[Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
greenbambi
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 19. Juni 2012 22:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon greenbambi » 28. April 2013 18:42

Oh, ich freue mich wirklich dass die Pontier es ins Spiel schaffen werden. Ob als DLC, Day-1-Patch, auf der DVD oder als extra Diskette per Post ist mir eigentlich egal. Noch dazu kostenlos - super!
Ich hoffe dass es dann nach Release auch weiterhin neue Fraktionen geben wird (ich meine damit extra erstellte Völker/Stämme mit eigenen Besonderheiten, Tech-Trees und Einheiten) und ich werde auch dafür bezahlen wenn es mir angemessen erscheint.

An alle die wieder am rummäkeln und nicht bereit sind Summe x für das fertige Spiel zu bezahlen weil sie sich vom Umfang, Inhalt oder sonst was verarscht fühlen - lasst es doch einfach und verschont mich bitte mit diesen unnötigen, sinnfreien Posts :strategie_zone_80:

LinusLinothorax
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 5. Januar 2013 18:05

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon LinusLinothorax » 28. April 2013 18:54

Die pontier hatte ich im HTW mod gerne gespielt ( nebenbei der einzige Rome Mod, der das Seleukidenreich richtig groß darstellte.

Na dann spiel mal Europa Barbarorum, da hatten die glaube ich 25 Provinzen. Ist eine wirklich sehr gute Mod :)

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Avarice1987 » 28. April 2013 23:58

Leider ist EB CTD anfällig und Absturz anfällig.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Anonymus » 29. April 2013 10:07

greenbambi hat geschrieben:Oh, ich freue mich wirklich dass die Pontier es ins Spiel schaffen werden. Ob als DLC, Day-1-Patch, auf der DVD oder als extra Diskette per Post ist mir eigentlich egal. Noch dazu kostenlos - super!
Ich hoffe dass es dann nach Release auch weiterhin neue Fraktionen geben wird (ich meine damit extra erstellte Völker/Stämme mit eigenen Besonderheiten, Tech-Trees und Einheiten) und ich werde auch dafür bezahlen wenn es mir angemessen erscheint.

An alle die wieder am rummäkeln und nicht bereit sind Summe x für das fertige Spiel zu bezahlen weil sie sich vom Umfang, Inhalt oder sonst was verarscht fühlen - lasst es doch einfach und verschont mich bitte mit diesen unnötigen, sinnfreien Posts :strategie_zone_80:


"sign" :strategie_zone_242:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2013 10:22

Homerclon hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, aber die Freischaltung bei Rome I erfolgte direkt im Spiel, wenn man die Missionen der großen Nationen erfüllt hat. Das kann man schlecht mit einem DLC vergleichen.

Nein, einen teil konnte man durch spielen Freischalten, da man zu Anfang nur die Römer zur Auswahl hatte.
Aber für einen großen Teil musste man die eine Datei bearbeiten.


Doch, meine Aussage ist absolut korrekt.
Ich habe nie behauptet, dass man alle Völker durch das Spiel freischalten konnte. Wenn du die voherigen Posts liest, wird sich dir der Kontext meiner Aussage im Hinblick auf die Vorposter auch erschließen. ;)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 29. April 2013 17:15

Mal so nebenbei... Wie glaubt ihr wird sich diese spielbare Fraktion Pontus nun von der nicht spielbaren Fraktiin Pontus unterscheiden?

Einheiten und einen Techtree wird die nichtspielbare Fraktion ja auch gehabt haben oder?

Ich glaube es gibt din paar zusätzliche Einheiten und vlt dass deren Hauptstadt eine einmalige Stadt wird? So wieKarthago?

Wenn das bei jedem DLC so wäre - ein paar Einheiten plus Stadt wäre es doch super oder was mein ihr?
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. April 2013 17:16

Ich verstehe die Frage nicht, die Nation wird doch jeder bekommen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 29. April 2013 17:32

Ja schon - aber ich meine ja wie wird eine unspielbare Fraktion gegenüber einer spielbaren aussehen!

Welche Featueres werden zB die Pontus... eraner haha haben die sie als nicht spielbare Fraktion nicht hätten! Verstehst?

Hat sie nur mehr Einheiten? Oder auch ne exklusive Stadt?
Das ganze wäre nämlich interessant da man so schon abschätzen könnte was uns bei nem DLC erwartet
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Avarice1987 » 29. April 2013 18:18

Bitte was?

