[Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. Oktober 2013 17:22

@ Avarice1987

Kein Thema - du hast ja an den Smilies bemerkt, dass ich nicht wirklich sauer war. :)

Mit Patch 4 bin ich recht zufrieden, dass Spiel wird immer besser.


Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Avarice1987 » 14. Oktober 2013 02:28

Also, den Helipolis kann man NICHT bauen ( leider ).

Das erforschen dieser Technologie bringt "Nur" verbesserungsbonis.

p.S. So sieht übrigens gerade mein Athenisches Reich aus aus :-)


[img]http://s14.directupload.net/file/d/3410/sg53wct2_jpg.htm][IMG]http://s14.directupload.net/images/131014/temp/sg53wct2.jpg[/img]

Komisch, irgendwie geht das nicht mit dem Bild einfügen :P
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Galien » 14. Oktober 2013 21:26

Bild

Funktioniert doch :D Du hast den URL Code zweimal in BB-Code verschachtelt gepackt, deshalb hat es nicht funktioniert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2013 16:36

ich komme zusehens zu dem Schluss das ich was griechisches spielen will.

Die Seleukiden, Pontus und Ägypter sind vom Skin her nicht so mein Fall. Die Karthager sind in meinen Augen schlichtweg grausam. Klar sind die Einheiten historisch aber ich hätte mir 2-3 Einheiten (Reiterei, Infanterie) im Stil der Griechen gewünscht. EB2 hat gezeigt wie die Karthager aussehen könnten. Die Makedonier sind ganz ok aber ich würde vom persönlichen Stil her lieber Athen oder Sparta spielen als Makedonien.
Ob sich der DLC lohnt liegt für mich an den neuen Einheiten die dazu kommen. Dazu habe ich zwar keine Bilder gefunden aber das hier als Info:

Erfahrene Söldner-Hopliten -> vom Skin her ws normale Hopliten, Speerträger
Thureos-Hopliten -> die gibts schon vom Skin her nur als Speerträger
Leinenpanzer-Hopliten -> die Leinenpanzer im Spiel hauen mich nicht vom Hocker, Speerträger
Agrianische Axtkämpfer -> Agrianische Soldaten gibt es bereits, Panzerung dürfte gleich sein, Axtkämpfer
Aspis-Hetairenreiterei -> Ka
Helden Spartas -> Spartanische Speerträger
Polybolos -> Belagerungswaffe
Mein Fazit ist: Im DLC der Griechen sind nur Speerträger vorhanden, keine klassische griechische Infanterie im Stil der Offiziere, und nur eine "neue" Einheit pro Nation. Ich bin ein Schwertfan... macht der Kauf da überhaupt sinn? Eher nicht oder? Ich denke da sind die makedonische heilige Bande, etc besser oder?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Avarice1987 » 26. Oktober 2013 18:29

nordstern hat geschrieben:ich komme zusehens zu dem Schluss das ich was griechisches spielen will.

Die Seleukiden, Pontus und Ägypter sind vom Skin her nicht so mein Fall. Die Karthager sind in meinen Augen schlichtweg grausam. Klar sind die Einheiten historisch aber ich hätte mir 2-3 Einheiten (Reiterei, Infanterie) im Stil der Griechen gewünscht. EB2 hat gezeigt wie die Karthager aussehen könnten. Die Makedonier sind ganz ok aber ich würde vom persönlichen Stil her lieber Athen oder Sparta spielen als Makedonien.
Ob sich der DLC lohnt liegt für mich an den neuen Einheiten die dazu kommen. Dazu habe ich zwar keine Bilder gefunden aber das hier als Info:

Erfahrene Söldner-Hopliten -> vom Skin her ws normale Hopliten, Speerträger
Thureos-Hopliten -> die gibts schon vom Skin her nur als Speerträger
Leinenpanzer-Hopliten -> die Leinenpanzer im Spiel hauen mich nicht vom Hocker, Speerträger
Agrianische Axtkämpfer -> Agrianische Soldaten gibt es bereits, Panzerung dürfte gleich sein, Axtkämpfer
Aspis-Hetairenreiterei -> Ka
Helden Spartas -> Spartanische Speerträger
Polybolos -> Belagerungswaffe
Mein Fazit ist: Im DLC der Griechen sind nur Speerträger vorhanden, keine klassische griechische Infanterie im Stil der Offiziere, und nur eine "neue" Einheit pro Nation. Ich bin ein Schwertfan... macht der Kauf da überhaupt sinn? Eher nicht oder? Ich denke da sind die makedonische heilige Bande, etc besser oder?



