[Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

[Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon I-love-Rome » 15. Februar 2013 15:53

Bild
Bild

Bild


Bild



»Blut, Adel, Mut«

Die Sueben sind eine unbezwingbare germanische Kultur im Norden Galliens. Sie sind zwar kein geeintes Volk, sondern eine Vielzahl von Stämmen, die dieselbe Sprache sprechen und ähnliche religiöse Überzeugungen teilen. Sie überfallen regelmäßig ihre gallischen Nachbarn entlang des Rheins.

Sie setzen auf Infanterie und auf die Taktik des Hinterhalts. Der Überfall ist die vorherrschende Form bei ihren Konflikten. Leicht ausgestattet nutzen die Krieger der Sueben gerne den Ger, einen Wurfspieß, da Schwerter eine Seltenheit sind. Oft ungepanzert führen sie in der Schlacht ihre runden, ovalen oder langen, sechseckigen Schilde und tragen dabei selten mehr als einfache Umhänge und andere einfache Kleidungsstücke.

Allerdings sind ihre Kampfkraft legendär und ihre Krieger zu Recht gefürchtet. Selbst der mutigste Centurio würde beim Anblick der heranstürmenden Horde von Berserkern zittern – oder fühlen, wie die eisige Hand der Angst sein Herz umklammert, wenn die schwarz bemalten Nachtjäger aus dem Wald stürmen.

Ziemlich isolationistisch schrieb Julius Caesar, dass es an einem Handel außerhalb der germanischen Stämme mangelte und dieser nur betrieben wurde, wenn ein Überschuss an Beute oder Sklaven zur Verfügung stand. Um sich von ihren Sklaven zu unterscheiden, tragen die Freien und Krieger eine Form des Haarknotens, der als schwäbischer Knoten bekannt geworden ist. Ihre Könige, Häuptlinge und Champions tragen noch ausgefallenere Variationen dieser Frisur.

Unter der richtigen Führung haben die Sueben die Möglichkeit, ein großes Volk zu schaffen. Mit ihrer riesigen Anzahl an Kriegern könnten sie Britannien, Gallien und Iberia sehr leicht erobern.

Wie andere germanische Fraktionen sind auch die Sueben Meister des Kampfes im Wald und des Plünderns. Entstanden aus einer Konföderation kleinerer germanischer Stämme haben sie eine diplomatische Grenze im Umgang mit anderen Barbaren und zeichnen sich im Kampf gegen geringere Stämme aus, die ihnen im Weg stehen. Sie verspüren Verachtung für Außenstehende, zivilisierte Kulturen und andere Barbaren gleichermaßen und müssen sich auf einen großen Widerstand im Kampf gegen diese einstellen.



*editWüsti*
Post aufgefüllt...






Gerade wurde die fraktion der Sueben vorgestellt.
ich freue mich sehr darüber das auch germanen
bei rome II mitmischen.
Sie sehen wiklich gut aus und ich freue mich
sie spielen zu dürfen.


http://wiki.totalwar.com/w/Total_War:_R ... bi_Faction
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon Scutum Templi » 15. Februar 2013 19:54

Thema in passendes Unterforum verschoben, Titel angepasst.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 15. Februar 2013 23:15

Kann man das Thema noch wie alle Völker-Themen oben anpinnen?

Also da im TW-Wiki ja der Umstand angesprochen wird, dass die Sueben auch kein richtiges, einheitliches Volk waren, sondern mehr ein Zusammenschluss verschiedener Stämme mit gleicher Religion und Sprache, hier mal aus der richtigen Wikipedia zu den verschiedenen Stämmen innerhalb der Sueben (jedenfalls nach Tacitus):
Markomannen, Semnonen, Langobarden, Quaden und Hermunduren. Mir selber sagen vom Namen her nur Langobarden und Markomannen was, kann vllt einer der Geschichtsprofis mal was über die verschiedenen Stämme sagen, nur mal knapp was so die Besonderheiten sein könnten, welche die Stämme dann untereinander abgrenzen, um je nach Wahl des Stamms dann ein einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen. (wäre natürlich gut wenn die Infos über wiki hinaus gehen, die kann ich ja selber lesen). Zwischen allen wird man sicher nicht wählen können, ich denke aber Markomannen und Langobarden sind wegen ihrer Bekanntheit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit aber drin.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 10:47

