[Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. April 2013 10:59

Procurator hat geschrieben:
Aetius hat geschrieben:Die Abzocke erreicht immer wieder neue Stufen.


Kann mich bitte mal jemand kneifen? Was genau ist an einem kostenlosen DLC Abzocke? ...


Soso, dass weißt du also nicht, nein? Man, das ist ja echt peinlich. Also, dann höre gut zu:

Wobei... :strategie_zone_304: wenn ich jetzt ehrlich bin, ist mir dies auch schleierhaft. Aber leider gibt es immer wieder Spieler, die ohne das Spiel zu besitzen schon wissen, dass es Scheisse wird. Genau wie kostenlos ja auch Abzocke sein muss, denn nichts im leben ist umsonst. :strategie_zone_400:

Alsop nicht ärgern oder wundern, Willkommen in der Zone. :strategie_zone_68:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Gaius Bonus » 28. April 2013 11:07

Für mich ist das auch einfach ein Release-Patch. Die Wortwahl DLC ist etwas unglücklich gewählt.

Von der Einheitenauswahl könnte Pontus sehr interessant werden. Sichelstreitwagen und Bronzeschilde geben atmosphärisch garantiert einiges her.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Aetius » 28. April 2013 11:28

Mir geht es ums Prinzip. CA kann mit uns machen, was es will. Eine weitere Fraktion wird kostenlos nachgereicht, aber mehr als 100 bleiben uns erstmal verwehrt. Ich hätte mich da deutlicher ausdrücken sollen, sorry.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon RisenNoArcania » 28. April 2013 11:34

Aetius hat geschrieben:Mir geht es ums Prinzip. CA kann mit uns machen, was es will. Eine weitere Fraktion wird kostenlos nachgereicht, aber mehr als 100 bleiben uns erstmal verwehrt. Ich hätte mich da deutlicher ausdrücken sollen, sorry.

War doch schon immer so, man hatte einige Fraktionen zu Verfügung, den Rest musste man sich selbst "freischalten".
War schon immer so und Abzocke ist das in meinen Augen auch nicht.

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Aetius » 28. April 2013 11:40

Meinst du mit “schon immer“ Shogun 2? Davor war das nicht so. Und wenn jede Fraktion auch nur nen Euro kostet ist man ganz schnell bei 100.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 28. April 2013 11:47

Aetius hat geschrieben:Meinst du mit “schon immer“ Shogun 2? Davor war das nicht so. Und wenn jede Fraktion auch nur nen Euro kostet ist man ganz schnell bei 100.



Nein in jedem Spiel gab es nur ne begrenzte Anzahl an spielbaren Fraktionen... ausserdem gab es damals auch nur ne begrenzte Anzahl an nicht spielbaren. .

Jetzt gibt es keine Rebellen mehr, dafür aber gut 100 nichtspielbare Völker die sich ja sowieso alle gleich spielen würden und die gleichen Einheiten besitzen.

Ich finds nett dass sie da ein paar Fraktionen noch gratis dazuwerfen!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon RisenNoArcania » 28. April 2013 11:48

Aetius hat geschrieben:Meinst du mit “schon immer“ Shogun 2? Davor war das nicht so. Und wenn jede Fraktion auch nur nen Euro kostet ist man ganz schnell bei 100.

Nein, mit schon immer meine ich seit Rome 1, den Rest hab ich leider noch nicht gespielt, man hat maximal 11 Fraktionen, den Rest musst man sich per descr_start freischreiben.
Und so auch hier, man hat 8 Fraktionen, 1 bekommt man geschenkt, den Rest muss man sich freimodden.
Das DLC-Thema wollte ich bewusst nicht anstechen, da kommt ja eh nur eine ellenlange Diskussion mit den selben Argumenten raus.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. April 2013 11:50

Ja, aber die Freischaltung bei Rome I erfolgte direkt im Spiel, wenn man die Missionen der großen Nationen erfüllt hat. Das kann man schlecht mit einem DLC vergleichen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homer Simpson » 28. April 2013 11:54

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, aber die Freischaltung bei Rome I erfolgte direkt im Spiel, wenn man die Missionen der großen Nationen erfüllt hat. Das kann man schlecht mit einem DLC vergleichen.


Ja aber wieviele Fraktionen gab es denn in rome 1?? 13?!? Der Rest bedtand nur aus Rebellen...

Man kann nunmal nicht 117 Fraktionen komplett fertig programmieren... und mit 9 Fraktionen sind wir ja trozdem ähnlich weit wie bei rome 1
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon RisenNoArcania » 28. April 2013 11:57

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, aber die Freischaltung bei Rome I erfolgte direkt im Spiel, wenn man die Missionen der großen Nationen erfüllt hat. Das kann man schlecht mit einem DLC vergleichen.

