17:42

Bild

Das hier meinst du wohl. Das die Germanen solche Mauern gebaut haben, ist mir auch nicht bekannt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon wayne?! » 24. Juni 2013 18:06

Na sowas haben sie auch sicher nicht gebaut, habe ich auch nie behauptet, ich glaube, wir einigen uns darauf, alle hatten Recht und die Germanen waren tolle Architekten (Der letzte Teil ist Ironie) ^^

Dass die Germanen auf Steinruinen ihre Holzhäuser errichtet haben, leuchtet ja auch irgendwie ein.
Einerseits konnte das jeder bauen, ohne dass alle irgend eine Technik erlernen musste und wer lebt denn schon in einem kalten und toten Steinhaus, wenn man seine naturnahen Holzhütten hat, aus lebendigem Material.

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Chwanzus Longus » 24. Juni 2013 18:37

Die Germanen hatten ja noch keine notwendigkeit damals.

Aber in TW schreibe ich ja die Geschichte neu und da sollte sich mein Volk auch weiterentwickeln können. In einem gewissen Rahmen versteht sich. Also sind solche Mauer wie sie die Kelten hatten absolut in Ordnung.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon wayne?! » 24. Juni 2013 18:49

Ernst Götzinger hat geschrieben:Die alten Germanen besassen keine befestigten Wohnplätze, Burgen u. dgl.; doch bauten sie zum Zwecke der Beherrschung wichtiger Zugänge oder ganzer Terrainabschnitte Befestigungen

Es gab sogar Wasser- und Sumpfburgen, wenn man es denn Burgen nennen darf. Also sie hatten schon Notwendigkeit dafür, aber halt in viel kleinerer Stückzahl und entsprechend "primitiver".
Es gab vor allem viele in die Natur eingebaute Befestigungen, auch gezielte Beeinflussung von Naturgewalten:
Land- und Grenzwehren. Deren älteste Form ist ebenfalls der Hagen und das Gebück. Das letztere ist ein bis 50 Schritt breiter Waldstreifen, in welchem man die Bäume in verschiedenen Höhen gekappt und dann den neuen Ausschlag zur Erde niedergebogen und dicht verflochten hatte. Indem diese Bäume so verwuchsen, entstand ein undurchdringliches Hackelwerk. Andere Landwehren ziehen sich als heckebestandener Erdwall, als Wall in Erde oder in Stein zuweilen mehrere Meilen lang in ebenen Gegenden hin, bald mit, bald ohne vorgelegte Gräben, je nach der Beschaffenheit des Bodens. Sie bilden heute zum Teil noch die Grenzen von Gemeinden, Bezirken und grösseren Landgebieten.


Nunja und eben auch selten "offene" Befestigungen (Das Holz, Stein Gedöns^^ )
Zuletzt geändert von wayne?! am 24. Juni 2013 19:16, insgesamt 1-mal geändert.