[Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 19. Januar 2015 15:49

Das Problem der Germanen ist halt das sie keine Supereinheiten (im Vergleich zu anderen Nationen) haben. Und das ihre starken Einheiten wie Berserker und Schwertmeister den starken keltischen Einheiten klar unterliegen (Eidgeschworene). Sie sind an Kavallerie schwächer als die Kelten und sie verfügen über keine mittlere Infanterie (Kelten: ausgewählte Schwerter). Ihr Einheitenpool ist durch die Bank schwächer als der der Kelten (Kavallerie). Schau es dir mal in den eigenen Schlachten an. Und dann kommt noch dazu, das alle Barbaren ein Problem gegen zivilisierte Nationen haben durch fehlende Rüstungen und geringere Moral. Ihre einzige Stärke sind die Langbogenschützen die aber angesichts ihrer "Wirkung" vernachlässigbar sind und keine Schlacht entscheiden. Also sind sogesehen die Germanen die schwächste barbarische Fraktion, da die Kelten besser gepanzert, bessere Kampfwerte und einen besseren, ausgeglicheneren Einheitenpool haben. Die Icener kann ich nicht viel sagen, da ich ihre Skins nicht mag.. aber sie sehen aus wie eine Mischung aus Kelten (ausgeglichener Einheitenpool) und Germanen (wenig gepanzerte Infanterie).

Man kann durchaus mit den Germanen spielen und erfolgreich sein. Aber das Frustpotenzial ist deutlich größer, im 1:1 bis 1,5:1 sind sie Chancenlos. Und in Anbetracht das die Kelten von den Germanen aus Süd-Germanien vertrieben wurden und zudem die Germanen von Rom nicht besiegt wurden und entgegen der Kelten die Römer sogar besiegten (weil sie intelligent genug waren die Römer nicht zu römischen Bedingungen zu bekämpfen). Die Germanen wurden von Rom sogar gefürchtet als Krieger und die Germanen fielen immer wieder in die Alpen ein gegen die Verbündeten Roms dort. Damit gehörten die Germanen zu den wenigen Völkern die das taten. Die Briten taten es auch und konnten Rom damit lange ärgern. In den Entscheidungen jedoch ließen sie sich wieder den Kampf erzwingen und verloren. Klar hätte Germanen Rom kaum standhalten können... ihr Terrain und das Klima entschied das Rom nicht einrückte. Aber dennoch sind sie etwas zu schwach auf der Brust. Keine Panzerung ok... aber dafür bräuchten sie irgendwas um ihren brutalen und wilden Kampfstil zu bringen und das haben sie nicht bzw nur die Berserker.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon kannibali » 19. Januar 2015 16:02

Berserker sind den Eidgeschworenen doch nicht unterlegen und sie haben Adelsreiter. Das haben die Kelten, doch auch. Ist da gleich.
Und die Langbogis finde ich gar nicht so gut, da sind die gallischen Jäger besser!
:strategie_zone_124:

jasonbourne
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2012 14:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon jasonbourne » 20. Januar 2015 23:58

Die gallischen Jaeger sind definitv besser als die Langbogenjaeger der Germanen.

Ich hab mal die Icener ausprobiert, finde die auch nicht besonders.

Im Grunde finde ich die Averner noch die beste babarische Fraktion, wenigstens einige Einheiten machen was her.
Insgesamt sind die barbarischen Fraktionen schon sehr schwach, verglichen mit den guten Einheiten der Roemer und Hellenistischen Fraktionen.

Etwas uebertrieben finde ich den Ansturm der Barbaren, deren geworfene Speere sind viel zu effektiv gegen Einheiten mit geringerer Anzahl wie Streitwagen und Kav.

Finde ich etwas schade, in Rome 1 und Babarian Invasion waren die Germanen bzw. Alemanen mit meine Lieblingsfraktionen.

Mit den Sueben kann man schon spielen, nur klopft man sich da halt am Anfang relativ weit mit irgendwelchen Herbann Einheiten.
Wirklich Spass hat mir das nicht gemacht, war aber bei den Icenern nicht anders- da hatte ich recht schnell Britanien zusammen, aber dann steht man da.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 21. Januar 2015 12:20

kannibali hat geschrieben:Berserker sind den Eidgeschworenen doch nicht unterlegen und sie haben Adelsreiter. Das haben die Kelten, doch auch. Ist da gleich.
Und die Langbogis finde ich gar nicht so gut, da sind die gallischen Jäger besser!


lass sie mal gegeneinander antreten. Die Bsererker bekommen Prügel von den Eidgeschworenen. Der Grund liegt in der Panzerung... die Berserker haben keine, die Eidis eine sehr gute. Meines erachtens war Vanilla die Eidgeschwornenen sogar die stärkste Barbareneinheit im Spiel und konnte auch Legionen sehr gefährlich werden. Dazu kommt das die Berserker in kleineren Zahlen auftreten als die Eidgeschwornenen.

Der Grund warum die Gallier stärker sind als die Germanen ist die Panzerung. Die Kampfwerte schenken sich nicht viel.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Yeniceri » 21. Januar 2015 12:22

nordstern hat geschrieben:
kannibali hat geschrieben:Berserker sind den Eidgeschworenen doch nicht unterlegen und sie haben Adelsreiter. Das haben die Kelten, doch auch. Ist da gleich.
Und die Langbogis finde ich gar nicht so gut, da sind die gallischen Jäger besser!


lass sie mal gegeneinander antreten. Die Bsererker bekommen Prügel von den Eidgeschworenen. Der Grund liegt in der Panzerung... die Berserker haben keine, die Eidis eine sehr gute. Meines erachtens war Vanilla die Eidgeschwornenen sogar die stärkste Barbareneinheit im Spiel und konnte auch Legionen sehr gefährlich werden. Dazu kommt das die Berserker in kleineren Zahlen auftreten als die Eidgeschwornenen.

