[Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Burebista » 12. Mai 2013 18:37

Sie hatten auch eines der größten Kriegsschiffe: die 40 = eines der größten Schiffe in der Antike (Maße: 125m x 70m), die für bis zu 2800 Mann Besatzung und 400 Ruderer platz bot. Es waren 2 Schiffe (Tesserakontere) die mit einer Plattform die für Artillerie gedacht war verbunden. Allerdings war dieses Schiff mehr für die Einschüchterung des Feindes zuständig,es dauerte sehr lange das Schiff komplett zu besetzen und es wahr nicht gerade sehr Hochsefähig. Es gab auch kleinere Varianten: die Tettakonteren mit 1860 Mann Besatzung und 400 Ruderern. Die Maße waren 90m x 50m.
Hier der grundriss und die Zeichnung einer Tettakontere:
Bild

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Mai 2013 19:32

Also wenn man den Kahn (bzw. die beiden ^^) zusammen zimmern könnte, wäre das ja echt lustig ^^ Aber so ein Klotz ist doch auch nicht sonderlich wendig.
Dass die Ägypter auch im Schiffsbau vom Hellenismus beeinflusst wurden, daran hab ich gar nicht gedacht. Die Frage ist halt, inwieweit dieser Einfluss wirklich ging und ob sie nicht ohnehin leistungsstarke Schiffe hatten.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Pikenier » 2. Juni 2013 18:24

Ägypten könnte in Rome2 ja ein ganz interessantes Volk werden. Man kann im Gegensatz um ersten Teil noch nach Süden expandieren und auch Arabien einnehmen.
Gibt es eigentlich wieder diese Handelsstützpunkte am Kartenrand? Wenn die Araber keine starken Schiffe bekommen, müsste Ägypten doch über das Rote Meer einen reichen und wenig umkämpften Seehandel mit Indien und Ostafrika aufziehen können. Da müsste man doch ziemlich rasch im Geld schwimmen.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Waro » 2. Juni 2013 18:42

Ich bin auch der Meinung, dass die Karte, der Zeitraum etc. perfekt für eine solchen Handel geeignet wäre. Habe aber mal (ich glaube in einem Interview) gelesen, dass es das Handelssystem aus Empire nicht mehr geben wird. :(

Vielleicht hat ja noch jemand nähere Infos?
Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Pikenier » 3. Juni 2013 22:07

Stimmt das tatsächlich? Habe über den Seehandel noch nirgends etwas gelesen.
Wie sollte er denn sonst funktionieren. Wieder nur über die Häfen? Das wird dann natürlich nicht ganz so ergiebig über das Rote Meer. Außer ich schaffe es, die Araber ruhig zu halten oder vielleicht als Vasallen oder Protektorate in meine Machtsphäre einzubinden. Vielleicht ist die KI ja jetzt bald mal in der Lage, eine große überlegene Nation auch anzuerkennen und nicht sinnlos bis zur Vernichtung zu bekämpfen.

Benutzeravatar
Scout of Imladris
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 16. Dezember 2010 14:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Scout of Imladris » 3. Juni 2013 22:50

Pikenier hat geschrieben:Vielleicht ist die KI ja jetzt bald mal in der Lage, eine große überlegene Nation auch anzuerkennen und nicht sinnlos bis zur Vernichtung zu bekämpfen.


Das haben die bei mir schon bei Shogun 2 nicht mehr gemacht. Sobald ein anderer Clan merkte das ich überlegen bin ( indem ich ihre Armee besiegte oder mich ihrer Stadt nährte), haben die sich mir meist direkt unterworfen. Natürlich nur die kleineren.

Proditian
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 65
Registriert: 17. Februar 2013 23:11

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Proditian » 5. Juni 2013 01:57

Was ich mir für die Ägypter wünschen würde, wäre im falle einer Revolution die Option entweder diese mit den regierenden Hellinisten zu zerschlagen oder Wahlweise den alten Agyptern eine art Restauration durchzuführen
Haben die keine Betatester? Sagte da keiner "Jungs da ist ein Bug. Die Speere ziehen so häßliche streifen hinter sich her. Ist das bekannt?...DAS SOLL EIN FEATURE SEIN! Seit ihr total bescheuert?" fragte sich Chwanzus Longus

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Pikenier » 5. Juni 2013 08:38

Ich fand speziell in Empire diese erzwungenen Revolutionen etwas unfair. Das hatte fast etwas von cheaten. Man macht die Bevölkerung vorsätzlich unzufrieden, und zieht auch noch die Armeen weg. Da fehlte mir einfach die Herausforderung. Von daher sollte man nur seine Dynastie oder Regierungsform spielen können, alles was in einer erfolgreichen Revolution mündet, sollte eigentlich als Niederlage des Spielers gelten.

Aber wenn man einen Weg findet das etwas besser hinzukriegen, wäre das sicher interessant. Vielleicht kann man das aber auch über zwei verschiedene Technologie/Kultur-Forschungen darstellen?

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon John Doe » 5. Juni 2013 15:58

Bei den Römern sollte man die Staatsform schon ändern können, aber ansonsten stimme ich zu.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon GuentherShadow » 13. Juni 2013 22:15

Denkt ihr, die Ägypter können die Kriegselefanten rekrutieren, oder waren das lediglich Söldner?

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Spadel » 13. Juni 2013 22:21

Ich könnte mir vorstellen das die Kriegselefanten als Söldner zu rekrutiren sind und diese sind dann z.B in der Region der Ptolemäer erhältlich.
res ad triarios rediit

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon RisenNoArcania » 13. Juni 2013 22:29

Im Video konnten die Römer die Elefanten als Söldner rekrutieren, da stand dann auch "mercenary" dabei, die Ägypter können sie einfach so rekrutieren, zumindest fehlte das mercenary bei deren Elefanten in der Schlacht.

Sparta
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mai 2013 22:50

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Sparta » 13. Juni 2013 22:30

Ich schätze, dass die Ägypter auch Kriegselefanten ganz normal rekrutieren können, wie auch Epirus.

Benutzeravatar
GuentherShadow
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 87
Registriert: 7. Juni 2013 14:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon GuentherShadow » 13. Juni 2013 22:37

Kriegselefanten UND Streitwagen... *grübel* Das könnte ganz schön mächtig sein. :)

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Ägypter

Beitragvon Spadel » 13. Juni 2013 23:31

Blöd ist dann nur wenn sie auf einmal alle Amok laufeb lol
res ad triarios rediit