[Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 15. Februar 2014 00:34

sagen mir nicht zu... diese Mischung aus griechischer Bewaffnung und celtischen Schilden ist nicht mein Ding. Und als wahrer Spartaner/Makedone/Athener ist Epirus aufgrund der kulturellen verwaschung mit den Kelten als Verräter der griechischen Kultur anzusehen und auszumerzen unbeachtet ihrer Kriegstreiberei gegen Rom (was ja durchaus nichts schlechtes ist) und gegen ihre griechischen Brüder (was an Verrat grenzt) ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Harald Hardrada
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 8. Dezember 2010 19:42
:
Modder

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Harald Hardrada » 31. März 2014 17:24

Wer wagt es die Epiroten Verräter zu nennen ?! lol ;) Also mir sagt der Mix aus illyrischen und griechischen Einheiten sehr zu. Außerdem sind die Athener mir zu dekadent und Sparta zu überbewertet :strategie_zone_66: Meine Armeen bestehen hauptsächlich aus thessalischer Reiterei, illyrischen Heerbannern und agrianischen Axtwerfern durchsetzt mit klassischen Hopliten. Pikenträger sind nur in Defensiv-Armeen vertreten da mir das manövrieren auf dem Schlachtfeld zu aufwändig ist mit ihnen. Die strategische Lage Epirus´ ist finde ich ausgezeichnet. Man hat die Wahl nach Westen gegen Rom zu ziehen oder Alexander nach zu eifern und gen Osten zu marschieren. In meiner jetzigen Kampagne habe ich mich schön bis Iberien ausgebreitet. Die abwechselnden Gegner und Ländereien motivieren mich sehr.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flo300470
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 6. März 2015 21:44

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Flo300470 » 7. März 2015 21:44

Eigentlich ist Epirus zum Scheitern verdammt. In jeder meiner Kampagnen wurde es entweder von Makedonien oder Athen und Sparta zerstört. :strategie_zone_8: Deshalb lieber nicht mit Epirus spielen.
:strategie_zone_79: Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.