[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Ägypten

Beitragvon Waro » 1. Oktober 2013 18:01

Das ist auch schon anderen passiert, unter anderem mir. Entweder es ist ein Bug oder ein von CA eingebauter Mechanismus, um es einem sehr schnell expandierenden Spieler schwer zu machen ...
Bild

MarsMagnus
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 29. September 2013 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon MarsMagnus » 2. Oktober 2013 00:16

Mittlerweile hab ich einige Runden früher angefangen, konnte das Kriegsglück ein bisschen für mich wenden, aber jetzt gehts wieder mehr schlecht als recht weiter. Immerhin hab ich mir den Süden fast gesichert, aber im Prnzip bin bis mit aufKarthago, Lybien und Neukarthago mit allen im Krieg, locker 40-50 Stück, nur meine Vasallen sind mit mir noch im Frieden, aber die werden auch jede Runde weniger (Syrakus, Rhodos, Kreta, Athen, grad mal Sparta lebt noch ... noch).
Ich finds furchtbar, vor allem, wieso zum Teufel solln so skandinavische Stämme ins Mittelmeer segeln um ausgerechnet mich anzugreifen!? Das ist doch Irrsinn!

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon d-s13017 » 4. Oktober 2013 09:57

Bei mir fängt es jetzt auch so langsam an, wobei mir aber nie jemand direkt den krieg erklärt sondern immer nur meine Vasallen.
Ich bin zwischen Runde 40 und Runde 50. Bisher hat sich aber noch keiner von weiterweg mit mir angelegt. Nur Seleukiden samt Anhang, ein paar kleine Griechen, alle Araber und afrikanische Wilde.
Es ist aber derzeit noch so, das es spass macht an allen Fronten bedroht zu werden. Mich stört viel mehr das die Seleukiden fast am Ende sind aber einfach keine Frieden wollen, wegen ihrer Vasallen im Osten. Da fehlt mir ein wenig das logische Verhalten der KI.
Bild

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Ebbius » 4. Oktober 2013 13:22

Das kann ich von mein Ägyptenspiel (Normal, 120 Runden) nicht behaupten. Mir wurde praktisch nur einmal der Krieg erklärt durch die Blemmyer. Ansonsten war ich der Aggressor und konnte so Syrien, Kyrenaika, Aethiopia, Persis, Arabia Felix, Mesopotamia und halb Kleinasien erobern. Wobei ich aber stets drauf achtete, vorher alle Verträge zu kündigen. So hatte ich eine Integrität von Felsfest und konnte Bündnisse mit meinen langjährigen Handelspartner Makedonien und Syrakus eingehen, obwohl ich so groß war. Was eine Kriegserklärung von Syrien verhinderte, war bei mir die Sationierung eines Fullstack an deren Grenze. Also bei mir handelte die Ki ziemlich schlüssig. Auch die Kriegserklärung der Blemmyer war sinnvoll, da meine Armee weit entfernt waren.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon d-s13017 » 4. Oktober 2013 14:19

Ich spiele auf Schwer und die Kriegserklärungen sind zum Großteil auch nachvollziehbar. Ich bin eine vorherrschende Macht und die Seleukiden ebenso und durch den Krieg gegeneinander mag es schon gut sein einem von Beiden in den Rückenzufallen. Das geht dem Seleukiden in den letzten Runden ( gerade eben quasi) nicht anders. Ihm haben jetzt Pergamon und Pontus den Krieg erklärt, mit erstem gelang mir sogar ein Bündnis da er militärzugang brauchte um den Krieg fortzusetzen.
Weniger nachvollziehbar ist für mich, warum ein Armenien auf Anfangsgroße einem Zypern auf Anfangsgröße den Krieg erklärt, es gibt nicht mal eine gemeinsame Grenze bzw. Küste für Armenien. Ebenso hat Syrakus meinem Vasallen in der Wüste den Krieg erklärt obwohl Lybien und Punische Rebelle dazwischen waren. Von den Äthiopiern hat mir bis jetzt nur der Südlichste den Krieg erklärt, mache mich jetzt also auf den weg zu ihm und werd wohl gleich alle einsacken ;)
Schade finde ich halt nur das die eine Besiegte KI nur Frieden schließt wenn ich horrende Summen bezahle oder sie bis aufs letzte zurecht stutze.
Bild

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon >Disturbed> » 14. Oktober 2013 11:31

Wie findet ihr den die ägyptische Marine? Beim genauren hinsehen würde ich sie nämlich als (zu) schwach einordnen. SIe haben zwar nette Schiffe, aber diese werden größtenteils nur von Ägyptern selbst besetzt, statt den professionelleren hellenischen Kriegern.

KanePortnoy
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 7. Oktober 2013 21:55

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon KanePortnoy » 14. Oktober 2013 11:41

d-s13017 hat geschrieben:...Weniger nachvollziehbar ist für mich, warum ein Armenien auf Anfangsgroße einem Zypern auf Anfangsgröße den Krieg erklärt, es gibt nicht mal eine gemeinsame Grenze bzw. Küste für Armenien. Ebenso hat Syrakus meinem Vasallen in der Wüste den Krieg erklärt obwohl Lybien und Punische Rebelle dazwischen waren. ...


Meinen Satrapien wurde nachvollziehbar der Krieg erklärt, wenn sie aufgrund der Kriege Territorien der jeweilen Kriegserklärer durchqueren. Irgendwann reichte es meinen Nachbarn mal und sie erklärten Zypern den Krieg. An sich politisch nicht nachvollziehbar, da sie umgeben von mir und meinen Satrapien gewesen sind.