Also die Sueben setzten sich aus wesentlich mehr als 5 Einzelstämmen zusammen. Es gab auch noch die Anglier, Lugier ...
Außerdem sollte man bedenken, dass diese Stämme wiederum in Sippen zerfallen. So waren zum Beispiel die Nahanarvaler ein Teilstamm der Lugier, die wiederum Teil der Suebischen Stammeskoalition war. Allen Sueben sind jedoch gewisse Merkmale in Kultur und Sprache gemein, die über die Gemeinsamkeiten aller Germanen hinausgingen.
Ich denke unter den von dir genannten Stämmen sind noch die Quaden sehr wichtig. Ich fürchte allerdings, dass wenig darüber bekannt wie die so in der Zeit drauf waren, in deer R2TW startet ( also wahrscheinlich um 270 v.Chr. )
Also hat CA ohnehin großen Interpretationsraum, was die Unterschiede, der einzelnen Stämme angeht.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon Zanto » 16. Februar 2013 11:33

Eigentlich hat CA so oder so großen Spielraum was die Babaren und besonders die Germanen angeht.
Im Vergleich zu den Mittelmeermächten sind die Germanen und vorallem die einzelnen Stämme recht unerforscht.
Die meisten schriftlichen Quellen stammen von den Römern. Ich hoffe bloss dass die nicht in das übliche Klischee verfallen.
Ansonsten kann ich mich mit den Sueben sehr gut anfreunden, wenn man dann noch nen Stamm wählen kann wirds interessant.
Wie sieht es eigentlich aus. Hat jeder Stamm dann nen eigenes Gebiet oder stellt dieser dann die Sueben dar?
Und ich hoffe das die Germanen die Möglichkeit haben sich zu einer germanischen Großkultur aufzuschwingen, mit neuen Einheiten usw.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 11:38

Ich vermute mal, dass wenn so eine nMöglichkeit besteht, dass dann einfach so gemacht wird wie bei den Römern oder Karthagern, bei denen man ja offenbar zwischen verschiedenen Familien wählen kann, die unterschiedliche Boni bringen. So wird man vielleicht bei den Sueben zwischen verschiedenen Stämmen wählen können. Aber CA hat ja schon angekündigt, dass die Provinzen in R2TW in verschiedene Regionen unterteilt sein werden. Vielleict ist ja jedem Stamm eine dieser Regionen zugeordnet :)
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon Germanus » 16. Februar 2013 11:51

Dann müsste man aber zu Beginn erstmal den anderen Stamm vernichten. Ich glaube das spielt sich nur Innerpolitisch ab, wie bei den römischen Familien, also kein Unterschied auf der Kampagnenkarte.

Freu mich auf die Germanen.
Kämpf mich dann zuerst zum Meer durch, bau ne Flotte und erobere die britischen Inseln. :strategie_zone_54:

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon I-love-Rome » 16. Februar 2013 13:10

Genau und dann das reiche mittelmeer überfallen :strategie_zone_54:
Aber die Sueben werden warscheinlich erstmal gegen die Nachbar-stämme
kämpfen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Februar 2013 13:26

Partnerstatus wegen unlauterem Verhalten gelöscht.

Aus diesem Grunde auch die Verlinkung+Inhalt gelöscht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
greenbambi
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 19. Juni 2012 22:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon greenbambi » 16. Februar 2013 13:58

Ich werde mit den Sueben andere Stämme ausrotten...ALLE...Muhahahaha :strategie_zone_54:

Ich bin wirklich sehr froh dass wir eine Fraktion spielen können die Wolfspelze auf dem Kopf haben!

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Guerillonist » 16. Februar 2013 14:05

Des ham Römer aber auch :strategie_zone_9:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Februar 2013 14:16

Wie ich sagte, es werden die Germanen mit von er Partie sein. :strategie_zone_85:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Sueben

Beitragvon totalwarzone » 16. Februar 2013 16:09

I-love-Rome hat geschrieben:Genau und dann das reiche mittelmeer überfallen :strategie_zone_54:
Aber die Sueben werden warscheinlich erstmal gegen die Nachbar-stämme
kämpfen müssen.



Rebellen?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. Februar 2013 16:13

Glaube ich kaum, ich denke eher wie in Shogun 2 werden die meistens ein anderer "nichtspielbarer" Stamm sein.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Aetius » 16. Februar 2013 16:18

Die Sueben haben viel Potential. Werden sie gut umgesetzt werden sie sicher zu meinen Lieblingsfraktionen gehören. Ich fände es auch sehr gut, wenn die Fraktion wechseln kann, wenn man alle germanischen Stämme übernimmt, z.B. zu "Germanischer Bund" oder so ähnlich. Bin mal gespannt auf Neues.