Also ich finde schon, dass sich der Kauf rentiert. Man muss halt anders Spielen als mit den Römern oder Karthagern!


nordstern hat geschrieben:EB2 hat gezeigt wie die Karthager aussehen könnten.


Gibt es da schon Bilder? Ich denke, dass EB 2 sowieso erst nächstes jahr raus kommt!

Wenn die es so gut hinbekommen wie das 1er ( natürlich besser, da auf Medieval 2 Engine, die CTD von EB 1 NICHT drin vorkommen UND sie die KI von Stainlees Steel nutzen ( vor allem die Diplomatie KI) dann wird EB 2 unter umständen einer der besten Mods.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2013 19:21

Es gibt EB2 für Rome schon länger... oder war es EB1? egal^^

Es geht mir nicht darum das man sie anders spielen muss. Du missverstehst da was... es geht darum ob die griechischen Völker meiner Vorstellung entsprechen und klassische griechische Soldaten haben. Also spanisches Schwert, schöne runde Schilde und eine Rüstung ähnlich der der Spartaner. Speerträger interessieren mich nicht und wenn, wie da steht, nur eine "Spezialeinheit" vorhanden ist und die nicht mal Schwertkämpfer sind kann ich es mir sparen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Galien » 26. Oktober 2013 19:51

Es war EB1 für Rome I.

Was die Griechen angeht, ich hab sie noch nicht gespielt, aber ich denke wenn du eher auf Schwertinfanterie stehst, kannst du das Griechen DLC links liegen lassen und dir vielleicht mal beim Steam Summer Sale fürn Euro oder so zulegen.

Keine Garantie auf diese Aussage - hab die Griechen noch nicht gespielt, aber was ich so in den Screens und Diskussionen bisher so mitbekommen habe und auch gesehen habe, als ich die Staaten im Einzelspieler durchgezapt bin.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Franze1997 » 27. Oktober 2013 10:20

Chwanzus Longus hat geschrieben:Irgendwo wurde ja schonmal gesagt das die Leinenpanzer sehr viel besser gewesen wären.
Aber Metalrüstungen hätten sich wohl nicht durchgesetzt wenn es eine billigere und effektivere Alternative gegeben hätte.

Das lag, daran, dass sie kompliziert zu produzieren waren, zu mal die Rüstung aus Metall dir Gewicht verleit, und damit wird der Schlag mächtiger.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2013 15:10

nicht wirklich. Ob man an den Armen 5kg mehr hat ist glaub ich nicht ausschlaggebend.

Ich nehme an das Problem der Leinenpanzer war schlichtweg das sie zu lange herzustellen waren und damit vorallem im Kriegsfall nicht schnell genug nachproduziert werden konnten. Aus einem ähnlichen Grund scheiterte ja auch die Invasion der Mongolen. Ihre Compositbögen waren leichter zu handhaben als Langbögen, hatte aber eine höhere Durchschlagskraft. Dennoch zogen sich die Mongolen zurück. Der Grund war u.a. weil das feuchte Klima die Konstruktion der Compositbögen beschädigte und sie unbrauchbar machte. Militärisch gab es keinen Grund für den Rückzug. Die Mongolen waren jedem europäischen Heer weit überlegen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Titus Pullo » 5. November 2013 14:13

nordstern hat geschrieben:nicht wirklich. Ob man an den Armen 5kg mehr hat ist glaub ich nicht ausschlaggebend.

