[Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Wallenstein » 8. Februar 2013 15:10

Eine neue Fraktion wurde veröffentlicht - Die Arverner:

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War:_R ... ni_Faction

Was interessant ist, die gallische Einheit auf dem Bild ist voller verschiedener Farben. Das wird wohl die Leute freuen, die uniformierten Farben für keltische Fraktionen als unpassend empfinden. Schon witzig, so ein bunter Haufen von Barbaren :D

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2013 15:29

Bild
Bild

Bild

»Glaube, Würde, Macht«

Aus einer langen Reihe von Kelten abstammend, sind die kriegerischen Arverner einer der mächtigsten Stämme des zentralen Galliens. Sie sind weit mehr als barbarische Plünderer und Räuber, die eine komplexe und anspruchsvolle Kultur aufgebaut haben, in deren Zentrum ihre Hochburg Nemossos in der Nähe des Gergovia Plateuas liegt.

Regiert von Königen und Stammesfürsten, aber ihren Druiden unterwürfig, existiert eine starre soziale Ordnung unter den Arvenern. Ansehen und Macht beruhen bei einem Mann auf seinen Fähigkeiten als Krieger, bei einem Führer auf seine Abstammung.

Stark abhängig von Infanterie, machen die Arvener großen Einsatz von Speeren und der vernichtenden Auswirkung ihrer Charge, die von Elite-Kriegern angeführt werden. Durch das Kämpfen verdienen sich ihre Führer ihren Platz: als Champions, die sich im Krieg bewiesen.

Obwohl es den Eindruck erweckt, dass viele Entscheidungen von den Königen und Stammesfürsten getroffen werden, werden die Arvener in Wahrheit von den Druiden regiert, die sogar über Krieg und Frieden entscheiden. Die keltische Religion bestehend aus größeren, lokalen und kleineren Gottheiten ist eine der Hauptfaktoren, der die gallischen Stämme zusammenhält.

In großen Massen sind die Averner scheinbar unaufhaltsam und drangen 390 vor Christus in Rom ein und terroririsierten die Ägäis ehe sie 279 vor Christus in Thrakien, Makedonien und Illyria einfielen. Vielleicht liegt ihr Schicksal jenseits des Meeres in Britannien, wo sie alle keltischen Stämme unter einem König vereinigen könnten? Oder vielleicht im Süden, wo sie der wachsenden Bedrohung durch Rom Einhalt gebieten müssen?

Als gelernte Handwerker erhalten die Arvener ein gesteigertes Einkommen aus ihren Handwerksgütern und können das keltische Wissen der Goldverarbeitung für ihre Vorteile nutzen. Im Kampf wissen sie ihre Kavallerie zu nutzen während die Kampfbereitschaft und das Charisma ihrer Anführer sie zu gewaltigen Kriegern machen und ihnen diplomatischen Respekt bei anderen barbarischen Stämmen einbringt.



Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 8. Februar 2013 15:33

Weltklasse :)

Damit habe ich heute nicht mehr gerechnet :) ich freu mich soooo auf dieses Spiel gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Wallenstein » 8. Februar 2013 15:38

Homer Simpson hat geschrieben:Damit habe ich heute nicht mehr gerechnet :) ich freu mich soooo auf dieses Spiel gg

Ich schon, denn CA macht seine Faction reveals immer am Freitag. Und kaum kam ich von der Schule, da haben sie gerade das neue Faction Reveal gepostet und ich hab es gesehen, bevor sie es überhaupt irgendwo bekannt machen konnten. (Ja, ich hab kein Leben :D)

Ja, die Arverni sind klasse. Auf dem Bild sehe die Gesichter, Schwerter und Helme wirklich gut aus, aber die Rüstung finde ich sieht dagegen etwas bescheiden aus, irgendwie unecht.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 8. Februar 2013 15:45

Wallenstein hat geschrieben:Ich schon, denn CA macht seine Faction reveals immer am Freitag. Und kaum kam ich von der Schule, da haben sie gerade das neue Faction Reveal gepostet und ich hab es gesehen, bevor sie es überhaupt irgendwo bekannt machen konnten. (Ja, ich hab kein Leben :D)

Ja, die Arverni sind klasse. Auf dem Bild sehe die Gesichter, Schwerter und Helme wirklich gut aus, aber die Rüstung finde ich sieht dagegen etwas bescheiden aus, irgendwie unecht.


