[Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. April 2013 20:38

Bild

Bild

Bild


Fraktion: Pontos

»Ehrgeiz, Unabhängigkeit, Profit«

Als eine bergige Region direkt am Schwarzen Meer besitzt Pontos viele fruchtbare Flusstäler und Häfen, auf denen seine Agrarwirtschaft und sein Handel beruhen. Die geografische Lage diktiert auch den Fokus seiner militärischen Strategie, bei der Pontos auf Infanterie und Kriegsschiffe setzt. Griechische und persische Einflüsse sorgen dafür, dass Pontos eine fortschrittliche und zugleich zuverlässige Macht präsentieren kann. Seine Bronzeschild Pikeniere stellen das beachtliche, militärische Rückgrat dar und seine schnellen, tödlichen Sichelwagen sind zurecht gefürchtet.

Seine wertvollen Rohstoffe und der Opportunismus seiner gut informierten Herrscher machen Pontos zu einer der mächtigsten noch existierenden hellenistischen Staaten. Mit Verbindungen in der gesamten antiken Welt, vor allem durch die Kontrolle des Handels auf dem Schwarzen Meer und seiner Exporte von Holz, Edelmetallen und wertvollem Stahl, sind die pontischen Agenten perfekt dazu geeignet, Informationen über ihre Feinde im Ausland zu sammeln.

Eigentlich persischen Ursprungs und Teil der Satrapie Kappadokien wurde Pontos unter Antigonos im Jahr 333 v.Chr. zum Klientelstaat, nachdem Alexander Darius‘ Reich hinwegfegte. Im Wesentlichen ist Pontos nun eine Sammlung griechischer Kolonien, die von einer wieder erstarkten persischen Dynastie regiert wird. Unter Mithridates Ktistes (“Der Gründer”) löste sich Pontos 302 v.Chr. von Makedonien während des Erbfolgekrieges. Nach der erfolgreichen Bekämpfung einer Invasion des ptolemäischen Ägyptens ist Pontos nun bereit dazu, seinen Einfluss über Kleinasien zu vergrößern und sogar bis auf das griechische Festland und darüber hinaus auszudehnen.

Als fortschrittliches Königreich hat Pontos gute diplomatische Beziehungen zu griechischen Staaten und den Nachfolger-Königreichen von Alexander dem Großen und besitzt besonders im Kampf gegen Barbaren eine hohe Entschlossenheit. Die Aufgabe seiner persischen Wurzeln sorgt jedoch dafür, dass in seinen Städten eine geminderte öffentliche Ordnung herrscht.


Pontos wird am Releasetag von Total War: Rome II als kostenloser DLC zur Verfügung stehen.

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Avarice1987 » 27. April 2013 21:27

Nur am Release tag oder dauerhaft gratis?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Galien » 27. April 2013 21:35

Ich denke mal dauerhaft.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Deadly Shadow » 27. April 2013 21:36

Bezweifle ich ganz stark. Ansonsten würde es wohl kaum Extraerwähnung finden und WENN es dauerhaft gratis wäre, würde man es genausogut gleich ins eigentliche Spiel einbauen.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Aetius » 27. April 2013 21:40

Die Abzocke erreicht immer wieder neue Stufen.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 27. April 2013 21:43

Deadly Shadow hat geschrieben:Bezweifle ich ganz stark. Ansonsten würde es wohl kaum Extraerwähnung finden und WENN es dauerhaft gratis wäre, würde man es genausogut gleich ins eigentliche Spiel einbauen.


Es ist dauerhaft!

Es wurde nur nicht ins Spiel integriert weil die "Ideensammlung" abgeschlossen ist und nur noch die offenen Punkte umgesetzt werden und nichts neues mehr dazukommt! Und während das Spiel gepresst wird wird Pontus programmiert :) wurde so auch im video gesagt ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Nexxes » 27. April 2013 21:51

Wie das DLC System gleich wieder als abzocke dargestellt wird. :strategie_zone_35:

Also, wie es Galien bereits erahnte, Homer Simpson bereits erwähnte wird der DLC Gartis sein, eine Art "Day-One Patch".
Deadly, da das Spiel bereits fertig ist und sich in der Testphase befindet wird diese Fraktion nicht in das eigentliche Spiel integriert, sondern nachgeliefert.
Hier wäre die Benennung als "Patch" ebenso zutreffend gewesen, jedoch bedeutet DLC (Downloadable content) nichts anderes, als das es eben gedownloaded wird
UND nicht im Spiel enthaltet ist ( Es gibt nicht nur DLC's die man bezahlen muss. )
Also mal ganz ruhig mit den jungen Pferden (sagt der 18jährige zum 19jährigen.. :strategie_zone_69: )
Bevor man sich also gleich echauffiert, erst einmal Informieren.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Aetius » 27. April 2013 22:57

Das Spiel soll fertig sein? Bezweifele ich. Und Pontus kann man doch problemlos in die Verkaufsversion integrieren.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 27. April 2013 23:18

Naja ich denke es wird von der Zeit her nicht gehen - eben da sie beschlossen was noch alles reinkommt und man da anschleissend nicht mehr viel umherschrauben kann...

