[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. März 2013 19:29

Bild

Bild

Bild


»Erbe, Unabhängigkeit, Macht«

Das Ptolemäische Ägypten hat enge kulturelle Verbindungen zur hellenistischen Welt, wobei es auch viele ägyptische Traditionen beibehält. Nach dem Tod von Alexander dem Großen im Jahr 350 v. Chr. von Ptolemäus gegründet, entwickelte sich das Land unter dem Einfluss seiner mazedonischen Herrscher zu einem Zentrum der Kultur und des Handels.

Ptolemäus war ein General unter Alexander und danach bestrebt, nach dem plötzlichen Tod seines Königs Ägypten zu regieren. Als das Reich von Alexander zerfiel, erklärte Ptolemäus seine Unabhängigkeit und verteidigte Ägypten gegen die macht-hungrigen rivalisierenden Generäle in den Erbfolgekriegen von 322 bis 275 v. Chr.

Die Ptolemäer behielten die Religionen und Bräuche Ägyptens bei und erklärten sich zu Pharaonen. Dabei setzten sie die große Tradition des Tempel- und Monumentalbaus fort. Die griechische Kultur und Bildung wurden jedoch aktiv etabliert und sorgten für die Entstehung einer elitären Klasse der Greco-Ägypter. Doch das Leben war nicht immer harmonisch. Die Stationierung griechischer Truppen, das Ansiedeln von Veteranen über das gesamte Territorium und die Privilegien griechischer Bürger sorgten häufig für blutige Aufstände der einheimischen Bevölkerung.

Die Mischung aus griechischen und ägyptischen Kampfstilen bietet den Ptolemäischen Pharaonen eine Armee, die sowohl fortgeschritten als auch ausgeglichen ist, die zeitgleich aber auch die Rolle des Generals betont. Ihre Armee macht großen Gebrauch von Speeren und Piken. Ihre Truppentypen sind dennoch breit gefächert: ausgebildete Schwertkämpfer, Sichelwagen und exotische Einheiten wie afrikanische Kriegselefanten. Ägyptens Lage am Mittelmeer erfordert zudem eine starke Flotte, um seine kolonialen und handelspolitischen Interessen zu schützen.

Während Alexandria ein Leuchtfeuer der Zivilisation und der Bildung wurde, sind seine Herrscher machthungrige Opportunisten. Diese neue Dynastie erweitert vielleicht noch ihr Herrschaftsgebiet und ihren Einfluss – vielleicht um alle griechisch-sprechenden Völker zu vereinen? Oder vielleicht gen Westen, um einer Bedrohung durch Karthago zuvor zu kommen?

Als Nachfolgestaat ist das Ptolemäische Ägypten progressiv und zukunftsweisend. Sie sind geschickte Staatsmänner und Wissenschaftler, ihr maritimes Können ist zudem unbestritten. Doch als neu gegründete Dynastie auf fremden Boden wird der gebürtige Ägypter zunächst von seinen neuen Herrschern überzeugt werden müssen.


Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon I-love-Rome » 22. März 2013 20:11

Bild
Egypt


“Legacy, independence, power.”

Ptolemaic Egypt has close cultural ties to the Hellenistic world, while maintaining many Egyptian traditions. Founded by Ptolemy in 305BC following the death of Alexander the Great, it has become a centre of culture and trade under the influence of its Macedonian rulers.

A general under Alexander, Ptolemy was appointed to govern Egypt after his king’s sudden demise. With Alexander’s empire fragmenting, Ptolemy declared his independence, securing Egypt against his power-grabbing rival generals during the Wars of the Successors (322 – 275BC).

Embracing Egyptian religion and customs, the Ptolemies have since made themselves Pharaohs, continuing the long engineering tradition of great temple and monument building. Greek culture and learning are actively encouraged however, and an upper class of Greco-Egyptians has emerged. But things are not always harmonious; with Greek units garrisoned and veterans settling throughout the territory, the privileges of Greek citizens have led to frequent and bloody uprisings by the indigenous people.

The intermingling of Greek and Egyptian fighting styles provides the Ptolemaic Pharaohs with a military that is both advanced and balanced, yet still honours the role of the champion commander. Making great use of spear and pike, their forces are further diversified with skilled swordsmen, scythed chariots, and more exotic units such as African war elephants. Egypt's position on the Mediterranean Sea also requires a substantial navy to protect its colonial and trade interests.

While Alexandria has become a beacon of civilisation and learning, its rulers are power-hungry opportunists. This new dynasty may yet expand its territory and influence further – perhaps to unify the Greek-speaking peoples? Or west, to carry out Alexander's threatened conquest of Carthage?

As a Successor Kingdom, Ptolemaic Egypt is progressive and forward-looking. They are skilled statesmen and academics, and their naval prowess is unquestioned. However, as a recently established dynasty on foreign soil, the native Egyptians will take some convincing as to the value of their new rulers…

Bild
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. März 2013 21:04

Partnerstatus wegen unlauterem Verhalten gelöscht.

