[Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

[Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Amandil » 10. Mai 2013 10:05

Bild

Bild

Bild


»Wissen, Weisheit, Wohlstand«

Als Vorbild der Demokratie kontrolliert Athen die wohlhabende Region Attika und seine Flotten um weiterhin eine dominierende Macht im östlichen Mittelmeerraum zu sein. Als Zentrum der Kultur und Philosophie führen seine Würdenträger Athen als Leitbild der griechischen Leistung und Lernen.

Bekannt für seine Architektur, Kunst und Philosophie ist Athen aber auch berühmt für seine kulturellen Errungenschaften – von den Gebäuden wie dem Parthenon, das der Schutzpatronin der Stadt, Athena, gewidmet ist, über die Spiele bishin zu den Werken von Aristophanes, Plato, Sokrates und Sophokles. In vielerlei Hinsicht ist die griechische Kultur von Athen definiert worden.

Trotz der griechisch-persischen und Peloponnesischen Kriege blieb der Stadtstaat weitgehend unabhängig und eine führende Macht in dieser Zeit. Athen wurde jedoch Teil des Makedonischen Reiches nachdem Phillip II. in der Schlacht von Chaeronea in 338 v. Chr. einen entscheidenden Sieg erringen konnte. Nach dem Tod von Alexander dem Großen kämpften seinen Generälen um Athen, vor allem die Erben der Antigoniden und ptolemäischen Dynastie.
Bild


Auch wenn das Orakel von Delphi den Athenern riet, während des persischen Krieges auf ihre Holzwälle zu vertrauen, liegt der Fokus ihrer Streitmacht auf der Marine. Auch wenn Athen die Traditionen der klassischen Ära beibehalten will, setzt es verstärkt auf Infanterie und Kavallerie in seinen Truppen, auch wenn Söldnertruppen zur Verstärkung der Armee zum Einsatz kommen. Mit dem starken Rückgrat ihrer Speer tragenden Hopliten, unterstützt von Bogenschützen, bietet eine formierte Athenische Armee einen furchteinflößenden Anblick und ist zugleich eine schwer zu knackende Nuss.

Immer einflussreicher, aber noch nicht vollkommen unabhängig von der makedonischen Herrschaft, hat Athen die Möglichkeit einen Unabhängigkeitskrieg zu führen und möglicherweise eine dritte Athenische Liga zu gründen und sich damit gegen langjährige Freunde und Feinde wie Sparta, Theben und Korinth durchsetzen.

Als Stadtstaat genießt Athen großen Wohlstand und sein klassisches Erbe macht es einfacher, in eroberten Gebieten die Athenische Lebensweise zu integrieren. Seine starke maritime Tradition verleiht seiner Flotte einen Vorteil auf den Meeren, an Land ist die Vielzahl an Truppen jedoch begrenzt.

Diese Fraktion ist Bestandteil des DLC »Griechische Staaten«. Diesen zusätzlichen Inhalt erhaltet ihr kostenlos, wenn ihr Total War: Rome II auf Amazon.de vorbestellt.

Athen wird am Releasetag von Total War: Rome II als kostenloser DLC für alle Vorbesteller zur Verfügung stehen.

Quelle: Link


Bild
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Volk - Athen - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Galien » 10. Mai 2013 11:22

Die deutsche Übersetzung:
»Wissen, Weisheit, Wohlstand«

Als Vorbild der Demokratie kontrolliert Athen die wohlhabende Region Attika und seine Flotten um weiterhin eine dominierende Macht im östlichen Mittelmeerraum zu sein. Als Zentrum der Kultur und Philosophie führen seine Würdenträger Athen als Leitbild der griechischen Leistung und Lernen.

Bekannt für seine Architektur, Kunst und Philosophie ist Athen aber auch berühmt für seine kulturellen Errungenschaften – von den Gebäuden wie dem Parthenon, das der Schutzpatronin der Stadt, Athena, gewidmet ist, über die Spiele bishin zu den Werken von Aristophanes, Plato, Sokrates und Sophokles. In vielerlei Hinsicht ist die griechische Kultur von Athen definiert worden.

Trotz der griechisch-persischen und Peloponnesischen Kriege blieb der Stadtstaat weitgehend unabhängig und eine führende Macht in dieser Zeit. Athen wurde jedoch Teil des Makedonischen Reiches nachdem Phillip II. in der Schlacht von Chaeronea in 338 v. Chr. einen entscheidenden Sieg erringen konnte. Nach dem Tod von Alexander dem Großen kämpften seinen Generälen um Athen, vor allem die Erben der Antigoniden und ptolemäischen Dynastie.

Auch wenn das Orakel von Delphi den Athenern riet, während des persischen Krieges auf ihre Holzwälle zu vertrauen, liegt der Fokus ihrer Streitmacht auf der Marine. Auch wenn Athen die Traditionen der klassischen Ära beibehalten will, setzt es verstärkt auf Infanterie und Kavallerie in seinen Truppen, auch wenn Söldnertruppen zur Verstärkung der Armee zum Einsatz kommen. Mit dem starken Rückgrat ihrer Speer tragenden Hopliten, unterstützt von Bogenschützen, bietet eine formierte Athenische Armee einen furchteinflößenden Anblick und ist zugleich eine schwer zu knackende Nuss.

Immer einflussreicher, aber noch nicht vollkommen unabhängig von der makedonischen Herrschaft, hat Athen die Möglichkeit einen Unabhängigkeitskrieg zu führen und möglicherweise eine dritte Athenische Liga zu gründen und sich damit gegen langjährige Freunde und Feinde wie Sparta, Theben und Korinth durchsetzen.

