[Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Str4tege » 3. Februar 2014 19:33

Gegen die Boier MUSST du eben gewinnen. Erst danach hat man wider handlungsfreiheit. Dabei ist natürlich pervers, dass die schon 2 "Seeeeeiiiiidlungennnn" haben und du nur 1. Zudem fand ich die keltischen Einheiten am beginn stärker.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 4. Februar 2014 18:31

Rodrik hat geschrieben:Mit welchem Mod hast du die genauen Opferzahlen herausgefunden ? Die Todeszahlen sind ziemlich genau oder rechnest du dir immer durch :) Mich würde das mal interessieren. Ich für mein Teil bin oft mit Sueben gescheitert, da mir der Blitzkrieg nicht gefällt.
Du hast mit den Boier einen unangenehmen Gegner und dazu öffentliche Ordnungsprobleme. Ich fühle mich immer gezwungen zunächst einen Würdenträger rekutieren zu müssen.


ich schreibe mir die Schlachtergebnisse auf und ich habe für mich die Truppenzahlen um 50% angehoben. Wenn ich es daher nicht erwähnt habe ist die umrechnung immer Opferzahlen/1,5.

Du musst zwingen die Boier in einem Blitzkrieg unterwerfen. Du hast am Anfang zwar nur billigeinheiten, aber du kannst die 2 Armeen zusammenlegen und hast fast eine Fullstack. Damit ziehst du in Runde 2 auf die Provinzhauptstadt der Boier und eroberst diese. Die Boier haben keine Startarmeen und können/werden die entsprechend wenig Widerstand leisten. Hast du ihre Kernprovinz erobert marschierst du die öffentliche ordnung erstmal ignorierend zu ihrer 2.Siedlung und eroberst diese. Hier wirst du aber erstmals Armeen der Boier haben. Die Boier sind deine Kernbasis, da die am Anfang die meisten Bauslots haben. Auch wenn es daher nur 2 Siedlungen sind hast du keine andere Chance.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Germanus » 17. Februar 2014 01:15

Kleine Frage nachdem ich nun ca 4 Monate inaktiv war und kein Rome mehr gezockt habe:

Gibt es neu Einheiten bei den Germanen? Sind ja anscheinend auch in diesem Gallier-Caesar DLC vertreten. Oder nur die Altbekannten?

Außerdem hat sich das Spiel in den letzten Monaten viel verbessert durch Patches und so?
Ich weiß das ist Offtopic von daher schreibt mir einfach nur ne Wertung von 1-10 ob sich was verbessert hat^^.
Oh Gott Wüsti bringt mich bestimmt um :strategie_zone_38:

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Str4tege » 22. Februar 2014 13:48

Außerdem hat sich das Spiel in den letzten Monaten viel verbessert durch Patches und so?


Bei mir laufen die Runden wenn die Ki ihre Züge macht wesentlich schneller ab durch einige Patches.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 22. Februar 2014 22:14

warum schreibst du das hier rein? hier bekommst du da kaum/keine Antwort für.. weil wir nicht von Wüsti gekillt werden wollen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Blaky » 29. August 2014 13:20

Die Sueben haben mittlerweile ein paar nette neue Einheiten bekommen. Mir ist es bei der Kampagne auch so ergangen, dass ich mir genau überlegen musste welche Gebäude ich errichte. Wenn aber man der Grundstock steht, gehen die Sueben relativ gut von der Hand. Klar fehlt die Kavallerie am Anfang sehr schmerzlich! Aber da man früh ein relativ großes Reich hat, wäre sie sonst ziemlich OP! Gegen die gut gepanzerten Südländer tut man sich später allgemein eher schwer. Ich habe erst Nordeuropa und den Osten gesichert. Dafür hatte ich dann in Italien extrem viel Glück. Die Römer hatten sämtliche Einheiten auf der See oder wo anders gehabt. Ich habe Italien praktisch ohne Gegenwehr mit erobert. Und als dann die Römer an Land gekommen sind, konnte ich 3 Armeen einzeln „stellen“ Der Rest war ein Kinderspiel. Aus Rom hab ich gleich mal eine „Babarenstadt“ gemacht. Das war auch mein persönliches Hauptziel in der Kampagne.

PS: Ich bin ein absoluter Fan von Odins Speeren. Relativ früh sehr starke und relativ billige Infantrie.

Wie sind eure Erfahrungen so?

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 13:54

Odins Speere: Top für das frühe Spiel, hinterher eher was für die Tonne. Die neuen sübischen Einheiten rocken in einer meiner vielen Kampagnen richitg.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Mickey » 1. September 2014 13:59

Die Sueben waren mir anfangs fast etwas zu leicht, da man in der ersten Runde bereits durch Diplomatie 3 Provinzen durch Konforderation bekommt (hat bei mir folgender Maßen funktioniert: Einer Fraktion mit gleichem Blut, die sich bereits zu Beginn mit einer anderen im Krieg befindet selbst den Krieg erklären und gleich ein Friedensangebot mit "Konförderation beitreten" machen - hat gleich bei 3 geklappt) und dadurch war das Spiel mit denen dann ein bisschen langweilig und einfach zu leicht. Aber werde es bald mal mit den neuen Einheiten ausprobieren, vielleicht ist das leichte Konförderieren nun durch die Patches auch garnicht mehr möglich - werde damit aber auf jeden Fall bis zum 16.09. warten.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Deletius140918 » 1. September 2014 14:14

Also ich finde Konföderationen immer mörderschwer zu bilden; benötigtg ne Menge Zaster.

