[Total War: Rome 2] Volk - Die Parther

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Volk - Die Parther

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. März 2013 14:03

Bild

Bild

Bild


»Toleranz, Gerechtigkeit, Profit«

Der Aufstieg zur Macht Arsaces, dem Führer des parnischen Stammes, brachte Ihnen die Unabhängigkeit von den Seleukiden, die geschwächt waren von ihren Kampf gegen die griechisch-makedonische Herrschaft. SO begann der Aufstieg der Parther, ein östliches Reich vergleichbar mit der Achämeniden Dynastie und eines der wenigen Reiche, das sich mit der Macht und den Wohlstand Roms messen konnte.

Parthien ist für seine Pferde berühmt, für seine nomadischen berittenen Bogenschützen und seine schwere Kavallerie. Diese entwickelten unverwechselbare Schuppenpanzer aus Bronze und Eisen, die sowohl Pferd als auch Reiter schützten. Für seine Infanterie greift es auf persische/iranische Bergbewohner, Speer- und Plänklereinheiten und manchmal auch auf Söldner zurück, welche seleukidische Waffen und Rüstungen tragen.

Fraktion: Parther

Trotz einer Mischung aus persischen, hellenistischen und lokalen Kulturen, umfassen Parthiens religiöse Praktiken und Philisophen auch die Verehrung griechischer und iranischer Götter sowie die Praxis des Zoroastrismus. Im Laufe der Zeit hat sich eine noble Elite entwickelt, die wichtige Bereiche der Landwirtschaft kontrollieren, auf der die gesamte Wirtschaft beruht. Parthiens Handel mit der restlichen Welt erfolgt über die weit bekannte Seidenstraße.

Als östliche Fraktion profitiert Parthien von dem reichen Erbe des persischen Reiches sowohl in seinem Wissen über den Handel als auch in seiner kulturellen Stärke. Ein gewisses Maß an Toleranz für fremde Kulturen erleichtert den Parthern die Eroberung neuer Ländereien. Ihre zoroastrischen Lehren bedeuten gleichzeitig eine Abneigung gegen die Sklaverei, was sich nachteilig auf die Wirtschaft und die öffentliche Ordnung auswirkt. In der Schlacht verleihen ihnen ihre große Treffsicherheit und die Beherrschung der Kavallerie eine Kraft, mit der sie sich auf offenen Feld zu gefürchteten Feinden werden.


Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Fridericus Secundus » 7. März 2013 14:06

Neues Volk vorgestellt: die Parther.
http://wiki.totalwar.com/w/Total_War:_R ... ia_Faction

Interessant ist, wie die Kataphrakte auf dem Bild die Lanzen halten. Historisch viel korrekter als im Vorgänger, man sieht das auf Reliefs und Vasen so.

Nachtrag: OK, ich lass es einfach das nächste Mal, bevor wieder 20 Threads auf einmal kommen.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon I-love-Rome » 7. März 2013 14:09

Hier die Infos der Site:

Parthia

“Tolerance, justice, profit”

The ascension to power of Arsaces, leader of the Parni tribe, assured them victory against the Seleucid protectorate of Parthava, who had been weakened in their attempts to break free of Greco-Macedonian rule. Thus began the rise of Parthia, an eastern empire comparable to the Achaemenid dynasty of old and one of the few who came close to matching the power and wealth of Rome.

A confederation of tribes, Parthia is famed for its horses, nomadic horse-archers and heavy cavalry, the latter developing distinctive bronze or iron scaled armour which covers both horse and rider. For its infantry it relies on ethnic Persian/Iranian hillmen, spear and skirmisher units and sometimes mercenaries, armed and drilled in the Seleucid fashion.

Blending Persian, Hellenistic and local cultures, Parthia’s religious practices and philosophies include veneration of both Greek and Iranian Gods, and the practice of Zoroastrianism. Over time, a noble elite has developed, holding key areas of agricultural land upon which the economy is based, while trade via the emerging Silk Road enables its agents to move easily throughout the ancient world.

As an Eastern faction, Parthia profits from the rich heritage established by the Persian Empire both in its capacity for trade and in its cultural strength. A degree of tolerance for foreign cultures further eases Parthian conquest of new lands, but their Zoroastrian practices mean an aversion to slavery, which is detrimental to both the economy and to public order. In battle, their great marksmanship and mastery of cavalry makes them a force to be reckoned with when fighting on open ground.
Bild

Die Reiter sehn grafisch mal wieder echt gut aus. Die Stadt auch.
Könnte sein das dies meine lieblings Fraktion wird.
Zuletzt geändert von I-love-Rome am 7. März 2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Caesar » 7. März 2013 14:10

Jep, man kann ja im News Thread posten, aber den Rest lässt man dann besser.

