[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Waro » 13. Juni 2013 23:36

Kommt drauf an in welche Richtung sie laufen. lol
Bild

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon GuentherShadow » 14. Juni 2013 00:01

Wenn's AI Einheiten sind, hab' ich 'ne Ahnung. ^^
Ich denke aber mal, dass die Streitwagen nicht amok laufen werden. Allerhöchstens wieder die von Pontus, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

Schahanschah
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 23. Juni 2013 15:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Schahanschah » 23. Juni 2013 16:46

Huhu

Ist man bei den Ägyptern dann eigentlich dazu gezwungen, die Geschwister zu heiraten ? ! Inzucht muss doch sein bei denen.
In dem Zusammenhang wär es eigentlich ganz toll, wenn das beste Feature aus Medieval 1 wieder eingeführt werden würde, nähmlich dass man seine eigenen Familienmitglieder ermorden kann!

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Marc Aurellius » 23. Juni 2013 21:20

Schahanschah hat geschrieben:Huhu

Ist man bei den Ägyptern dann eigentlich dazu gezwungen, die Geschwister zu heiraten ? ! Inzucht muss doch sein bei denen.
In dem Zusammenhang wär es eigentlich ganz toll, wenn das beste Feature aus Medieval 1 wieder eingeführt werden würde, nähmlich dass man seine eigenen Familienmitglieder ermorden kann!


Ich denke zu der Zeit(In der Rome2 spielt) war da die häufigkeit von Inzest in Ägypten so hoch wie überall. Wir haben hier ja keines der alten Reicher das liegt ja 2000 Jahre oder so zurück. So gesehen war ja die große Zeit der Ägypter schon längst vorbei(Zur Zeiten Rom 2)

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon John Doe » 23. Juni 2013 21:27

Nein, die Ptolemäer sind nach dem Vorbild der altägyptischen Dynastien nach einer Weile dazu übergegangen ihre Geschwister zu heitaten. Mir ist keine ähnlich wichtiges Volk bekannt, dessen Dynastien zu dieser Zeit noch Geschwister geheiratet haben.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Marc Aurellius » 23. Juni 2013 21:31

John Doe hat geschrieben:Nein, die Ptolemäer sind nach dem Vorbild der altägyptischen Dynastien nach einer Weile dazu übergegangen ihre Geschwister zu heitaten. Mir ist keine ähnlich wichtiges Volk bekannt, dessen Dynastien zu dieser Zeit noch Geschwister geheiratet haben.


Gut zu wissen wusste ich nicht.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Pikenier » 24. Juni 2013 11:15

Schahanschah hat geschrieben:Huhu

Ist man bei den Ägyptern dann eigentlich dazu gezwungen, die Geschwister zu heiraten ? ! Inzucht muss doch sein bei denen.
In dem Zusammenhang wär es eigentlich ganz toll, wenn das beste Feature aus Medieval 1 wieder eingeführt werden würde, nähmlich dass man seine eigenen Familienmitglieder ermorden kann!


Na da bin ich ja gespannt, welche Traits/Merkmale meine Familienmitglieder durch die Ptolemäische Geschwisterehe erhalten werden. Hoffe zumindest, dass es wieder so viele davon gibt, wie damals in Rome:TW - die vielen Charaktermerkmale sind in den letzten Spielen ja meist untergegangen.

Und mit der neuen Innenpolitik kommt vielleicht das MTW1 Feature zurück. Gerade die Griechen und Römer sind ja berüchtigt für das beseitigen anderer Sippen oder sogar der eigenen Verwandtschaft.

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Pinarius » 24. Juni 2013 13:27

Bei einem der Rezzed-Vorstellungen haben die Ägypter gleich schon mal zwei der eigenen Streitwagen mit ihren Feuerbällen platt gemacht. :strategie_zone_36: :strategie_zone_134:

merkator
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 28
Registriert: 8. Januar 2013 00:08

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon merkator » 18. August 2013 00:11

Streitwagen waren zu der Zeit schon komplett veraltet...
Ägypten könnte aber echt interessant werden. man sitzt in ner Ecke zwischen Karthago und den Parthern, die mit Rom beschäftigt sein sollten, dürfte relativ fruchtbares Gebiet haben und dazu noch einen netten Mischmasch an Einheiten.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon John Doe » 18. August 2013 02:23

Gegen leichte Infanterie immer noch brauchbar.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Homer Simpson » 18. August 2013 08:33

merkator hat geschrieben:Streitwagen waren zu der Zeit schon komplett veraltet...
Ägypten könnte aber echt interessant werden. man sitzt in ner Ecke zwischen Karthago und den Parthern, die mit Rom beschäftigt sein sollten, dürfte relativ fruchtbares Gebiet haben und dazu noch einen netten Mischmasch an Einheiten.


Streitwagen wurden von den Diadochenreichen sehr wohl noch eingesetzt! Jedoch nicht die der alten Ägypter!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Marc Aurellius » 18. August 2013 12:58

Homer Simpson hat geschrieben:
merkator hat geschrieben:Streitwagen waren zu der Zeit schon komplett veraltet...
Ägypten könnte aber echt interessant werden. man sitzt in ner Ecke zwischen Karthago und den Parthern, die mit Rom beschäftigt sein sollten, dürfte relativ fruchtbares Gebiet haben und dazu noch einen netten Mischmasch an Einheiten.


Streitwagen wurden von den Diadochenreichen sehr wohl noch eingesetzt! Jedoch nicht die der alten Ägypter!


DIe Ägypter hatten ja so "leichte" Streitwägen, hab auch noch in Erinnerung das es da in der Geschichte durchaus noch später starke/stabile Streitwagen gab.

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Castor » 18. August 2013 13:34

Die waren immerhin schnell und verstanden es Panik und Chaos in den feindlichen Reihen auszulösen.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Jeyko
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 18. Mai 2013 23:36

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Jeyko » 31. August 2013 23:45

Ich habe ja Angst, dass Ägypten, als eine Fraktion mit relativ vielen Startprovinzen, wieder so stark expandiert wie in RTW1. Wenn ich mal als Parher spielen wollte, haben die mich immer mit massiven Phalanx-und Streitwagenarmeen ausgebremst. :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Waro » 31. August 2013 23:47

Diesmal haben sie aber zu Anfang keine Rückendeckung, mit Äthiopien unter sich.
Bild