Benutzeravatar
Mark_Anton
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 177
Registriert: 10. März 2013 16:56

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Mark_Anton » 1. September 2014 17:40

Ich sehe es so wie Mickey, es ist sehr einfach Konförderation zu bilden. Geld habe ich dazu noch nie gebraucht eher umgekehrt. Deswegen nehme ich die meisten auch erstmal garnicht an

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Mickey » 2. September 2014 20:05

Mickey hat geschrieben:Die Sueben waren mir anfangs fast etwas zu leicht, da man in der ersten Runde bereits durch Diplomatie 3 Provinzen durch Konforderation bekommt (hat bei mir folgender Maßen funktioniert: Einer Fraktion mit gleichem Blut, die sich bereits zu Beginn mit einer anderen im Krieg befindet selbst den Krieg erklären und gleich ein Friedensangebot mit "Konförderation beitreten" machen - hat gleich bei 3 geklappt) und dadurch war das Spiel mit denen dann ein bisschen langweilig und einfach zu leicht. Aber werde es bald mal mit den neuen Einheiten ausprobieren, vielleicht ist das leichte Konförderieren nun durch die Patches auch garnicht mehr möglich - werde damit aber auf jeden Fall bis zum 16.09. warten.


Hab jetzt trotzdem mal den Beta 15 getestet und muss sagen: Konförderationen kann man nicht mehr in der ersten Runde schliesen. Muss ich gleich mal weiter testen :strategie_zone_22:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 2. September 2014 22:14

ich fand die Sueben immer etwas schwer. Ihr Einheitenpool dürfte mitunter der schwächste sein. Die Barbaren haben vergleichen mit den römischen oder hellenistischen Kulturen eh schlechtere Einheiten. Aber die Sueben haben eben keine mittlere Infanterie im Gegensatz zu den Kelten. Darüber hinaus haben sie weniger und schwächere Kavallerie als die Kelten und die Eidgeschworenen sind stärker als die Schwertmeister. Ihre einzige Stärke sind die Langbogenschützen. Da aber Bogenschützen nicht eine Schlacht entscheiden können tat ich mich ohne Mods die Einheiten wie Schwertbrüder und co hinzugefügt haben recht schwer.
Das Problem ist halt das die Germanen wirklich solche Truppen hatten, ihre Art der Kriegsführung aber in einer auf offene Feldschlachten ausgelegten Kampf nicht wirklich zum tragen kommt. Hinterhalte haben nicht die Wirkung um das auszugleichen.

Deswegen spiel ich die inzwischen eigentlich kaum.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Blaky » 3. September 2014 08:33

Das solltest du das mal ändern. Mittlerweile haben sie mittlere Infanterie. Die Rundschildkämpfer teilen ordentlich aus. Auch die Kavallerie wurde geändert.
Die lächerlichen Kundschafter wurden durch die deutlich besseren Jagdreiter ersetzt. Als leichte Kavallerie geht die absolut in Ordnung.

Auch der neue Speerwall gefällt mir außerordentlich gut, da diese Truppen in der Verteidigung sogar Odins Speeren überlegen sind.
Das letzte was ich mir noch für die Sueben wünschen würde, dass die Nachtjäger radikal überarbeitet werden. Die sollten meiner Meinung nach viel stärker am Angriff sein,
da sie praktisch keine Panzerung haben, aber den Berserkern unterlegen sind.

Im Endgame tut man sich halt gegen die schwer gepanzerten Gegner ziemlich hart. Da wäre noch eine gute Abhilfe nötig. Sonst ist das Gesamtbild nun viel „runder“


Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Chwanzus Longus » 3. September 2014 22:49

Hab jetzt mit den ganzen neuen Einheiten auch mal wieder mit den Sueben angefangen.

Nach anfänglichem Chaos zwecks Truppenrekrutierung und Gebäudeunkenntniss habe ich es nun trotzdem bis zu den Nachjägern gebracht.

Habe mich mit Kimbernbogenschützinnen und Speerwall recht gut durchgemetztelt und mit einer gemischten Angriffseinheit aus Nachjägern, Rundschilden, Blutgeschworenen und Speerkriegerinnen gut durchgemetzelt gegen die gallische Konföderation. Auch habe ich durch die befreiung der Friesen und der Konföderation durch Zufall noch 2 Einheiten Bannerträgerinnen bekommen die auch nochmal die Moral des Feindes runterziehen sollten.

Nun habe ich aber massive Probleme. Die Gallier haben nur noch 2 Städte trumpfen nun aber mit Eidgeschworenen mit Waffen +2 und Rüstung +1 auf.
3 Davon haben meine gesamte erfahrene Angriffsarmee zerlegt ohne das ich einen Chance hatte oder das sie ernsthaft ins wanken geraten wären.
Ich meine Ok das ist die Elite der Gallier aber gegen soviel "furchterregende" Einheiten sollte man doch gegen 3 Einheiten ankommen. Werde wohl wieder auf Bogenschützen wechseln müssen und sie mit Pfeilen überschütten bis ich Schwertmeister und Berserker habe.

Ausserdem bekomme ich fast kein Geld zusammen. gerade mal 3 Armeen und keine 1000 Einkommen.
Weiß jemand was bei den Sueben der beste Weg zu einer vollen Staatskasse ist?
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Blaky » 4. September 2014 07:54

Da helfen Odins Speere ganz gut. Die sind schnell zu bekommen. Ein paar von denen sollten reichen. Blutgeschworene und Nachjager sind meiner Meinung nach nur gut für Walhalla!
Einzig für Hinterhalte in Wäldern kann man die Nachtjäger vielleicht gebrauchen. Dafür sind sie mir aber zu teuer. ;)

Gegen Eidgeschworene und Co. helfen wahrscheinlich ein paar Fernkämpfer ganz gut. 2 Langbögenschützen und 2 Gerrmanische Jugendliche räumen gewaltig auf, wenn der Feind in der Defensive ist.
Und zur Absicherung kannst du den Speerwall hinstellen.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"