Ausserdem wird es automatisch von steam gedownloaded beim installiert... sogesehen ist es doch in der Verkaufsversion... verstehe das Problem nicht...

Es gibt immer einen Punkt ab dem man sagen muss nun keine Änderungen ma da wir sonst nich fristgerecht abgegen können... ist in meiner Arbeit auch nichts anderes...
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Aetius » 27. April 2013 23:24

Wenn man es schon am ersten Tag downloaden kann, hat CA wohl kein Zeitproblem. Und man muss es nicht downloaden, man kann es auch von der CD installieren.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. April 2013 23:28

Wenn das Spiel jetzt schon fertig wäre, warum ist es dann nicht im Handel? Dann würde das Herstellen der DVDs ja Monate dauern. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 27. April 2013 23:40

Aetius hat geschrieben:Wenn man es schon am ersten Tag downloaden kann, hat CA wohl kein Zeitproblem. Und man muss es nicht downloaden, man kann es auch von der CD installieren.


Nochmal- es wurde gesagt, dass während das Spiel bzw. Die DVD hergestellt wird diese Fraktion erstellt wird - also wird die Fraktion wenn das Spiel ins Presswerk geht noch gar nicht programmiert sein, da sie bisdahin noch viel wichtigere Dinge zu erledigen haben!

Beispkel Architekt: Bei der Einreichung eines Gebäudes kann es sehr oft vorkommen dass man schon weiss, dass das Gebäude komplett anders gebaut wird - jedoch war die Zeit zu kurz diese Änderungen noch ins Einreichprojekt einzuarbeiten - deshalb gibt es nach der Fertigstellung eines Gebäudes auch ne Fertigstellungsanzeige wo genau solche Dinge dann der Behörde vorgelegt werden...

Nur als Beispiel das du siehst, dass solche Aktionen auch in anderen Branchen durchaus vorkommen
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homerclon » 28. April 2013 00:07

Aetius hat geschrieben:Wenn man es schon am ersten Tag downloaden kann, hat CA wohl kein Zeitproblem. Und man muss es nicht downloaden, man kann es auch von der CD installieren.

Es gibt so viele Day-One-Patches und DLCs, auch bei anderen Spielen, die machen das nicht weil sie es lustig finden, sondern weil die Zeit zwischen Goldmaster (Retail-Version geht zum Presswerk) und Release (Spiel kann im laden gekauft werden) genutzt wird, um dies zu machen.

Man kann auch nicht ständig neue Features in ein Spiel integrieren, das muss schließlich alles auch getestet werden. Wenn man das machen würde, würde ein Spiel nie fertig werden.
Und ab dem Zeitpunkt ab dem ein Spiel als Fertig (Goldmaster) gilt, kann daran gar nichts mehr geändert werden, bis es dann im Geschäft liegt, vergehen schon ein paar Wochen. (DVD pressen, Handbuch & Cover drucken, alles in eine DVD-Schachtel packen --> Das ganze auf LKWs verladen und an die Großhändler verschicken, diese verteilen es an die Einzelhändler bzw. geht erst mal in die Lager von Handelsketten die es an einzelne Filialen verteilen.)
Es müssen ein paar Hunderttausend Exemplare (Weltweiter Release eines AAA-Spiels) davon gleichzeitig verfügbar sein. Die produziert man nicht mal eben an einem Nachmittag, der Transport dauert auch paar Tage.


Es gibt wohl noch immer einige Leute die glauben, das zwischen Spiel-ist-fertig und Release nur ein paar wenige Tage liegen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Procurator
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 11. März 2013 19:43

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Procurator » 28. April 2013 01:10

Aetius hat geschrieben:Die Abzocke erreicht immer wieder neue Stufen.


Kann mich bitte mal jemand kneifen? Was genau ist an einem kostenlosen DLC Abzocke? Was kann ein Spiele-Hersteller denn noch tun, als Spiele-Inhalte kostenlos zum Download anzubieten? Man muss es doch einfach mal so sehen, die lehnen sich nicht einfach zurück wenn alles fertig ist und übergeben wurde, sondern binden KOSTENLOS ein weiteres spielbares Volk ein.

OK über die Völkerwahl kann man sicherlich streiten. Da hat jeder vlt. eine andere Wunschvorstellung, aber für Umme würde ich sogar die Friesen nehmen... :-)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Exilkönig » 28. April 2013 02:53

Ein kostenloser DLC ist für mich ein Patch/Update lol ....
Freu mich, dass Ponthien dabei ist!!