Ich nehme an das Problem der Leinenpanzer war schlichtweg das sie zu lange herzustellen waren und damit vorallem im Kriegsfall nicht schnell genug nachproduziert werden konnten. Aus einem ähnlichen Grund scheiterte ja auch die Invasion der Mongolen. Ihre Compositbögen waren leichter zu handhaben als Langbögen, hatte aber eine höhere Durchschlagskraft. Dennoch zogen sich die Mongolen zurück. Der Grund war u.a. weil das feuchte Klima die Konstruktion der Compositbögen beschädigte und sie unbrauchbar machte. Militärisch gab es keinen Grund für den Rückzug. Die Mongolen waren jedem europäischen Heer weit überlegen.


Sorry, aber das sind doch wieder alles nur Mutmaßungen! Bitte erst über die von Historikern als wahrscheinlich erachteten Ursachen für den Rückzug der Mongolen aus Europa genau nachlesen!
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Ritter-Floh
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1167
Registriert: 15. November 2010 19:30
Wohnort: Ein Oberpfälzer in Franken
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Ritter-Floh » 5. November 2013 15:01

Leinenpanzer hatten doch viele Vorteile: billig in der Herstellung, keine Spezialisten wie Schmiede notwendig und ihr Schutz wird vielfach weit unterschätzt. Genaugenommen war der Linothorax der Vorläufer heutiger Sicherheitswesten. Die vielen Schichten Leinen und Leim konnten Hieben und sogar Pfeilen effektiv standhalten - zusammen mit den ökonomischen Argument ein riesen Vorteil gegenüber anderen Rüstungen der Zeit...
Warum er letzlich vom Kettengeflecht verdrängt wurde, liegt sicher daran, das der Linothorax den Träger relativ unbeweglich macht - und ja, ich kann das behaupten, weil ich sowohl ein Kettenhemd, als auch einen Linothorax mein Eigen nenne und der Unterschied ist doch deutlich...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 5. November 2013 16:19

Titus Pullo hat geschrieben:
nordstern hat geschrieben:nicht wirklich. Ob man an den Armen 5kg mehr hat ist glaub ich nicht ausschlaggebend.

Ich nehme an das Problem der Leinenpanzer war schlichtweg das sie zu lange herzustellen waren und damit vorallem im Kriegsfall nicht schnell genug nachproduziert werden konnten. Aus einem ähnlichen Grund scheiterte ja auch die Invasion der Mongolen. Ihre Compositbögen waren leichter zu handhaben als Langbögen, hatte aber eine höhere Durchschlagskraft. Dennoch zogen sich die Mongolen zurück. Der Grund war u.a. weil das feuchte Klima die Konstruktion der Compositbögen beschädigte und sie unbrauchbar machte. Militärisch gab es keinen Grund für den Rückzug. Die Mongolen waren jedem europäischen Heer weit überlegen.


Sorry, aber das sind doch wieder alles nur Mutmaßungen! Bitte erst über die von Historikern als wahrscheinlich erachteten Ursachen für den Rückzug der Mongolen aus Europa genau nachlesen!


Nein sind es nicht. Es gibt ws mehrere Gründe und man weis nicht genau warum sie sich Zurückzogen, doch das ihre Waffen unbrauchbar wurden ist sicherlich auch ein Grund, der historisch und von Fachleuten auch bestätigt wird. Vielleicht ist es nicht der einzige aber es war ein Grund. Ich habe über die Thematik der Fernkampfwaffen einen Fachartikel geschrieben und dadurch weis ich schon was es damit auf sich hatte.. zumindest was die Bögen betrifft. Im Feuchten Klima Europas wurden die Bögen unbrauchbar weil sich der "Klebstoof" (weis grad nicht welcher) der die Schichten aus Knochen und Sehnen zusammen hielt sich löste.

edit:
tut mir leid :(
Ich wollte zu der Anschuldigung nur noch Stellung beziehen, für mich war das Thema schon durch. Oh man ich halt mich mal wieder zurück :)
Zuletzt geändert von nordstern am 5. November 2013 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Scutum Templi » 5. November 2013 16:31

Sagt mal, geht es hier noch um Athen?

Oder die Mongolen? Und dass sich auflösende Klebstoffe ein Hauptgrund für den Zerfall des mongolischen Großreiches gewesen sind, ist der gröbste Unfug dieses Monats im Forum.

Wieder einmal glänzendes Offtopic von Nordstern...

