[Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Kritiker2 » 18. Februar 2013 08:59

Wird hier wohl wie in Empire laufen, dass man ein schönes buntes Gebiet hat, wo jeder Stamm nur mit einer Provinz beginnt und man seine Nachbarstämme mit der typischen TW-KI schnell unterwirft. :D

Hat mir in Empire echt Spaß gemacht, weil das einfach bisschen Leben in die Karte gebracht hat. Mit Romae wird es das jetzt wohl endlich in einem Setting geben, das mich wirklich interessiert.

Mit den FRaktionen bin ich bisher zufrieden. Hätte mir zwar lieber Griechenland (oder eine griechischstämmige Fraktion) gewünscht, als die Makedonier, aber was solls.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon wayne?! » 18. Februar 2013 09:29

Kritiker2 hat geschrieben:Mit den FRaktionen bin ich bisher zufrieden. Hätte mir zwar lieber Griechenland (oder eine griechischstämmige Fraktion) gewünscht, als die Makedonier, aber was solls.

Makedonien ist doch "griechischstämmig" (wasn Wort :D)

Krampfgruppe
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 18. Dezember 2012 03:25

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Krampfgruppe » 18. Februar 2013 18:36

Kritiker2 hat geschrieben:Mit den FRaktionen bin ich bisher zufrieden. Hätte mir zwar lieber Griechenland (oder eine griechischstämmige Fraktion) gewünscht, als die Makedonier, aber was solls.

Das habe ich jetzt schon ziemlich oft gelesen, nicht nur auf dieser Seite. Wie kommt ihr denn alle auf die Idee, die Makedonen wären keine Griechen? Die Makedonen waren genauso Griechen wie die Spartaner und Athener. Es gab damals kein vereintes Griechenlad, das waren alles unabhängige Kleinstaaten. Trotzdem hatten sie alle die gleiche Sprache und Kultur. Alexander war auch Grieche- Und König von Makedonien.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon ChrisTW » 18. Februar 2013 18:54

Naja, genau genommen haben sich Makedonen als Griechen beachtet, die Griechen aber die Makedonen als Barbaren verachtet. Alexander war einer der wenigen Ausnahmen.
For Death and Glory
Bild

Wolfi
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 18. Februar 2013 17:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Wolfi » 18. Februar 2013 20:03

Moin,

wenn ich mir so das bisherige Design auf den Screenshots anschaue und die Beschreibung der Sueben begutachte
habe ich das Gefühl das diese Folge von "Die Krieger" klick mich den Entwicklern als "Inspiration" dient
sollte dem der Fall sein könnte man sich sicherlich auf interessante Einheiten einstellen

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Way of Blücher » 18. Februar 2013 22:28

Nein, ich glaube nicht, denn die Einheiten der Sueben, die die Entwickler in den Previews erwähnt haben kommen alle schon in Rome 1 vor und Rome 1 Total war ist älter als diese Dokumentation. Außerdem ist der History Channel bekannt für seine schlechten bis teilweise sogar propagandistischen Dokumentationen (z.B. wurden alle neueren Dokus des H-Channels über die Geschichte Chinas unter Mitwirkung chin. Staatshistoriker erstellt, dass dabei nichts ehrliches raus kommt ist damit klar, nur wird scheinbar angenommen, dass man dem Durchschnittsamerikanerdiese Geschichten als bare Münze verkaufen kann).
Ich glaube mehr, dass die Redakteure sich ein Rome 1 gekauft und dann alle Informationen aus dem Spiel gezogen haben, um diese Entertainmentdokumentation zu erstellen.
lol .Würde auch zu dem kapitalistischen Model passen, dass natürlich auch das US-amerikanische "Bildungsfernsehen" erfasst hat: möglichst wenig investieren und trotzdem so spannend wie möglich machen.

