[Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Gaius Bonus » 30. April 2013 08:58

Hoffentlich haben sie die Bronzeschilde gescheit implementiert. Im ersten Teil hatten die bei mir irgendwie ständig ihr Schwert statt der Sarissa ausgerüstet. Insgesamt fand ich Phalangen sehr gewöhnungsbedürftig.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 30. April 2013 09:11

Sie waren immerhin besser als in Medieval 2 :)

Ich hatte eigendlich nie Probleme mit den grieschischen Hopliten und Phalangen (sorry weiss nicht wie die heissen gg)

Hoffe sie geben sich echt Mühe all diese Foemationen richtig zu integrieren!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon I-love-Rome » 30. April 2013 22:28

Hoffentlich sind Phalanxen nicht so unsterblich wie die im ersten Rom. man konnte eine gegnerische Arrmee nur aus Phalanxen fast nicht besiegen, auch nicht mit Untersstützungstruppen.
Außerdem konnte man das SStadtzentrum und die Plaza mit einem Ring dieser Einheiten gegen eine 10-fache übermacht halten, da der feindliche General teilweise zuerst in die Spitzen geritten ist. :strategie_zone_69: :strategie_zone_36: Ich denke das die Phalanxen früher zuerst mit den Stangen(?) gekämpft hat und wenn sie gegen Schwert- oder Speerkämpfer gekämpft hat nach kurzer Zeit die Stangen abgelegt hat und mit dem Schwert weiter gekämpft hat.

Ich würde mich über eine Infanterielastige Nation freuen, die so tolle Bergfestungen wie im Hintergrund hat. Vorallen das Belagern von Bergfestungen würde spaß machen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2013 01:06

Diese "Stangen" sind Speere bzw. Lanzen.
Und die Phalanx wurde solange aufrecht gehalten, bis der Gegner zu nah heran kam. Also bis er in die Formation einbrach.
Warum sollte man den Reichweiten-Vorteil auch aufgeben, nur weil der Gegner ein Schwert/Speer nutzte?

Phalangen werden sicherlich nicht mehr so stark wie in Rome, das wurde ja bereits in M2TW geändert.
Dort fand ich sie jedoch einen Tick zu schwach, da sie zu schnell zur Zweitwaffe gewechselt hatten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Krümelus
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 80
Registriert: 24. Februar 2013 13:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Krümelus » 1. Mai 2013 09:12

Bin auch gespannt wie sie die Phalanx umsetzen wollen, hoffentlich kommen in nächster Zeit Informationen zum Kampfsystem und zur Kampagnenkarte.
„Ich spreche Spanisch zu Gott, Italienisch zu den Frauen, Französisch zu den Männern und Deutsch zu meinem Pferd.“
Karl V.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 1. Mai 2013 10:30

Heute kommt ja ein neues Update von Jack Lusted (ist für die Einheiten zuständig!) oder zumindest diese Woche noch!

Er hat ja mal angekündigt dass es bei seinem nächsten Update um Kampftaktiken geht da der Aufschrei nach dem Teutoburger Wald so groß war! Ich bin gespannt :)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon I-love-Rome » 1. Mai 2013 12:26

Ich beziehe mich dabei auf eine Doku über Alexander den Großen bei der das so gesagt wurde. Die Begründung war das die Einheiten so beweglicher und geschützter waren.
Es gab dabei auch eine Strategie gegen Streitwagen mit Sicheln an den Rädern, wobei die Mitte der Phalanx geräumt wurde so das es wie ein U aussah. Die Pferde ritten aus Angst
vor den bis zu 6m langen Lanzen in die mitte und stoppten da, dann wurde der Fahrer getötet und der Streitwagen konnte übernommen werden.
Zuletzt geändert von I-love-Rome am 6. Juli 2013 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Guerillonist » 10. Mai 2013 23:07

Nun es gab mehrere Taktiken, wie man Phalangen einsetzen konnte. Zum Beispiel assymetrische Formationen um das typische nach rechts Ziehen der Formation auszugleichen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
@Aetius
Mal ehrlich wer kann schon über 100 Fraktionen durchspielen? Ich bin eher froh darüber, dass die sich die Mühe gemacht haben aus einer "Rebellenfraktion" viele kleine sinnvolle zu machen. Die meisten wären vermutlich eh langweilig zu spielen. ^^
Ich find's eher schade, dass keine der klassischen griechischen Fraktionen im Standardspielt enthalten ist - obwohl ich mich durch die Tatsache, dass CA endlich begriffen hat, dass das Lambda das Zeichen Spartas und nicht Makedoniens war, schon fast wieder entschädigt fühle :D
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon John Doe » 10. Mai 2013 23:21

Gut wäre es, wenn sie für jede Fraktion (beziehungsweise eher für jeden wichtigen Typ, also griechisch, römisch etc.) eine eigene Ausgangsposition einbauen, so ähnlich wie in der Darth Dark Formations Mod für Rome. Die Phalanx kann von mir aus im Großen und Ganzen gleich bleiben, aber sie sollten langsamer schwenken und mehr Strategien beherrschen- aber das ist Sache der KI.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Guerillonist » 11. Mai 2013 11:42

Wie meinst du das mit der Ausgangsposition - ich hab die DarthMod nie gespielt.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon John Doe » 11. Mai 2013 12:10

Die Ausgangsposition am Beginn von Schlachten (http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=62465).
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Nathan » 18. Mai 2013 16:12

Ich bin mal gespannt, ob die Pontier wieder die geniale Kavallerie aus dem ersten Teil bekommen, die sowohl mit Schwert und Schild, als auch mit Wurfspeeren ausgestattet war.

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Pikenier » 2. Juni 2013 18:08

Homer Simpson hat geschrieben:Mal so nebenbei... Wie glaubt ihr wird sich diese spielbare Fraktion Pontus nun von der nicht spielbaren Fraktiin Pontus unterscheiden?


Das ist eine interessante Frage, darauf bin ich auch schon gespannt. Neue exklusive Einheiten, Technologien und Bonusgebäude sind ja gut und schön, aber ob das dann alles ist? Eventuell ist die Innenpolitik der weitere große Unterschied. Ich könnte mir vorstellen dass Senat, Ältestenrat oder Adelsversammlung nur die spielbaren Völker erhalten werden.

Gaius Bonus hat geschrieben:Hoffentlich haben sie die Bronzeschilde gescheit implementiert. Im ersten Teil hatten die bei mir irgendwie ständig ihr Schwert statt der Sarissa ausgerüstet. Insgesamt fand ich Phalangen sehr gewöhnungsbedürftig.


Man durfte sie halt nicht zuviel bewegen. Sobald man sie anders aufstellen will, heben sie die Lanzen und brauchen dann ewig lange bis sie wieder gesenkt werden.
Hat einige Zeit gedauert bis mir endgültig dämmerte, dass ich die eher defensiv stehen lassen sollte nicht herumbewege wenn der Feind schon auf meine Linien zumarschiert.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 2. Juni 2013 18:24

Pikenier hat geschrieben:
Das ist eine interessante Frage, darauf bin ich auch schon gespannt. Neue exklusive Einheiten, Technologien und Bonusgebäude sind ja gut und schön, aber ob das dann alles ist? Eventuell ist die Innenpolitik der weitere große Unterschied. Ich könnte mir vorstellen dass Senat, Ältestenrat oder Adelsversammlung nur die spielbaren Völker erhalten werden. .


Naja Sparte bekommt nur 1 exklusive Einheit... sprich die Fraktion bleibt ja quasi dann gleich wie im Hauptspiel... nur wird sie freigeschaltet und bekommt 1 neue Einheit... naja...

Hoffe bei weiteren Packs werden mehr Einheiten dazugegeben... bzw. bei einem Germanenpack vlt auch andere Schildtexturen - und eventuell dass ALLE Einheiten sich unterscheiden... Cherusker und Sueben werden ja nicht 1:1 gleich gewesen sein mit nur 1-2 verschiedenen Einheiten...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Spadel » 3. Juni 2013 12:01

Ich glaube man nennt diese "Lanzen" Sarissa und ich fand die Phalanxen konnte man mit der richtigen Strategie gut besiegen nur bei dem Mod Roma Surrectum II waren sie etwas overpowered, aber das ist ja wieder eine andere Sache.
res ad triarios rediit