Der Grund warum die Gallier stärker sind als die Germanen ist die Panzerung. Die Kampfwerte schenken sich nicht viel.


Ich hatte damals das Gefühl, dass sie sogar die stärksten Einheiten im Spiel sind.
Damals habe ich sie von 3 Seiten aus mit 3 Legionseinheiten angreifen lassen und die haben ewig standgehalten. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es in der DEI so was. Wenn ja, nehme ich die Aussage natürlich zurück.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 21. Januar 2015 12:30

ne war Rome2 Vanilla... da ich aber lange DeI spiele und Radious davor war ich mir nicht mehr sicher ob die immer noch so OP sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Flo300470 » 7. März 2015 19:17

Mein Tipp fü den Anfang mit den Sueben: Erstmal ein großes Heer mit 2 20er-Armeen aufbauen, dann den Zugang zum Meer erkämppfen. Dann seid ihr in der Lage eine Flotte aufzustellen und das restliche Germanien zu erobern.
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon --Slayer-- » 5. Juni 2023 12:24

"Insgesamt sind die barbarischen Fraktionen schon sehr schwach, verglichen mit den guten Einheiten der Roemer und Hellenistischen Fraktionen."

Da muss ich Dir widersprechen aber das zum Schluss :-)

Also ehrlich gesagt ich benutze gar keine Bogenschützen da ich nicht die Geduld für habe um sie erst mal zicht Minuten ballern zu lassen. Ich stürme gleich lieber vor und ich erstelle mir Armeen aus nur einen gleichen Einheitentyp wie ein Imperium. :-) Habe ich von denen 100 Einheiten im Kampf verbraucht und das geht am Anfang relativ schnell da habe ich gerade die Boier erobert, die paar Siedlungen von meiner Hauptsiedlung, die Cherusker und das ganze Gallien sind schon 100 von der ersten Sorte weg gewesen. :-) Meine Einheitentypen, die ich rekrutiere sehen wie folgt aus...

100x Rundschildschwertkämpfer
100x Wolfskrieger
100x Berserker
100x Schwertkämpfer (Generals Einheit)

Also nein ! Da muss ich Dir widersprechen. Sogar in den ersten Kämpfen gegen die Boier hatte ich schon die relativ gute Rundschildschwertkämpfer Einheit dabei plus natürlich die Truppen, die Du sowieso dabei hast. Und diese Rundschildschwertkämpfer können schon recht gut austeilen. Es ist eine Offensiveinheit andere baue ich auch nicht, die mit Speeren Kämpfer, denn ich erobere also nach vorne und nicht ich verteidige nicht. Anhand der Berserker und der besten Schwertkämpfer Einheit finde ich nicht dass die germanischen Völker unterlegen ist. Man muss nur eine Armee aus richtigen Offensiveinheiten zusammensetzten und kein Mischmasch. Wenigstens geht das hier noch so denn beim nächsten Spiel was ich vor habe zu spielen Britannien ist so etwas gar nicht mehr möglich.
Ach und die Eigeschworeneneinheit, die Generalseinheit der Arverner ist gleich mit der Eliteeinheit der Germanen diesen Eliteschwertkämpfern. Also von wegen die Gallier sind das Stärkste barbarische Volk. Und vergessen wir kurz die Spitzeneinheiten der Römer wie gepanzerte Legionäre oder die noch besseren Prätorianer, die keine Truppen auf den Schlachtfeld waren. Die normalen Legionäre haben die Berserker ganz gut im Griff :-)

Söldner unterhalte ich nur wenn ich einen Kampf vor mir sehe keine Verstärkung in Sicht und ich das Wort Rückzug nicht kenne da heißt es eben Sieg um fast jeden Preis. Ich habe bis jetzt glaube ich nur 2 Eroberungen kleiner Nebensiedlungen nicht verhindern können da der Feind sich hinterhältig verhalten hat und sie überraschenderweise angegriffen hat. Also bin ich gerade mit dem Sueben im Jahr was ca. 170 v Chr. und habe nur 2 Niederlagen durch Überraschungsangriffe einfahren müssen sonst keine. Schwierigkeitsstufe sehr schwer. Was anderes spiele ich nicht !

Und ich würde auch kein anderes barbarisches Volk spielen denn außer zur uns sei es als Sueben, Markomannen, Cherusker habe ich keinen Bezug zur anderen Völkern. Das Einzige andere Volk was mich noch interessierte war Sparta wegen dem Film 300 aber nachdem ich es mit denen probiert habe habe ich gesehen die haben eine ganz schön beschissene Ausgangsposition. Deswegen nach den Römern, jetzt Sueben sind die Einzigen, die mich noch interessieren die Griechen.

Und bevor jemand blöd fragt woher weißt du dass du von dieser oder jener Einheit schon 100 rekrutiert hast :-) Ich schreibe mir das auf bevor es mit Verlusten bei mir und bei Gegner in so eine Art Kriegsbuch Datei kommt :-) nach dem Spielen von Postits :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 13. Juni 2023 01:41

naja... das ist ein falscher vergleich. Du hast ja nur Barbar gegen Barbar gekämpft. Versuch mal gegen die römischen oder hellenistischen Fraktionen zu kämpfen. Die haben so immens viel mehr Panzerung das du da echt richtig Probleme mit hast. Und genau das ist damit gemeint. Solange du als Barbar unter Barbaren wilderst ist alles cool. Aber du kannst nicht gegen die überlegenheit der "Zivilisierten Nationen" argumentieren indem du als Barbar nur Barbaren klatscht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.