[Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Alex86
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 15. Februar 2014 14:13
Wohnort: Bayern

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Alex86 » 4. September 2014 15:06

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ausserdem bekomme ich fast kein Geld zusammen. gerade mal 3 Armeen und keine 1000 Einkommen.
Weiß jemand was bei den Sueben der beste Weg zu einer vollen Staatskasse ist?


Hm, hab die Sueben nur in der CiG gespielt.
Der Anfang ist wirklich knackig, eine Konförderation mit den anderen Stämmen zu bilden ist eine gute Möglichkeit sein Gebiet zu erweitern, außerdem erhält man sofort die Armeen des Konförderationsmitglieds. (Allerdings muss man die dann natürlich auch im Unterhalt zahlen!)

Richtig Kohle gemacht hab ich durch die Gebäude der Sueber eigentlich nie, die Kohle kam hauptsächlich über plündern und Städteplünderung.
Versuch sämtliche Armeen als Plünderer aufzustellen, aber immer so, dass eine Flucht möglich ist. Der Gegner wird diese Plünderer natürlich attackieren.
So kann man seine Armeen allerdings auch etwas auseinanderziehen, und dann einzeln bekämpfen.
Heute wollen wir marschier’n --- Einen neuen Marsch probier’n --- In dem schönen Westerwald --- Ja da pfeift der Wind so kalt!

Bild

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Deletius140918 » 6. September 2014 13:01

Alex86 hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Ausserdem bekomme ich fast kein Geld zusammen. gerade mal 3 Armeen und keine 1000 Einkommen.
Weiß jemand was bei den Sueben der beste Weg zu einer vollen Staatskasse ist?


Hm, hab die Sueben nur in der CiG gespielt.
Der Anfang ist wirklich knackig, eine Konförderation mit den anderen Stämmen zu bilden ist eine gute Möglichkeit sein Gebiet zu erweitern, außerdem erhält man sofort die Armeen des Konförderationsmitglieds. (Allerdings muss man die dann natürlich auch im Unterhalt zahlen!)

Richtig Kohle gemacht hab ich durch die Gebäude der Sueber eigentlich nie, die Kohle kam hauptsächlich über plündern und Städteplünderung.
Versuch sämtliche Armeen als Plünderer aufzustellen, aber immer so, dass eine Flucht möglich ist. Der Gegner wird diese Plünderer natürlich attackieren.
So kann man seine Armeen allerdings auch etwas auseinanderziehen, und dann einzeln bekämpfen.


Die Sueben haben anch dem letzten Patch ganz gut Geld, wenn man die ganzen handwerksgebäude baut. Ist halt nur nervig, dass ich schwere Einheiten nur in der Hauptstadt rekrutieren kann, weil ich die Schmiede bisher nur einmal bauen kann. Ganz dicker Minuspunkt am neuen Patch in Bezug auf die Barbaren-Fraktionen.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Mickey » 10. September 2014 10:55

Hab gerade zum ersten Mal die Berserker bei den Sueben gesehen - die sehen ja garnicht so furchteinflösend aus. :strategie_zone_40: Hab gedacht die schwingen mit rießen Äxten und Steinkeulen um sich, sind gruselig bemalt und der Gleichen. Jetzt haben die Schwerter und nur ein Fell. Voll Schade.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Blaky » 12. September 2014 08:44

Die haben viel Pelz am Körper. Wenn das mal nicht beängstigend ist, weiß ich auch nicht. :D

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Mickey » 15. September 2014 13:12

@Blaky - viel Pelz bei Frauen egal ob Suebe oder nicht --> sehr sehr beängstigend *grusel-grusel*
- viel Pelz bei antiken Barbaren --> nicht beängstigend sondern Standard -
würde ich mal so in den Raum stellen - kenne aber keinen Barbaren von damals persönlich, also kann mich auch täuschen :strategie_zone_54:
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Chwanzus Longus » 18. September 2014 16:42

Sowohl Kelten als auch Germanen waren versierte Weber und haben schöne Gewänder aus Leinen oder Hanf gefertigt.
Die reine Fellzeit war wohl schon eine Weile vorbei.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Kuchen » 20. September 2014 02:57

Bezüglich der Erfahrungen mit den Einheiten der Sueben muss ich sagen, dass ich sowohl den Bestien- als auch den Töchter-Dlc für sehr sinnvoll erachte.
(In einem anderen Beitrag kam ja die Behauptung auf, durch Dlcs würden nur sinnlose Einheiten geliefert).
Die Speerkämpferinnen stellen sowohl von den Kosten als auch den Werten her ein gutes Mittelstück zwischen Speerbrüdern und Odins Speeren dar, und glänzen durch eine hohe Moral.
Die Kimbernbogenschützinnen kann man meiner Meinung nach getrost zu den besten Fernkampfeinheiten im Spiel zählen.
Und dan gibt es ja auch noch, das Beste zum Schluss, die Wolfskrieger. Sie haben zwar nur etwas bessere Werte als die Rundschildkämpfer, sind auch etwas teurer, sind aber dafür ebenso wie diese schon nach nur 2 (!) Forschungen verfügbar, machen den feindlichen Truppen Angst und verfügen noch dazu über Raserei. Da ja fast keine Einheiten mehr über aktivierbare Fähigkeiten verfügen ( einer meiner wenigen Kritikpunkte an der EE), stellt das m. M. nach einen nicht zu verachtenden Vorteil da. Richtig eingestetzt konnte ich mit ihnen auch schon recht gut gegen Eidgeschworene vorgehen, sie stellen für mich jedenfalls die beste offensive Infanterie vor Berserkern und Schwetmeistern dar. Auch die Speerkämpferinnen verfügen übrigens noch über die Fähigkeit Rasender Angriff, weshalb sie auch recht offensiv einsetzen kann. Der einzige Nachteil an den weiblichen Einheiten ist ihr lächerlich niedriges Limit von 6 Einheiten, welches ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Als Rom kann man Kretische Bogenschützen etc. nach Herzenslust rekrutieren...

