[Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Moderator: Moderatoren
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Ja es wird sich zeigen wie gut die Elefanten im Endeffekt wirklich sind. in Rome 1 haben ich sie nur selten eingesetzt. Da sie, vor allem mit Adornos Mod, zu teuer und echt wenig verfügbar waren.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Castor hat geschrieben:Der eigentliche Sinn von Kriegselefanten war auch Furcht bei den Gegnern auszulösen wenn dieses riesigen Tiere mit viel Krach auf sie zugestürmt sind. Sonst haben sie sich kaum ''gelohnt' weil die oft panisch wurden und einfach über das Schlachtfeld rannten, egal ob Feind oder Freund vor ihnen stand.
Mal abgesehen davon das der Unterhalt von Elephanten sehr aufwändig und kostspielig war.
Frag mich immernoch warum Epirus Elephanten ausbilden kann.
- Deutscher Kaiser
- Princeps Posterior
- Beiträge: 1214
- Registriert: 15. November 2010 12:51
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Pyrrhus bekam sie aus Ägypten.
- RisenNoArcania
- Optio
- Beiträge: 575
- Registriert: 29. Januar 2012 15:47
- Wohnort: Home sweet Home
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Zanto hat geschrieben:Castor hat geschrieben:Der eigentliche Sinn von Kriegselefanten war auch Furcht bei den Gegnern auszulösen wenn dieses riesigen Tiere mit viel Krach auf sie zugestürmt sind. Sonst haben sie sich kaum ''gelohnt' weil die oft panisch wurden und einfach über das Schlachtfeld rannten, egal ob Feind oder Freund vor ihnen stand.
Mal abgesehen davon das der Unterhalt von Elephanten sehr aufwändig und kostspielig war.
Frag mich immernoch warum Epirus Elephanten ausbilden kann.
Ich vermute, weil Phyrrus von Epirus in seiner Armee auch welche hatte, diese bekam er zwar von den Ägyptern (wenn man Wikipedia vertrauen kann), weswegen man natürlich darüber streiten kann, ob es sinnvoll ist, dass sie Elefanten ausbilden können oder ob Epirus wie jeder Andere auch nur durch Söldnern Zugriff auf Elefanten bekommen sollten.
Aber ein Handelabkommen mit Ägypten schließen und dann Elefanten ausbilden, hätte schon etwas und wäre vielleicht für die Vorherrschaft in Griechenland sehr wichtig.
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Viellicht ist es ja tatsächlich so, dass man erst ein Abkommen schließen muss, damit Epirus Elefanten ausbilden kann?
Wäre ja schön und nicht sonderlich schwierig umzusetzen, hat bei Shogun 2 z.B. mit der Kavallerie auch geklappt.
Wäre ja schön und nicht sonderlich schwierig umzusetzen, hat bei Shogun 2 z.B. mit der Kavallerie auch geklappt.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Bilder meiner Tschernobyl-Tour
War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)
http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Das wäre für den späteren Spielverlauf sicher interessant. Zum Start sollte Epirus jedoch (wie auch historisch) schon einige Einheiten besitzen, um damit die Römer zu konfrontieren.
Aber ich bin ja durch Mods verwöhnt, im Vanilla-Spiel bin ich mir nicht sicher, ob die Epiroten gleich zu Beginn solch eine starke Einheit erhalten werden. Da wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Ställe erst in eine der höchsten Stufen ausgebaut werden müssen bevor ich zu Elefanten komme. Das heißt ich vermute einfach einmal, dass sie eine starke Late-Game Einheit sein werden, da die TW-Völker ja immer mit den billigsten Miliz- und Bauerneinheiten beginnen.
Aber ich bin ja durch Mods verwöhnt, im Vanilla-Spiel bin ich mir nicht sicher, ob die Epiroten gleich zu Beginn solch eine starke Einheit erhalten werden. Da wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Ställe erst in eine der höchsten Stufen ausgebaut werden müssen bevor ich zu Elefanten komme. Das heißt ich vermute einfach einmal, dass sie eine starke Late-Game Einheit sein werden, da die TW-Völker ja immer mit den billigsten Miliz- und Bauerneinheiten beginnen.
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Pikenier hat geschrieben:Das wäre für den späteren Spielverlauf sicher interessant. Zum Start sollte Epirus jedoch (wie auch historisch) schon einige Einheiten besitzen, um damit die Römer zu konfrontieren.
Aber ich bin ja durch Mods verwöhnt, im Vanilla-Spiel bin ich mir nicht sicher, ob die Epiroten gleich zu Beginn solch eine starke Einheit erhalten werden. Da wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Ställe erst in eine der höchsten Stufen ausgebaut werden müssen bevor ich zu Elefanten komme. Das heißt ich vermute einfach einmal, dass sie eine starke Late-Game Einheit sein werden, da die TW-Völker ja immer mit den billigsten Miliz- und Bauerneinheiten beginnen.