Also dass die Parther dran kommen, war ja relativ klar, aber ist deren Gebiet nicht irgendwie etwas klein ?
Und liegt dass jetzt eigentlich schon außerhalb der vorherigen Karte ?
Und der dunkle Bereich rechts vielleiicht das Ende der neuen Karte ?
Zuletzt geändert von Caesar am 7. März 2013 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon I-love-Rome » 7. März 2013 14:12

Ich frag mich auch gerade welches Meer das ist.
Vor allem wegen den vielen weiteren Provinzen.
Könnte das Asowsche Meer sein. oder das kaspische Meer
Zuletzt geändert von I-love-Rome am 7. März 2013 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2353
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Fridericus Secundus » 7. März 2013 14:15

Vermutlich ist es bei ihnen territorial wie bei den Germanen: man beginnt mit einem Teilstamm und muss das parthische Kgr. erst einmal zusammenschmieden. Dieses Prinzip verfolgt CA ja für mehrere Fraktionen, bzw. es werden gerne politisch heterogene Völker dargestellt. Einzig Makedonien passt nicht so ganz da rein. Aus diesen Gründen würde ich vermuten, dass eher die Seleukiden als das politisch konstante Ägypten die achte Fraktion bildet. kann nat. auch sein, dass die Nilkultur interessanter darzustellen ist, auch vom Einheitenmix her.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Caesar » 7. März 2013 14:16

Asowisches Meer höre ich gerade zum ersten Mal, aber das ist ganz klar das Kaspische Meer. :)
Bild

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon I-love-Rome » 7. März 2013 14:18

dann ist die karte viel größer
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 7. März 2013 14:22

War ja klar, dass sie noch keine großen Provinzbesitze haben würden. Jedoch haben ja auch Sueben, Britannier und Arverner nur 1-3 Provinzen. So kann man Parthien gut als aufstrebendes Reich spielen, zwar noch klein aber mit viel Potenzial wegen der starken Reiterei sowie innerhalb des Reichs eine durchaus teilweise hellenistische Verwaltung, platt gesagt die besten Sachen von Persertum und Hellenismus gemischt.
Bin ja mal gespannt, ob man bei Unterwerfung der Seleukiden dann dort irgendwie aus dem Einheitenpool schöpfen kann.
Was mir sehr wichtig wäre, dass die berittenen Bogenschützen besser umgesetzt werden als bei früheren Titeln. In Rome 1 waren die ja eh noch nicht wirklich durchdacht, bei Medieval 2 konnten sie dann zumindest sich ständig bewegen und schießen, jedoch hat die KI dann immer Schabernack mit denen getrieben und nervigerweise musste man die dann übers ganze Feld jagen. Die Mobilität ist natürlich ihre Stärke und sie dürfen durchaus auch mal einen Teil meiner Armee weglocken, aber nicht ständig, denn auch die berittenen Bogenschützen sollten bei der Hauptarmee zumindest in der Nähe bleiben.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Pikenier » 7. März 2013 14:33

Caesar hat geschrieben:Also dass die Parther dran kommen, war ja relativ klar, aber ist deren Gebiet nicht irgendwie etwas klein ?
Und liegt dass jetzt eigentlich schon außerhalb der vorherigen Karte ?
Und der dunkle Bereich rechts vielleiicht das Ende der neuen Karte ?


Warum sollte deren Gebiet zu klein sein? Sie haben als kleiner Nomadenstamm angefangen. Ihr Großreich haben sie ja erst später gegen die Seleukiden errungen. Und ja, es liegt schon außerhalb der Karte von Rome1. Somit starten sie schon mal um einiges korrekter als im ersten Teil. Und das mit dem Karten-Ende habe ich mich auch gleich gefragt. Wir werden also auf jeden Fall Baktrier sehen, aber möglicherweise keine Inder im Pandjab.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2013 14:37

Sie liegen schon auf einem Bereich, den du bei Rome 1 nur durch die Mundus Magnus Karte bekommen konntest.

Sogar Baktrien ist drauf.

Das könnte ein Gebirgszug sein, hinter diesem "Rand" steht nämlich nochmal was, man sieht es aber nur ganz schwach.

Sehe ich das richtig, oder liegen in der Provinz Parthien tatsächlich 3 Städte?
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 7. März 2013 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Caesar » 7. März 2013 14:40

Kein schwarzer Rand, aber man sieht im Bereich oben rechts keine Provinzeinzeichnungen mehr sondern nur noch einen braunen Hintergrundton
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Avarice1987 » 7. März 2013 14:47

Südlich der Provinz müsste sich der persische Golf befinden, wie nennt man nochmal das Meer, dass nördlich davon liegt? ( habe eben nach Hecatompylos gegoogelt)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Volk: Parther

Beitragvon Nathan » 7. März 2013 15:22

Wie ich es wusste^^

Freut mich, dass das Reitervolk dabei sein wird. Ich erhoffe mir bei den Parthern ein ähnliches System, wie es in EB vorhanden war, dass man sich von einem nomadischen Volk später zu einem Sesshaften werden kann.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Parther

Beitragvon Homer Simpson » 7. März 2013 16:22

Damit habe ich ja heute überhaupt nicht gerechnet :P

Also ich habe diese Einheit in Rome so gehasst da sie so lächerlich aussah :D (damit meine ich nicht das Pinke sondern mir gefielen die Reiter nicht!)

Aber jetzt sehen die ja mal sowas von geil aus :P vorallem die Stadt im Hintergrund!!! Wahnsinn!

Könnte mir gut vorstellen diese Fraktion als eine der Ersten zu spielen!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333