Als Stadtstaat genießt Athen großen Wohlstand und sein klassisches Erbe macht es einfacher, in eroberten Gebieten die Athenische Lebensweise zu integrieren. Seine starke maritime Tradition verleiht seiner Flotte einen Vorteil auf den Meeren, an Land ist die Vielzahl an Truppen jedoch begrenzt.

Diese Fraktion ist Bestandteil des DLC »Griechische Staaten«. Diesen zusätzlichen Inhalt erhaltet ihr kostenlos, wenn ihr Total War: Rome II auf Amazon.de vorbestellt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Athen - Kultur-Pack 'Griech. Staaten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. Mai 2013 16:39

Hatte eigentlich gedacht, dass es ein Addon gibt mit den penepolesischen und persischen Kriegen, wo dann die Karte nochmal detailierter auf die griechischen Staaten zentriert.
Aber in Gestalt von Athen Wissen und Erleuchtung durch die ganze bekannte Welt zu tragen, ist doch auch was schönes. Und wer nicht erleuchtet werden will, darf vom Stahl kosten.
Ich hoffe mal, dass Athen nicht allzu oft überrannt wird in den Kampagnen, die sind doch von der schlagkräftigkeit des Heeres her da nicht auf dem aller besten Posten.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 13. Mai 2013 00:02

mich stört an den Griechen das die Schilder der Speerträger mich zu sehr an die römischen Hilfstruppen errinnern bzw (rechts zu sehen) dem barbarischen Schild. Da hätte ich mir mehr griechisches gewünscht. Der Schwertkämpfer gefällt mir aber sehr gut. Das ist ein Grieche wie er sein muss.. Schwert, Helm, Schild und Rüstung. Ich hoffe das ist kein "Anführer" sondern eine griechische Einheit... aber es sieht nicht so aus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Homer Simpson » 13. Mai 2013 06:16

Was gefällt dir denn an den Griechen nicht??? So sahen die nunmal aus ;)

Wenn es der fehlende Hoplon ist kann ich dich beruhigen - es wird genug Hopliten geben, nur ist die oben zu sehende Einheit nunmal keine die mit dem Hoplon ausgerüstet war!
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon I-love-Rome » 13. Mai 2013 08:30

Ja das sehe ich auch so. Der mit dem Schwert, in der Mitte ist bestimmt der Kompanieführer, Hauptmann oder ähnliches.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 14. Mai 2013 15:48

ich finde die Rüstung und der Schild der dargestellten Speerträger sind nicht typisch griechisch. Der Schwertkämpfer-Hauptmann hingegen schon. So muss ein griechischer Schild aussehen ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon I-love-Rome » 14. Mai 2013 15:50

Die Schilde an die viele denken sind rund, doch dies ist ja kein Hoplit.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Burebista
Medicus
Medicus
Beiträge: 208
Registriert: 20. Juli 2012 20:39
Wohnort: Unterfranken

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Burebista » 14. Mai 2013 17:03

So ist es, dies müssten von der lockereren Formation und den Schilden Thureophoroi sein.

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 16. Mai 2013 19:17

Der Übersetzer verdient Prügel. lol

Richtigerweise müßte es heißen: "Auch wenn Seitdem das Orakel von Delphi den Athenern riet, während des persischen Krieges auf ihre Holzwälle zu vertrauen, liegt der Fokus ihrer Streitmacht auf der Marine."

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Nathan » 18. Mai 2013 16:09

Also ich finde Athen vom Griechen-DLC am Besten. Ich war schon immer eher pro-Athen eingestellt, als Sparta. Ich hoffe echt auf ein tolles Seekampfsystem und bin gespannt, wie sich dann die Vorteile der Athener oder auch anderer auf den Seekampf spezialisierter Nationen ausspielt.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon John Doe » 23. Juni 2013 21:21

Athen wird schon interessant werden, auch wegen ihrer Expansionsmöglichkeiten auf die griechischen Inseln wie Kreta und Rhodos.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon White_Eagle » 24. Juni 2013 03:13

Mal zur Rüstung, der Antike Leinenpanzer, der griechischen und mekedonischen Soldaten:

FIlm, läßt sich leider nicht einfügen? http://www.spiegel.de/video/video-1044437.html

Die Nebenwaffe der Fußsoldaten der Griechen, Kopis oder auch Falcata genannt.
Griechische Phalanxtaktiken

Eliteeinheiten Griechenlands

Die oberen Links u. das Ganze ist aus dem nexusboard.net, vom: Total War Fan-Treff » HISTORIA GRAECA, sehr interessant.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon John Doe » 26. Juni 2013 11:23

Interessante Artikel, aber ich bezweifle das antike Leinenpanzer annähernd kugelsicher waren und ob Falcatas wirklich eine so bedeutende Rolle bei den Griechen innehatten, weiß ich nicht- aber auch das glaube ich nicht wirklich (obwohl die Einheit auf dem Bild oben ja auch Falcatas benutzt).

Mal was anderes: Hat einer eine Ahnung was für Einheiten die Griechen und speziell die Athener haben werden?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Centurio
Centurio
Beiträge: 907
Registriert: 2. Juni 2011 09:38

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Chwanzus Longus » 26. Juni 2013 13:35

Irgendwo wurde ja schonmal gesagt das die Leinenpanzer sehr viel besser gewesen wären.
Aber Metalrüstungen hätten sich wohl nicht durchgesetzt wenn es eine billigere und effektivere Alternative gegeben hätte.
Ich rückte in einem brillianten takischen Manöver Rückwärts vor.

Und noch eine Erklärung von meinem Namen für die Unwissenden http://www.youtube.com/watch?v=fWpANSpqtEk