[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Swiss_Mercenary
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 3. April 2013 14:15

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Swiss_Mercenary » 9. Oktober 2014 15:55

So ich muss hier mal eine Lanze für unsere pyramidenbauenden Freunde am Nil brechen ;)

Die Ägypter gehören ganz klar zu meinen Lieblingsfraktionen. Dies aus mehreren Gründen:

1. Hellenistische Kultur
Ich persönlich habe mich sehr auf hellenistische Fraktionen (Ägypter, Seleukiden, Makedonien, Baktrien) eingespielt und finde mich mit diesen sehr gut zurecht.

2. Abwechslungsreicher Einheitenpool
Im Einheitenpool ist fast alles vorhanden was das Herz begehrt. Schwertkämper, Piken, Bogenschützen, Kavallerie usw.
Gerade im Endgame kann ich Armeen aufstellen die im Vergleich zu anderen Völkern nicht obenaus Schwingen, aber eine sehr hohe Durchschnittsstärke haben.
Ein Beispiel: Die Galatische Königliche Garde sind nicht die besten Schwertkämpfer in Rome II, aber welches Volk hat solch starke Metallklingenmänner und zusätlich noch Königliche Peltasten, Nubische Bogenschützen, Hellenistische Königliche Garde (Pikenphalanx) usw.?
Für mich persönlich zurzeit der ausgewogenste Einheitenpool (knapp vor den Seleukiden).

3. Startposition
Die Ägypter haben eine ansprechende Startposition. Sie besitzen von Anfang an eineinhalb Provinzen und verfügen über das wichtige Eisen.
Namhafte Gegner sind gerade in der Anfangsphase nicht zu finden. (Kann je nach Spielweise auch als Nachteil gesehen werden ;))


Fazit: Tolles Volk, Tolle Einheiten
Für Anfänger geeignet


So das wars eigentlich schon von meiner Lobdudelei :strategie_zone_20:
Ja nee is klar
Das Wuseln soll beginnen! :strategie_zone_56:
Auf der Suche nach Zonis mit "Die Siedler" Interesse -> Siedler-Thread

Verstehnix
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 1. Juni 2014 15:19

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Verstehnix » 17. Dezember 2014 01:17

Da muss ich meinem Vorredner Recht geben,
Die Ägypter haben eine sehr gute Kombination aus Einheiten und sind so auf nahezu jede Situation Vorbereitet.
Einziger Punkt wo man sich die Haare Raufen kann ist die Garnison. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist, (da ich n Mod an hab der mir vernünftige Garnisonstruppen gibt) aber ich erinnere mich dunkel das man fast nur leichte Truppen hatte, was die die Verteidigung sehr schwer gemacht hat.

Aber sonst Liebe ich sie.^^

Ich mein: Hey wie geil Schaut das den Bitte aus wen der Gegner gegen die Pikenphalanx läuft und ne Minute später die Königlichen Peltasten (eine für mich der Stärksten Einheiten und ich benutz sie Gerne um Reiter zu Vernichten die von der Seite kommen.) durch die Formation der Phalanx brechen und mit den Römern, Galliern oder was auch immer den Boden aufwischen?

Benutzeravatar
Gortheryn
Medicus
Medicus
Beiträge: 239
Registriert: 1. Februar 2011 11:25
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Gortheryn » 11. Januar 2015 20:55

Die Ägypter sind toll, das stimmt. Von allem etwas dabei! :)
Die Startposition erleichtert vieles und die Lybier & Karthager kann man sich locker als "ruhige Front" halten. Die Nabatäer sind eine netter unterstützung, genau so wie Zypern später gegen die Seleukiden.
Bei mir hat sichs bewährt zuerst die ehemalige Satrapie im Westen zu killen + dieses kleine Wüstenvolk. Danach die südlichen Nachbarn ausräuchern und über die Sinai-Halbinsel und Arabia Felix alles aufrollen.
Danach hat man eine schön breite Angriffslinie, genug Geld und Truppen um den Seleukiden mit einem Sturmangriff in den Allerwertesten zu treten. Im Norden haben die sowiso immer geplänkel mit den Armeniern und anderen kleinen Völkern.
Interessant waren die Baktrier: Bei Kriegsantritt waren sie auf Seiten der Seleukiden. nach 2 verlorenen Städten und 3 vernichteten Armeen der Seleukiden dann das Friedensangebot inkl 8000 Gold. Ich erhöte prompt auf 10'000 und sie nahmen an.
Sobald die Türkei im Westen, die Karpaten im Norden und im Osten die Baktrier besiegt habe, warte ich auf die Römer und halte mir das Hinterland schadfrei. :)
Mal sehen wie der Plan aufgeht.
Ich denke in Schwarz und Weiss. Für Grautöne des Lebens ist kein Platz, wenn man sich für das Kriegerdasein entschieden hat!

Bild

Str4tege
Signifer
Signifer
Beiträge: 407
Registriert: 13. Dezember 2013 15:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Str4tege » 21. März 2015 17:56

Habe jetzt auch mal die Ägypter gestartet in der imperialen Kampagne. Ich hatte Vorbehalte, weil immer wenn ich ägyptische Armeen der KI traf fand ich dies ökig, weil immer diese ägyptische Infanterie der Schwerpunkt war die einfach nichts bringen. Nun bei eigenem Spiel finde ich durchaus gefallen an den Ägyptern. Im Grunde ist es eine hellenistische Fraktion mit der Besonderheit robuste barbarische Schwertkämpfer in Form der galater einsetzen zu können, die traditionell weniger auf Rüstung setzen aber eine starke Moral haben. Der Mix aus Pikenieren, Galatern, greichischer Bürgerkavallerie und diversen Fernkämpfern ist wirklich gut und adaptiv. Ich habe sowoh die ganzen Wüstenstämme geschlagen als auch die Armeen und Flotten des Pompejus aus Africa vertrieben...

Im Westen nun Frieden mit Lepidus und den Massilissern. Im Osten blähen sich die Parther nun unendlich auf und haben meinen Schutzherren Antonius und seine Verbündeten schon aus Kleinsasien rausgeworfen und stehen sogar schon in thrakien. ich werde nun bald Antonius zu Hilfe eilen gegen die Ostvölker, da anderenfalls er zwischen Octavian und Parthern zerrieben wird und sich dann ein parthisches Großreich von Baktien bis zum Baskenland bilden dürfte..