Wenn ich dich reichtig verstehe, dann willst du mutmassen, was eine Spielbare Fraktion im gegensatz zu einer nicht Spielbaren fraktion hat und umgekehrt?

Sry, aber dein erster Post deswegen, las sich als würde es einmal ein Spielbares und einmal ein unspielbares Pontus geben.

Kurze Off topic Frage: Ich hab vorhin im Müller für 40 € die shogun 2 goldversion mit Rise und fall of the samurai sowie zusätzlichen DLCs entdeckt. ist da schon alles für Shougun 2 drin?

Werd es mir glaub morgen grad holen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Eleinad » 29. April 2013 18:19

Ich denke mal das es darauf hinauslaufen wird, das unspielbare Fraktionen einfach einen mix der Truppen des jeweiligen Kulturkreises haben werden, und als DLC Fraktion neue Einheiten ink. Eigenschaften erhalten werden.
Schau dir mal Dakien bei RTW an, die sind ein mix aus verschiedenen Barbareneinheiten ohne Spezialeinheit, oder die Spanier die waren ein mix aus Karthago und Barbaren ausgenommen die Stierkämpfer. Ich denke bei der Vanilla würden solche Völker erst als DLC ihre Spezialeinheiten ala Stierkämpfer bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 29. April 2013 18:31

Naja die nichtspielbare Fraktion die auf der DVD ist wird sich nunmal von der DLC Fraktion die man runterlädt unterscheiden :p

Und ja ich wollte mutmaßen gg einfach ein wenig ned Diskussion anfachen...

Eben da ich denke dass man auch ne exklusive Stadt erhält die so im Standardspiel nicht vorgesehen war! Bzw. Welche Einheiten eben...
Bin auch interessiert wie die Seleukiden oder Draker aussehen werden...

Ps: hatten die Draker in RTW nicht auch so Sichelkrieger?

Ich denke nämlich auch, dass nur spielbare Völker ne exklusive Stadt ala Karthago erhalten und sich der Rest sehr ähneln wird
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon RisenNoArcania » 29. April 2013 18:41

Avarice1987 hat geschrieben:Kurze Off topic Frage: Ich hab vorhin im Müller für 40 € die shogun 2 goldversion mit Rise und fall of the samurai sowie zusätzlichen DLCs entdeckt. ist da schon alles für Shougun 2 drin?

Werd es mir glaub morgen grad holen.

Jo, da ist alles, was mit Shogun 2 zu tun hat drinn

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homerclon » 29. April 2013 19:07

Homer Simpson hat geschrieben:Ps: hatten die Draker in RTW nicht auch so Sichelkrieger?

Die war nicht wirklich Exklusiv.
Die Thraker (ebenfalls nicht Spielbar gewesen) hatten sie auch, und man konnte sie als Söldner anwerben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon White_Eagle » 29. April 2013 21:44

Eleinad hat geschrieben:Ich denke mal das es darauf hinauslaufen wird, das unspielbare Fraktionen einfach einen mix der Truppen des jeweiligen Kulturkreises haben werden, und als DLC Fraktion neue Einheiten ink. Eigenschaften erhalten werden...


Jo, so sah dies bei Rome I aus, keine Besonderheiten, weder bei den Bauten (Tempel...), noch bei den Kriegern oder Anführern, es mußte erst dazu gemoddet werden.

Eleinad hat geschrieben:oder die Spanier die waren ein mix aus Karthago und Barbaren ausgenommen die Stierkämpfer. Ich denke bei der Vanilla würden solche Völker erst als DLC ihre Spezialeinheiten ala Stierkämpfer bekommen.


Oh, meine geliebten Spanier, diese hatten im Adorno-Mod nur Steinschleuderer, wobei die anwerbbaren Söldner (2 verschiedene Arten), spezifisch bessere Werte hatten, in der Anschaffung und im Unterhalt kostenintensiver waren. Söldner hatten immer grüne Bekleidung und waren nur regionsspezifisch rekrutierbar.
Leider hatten die Spanier keine Bogis in dem Mod, heul.

Ich hoffe, die Pontier haben eine Ausrichtung mehr zu Fußkriegern, gegenüber den Seleukiden, als vorrangiges Reitervolk?

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Waro » 29. April 2013 21:57

Die Seleukiden sind im Gegensatz zu den Parthern kein Reitervolk.
Bild