Also die Germanen in Rome 1 hatten besondere Einheiten, die andere Fraktionen nicht, oder nur wenige von ihnen hatten:

-Berserker (schwere Sturminfanterie, kleine Einheit)
-Axtkämpfer (schwere Inf., gut gegen gepanzerte Einheiten)
-einziges Barbarenvolk, dass eine Phalanxeinheit nutzte
-Kampfhunde
-Nachträuber (gute Tarnfähigkeit, Vorteil in Wäldern und bei Nachtkämpfen, verängstigt Gegner
kreischende Frauen erhoehen die Moral der Einheiten in der Naehe
Axtwerfer
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 19. Februar 2013 00:37

Ich bin ja mal gespannt, wie dieses System mit den Feuerbällen ablaufen soll. Muss man dann ähnlich den Spitzpfählen in M2TW bzw. Verteidigungsanlagen in Empire diese Feuerballdinger platzieren schon vor Schlachtbeginn und dann rollen die Dinger los? Oder wird ähnlich einem Belagerungsgerät sein, man hat beispielsweise einen Karren von Ochsen gezogen, wo da diese Strohbälle drauf platziert sind und nun nehmen die Träger diese runter und entzünden sie, um sie dann losrollen zu lassen? Wahrscheinlich eher ersteres. Wobei ich es ja auch interessant fände, wenn da die Umgebung auch reinspielt, sodass die Bälle vom Weg abkommen und harmlos in einen Bach rollen.
Oder ganz genial, wenn man bei einer Steigung der untere Spieler ist, lässt man die Kugeln losrollen, nach ein paar Metern werden diese jedoch von der Steigung aufgehalten und rollen zurück :strategie_zone_37:
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es ein wenig übertrieben fände, wenn das dutzende Einheiten verbrennt, sicher werden zwei drei Typen in einer engen Formation bei sowas nicht schnell genug ausweichen können, aber ansonsten sollte es doch eher moralschädigend sein als wirklich truppenvernichtend.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon totalwarzone » 19. Februar 2013 01:37

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wie dieses System mit den Feuerbällen ablaufen soll. Muss man dann ähnlich den Spitzpfählen in M2TW bzw. Verteidigungsanlagen in Empire diese Feuerballdinger platzieren schon vor Schlachtbeginn und dann rollen die Dinger los? Oder wird ähnlich einem Belagerungsgerät sein, man hat beispielsweise einen Karren von Ochsen gezogen, wo da diese Strohbälle drauf platziert sind und nun nehmen die Träger diese runter und entzünden sie, um sie dann losrollen zu lassen? Wahrscheinlich eher ersteres.


Denk ich auch. Letzteres wär zuviel klick klick....
Großadmiral Thrawn hat geschrieben: Wobei ich es ja auch interessant fände, wenn da die Umgebung auch reinspielt, sodass die Bälle vom Weg abkommen und harmlos in einen Bach rollen.
Oder ganz genial, wenn man bei einer Steigung der untere Spieler ist, lässt man die Kugeln losrollen, nach ein paar Metern werden diese jedoch von der Steigung aufgehalten und rollen zurück :strategie_zone_37:


Wer so blöd ist, sollte die Finger von Strategie lassen... lol

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Wobei ich auch sagen muss, dass ich es ein wenig übertrieben fände, wenn das dutzende Einheiten verbrennt, sicher werden zwei drei Typen in einer engen Formation bei sowas nicht schnell genug ausweichen können, aber ansonsten sollte es doch eher moralschädigend sein als wirklich truppenvernichtend.


Ließe sich ja wie bisher mit Moral regeln, beispielweise sprintet ja bekanntlich schwere Kav einfach mal bei nahen Feinden drauf los. Hier, bei Rome 2, würden moalgestärkte Tuppenn einfac weiter marschieren trotz dem Ding da dass auf einen zurollt, schwächere Einheiten schon wenn sie das Ding von nahem sehen, auseinanderlaufen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Avarice1987 » 19. Februar 2013 02:05

totalwarzone hat geschrieben:
Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wie dieses System mit den Feuerbällen ablaufen soll. Muss man dann ähnlich den Spitzpfählen in M2TW bzw. Verteidigungsanlagen in Empire diese Feuerballdinger platzieren schon vor Schlachtbeginn und dann rollen die Dinger los? Oder wird ähnlich einem Belagerungsgerät sein, man hat beispielsweise einen Karren von Ochsen gezogen, wo da diese Strohbälle drauf platziert sind und nun nehmen die Träger diese runter und entzünden sie, um sie dann losrollen zu lassen? Wahrscheinlich eher ersteres.


Da freue ich mich schon drauf.