Aus diesem Grunde auch die Verlinkung+Inhalt gelöscht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. März 2013 21:07

So und nun ist das auch ersichtlich, was einige von uns (Teilnehmer an der Pressekonferenz) schon wussten... :strategie_zone_10:

Bild
Dieses Symbol bedeutet, das mindestens noch eine weitere Fraktion zu Beginn spielbar sein wird. ^^ :strategie_zone_103:

Es besteht also noch Hoffnung für die Seleukiden oder andere Völker. :strategie_zone_56:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Tucs » 23. März 2013 00:33

Wüstenkrieger hat geschrieben:So und nun ist das auch ersichtlich, was einige von uns (Teilnehmer an der Pressekonferenz) schon wussten... :strategie_zone_10:

Bild
Dieses Symbol bedeutet, das mindestens noch eine weitere Fraktion zu Beginn spielbar sein wird. ^^ :strategie_zone_103:

Es besteht also noch Hoffnung für die Seleukiden oder andere Völker. :strategie_zone_56:

Ich gehe mal stark davon aus das es ein Volk sein wird das in der CE als kaufanreiz mit dabei sein wird.
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Homerclon » 23. März 2013 01:22

Vermute ich auch mal.
Und was ich zudem vermute ist, das wir nicht so schnell erfahren welches Volk es ist. Ich rechne nicht vor Mai mit einer Ankündigung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon BrocasHelm » 23. März 2013 08:23

Tucs hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:So und nun ist das auch ersichtlich, was einige von uns (Teilnehmer an der Pressekonferenz) schon wussten... :strategie_zone_10:

Bild
Dieses Symbol bedeutet, das mindestens noch eine weitere Fraktion zu Beginn spielbar sein wird. ^^ :strategie_zone_103:

Es besteht also noch Hoffnung für die Seleukiden oder andere Völker. :strategie_zone_56:

Ich gehe mal stark davon aus das es ein Volk sein wird das in der CE als kaufanreiz mit dabei sein wird.


Das predige ich doch schon seit Wochen ;)
so was macht sich doch in ner CE immer gut
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Slopy
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. März 2013 20:16

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Slopy » 23. März 2013 09:35

Hallo strategie-zone

Also mit den Ptolemäische Ägypten, ist für mich die Sammlung nun Komplett! Muss ehrlich sagen noch mehr Völker wären echt super wie die Seleukiden (sind aber zu der Zeit vllt. zu Mächtig) ,Thraker oder Skythen (als primäres Reitervolk am wahrscheinlichsten) fände ich auch prima etc...^^ aber werde eh erst mit den Römern spielen bis ich auf die keine Lust mehr habe (kann lange dauern) dann mit den anderen Völkern mal durch, aber wenn ich mir überlege wie lange es Dauert die lange Kampagne durchzuspielen auf Schwer und dann noch mit allen momentan 8 Völkern + Mehrspielerspiele und Onlineschlachten da werde ich das 9. Volk eh erst 2015 spielen :), ist eben nur für die schade die noch nicht ihren Favoriten haben und quasi loslegen können aber da wird CE schon für sorgen...

Außerdem bin ich der Meinung lieber eine Fraktion weniger aber dafür mehr Einheitenvielfalt pro Bestehender (durch z.b. mehr unterschiedlichen Hilfstruppen aus den eroberten Gebieten... viele unterschiedliche Söldner etc. und meinetwegen auch ein paar wenige unhistorische Spaßeinheiten wie die Gladiatoren oder sowas :D)

Allerdings haben nun die Ägypter auch mit Abstand das größte Reich beim Kampagnenstart 6 Städte sind ja schon nicht ohne. Hoffe die haben auch so riesen prunk Schiffe :) !

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Avarice1987 » 23. März 2013 09:37

Ich glaube, das ich mit der fraktion beginnen werde. Laut beschreibung und richtiger interpretierung könnte man meinen, dass ägypten zwar die meisten provinzen hat, aber das potential für aufstände zu beginn. Vllt fallen ja in den ersten runden 2-3 Provinzen an rebellen und man müsste sich in den verbliebenen erstmal die loyalität der bevölkerung gegenüber den neuen herren sichern.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Wolfi
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 18. Februar 2013 17:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Wolfi » 23. März 2013 10:49

Ganz ehrlich, ich hoffe ja eher das die dann noch ne spielbare Fraktion im osteuropäischen Raum ansieldeln, schließlich is da ja noch absolut tote Hose is. Sarmaten und Skythen wären sehr interresant da sie sich sicherlich ganz anders spielen würden(die Parther mal ausgenommen), auch eine urslawische Kultur wie die Vendi wären interresant, allerdings gibt es dafür wohl zu wenige bekannte Fakten aus der Zeit. Auf die Seleukiden könnte ich gut und gerne verzichten. Ich finde es gibt in der Ecke jetzt genug spielbare Parteien und kulturell griechischs beeinflusste Fraktionen gibt es ja jetzt auch mehr als genug

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Pinarius » 26. März 2013 22:31

Ich finde es ganz gut, dass auch die achte Fraktion eine ist, die nicht direkt an eine andere angrenzt. Das wäre bei den Seleukiden schon mal nicht der Fall. Sollte es also noch eine neunte Fraktion geben, dann wäre mir Pontus auf jeden Fall lieber. Die haben den Römern insgesamt auch einen besseren Kampf geliefert als die Seleukiden. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Mai 2013 16:34

Weiß jemand, wie die Flotte der Ägypter so ausgestattet war? Ich kenne nur von den Filmen die Barken auf dem Nil usw. Hatten sie auch hochseetaugliche Schiffe, die es zumindest annähernd mit der karthagischen oder der ja auch nicht allzu starken römischen Flotte aufnehmen konnten?

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Friedrich » 12. Mai 2013 16:44

Die Flotte der Ägypter war zu dieser Zeit ungefähr gleich bewaffnet wie die Flotte der Diadochennationen.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Masterlord » 12. Mai 2013 16:49

Bin ja eh ein Fan vom alten Ägypten, also werde ich die auf jedenfall spielen... Hoffe zwar auch noch auf andere Völker aber lasse mich da einfach überraschen.. :strategie_zone_63:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Eagleeyesix » 12. Mai 2013 16:58

Da z. B. Kleopatra teilweise mit den Römern im Verbund kämpfte, werden sie wohl ähnliche Schiffe gehabt haben. Ich erinnere mich aber auch an die Dau's die im arabischen Raum sehr verbreitet waren.
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu