[Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Waro » 3. Juni 2013 12:30

1x General + 1x Bogenschützen in die Mitte eines lückenlosen Kreises aus 18 Phalangen aufstellen und abwarten. Meine Lieblingstaktik. lol
Bild

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon dayrider » 3. Juni 2013 18:05

Waro hat geschrieben:1x General + 1x Bogenschützen in die Mitte eines lückenlosen Kreises aus 18 Phalangen aufstellen und abwarten. Meine Lieblingstaktik. lol


Das funktioniert aber nur gegen die KI. Gegen einen menschlichen Gegner wirst du mit einer solchen Taktik eine herbe Niederlage einstecken ;)

Benutzeravatar
Viranto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 25. März 2013 17:41
Wohnort: Dresden

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Viranto » 6. Juli 2013 22:12

Von Pontos habe ich mein ganzes Leben lang noch nie etwas gehört. .___.
Waren die in Rome I dabei? Wenn ja hab ich sie wohl übersehen. Mh, vllt macht das Unwissen über diese Fraktion, diese für mich gerade interessant. Ich glaube ich werde sie mir im Spiel mal anschauen. Bisher wirken sie aber für mich optisch nicht anders als die Griechen. Mal schauen ob sie irgendwelche Besonderheiten im Spiel haben.

Benutzeravatar
Spadel
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 30. Mai 2013 19:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Spadel » 6. Juli 2013 22:46

Viranto hat geschrieben:Von Pontos habe ich mein ganzes Leben lang noch nie etwas gehört. .___.
Waren die in Rome I dabei? Wenn ja hab ich sie wohl übersehen. Mh, vllt macht das Unwissen über diese Fraktion, diese für mich gerade interessant. Ich glaube ich werde sie mir im Spiel mal anschauen. Bisher wirken sie aber für mich optisch nicht anders als die Griechen. Mal schauen ob sie irgendwelche Besonderheiten im Spiel haben.


Jop die gab es schon in Rome I da hießen sie Pontus. Pontus war die römische Bezeichnung für die Pontier.
Die Pontier sind ein Volk das von den Greiechen sowohl als auch von den Persern geprägt wurden.
Mal sehen wie sie das im Spiel umsetzten werden.
res ad triarios rediit

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 7. Juli 2013 10:17

Spadel hat geschrieben:
Viranto hat geschrieben:Von Pontos habe ich mein ganzes Leben lang noch nie etwas gehört. .___.
Waren die in Rome I dabei? Wenn ja hab ich sie wohl übersehen. Mh, vllt macht das Unwissen über diese Fraktion, diese für mich gerade interessant. Ich glaube ich werde sie mir im Spiel mal anschauen. Bisher wirken sie aber für mich optisch nicht anders als die Griechen. Mal schauen ob sie irgendwelche Besonderheiten im Spiel haben.


Jop die gab es schon in Rome I da hießen sie Pontus. Pontus war die römische Bezeichnung für die Pontier.
Die Pontier sind ein Volk das von den Greiechen sowohl als auch von den Persern geprägt wurden.
Mal sehen wie sie das im Spiel umsetzten werden.


WErden so wie die Ptolemäer werden... griechische Kerneinheiten aufgefüllt mit Persern... schätz ich mal...

Ausserdem heissen sie jetzt auch Pontus - der deutsche Name ist ja noch nicht offiziell gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ebbius
Architectus
Architectus
Beiträge: 275
Registriert: 7. Juni 2013 14:46

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Ebbius » 7. Juli 2013 11:09

Wer wissen will, wieso Pontos als Startvolk dabei ist, dem empfehl ich den Artikel über Mithridates VI. zu lesen, der berühmtste pontische König.

Schahanschah
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 152
Registriert: 23. Juni 2013 15:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Schahanschah » 18. November 2013 16:13

Jetzt hab ich die letzten Tage auch mal Pontos angespielt und muss sagen, von der Ausgangslage und den Truppen her hat es Potenzial zu einer meiner Lieblingsfraktionen zu werden neben Karthago und Parthien.
Allerdings hatte ich mit Pontos jetzt vermehrt CTDs, was ich bis jetzt bei keiner Fraktion hatte, müsste noch Patch 1.6. sein da ich mich eigentlich nicht für die Beta angemeldet habe.
Die CTDs traten bei Kriegserklärungen und Stadtangriffen auf, ich hoff mal nicht, dass das an der Fraktion liegt, wie gesagt bei über 100 Spielstunden mit anderen Fraktionen keinen Crash gehabt.

Kuchen
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 19. September 2014 21:35

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Kuchen » 24. September 2014 13:20

Lohnt sich eigentlich die Tradition "Schreckliche Wagenlenker" für pontische Streitwagen, oder geht da ab der zweiten Stufe sozusagen der halbe Effekt verloren? Ab Stufe 2 gibt es zu dem Angriffsbonus für Streitwagen auch noch Schüsse pro Minute dazu, aber die pontischen Streitwagen sind ja reine Nahkampfeinheiten, wenn ich mich nicht irre. Hat der zweite Effekt der Tradition dann schlicht und ergreifend keine Auswirkung oder erhalten die Streitwagen sogar einen Fernangriff? Es wäre ja schon schade (und etwas sinnlos) wenn es eine Armeetradition extra für solche Einheiten gibt, welche dann aber nur eingeschränkt davon profitieren.

Edit: Nachdem ich vorhin mal alle Streitwagen in eigenen Gefechten gemustert habe: Das Problem betrifft scheinbar außer den britischen Einheiten alle. Leider kann man sich im benutzerdefinierten Gefecht keine Traditionen geben, um das wirklich auszutesten, oder habe ich da etwas übersehen?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon nordstern » 29. September 2014 11:19

Ich nehm immer Traditionen die möglichst viele Einheiten betreffen. Streitwägen, Bogenschützen, Plänkler und Kavallerie gehört nicht dazu. In Ermangelung von Alternativen geh ich dann zuerst auf die Bogenschützen und die Reiterei weil die flexibler sind und größere Kontingente bilden bei mir.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.