Scheint diesmal anders zu sein.
Miliz und Bauern dienen wohl nur der Stadtverteidigung wie man bisher erkennen konnte, was ja realistisch ist und ihrer eigentlichen Bedeutung nahe kommt.
So werden die Römer halt Hastati und co ihre Angriffe ausführen, während man die Städte mit Gebäuden ausrüstet die zur Verteidigung Milizen und Co spawnen.
Dadurch dürften Städte auch schwerer einzunehmen sein. Denk mal das gilt auch für die anderen Fraktionen. Klar werden im nachhinein stärkere Einheiten verfügbar sein, aber man muss auch was zum erforschen haben.
Und ich vermute mal, dass man von Anfang an auf Elephanten zugreifen kann, wenn man bestimmte Vorraussetzungen erfüllt.
Die Elephanten sind dann wahrscheinlich eh teuer und begrenzt verfügbar. Außerdem sollten die ja nicht so schwer zu besiegen sein. Durch Forschung erhält man wohl neue gepanzerte Elephanten fürs Lategame, oder die Elephanten werden durch mehrere Forschungen aufgerüstet.
Wäre nicht schlecht wenn man mit einem Handelsabkommen Zugriff auf Elephanten erhält und nur 2-3 Elephantentrupps ausbilden kann und die Menge mit jedem Abkommen steigt. Wenn man dann selbst EIne Provinz mit dem Vorkommen besitzt erhält man halt den Bonus 3-5 Einheiten Elephanten auszubilden und man kann sie in der Provinz für weniger rekrutieren.
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Ich fände es toll, wenn bezüglich der Einheiten noch etwas gedeichselt würde, Epirus hat keine einzige Einheit, die es alleine hat und auch die Menge an verschiedenen Truppentypen finde ich
mager. (Fast) jede Fraktion hat mindestens 1 Einheit, die es nur selbst hat und vor allem mehr verschiedene Truppen ( schwere Inf, Kav, Plänkler, Piken
Epirus hat zwar die Hellenische königliche Garde, aber das ist meines Wissens nach die gleiche Einheit wie bei den Makedonen und Ägyptern, nur eben anders genannt.
Ich fände es toll, wenn es noch illyrische Schwertkämpfer oder ähliches, wenigstens schwere Infanterie, gäbe. ( Die Epiroten sind so weit ich weiß hellenisierte Illyrer gewesen)
Und auch Hunde wären evtl. noch einbaubar. Immerhin gab es mal eine eigene Hunderasse, wenn man das so nennen darf, die Molosser hieß und von den Hirten- und Wachhunden des Epirotischen Stammes der Molosser abstammte.
mager. (Fast) jede Fraktion hat mindestens 1 Einheit, die es nur selbst hat und vor allem mehr verschiedene Truppen ( schwere Inf, Kav, Plänkler, Piken
Epirus hat zwar die Hellenische königliche Garde, aber das ist meines Wissens nach die gleiche Einheit wie bei den Makedonen und Ägyptern, nur eben anders genannt.
Ich fände es toll, wenn es noch illyrische Schwertkämpfer oder ähliches, wenigstens schwere Infanterie, gäbe. ( Die Epiroten sind so weit ich weiß hellenisierte Illyrer gewesen)
Und auch Hunde wären evtl. noch einbaubar. Immerhin gab es mal eine eigene Hunderasse, wenn man das so nennen darf, die Molosser hieß und von den Hirten- und Wachhunden des Epirotischen Stammes der Molosser abstammte.
- Gaius Bonus
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1509
- Registriert: 24. Juni 2011 12:35
- Wohnort: Kleinbonum, Gallien
- :
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Hallo Eutantus und alle anderen Epirus Spieler,
schaut euch mal diese Mod an:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -available
Damit hat man eine weitaus bessere Einheitenvielfalt mit den Epiroten.
schaut euch mal diese Mod an:
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... -available
Damit hat man eine weitaus bessere Einheitenvielfalt mit den Epiroten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Das scheint untergegangen zu sein.
Matty CA hat geschrieben:Falls ihr euch wundert, warum Steam heute ein kleines Update für ROME II heruntergeladen hat, ist hier die Antwort: Wir dachten es wäre an der Zeit für ein paar neue zusätzliche Inhalte!
Es gibt nun ein wunderschön designtes Modell für Afrikanische Elefanten, das ihr auf dem Bild in seiner ganzen Pracht bewundern könnt. Dieses Modell wird alle generischen Elefanten-Modelle ersetzten, die bis dato für Einheiten Afrikanischer Elefanten genutzt wurden.