Allgemein finde ich die Satrapien aber schon seeeehr nice bei Ägypten, gerade weil sie sich so loyal und politisch angenehm einfügen. Zumindest bei mir auf leichtem Schwierigkeitsgrad :D

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon d-s13017 » 14. Oktober 2013 19:47

Ich habe jetzt mit dem neuen Patch auch noch einmal von vorne angefangen und bin diesmal ganz anders an die Sache herangegangen.
Ich bin früh mit der Flotte nach Griechenland gefahren und habe es geschafft Militärbündnisse mit Sparta, Athen, Pontos, Pergamom (?), den griechen an der Adria zu schließen. Desweiteren habe ich Defensivbündnisse mit Makedonien, Knossos, Rhodos, den Griechen am Bosporus und an der Adria, Syrakus. Zusetzlich noch ein paar Nichtangriffspakte u.a. mit Rom.
Ich wusste schon fast nicht mehr wem ich Krieg erklären sollte, da meine eigentlichen Ziele meine Verbündeten wurden.
Als ich dann die Möglichkeit bekam Epirus zu einer Satrapie zu machen und 2 Runden später erklärten die griechischen Griechen, sowie Rom und Syrakus den Krieg.
Also ist es mit Ägypten auch ganz gut machbar Verbündete zu haben nur Vassalen sind ein zweischneidiges Schwert.


Edit: Mit Flotte habe ich mich bisher kaum beschäfftigt, da ich so schon zu tun habe gegen eine Transporterflotte zugewinnen. Aber wenn ich es richtig gesehen habe dann kann man für den General als Nahkampfschiff nur das mit ägyptischer Inf. nehmen, welche zumindestens an Land nicht gerade glänzt.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Oktober 2013 20:07

ich würde mir bei den Ägyptern aber auch wünschen, dass Eliteeinheiten ägyptisch wären, so ist das quasi leider nur Einheitenallerlei aus Hellena.

Ganz abartig finde ich die Kelten bei denen - völliger Unsinn.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon >Disturbed> » 15. Oktober 2013 10:12

Wüstenkrieger hat geschrieben:ich würde mir bei den Ägyptern aber auch wünschen, dass Eliteeinheiten ägyptisch wären, so ist das quasi leider nur Einheitenallerlei aus Hellena.

Ganz abartig finde ich die Kelten bei denen - völliger Unsinn.

Wieso denn? Man könnte eher sich darüber beschweren, dass nur die Ptolemäer die Kelten haben. Keltische Söldner wurden gerne von den Diadochenstaaten genutzt.

Benutzeravatar
Wolfsbane
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 10. September 2013 12:43

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Wolfsbane » 26. Oktober 2013 08:57

Könntet ihr mir mal bitte eure Erfahrungen mit den ägyptischen Sichelstreitwagen mitteilen?
Welche Spielweise bevorzugt ihr?
Lohnt sich die Armeetradition mit dem Streitwagen-Bonus?

Danke schonmal!

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon >Disturbed> » 26. Oktober 2013 11:13

Wolfsbane hat geschrieben:Könntet ihr mir mal bitte eure Erfahrungen mit den ägyptischen Sichelstreitwagen mitteilen?
Welche Spielweise bevorzugt ihr?
Lohnt sich die Armeetradition mit dem Streitwagen-Bonus?

Danke schonmal!

Die ägyptischen unterscheiden sich afair nciht von den anderen Streitwagen. Allgemein erfordern die aber sehr viel Micro. Müssen ständig in Bewegung gehalten werden und immer in am besten einzelne Gruppen gejagt werden. Sobald die Streitwagen feststecken sind sie erledigt.

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Adazian » 10. Februar 2014 20:23

Naja Die Ägypter haben schon eigene Einheiten, das sind zwar keine Eliteeinheiten aber die Axtkrieger die man zum Anfang bekommt halten schon ne Menge aus.
Ich bin irgendwo zwischne 120 und 160 hab Ganz Afrika unter meinem Pantofel genau wie Arabien und ... Bei mir Wurden die Selunek von Rodos nieder gemacht^^
Ohne Witz..
War schon Lustig das mit anzusehen. Aber die hab ich dann Schnell Verschlukt. Mittlerweile gehört mir das Gebit der ehemaligen Seluken auch sowie weitere Teile Östlich von Arabien...
Ich spiel auf Normal. und kaum einer gibt mir ne Kriegserklärung.. meist nur unsinige Länder die weit weg sind und von den nicht mal in 20 runden ein Trupp zu mir kommt.^^

Benutzeravatar
wyall
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 20. März 2011 14:25
Wohnort: Berlin

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon wyall » 12. Februar 2014 21:34

Hab nun auch mal mit den Ägyptern nach langer Rome 2 Abstinenz angefangen und ich muss sagen es macht echt Laune. Gerade die Seleukiden vernichtet nach einem wirklich langen Krieg der hin und her Wogte. Nun wollte ich mich um ihre Bündnispartner direkt nebenan kümmern, nur um zu sehen, dass die schon halb vernichtet wurden: Von meinem Bündnispartner Athen und auch Pontos hat mitgeholfen. Atm 16 Regionen in Besitz, mal schauen wie es weiter geht. Macht auf jeden Fall Laune :)

Auch wenn die Schwierigkeit nur auf einfach ist und ich denke mal zu langsam bin (gefühlt jedenfalls^^)


Gruß

Adazian
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. Februar 2014 16:31

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Adazian » 15. Februar 2014 20:27

Bei Ägypten hast du ja einige 3er Provinzen die kann man schön zu Forschungs Provinzen umbauen^^ so hat man bei runde 80-100 schon n speed von 200%