Lange Rede kurzer Sinn: In meinen frühen "Elite"-Armeen kommen besagte Einheiten zum Einsatz, Wolfskrieger sind bis zu den Schwertmeistern der Kern meiner Offensivtruppen.

Mfg,

Kuchen

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Galien » 20. September 2014 09:28

:strategie_zone_68: Kuchen in der Zone!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 20. September 2014 10:45

Willkommen in der Zone,

meines wissens fügt der Beasts-DLC keine Einheiten bei den Sueben hinzu. Und die Rundschildkrieger, Frauen und Wolfskrieger sind bestandteil eines Free-DLC der nichts gekostet hat. Deine These stimmt also so nicht ganz.

Dennoch fügen sich die Einheiten bei den Sueben gut ein. Die hatten vorher immer das Problem, das ihre Einheiten bis auf die Elitetruppen Odins Speere und Schwertmeister nicht konkurrenzfähig waren. Ihnen fehlte das "mittelstück". Und selbst die Eidgeschworenen der Gallier waren besser als die Schwertmeister. Und die Gallier verfügen über mittlere Infanterie, zahlreiche Kavallerie mit Bonis und ausreichend Fernkämpfer. Von daher waren Einheiten für die Sueben quasi überfällig.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon MK_Ermac » 20. September 2014 10:52

@ Nordstern:
Die Fraueneinheiten (Töchter des Mars) wurden m.M. nach nicht durch ein Free-DLC hinzugefügt, sondern müßen käuflich erworben werden.

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Kuchen » 20. September 2014 15:45

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@Nordstern
Ich habe gerade nochmal in der Bibliothek nachgeschaut: Die Wolfskrieger und die weiblichen Einheiten gibt es nur durch die entsprechenden Dlcs. Evtl. verwechselst du das ja jeweils mit den illyrischen Heerbannern, die gab es im Rahmen des Bestien-Dlcs gratis für Epirus, und den Bannerträgerinnen sowie den berittenen amazonischen Skythinnen (sowie deren Söldnervariante), welche die gratis verfügbaren Damen sind.
Ansonsten stimme ich natürlich mit dir überein, dass diese und die von dir genannten Einheiten sehr gute "mittlere" Armeen bilden.
Hat eigentlich schon mal jemand die schnellen Läufer eingesetzt? Abgesehen von den Nahkampfwerten scheinen die ja identisch mit den Jugendlichen zu sein,und an deren statt setzte ich dann doch lieber Langbogenjäger ein.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 22. September 2014 12:01

ich habe keine DLCs gekauft und besitze aber die Wolfskrieger und weiblichen Einheiten aber das sind andere. Die Wolfskrieger, Rundschildkämpfer und co hab ich alle. Meines wissens gab es zeitgleich mit dem Mars-DLC einen Free-DLC für die Germanen. Für mich sind die aber immer noch uninteressant, da das Flair der Germanen bei den Einheiten nicht wirklich rüberkommt. Da hab ich mir bei den Vorankündigungen wg Hinterhalt, etc mehr erhofft.

Ich setze generell immer Bogenschützen vor Plänklern ein. Ich mag Plänkler nicht. Bei der KI sind die extrem stark, bei einem selbst eher nutzlos. EIn Grund dafür mag sein das die KI-Einheiten nicht formiert sein müssen für einen Angriff und daher quasi im lauf instant eine Salve verschießen können während die eigenen sich erst umdrehen, ausrichten und dann werfen bei verfolgungen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Mickey » 22. September 2014 13:32

@Nordstern - Sueben haben einen kleinen Free-LC bekommen (Bannerträgerinnen, Rundschildkrieger und gepanzerte Speere) - aber leider nicht die Wolfskrieger - die musste man sich mit den Anubiskrieger (oder Sethkrieger) bei Ägypthen kaufen.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon nordstern » 23. September 2014 07:15

dann bin ich jetzt lieber still. Ich hab die Krieger nämlich und den DLC nicht... liegt ws am Mod^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Sueben

Beitragvon Mickey » 23. September 2014 09:20

@nordstern - hast du auch die Seth -"Krokodilkrieger bei Ägypthen ?! Will auch den "Mod" :)
Immer mit der Ruhe !