Außerdem haben wir die Einheitenliste Epirus‘ mit einigen Schmankerln versehen. Sie können nun Thessalische Kavallerie, Königliche Peltasten und Illyrische Heerbanner rekrutieren um ihre Streitkräfte zu verbessern. Außerdem kann Epirus die brandneue Söldnereinheit Indische Kriegselefanten anheuern.
Ihr könnt die neuen Einheiten in Aktion sehen, wenn ihr gegen Epirus ins Gefecht zieht, oder sie mit Hilfe des Kulturpakets Griechische Stadtstaaten selbst spielen.
Viel Spaß mit dem Update. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Build: 9562.492813
- Titus Pullo
- Centurio
- Beiträge: 924
- Registriert: 9. Juni 2011 08:52
- Wohnort: AKielpulco
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Wüstenkrieger hat geschrieben:Das scheint untergegangen zu sein.Matty CA hat geschrieben:Falls ihr euch wundert, warum Steam heute ein kleines Update für ROME II heruntergeladen hat, ist hier die Antwort: Wir dachten es wäre an der Zeit für ein paar neue zusätzliche Inhalte!
Es gibt nun ein wunderschön designtes Modell für Afrikanische Elefanten, das ihr auf dem Bild in seiner ganzen Pracht bewundern könnt. Dieses Modell wird alle generischen Elefanten-Modelle ersetzten, die bis dato für Einheiten Afrikanischer Elefanten genutzt wurden.
Außerdem haben wir die Einheitenliste Epirus‘ mit einigen Schmankerln versehen. Sie können nun Thessalische Kavallerie, Königliche Peltasten und Illyrische Heerbanner rekrutieren um ihre Streitkräfte zu verbessern. Außerdem kann Epirus die brandneue Söldnereinheit Indische Kriegselefanten anheuern.
Ihr könnt die neuen Einheiten in Aktion sehen, wenn ihr gegen Epirus ins Gefecht zieht, oder sie mit Hilfe des Kulturpakets Griechische Stadtstaaten selbst spielen.
Viel Spaß mit dem Update. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Build: 9562.492813
Nö, ist in P9 Thread bereits behandelt worden.
LG Titus Pullo
-----------------
"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.
-----------------
"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Danke, stimmt, ein paar Posts dazu sind da. Komisch, da bekommt eine Nation 3 neue Einheiten mal so nebenbei und umsonst... kaum Raktionen.
Dann soll ein DLC mit anderen Einheiten kommen, großes Meckern angesagt... das soll Verstehen wer will.
Dann soll ein DLC mit anderen Einheiten kommen, großes Meckern angesagt... das soll Verstehen wer will.
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
weil keiner sowas braucht und viele auf was "produktiveres" gehofft haben wie Fraktionen, Einheiten oder eben grundlegende Bugfixes.
Abgesehen von dem Elefantenmodell.. was sind den neue Einheiten? So wie ich das bisher sehe sind nur Einheiten die bereits existierten im Spiel nun für Epirus rekrutierbar... also keine wirklich neuen Einheiten sondern nur neu im Rekrutierungspool von Epirus.
Abgesehen von dem Elefantenmodell.. was sind den neue Einheiten? So wie ich das bisher sehe sind nur Einheiten die bereits existierten im Spiel nun für Epirus rekrutierbar... also keine wirklich neuen Einheiten sondern nur neu im Rekrutierungspool von Epirus.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
- Wüstenkrieger
- Administrator
- Beiträge: 23292
- Registriert: 1. November 2010 21:41
- Wohnort: Berlin
- :
- Kontaktdaten:
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Ja, immerhin. Die Einheiten sind ja eh fast überall gleich. Dennoch ist es eine Erweiterung des spielbaren Contests, die einfach mal so nebenbei reingeschoben wurde.
Das wurde stillschweigend zur Kenntnis genommen und diese Einheiten machen für das Spiel nebenbei weitaus mehr Sinn (wer Epirus mal spielte, weiß was ich meine), als die eventuell im kostenpflichtigen DLC Kriegstiere angebotenen Zusatzeinheiten, bei dem eine Megamaulerei entstand. Das ist, muss ich so sagen, echt bezeichnend...
Das wurde stillschweigend zur Kenntnis genommen und diese Einheiten machen für das Spiel nebenbei weitaus mehr Sinn (wer Epirus mal spielte, weiß was ich meine), als die eventuell im kostenpflichtigen DLC Kriegstiere angebotenen Zusatzeinheiten, bei dem eine Megamaulerei entstand. Das ist, muss ich so sagen, echt bezeichnend...
- Gaius Bonus
- Hastatus Prior
- Beiträge: 1509
- Registriert: 24. Juni 2011 12:35
- Wohnort: Kleinbonum, Gallien
- :
Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)
Die zusätzliche Einheitenvielfalt für Epirus ist wirklich zu begrüßen. Die waren vorher etwas klamm, aber Peltasten und Kavallerie sind schön, ich liebe mobile Einheiten.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."