Sehr gut ;D

Ich habe bis halb 3 alle 5 Sekunden aufs Handy gesehen und nichts - da die letzten meistens schon um 1 Uhr kamen hab ichs aufgegeben gg

Und ich weiß noch nicht wie der Screen aussieht hahaha hab ihn erst kurz am Handy gesehen - aber jetzt steht der Lapi vor mir - und ich muss nur noch diesen einen Satz been...............
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Gaius Bonus » 8. Februar 2013 15:50

Oh die sehen mal richtig gut aus.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Avarice1987 » 8. Februar 2013 16:20

Hui, sieht schick aus.

Also ich hoffe, dass es auch wieder Rebellen gibt, oder aber in der Umgebung der Startpositionen erstmal Städte gegründet werden bzw deren bevölkerung zu anfang eher so ca 400 rum ist um nicht gleich Blitzrkriege ect zu ermöglichen!

Somit sind es 5 Fraktionen. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. Wenn es gut läuft wissen wir es ja nächsten Freitag.

Ich tippe auf: Ptolemäer ( ein muss), Das Seleukidische Reich ( erstnach dessen zusammenbruch wurden die parther stark), und die germanen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 8. Februar 2013 16:24

Esch gibt kein Aleschia. Wir wischen nicht wo dieschesch Aleschia liegt.

Naja, das Bild sieht richtig cool aus, so diese Mischung aus Barbarentum und (im römischen Sinne) Zivilisiertheit gefällt mir gut. Dennoch sind die Chancen auf eine germanische Fraktion nun kleiner geworden. :strategie_zone_34: Zwei keltische, keine germansiche. Naja....(Klar, Hoffnung besteht noch immer ein bisschen)

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Gaius Bonus » 8. Februar 2013 16:26

Ich hoffe noch auf die Seleuciden, die waren immer schön zu spielen. Mischung aus exotisch und altbewährten Einheiten. Die hatten quasi alles: Kataphrakte, Streitwagen, Elefanten, Phalangen.
Zuletzt geändert von Gaius Bonus am 8. Februar 2013 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Homer Simpson » 8. Februar 2013 16:31

Sagt mal verzähl ich mir nur oder könnt ihr auch 9 verschiedene Schilder zählen?!?

In früheren Teilen gab es ja nur immer 4 verschiedene Typn... und bei den Römern und Karthagern konnte ich auch nur 8 zählen ;D
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Germanus » 8. Februar 2013 16:54

Oh ich sehe schwarz für die Germanen :strategie_zone_33:
Von den 3 verbleibenden Fraktionen werden mit Sicherheit 2 weiter östlich angesiedelt sein. Ägypten, Seleukiden, Parther usw.
Dennoch sieht auch hier das Ergebnis wieder Klasse aus, bin gespannt auf nächsten Freitag.

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Eleinad » 8. Februar 2013 17:13

ich denk mal noch eine Fraktion in Kleinasien, nahen Osten und eine in Afrika folgen werden. vermutlich Ptolomäer, Seleukiden und Pontos.

Edit: ich find die Gallier zu diesem Zeitalter wichtiger als die Germanen.
Zuletzt geändert von Eleinad am 8. Februar 2013 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon totalwarzone » 8. Februar 2013 17:14

Germanus hat geschrieben:Oh ich sehe schwarz für die Germanen :strategie_zone_33:
Von den 3 verbleibenden Fraktionen werden mit Sicherheit 2 weiter östlich angesiedelt sein. Ägypten, Seleukiden, Parther usw.
Dennoch sieht auch hier das Ergebnis wieder Klasse aus, bin gespannt auf nächsten Freitag.



nIX DA; ALS NÄCHSTES KOMMEN sELEUKOS; äGYPTEN UND DANN die Germanen: wIRST SEHEN:

Edit. scheiss Tastatur
Zuletzt geändert von totalwarzone am 8. Februar 2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon Eleinad » 8. Februar 2013 17:16

totalwarzone hat geschrieben:
Germanus hat geschrieben:Oh ich sehe schwarz für die Germanen :strategie_zone_33:
Von den 3 verbleibenden Fraktionen werden mit Sicherheit 2 weiter östlich angesiedelt sein. Ägypten, Seleukiden, Parther usw.
Dennoch sieht auch hier das Ergebnis wieder Klasse aus, bin gespannt auf nächsten Freitag.



nIX DA; ALS NÄCHSTES KOMMEN sELEUKOS; äGYPTEN UND DANN DE gALLIER: wIRST SEHEN:

Edit. scheiss Tastatur



Arverner sind doch Gallier :D
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Arverner

Beitragvon totalwarzone » 8. Februar 2013 17:20

Jaih meinte die Germanen. Zefix. Neue Tastatur kaufen geh. :strategie_zone_4: