[Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Ghost » 20. August 2013 10:16

Ja es wird sich zeigen wie gut die Elefanten im Endeffekt wirklich sind. in Rome 1 haben ich sie nur selten eingesetzt. Da sie, vor allem mit Adornos Mod, zu teuer und echt wenig verfügbar waren.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Zanto » 20. August 2013 18:26

Castor hat geschrieben:Der eigentliche Sinn von Kriegselefanten war auch Furcht bei den Gegnern auszulösen wenn dieses riesigen Tiere mit viel Krach auf sie zugestürmt sind. Sonst haben sie sich kaum ''gelohnt' weil die oft panisch wurden und einfach über das Schlachtfeld rannten, egal ob Feind oder Freund vor ihnen stand.


Mal abgesehen davon das der Unterhalt von Elephanten sehr aufwändig und kostspielig war.
Frag mich immernoch warum Epirus Elephanten ausbilden kann.

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Deutscher Kaiser » 20. August 2013 18:35

Pyrrhus bekam sie aus Ägypten.

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon RisenNoArcania » 20. August 2013 18:37

Zanto hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Der eigentliche Sinn von Kriegselefanten war auch Furcht bei den Gegnern auszulösen wenn dieses riesigen Tiere mit viel Krach auf sie zugestürmt sind. Sonst haben sie sich kaum ''gelohnt' weil die oft panisch wurden und einfach über das Schlachtfeld rannten, egal ob Feind oder Freund vor ihnen stand.


Mal abgesehen davon das der Unterhalt von Elephanten sehr aufwändig und kostspielig war.
Frag mich immernoch warum Epirus Elephanten ausbilden kann.

Ich vermute, weil Phyrrus von Epirus in seiner Armee auch welche hatte, diese bekam er zwar von den Ägyptern (wenn man Wikipedia vertrauen kann), weswegen man natürlich darüber streiten kann, ob es sinnvoll ist, dass sie Elefanten ausbilden können oder ob Epirus wie jeder Andere auch nur durch Söldnern Zugriff auf Elefanten bekommen sollten.

Aber ein Handelabkommen mit Ägypten schließen und dann Elefanten ausbilden, hätte schon etwas und wäre vielleicht für die Vorherrschaft in Griechenland sehr wichtig.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Ghost » 20. August 2013 18:48

Viellicht ist es ja tatsächlich so, dass man erst ein Abkommen schließen muss, damit Epirus Elefanten ausbilden kann?
Wäre ja schön und nicht sonderlich schwierig umzusetzen, hat bei Shogun 2 z.B. mit der Kavallerie auch geklappt.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Pikenier » 21. August 2013 09:12

Das wäre für den späteren Spielverlauf sicher interessant. Zum Start sollte Epirus jedoch (wie auch historisch) schon einige Einheiten besitzen, um damit die Römer zu konfrontieren.

Aber ich bin ja durch Mods verwöhnt, im Vanilla-Spiel bin ich mir nicht sicher, ob die Epiroten gleich zu Beginn solch eine starke Einheit erhalten werden. Da wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Ställe erst in eine der höchsten Stufen ausgebaut werden müssen bevor ich zu Elefanten komme. Das heißt ich vermute einfach einmal, dass sie eine starke Late-Game Einheit sein werden, da die TW-Völker ja immer mit den billigsten Miliz- und Bauerneinheiten beginnen.

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Zanto » 21. August 2013 14:19

Pikenier hat geschrieben:Das wäre für den späteren Spielverlauf sicher interessant. Zum Start sollte Epirus jedoch (wie auch historisch) schon einige Einheiten besitzen, um damit die Römer zu konfrontieren.

Aber ich bin ja durch Mods verwöhnt, im Vanilla-Spiel bin ich mir nicht sicher, ob die Epiroten gleich zu Beginn solch eine starke Einheit erhalten werden. Da wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Ställe erst in eine der höchsten Stufen ausgebaut werden müssen bevor ich zu Elefanten komme. Das heißt ich vermute einfach einmal, dass sie eine starke Late-Game Einheit sein werden, da die TW-Völker ja immer mit den billigsten Miliz- und Bauerneinheiten beginnen.


Scheint diesmal anders zu sein.
Miliz und Bauern dienen wohl nur der Stadtverteidigung wie man bisher erkennen konnte, was ja realistisch ist und ihrer eigentlichen Bedeutung nahe kommt.
So werden die Römer halt Hastati und co ihre Angriffe ausführen, während man die Städte mit Gebäuden ausrüstet die zur Verteidigung Milizen und Co spawnen.
Dadurch dürften Städte auch schwerer einzunehmen sein. Denk mal das gilt auch für die anderen Fraktionen. Klar werden im nachhinein stärkere Einheiten verfügbar sein, aber man muss auch was zum erforschen haben.
Und ich vermute mal, dass man von Anfang an auf Elephanten zugreifen kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt.
Die Elephanten sind dann wahrscheinlich eh teuer und begrenzt verfügbar. Außerdem sollten die ja nicht so schwer zu besiegen sein. Durch Forschung erhält man wohl neue gepanzerte Elephanten fürs Lategame, oder die Elephanten werden durch mehrere Forschungen aufgerüstet.
Wäre nicht schlecht wenn man mit einem Handelsabkommen Zugriff auf Elephanten erhält und nur 2-3 Elephantentrupps ausbilden kann und die Menge mit jedem Abkommen steigt. Wenn man dann selbst EIne Provinz mit dem Vorkommen besitzt erhält man halt den Bonus 3-5 Einheiten Elephanten auszubilden und man kann sie in der Provinz für weniger rekrutieren.