Benutzeravatar
godwrote
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 28. Februar 2011 17:10

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon godwrote » 24. November 2013 14:08

Einleitung
Zitat
"Auch wenn das Orakel von Delphi den Athenern riet, während des persischen Krieges auf ihre Holzwälle zu vertrauen, liegt der Fokus ihrer Streitmacht auf der Marine."

mit dem Holzwall war nicht der Holzwall gemeint, sondern die Flotte ;)

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Athen (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon White_Eagle » 26. November 2013 23:12

Castor hat geschrieben:Theben und Korinth wären aber auch noch schön. Besonderst Korinth als Puffer zwischen Athen und Sparta.


die Stadt Theben (in der Region Thessalien) existierte nur bis zum Jahre 335 v.Ch., danach wurde es von Alexander bis auf die Grundmauern geschliffen (nur der Tempel und das Haus des Dichters Pindar wurden verschont).
Alexander kämpfte an der Donau erneut gegen die aufsässigen Illyrer (welche schon vorher von seinem Vater, Phlipp II. unterworfen wurden),
nach Theben drang indessen die Nachricht, Alexander sei dabei ums Leben gekommen,
worauf hin sich Theben mit den Athenern, zum Kampf gegen die mazedonische Vorherrschaft, verbündeten (Mazedonier wurden bis heute nie als Griechen angesehen [zählen nicht zu den Hellenen geschweige zu den Griechen und wurden als solche eigentlich nie akzeptiert, sondern waren in deren Ansichten immer Barbaren, sie haben eine eigene Sprache und Kultur, sind in den griechischen Raum zuwandert, gegenüber den griechischen Stadtstaaten [Polis] und den Illyrern, welche auch hellenistisch waren und altgriechisch in Schrift und Sprache verwandten [selbst die Spartaner sind auch keine Griechen im eigentlichem Sinne, sondern zugewandert] und beide [Mazedonier und Spartaner] zählten bei den griechischen Polis nie zu ihres Gleichen). http://geschichte-mazedonien.webs.com/k ... griech.htm
Noch bevor sich eine gemeinsame Streitmacht aus Thessaliern (Angehörige der Stadt und des Macht-, Einflußbereiches der Stadt Theben) und den Athenern bilden konnte, erführ Alexander von diesem Vorhaben, eilte im Eilmarsch mit seiner Streitmacht gen Theben (die 240 Meilen in zwei Wochen) und vernichtete die Stadt Theben (als Exempel/Abschreckung gegenüber den anderen griechischen Stadtstaaten [Sparta zählte auch nie zu Griechenland (es gab eigentlich ja damals gar kein Griechenland sondern nur Polis, griechische Stadtstaaten) nicht zu den Griechen und hatten eine völlig andere Geschichte, was deren Herkunft der Bevölkerung und deren Entwicklung betrifft]), dabei wurden durch Alexander ca. 6.000 Thebaner getötet und der Rest in die Sklaverei verkauft.
Siehe auch Publikation GEO Epoche (das Magazin für Geschichte), Ausgabe Nr. 63, "Alexander der Große - Eroberer eines Weltreiches 356 - 323 v.Ch.".
Alle Griechen sind hellenisch, aber nicht alle Hellenen sind griechisch.

Den Makedoen gelang es selbst nie ein einheitliches Griechenland herzustellen, weder unter Phillip II. noch unter Alexander, es waren ehr Griechen unter mazedonischer Vorherrschaft (da politisch, kulturell sowie in Schrift und Sprache verschieden).
Deshalb verdingten und kämpften auch tausende von Griechen freiwillig als Söldner bei den Persern, unter Dareios III. gegen die Alexander, dessen Hauptstreitmacht aus Makedonen + anteilig Griechen + Illyrer + Thraker (s.u.a.) / Daker + and. (auch Söldnern) bestand.
Alle Generäle Alexanders waren Makedonen, kein Hellene (Illyrerer, Thraker, Grieche) konnte je General unter Alexander werden (um Aufständen, Verweigerung und Militärflucht vorzubeugen), da sich die meisten Griechen durch die Mazedonier gedemütigt, unterdrückt und ihrer Freiheit und Selbständigkeit beraubt fühlten.