Und alle wo schreien Gladiator.... MÖÖÖP, stimmt nicht. in Spartacus kann man das auch sehr gut verfolgen
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Nathan » 20. Februar 2013 10:18

Die Sueben haben das Potential meine Lieblingsfraktion zu werden. Ich bin mal echt gespannt, wie sie die erwähnten Vorteile im Kampf darstellen wollen. Vor Allem interessieren mich die Hinterhalte und ich hoffe, dass sie da mal ein neues System entwickeln und man den Gegner auch in Unterzahl in einem hinterhalt bezwingen kann. Gerade bei den germanischen Stämmen erhoffe ich mir da viel und auch von der Landschaft in Germanien.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Guerillonist » 20. Februar 2013 19:10

Bin gespannt ob sie 2 oder 4 Jahreszeiten haben werden... germanische Wälder im Herbst hätten was :strategie_zone_222:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Blaky » 21. Februar 2013 07:43

hrrrr, ich weiß jetzt schon welches Volk ich wählen werde. ^^
Bald gibt es in ganz Germanien bis Sizilien keine Wölfe mehr, weil meine Krieger so viele Pelze brauchen!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Kritiker2 » 21. Februar 2013 11:40

Krampfgruppe hat geschrieben:
Kritiker2 hat geschrieben:Mit den FRaktionen bin ich bisher zufrieden. Hätte mir zwar lieber Griechenland (oder eine griechischstämmige Fraktion) gewünscht, als die Makedonier, aber was solls.

Das habe ich jetzt schon ziemlich oft gelesen, nicht nur auf dieser Seite. Wie kommt ihr denn alle auf die Idee, die Makedonen wären keine Griechen? Die Makedonen waren genauso Griechen wie die Spartaner und Athener. Es gab damals kein vereintes Griechenlad, das waren alles unabhängige Kleinstaaten. Trotzdem hatten sie alle die gleiche Sprache und Kultur. Alexander war auch Grieche- Und König von Makedonien.


Ich bin halt auf dem Gebiet nicht bewandert. Kenne Athen und Sparta...das wars dann aber auch schon. :D
Das heißt die Makedonier beten auch die grieschichen Götter an?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Kritiker2 » 21. Februar 2013 11:42

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wie dieses System mit den Feuerbällen ablaufen soll. Muss man dann ähnlich den Spitzpfählen in M2TW bzw. Verteidigungsanlagen in Empire diese Feuerballdinger platzieren schon vor Schlachtbeginn und dann rollen die Dinger los? Oder wird ähnlich einem Belagerungsgerät sein, man hat beispielsweise einen Karren von Ochsen gezogen, wo da diese Strohbälle drauf platziert sind und nun nehmen die Träger diese runter und entzünden sie, um sie dann losrollen zu lassen? Wahrscheinlich eher ersteres. Wobei ich es ja auch interessant fände, wenn da die Umgebung auch reinspielt, sodass die Bälle vom Weg abkommen und harmlos in einen Bach rollen.
Oder ganz genial, wenn man bei einer Steigung der untere Spieler ist, lässt man die Kugeln losrollen, nach ein paar Metern werden diese jedoch von der Steigung aufgehalten und rollen zurück :strategie_zone_37:
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es ein wenig übertrieben fände, wenn das dutzende Einheiten verbrennt, sicher werden zwei drei Typen in einer engen Formation bei sowas nicht schnell genug ausweichen können, aber ansonsten sollte es doch eher moralschädigend sein als wirklich truppenvernichtend.


Mhh, ich dachte die Feuerbälle wären nur in diesem einzigartigen Custom-Battle verfügbar. Dass sie ein fest stationiertes Missionsobjekt sind, wo man dann eine Einheit hinschicken kann und ein Trigger die Bälle auslöst.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Blaky » 21. Februar 2013 12:01

Mhh, ich dachte die Feuerbälle wären nur in diesem einzigartigen Custom-Battle verfügbar. Dass sie ein fest stationiertes Missionsobjekt sind, wo man dann eine Einheit hinschicken kann und ein Trigger die Bälle auslöst.


Hmmm, wenn man in einer Senke zwischen 2 Hügeln steht.... Aua.
Könnte sehr spannend werden. Eigentlich sollten die schon ordentlich Manpower niederwalzen, sonst wird es unglaubhaft.

Mfg

Blaky


OT: ö_Ö dann brauch ich ja noch mehr Wölfe um die verbrannten Pelze zu ersetzen. Ich glaub da bekomm dann ich Ärger mit PETA!
Zuletzt geändert von Blaky am 21. Februar 2013 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"