Eutantus
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2013 18:35

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Eutantus » 18. Oktober 2013 18:49

Ich fände es toll, wenn bezüglich der Einheiten noch etwas gedeichselt würde, Epirus hat keine einzige Einheit, die es alleine hat und auch die Menge an verschiedenen Truppentypen finde ich
mager. (Fast) jede Fraktion hat mindestens 1 Einheit, die es nur selbst hat und vor allem mehr verschiedene Truppen ( schwere Inf, Kav, Plänkler, Piken
Epirus hat zwar die Hellenische königliche Garde, aber das ist meines Wissens nach die gleiche Einheit wie bei den Makedonen und Ägyptern, nur eben anders genannt.
Ich fände es toll, wenn es noch illyrische Schwertkämpfer oder ähliches, wenigstens schwere Infanterie, gäbe. ( Die Epiroten sind so weit ich weiß hellenisierte Illyrer gewesen)
Und auch Hunde wären evtl. noch einbaubar. Immerhin gab es mal eine eigene Hunderasse, wenn man das so nennen darf, die Molosser hieß und von den Hirten- und Wachhunden des Epirotischen Stammes der Molosser abstammte.

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Gaius Bonus » 24. Oktober 2013 12:12

Hallo Eutantus und alle anderen Epirus Spieler,
schaut euch mal diese Mod an:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -available

Damit hat man eine weitaus bessere Einheitenvielfalt mit den Epiroten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Februar 2014 14:15

Das scheint untergegangen zu sein.

Matty CA hat geschrieben:Falls ihr euch wundert, warum Steam heute ein kleines Update für ROME II heruntergeladen hat, ist hier die Antwort: Wir dachten es wäre an der Zeit für ein paar neue zusätzliche Inhalte!

Es gibt nun ein wunderschön designtes Modell für Afrikanische Elefanten, das ihr auf dem Bild in seiner ganzen Pracht bewundern könnt. Dieses Modell wird alle generischen Elefanten-Modelle ersetzten, die bis dato für Einheiten Afrikanischer Elefanten genutzt wurden.

Außerdem haben wir die Einheitenliste Epirus‘ mit einigen Schmankerln versehen. Sie können nun Thessalische Kavallerie, Königliche Peltasten und Illyrische Heerbanner rekrutieren um ihre Streitkräfte zu verbessern. Außerdem kann Epirus die brandneue Söldnereinheit Indische Kriegselefanten anheuern.

Ihr könnt die neuen Einheiten in Aktion sehen, wenn ihr gegen Epirus ins Gefecht zieht, oder sie mit Hilfe des Kulturpakets Griechische Stadtstaaten selbst spielen.

Viel Spaß mit dem Update. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

Build: 9562.492813
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Titus Pullo » 14. Februar 2014 18:37

Wüstenkrieger hat geschrieben:Das scheint untergegangen zu sein.

Matty CA hat geschrieben:Falls ihr euch wundert, warum Steam heute ein kleines Update für ROME II heruntergeladen hat, ist hier die Antwort: Wir dachten es wäre an der Zeit für ein paar neue zusätzliche Inhalte!

Es gibt nun ein wunderschön designtes Modell für Afrikanische Elefanten, das ihr auf dem Bild in seiner ganzen Pracht bewundern könnt. Dieses Modell wird alle generischen Elefanten-Modelle ersetzten, die bis dato für Einheiten Afrikanischer Elefanten genutzt wurden.

Außerdem haben wir die Einheitenliste Epirus‘ mit einigen Schmankerln versehen. Sie können nun Thessalische Kavallerie, Königliche Peltasten und Illyrische Heerbanner rekrutieren um ihre Streitkräfte zu verbessern. Außerdem kann Epirus die brandneue Söldnereinheit Indische Kriegselefanten anheuern.

Ihr könnt die neuen Einheiten in Aktion sehen, wenn ihr gegen Epirus ins Gefecht zieht, oder sie mit Hilfe des Kulturpakets Griechische Stadtstaaten selbst spielen.

Viel Spaß mit dem Update. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!


Build: 9562.492813


Nö, ist in P9 Thread bereits behandelt worden. :)
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Februar 2014 19:07

Danke, stimmt, ein paar Posts dazu sind da. Komisch, da bekommt eine Nation 3 neue Einheiten mal so nebenbei und umsonst... kaum Raktionen.

Dann soll ein DLC mit anderen Einheiten kommen, großes Meckern angesagt... das soll Verstehen wer will.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 14. Februar 2014 20:10

weil keiner sowas braucht und viele auf was "produktiveres" gehofft haben wie Fraktionen, Einheiten oder eben grundlegende Bugfixes.

Abgesehen von dem Elefantenmodell.. was sind den neue Einheiten? So wie ich das bisher sehe sind nur Einheiten die bereits existierten im Spiel nun für Epirus rekrutierbar... also keine wirklich neuen Einheiten sondern nur neu im Rekrutierungspool von Epirus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. Februar 2014 20:16

Ja, immerhin. Die Einheiten sind ja eh fast überall gleich. Dennoch ist es eine Erweiterung des spielbaren Contests, die einfach mal so nebenbei reingeschoben wurde.

Das wurde stillschweigend zur Kenntnis genommen und diese Einheiten machen für das Spiel nebenbei weitaus mehr Sinn (wer Epirus mal spielte, weiß was ich meine), als die eventuell im kostenpflichtigen DLC Kriegstiere angebotenen Zusatzeinheiten, bei dem eine Megamaulerei entstand. Das ist, muss ich so sagen, echt bezeichnend... ;)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Gaius Bonus » 14. Februar 2014 23:49

Die zusätzliche Einheitenvielfalt für Epirus ist wirklich zu begrüßen. Die waren vorher etwas klamm, aber Peltasten und Kavallerie sind schön, ich liebe mobile Einheiten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."