Falls das auf mich bezogen ist:
Ich habe ja auch die Unfreischaltbaren gemeint, die man nur durch etwas Umschreiben spielen könnte, wäre Rome 1 gerade erst rausgekommen mit der WarScape-Engine, würde vermulich die Diskussion geführt werden, warum man nicht die Skythen, Dakier, Pontier und wie sie alle heißen, spielen kann.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 28. April 2013 12:30

Also erstmal sollten wir uns freuen über eine weitere Fraktion, Pontus ist sehr interessant, vor allem mit der Mithridates-Sippe gegen Rom. Zwei der größten römischen Feldherren überhaupt, Pompeius Magnus und Lucius Lucullus verdienten ihre Triumphe durch den Kampf gegen die Pontier. Außerdem hat man nun im östlichen Bereich eine weitere Option, evtl auch mit der Möglichkeit, ein bisschen im Nordwesten mitzumischen, wo ja nach wie vor ein Loch ist.

Ich bin auch wie viele andere davon überzeugt, dass es bei der CD und Steamversion je noch eine Bonusfraktion geben wird. D.h. Seleukiden und Co wären nach wie vor möglich.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. April 2013 12:30

RisenNoArcania hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, aber die Freischaltung bei Rome I erfolgte direkt im Spiel, wenn man die Missionen der großen Nationen erfüllt hat. Das kann man schlecht mit einem DLC vergleichen.

Falls das auf mich bezogen ist:
Ich habe ja auch die Unfreischaltbaren gemeint, die man nur durch etwas Umschreiben spielen könnte, wäre Rome 1 gerade erst rausgekommen mit der WarScape-Engine, würde vermulich die Diskussion geführt werden, warum man nicht die Skythen, Dakier, Pontier und wie sie alle heißen, spielen kann.


Ja, das ist wohl wahr. :)

Damals war Modding (also auch das sofortige Freischalten) etwas einfacher als bei den letzten Spielen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Avarice1987 » 28. April 2013 13:08

Die pontier hatte ich im HTW mod gerne gespielt ( nebenbei der einzige Rome Mod, der das Seleukidenreich richtig groß darstellte.
Gehasst hatte ich sie im resgestae mod.
Ich freue mich aber mit den pontiern zu spielen.

Ich persönlich glaube an eine weitere zusatzfraktion. Nämlich die seleukiden.

Damit hätten wir dann alle diadochen zusammen. Ich denke das Sparta und Athen ein extra fraktions DlC bekommen oder aber eher eine zusatz kampagne mit fokus auf Griechenland und Persien.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon Homerclon » 28. April 2013 14:58

Procurator hat geschrieben:
Aetius hat geschrieben:Die Abzocke erreicht immer wieder neue Stufen.


Kann mich bitte mal jemand kneifen? Was genau ist an einem kostenlosen DLC Abzocke? Was kann ein Spiele-Hersteller denn noch tun, als Spiele-Inhalte kostenlos zum Download anzubieten? Man muss es doch einfach mal so sehen, die lehnen sich nicht einfach zurück wenn alles fertig ist und übergeben wurde, sondern binden KOSTENLOS ein weiteres spielbares Volk ein.

OK über die Völkerwahl kann man sicherlich streiten. Da hat jeder vlt. eine andere Wunschvorstellung, aber für Umme würde ich sogar die Friesen nehmen... :-)

Was nicht Abzocke ist:
1. Das Spiel wird spätestens ein Monat nach Ankündigung, das daran gearbeitet wird, veröffentlicht, Fehlerfrei und mit einem Umfang das die Menschheitsgeschichte wie ein Wimpernschlag aussieht.
2. Das Spiel wird in einer Retail-Box, nicht in billiger DVD-Hülle, mit einem Handbuch das die Dicke der Bibel hat.
3. Zusatzinhalte: 10cm große Figuren aller im Spiel vorkommenden Figuren; natürlich eine Landkarte auf hochwertigen Pergament. Zudem T-Shirt und Kapuzen-Pullover in den Größen S bis XXL.
4. Alle 6 Monate kommt ein Addon mit dem gleichen Umfang wie das Hauptspiel.
5. Vollen Support für Modder, CA steht für Telefon-Support bereit. Bei schwerwiegenden fällen kommen sie sogar Persönlich vorbei.

Und das wichtigste: Alles wird Persönlich von Mitarbeitern von CA am Releasetag beim Spieler vorbeigebracht und installiert. Sie bleiben auch für ein 2 stündiges Interview.
Preis? Das die Spieler das Spiel spielen, ist Belohnung genug!

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, aber die Freischaltung bei Rome I erfolgte direkt im Spiel, wenn man die Missionen der großen Nationen erfüllt hat. Das kann man schlecht mit einem DLC vergleichen.

Nein, einen teil konnte man durch spielen Freischalten, da man zu Anfang nur die Römer zur Auswahl hatte.
Aber für einen großen Teil musste man die eine Datei bearbeiten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Die Pontier

Beitragvon RisenNoArcania » 28. April 2013 15:35

Homerclon hat geschrieben:Was nicht Abzocke ist:
...

Ich bitte dich, ein neuer PC für alle, damit man das Spiel in voller Pracht genießen kann ist da locker noch drin.