[Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Waro » 12. Mai 2013 20:08

Ich glaube das wäre für viele zu öde, da dann der Einheitenpool zu 95% identisch wäre.
Bild

Benutzeravatar
Eleinad
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 16. Dezember 2010 14:34

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Eleinad » 12. Mai 2013 20:11

naja wenn man Magna Grecia und die Westküste Kleinasiens einschließt und in Norden bis nach Thrakien geht, ist auch etwas Abwechslung für gegeben.
Bild

Benutzeravatar
Sephyrrhos
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2013 17:27

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Sephyrrhos » 15. Mai 2013 18:04

Hey!

Ich muss sagen, ich freu mich riesig auf Epirus. Habe die in dem Europa-Barbarorum-Mod für Rome I schon gerne gespielt. Insgesamt haben sie es natürlich lagetechnisch etwas schwer, weil Sparta und Athen im Süden, die Makedonen im Nordosten und wenn man Pech hat, segeln einem die Römer noch vor die Nase. Aber gerade diese Herausforderung macht das wieder sehr interessant zu spielen. Bin deshalb sehr gespannt, was Epirus denn so zu bieten hat (neben einem recht unglücklich berühmt gewordenen General, der trotz dieser Halb-Niederlagen ein genialer Feldherr war).

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Waro » 15. Mai 2013 18:19

Man könnte mit Epirus die Barbaren im Norden kolonialisieren und sich so einen sicheren Rückzugsraum schaffen, falls der Druck im Süden zu stark wird. Auch die Römer und Makedonen gegeneinander auszuspielen, funktionierende Diplomatie vorrausgesetzt, wäre möglich und ... ach, ich veliere mich schon wieder in Gedankenspielen. lol
Bild

Benutzeravatar
Pikenier
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 370
Registriert: 1. März 2011 09:47

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Pikenier » 22. Mai 2013 17:58

Naja ... Römer und Makedonier gegeneinander ausspielen bringt herzlich wenig, wenn beide auf der jeweils anderen Seite meines Reichs liegen. ;)

Ich bin ja gespannt wie die Situation in Süditalien ist. Alles römisch oder gibt es noch selbstständige Staaten? Und falls es die noch gibt, sind die dann Vasallen oder Verbündete der Epiroten? Dann hätte man gleich zu Beginn einen Kriegszustand mit den Römern. Selbst wenn das nicht zutrifft - also Epirus keinerlei "Interesse" mehr an Italien hat, bin ich gespannt wie lange sie wohl unbelästigt in Griechenland walten können bis die Römer auftauchen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Avarice1987 » 22. Mai 2013 18:06

Man könnte den norden ( thrakien, dakien und iyllieren erobern).

Damit kann man sich bestimmt 2 40ger fullstacks und eine flotte leisten.

Und damit zieht msn gegen rom. Eine armee kommt von norden ( patavium) eine von süden ( taranto) und die Flotte greift Ostia im westen an ( Küstenstädte können ja eingenommen werden von Flotten). Bin gespannt wie die KI da reagieren würde ( man könnte auch beide armeen von Patavium, Taranto oder Ostia azs einsetzen)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Eagleeyesix
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 10. Dezember 2010 09:09

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Eagleeyesix » 22. Mai 2013 19:30

Pikenier hat geschrieben:Ich bin ja gespannt wie die Situation in Süditalien ist. Alles römisch oder gibt es noch selbstständige Staaten?


Laut Karte schon alles römisch. Also wird man als Epirus nicht viel Zeit haben. ;)
Grüße

"Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff." - Sun Tsu

Benutzeravatar
DerStruppie
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 4. März 2013 22:19

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon DerStruppie » 13. Juni 2013 23:03

Also irgendwie habe ich richtig Lust auf Epirus^^
Die haben eine schöne Lage, um in Italien einzufallen, und gleichzeitig auch von den Römern früh angegriffen zu werden. Das verspricht schon am Anfang Action und Spaß :D
Hey du! Ja, genau du! Lies meinen AAR! Worauf wartest du noch?

Ihr wollt mein zartes Stimmchen hören? Let's Plays in Hülle und Fülle hier:
Der Struppie auf YouTube. Schaut mal rein

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Ghost » 19. August 2013 11:41

Es steht ja geschrieben, dass Epirus Elefanten nutzen kann, aber wo bekommen die die her? =D
Scheinen ja im Heimgebiet kaum rekrutierbar...
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Zanto
Optio
Optio
Beiträge: 509
Registriert: 17. Juni 2011 14:18

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Zanto » 19. August 2013 12:00

Ghost hat geschrieben:Es steht ja geschrieben, dass Epirus Elefanten nutzen kann, aber wo bekommen die die her? =D
Scheinen ja im Heimgebiet kaum rekrutierbar...


Wahrscheinlich durch Zugriff auf die Handelsressource, entweder durch Landbesitz oder durch Handel.
Scheint ja diesmal so zu sein, dass nicht jeder Elephanten rekrutieren kann wenn er Zugriff auf die Ressource hat, wobei es ja Söldner- Elephanten geben wird.

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Homer Simpson » 19. August 2013 12:22

Ghost hat geschrieben:Es steht ja geschrieben, dass Epirus Elefanten nutzen kann, aber wo bekommen die die her? =D
Scheinen ja im Heimgebiet kaum rekrutierbar...


So blöd die Frage auf den ersgen Blick wirken mag, sie ist doch genial gg
Gute Frage hoffe die Ressource zwigt nur an wo Elefanten Söldner anheuerbar sind :p
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Ghost » 19. August 2013 16:02

Ja den Gedanken hatte ich auch schon, aber etwas Sinnfrei wirkt es trotzdem, da Elefanten hier als Standardeinheiten angegeben sind.
Sonst finde ich Epirus von der Kombination der Einheiten ähnlich interessant wie Karthago.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Marc Aurellius » 19. August 2013 21:45

Zanto hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Es steht ja geschrieben, dass Epirus Elefanten nutzen kann, aber wo bekommen die die her? =D
Scheinen ja im Heimgebiet kaum rekrutierbar...


Wahrscheinlich durch Zugriff auf die Handelsressource, entweder durch Landbesitz oder durch Handel.
Scheint ja diesmal so zu sein, dass nicht jeder Elephanten rekrutieren kann wenn er Zugriff auf die Ressource hat, wobei es ja Söldner- Elephanten geben wird.


Ich hoffe mal, nicht das nachehr jede 2. Armee egal was mit Elefanten antritt. Außerdem eilt den Elefanten ihr Ruf voraus zumindest historisch(Haniballs Elefanten waren kaum militärische auschlaggebend wie in vielen Schlachten wo sie mit antraten auch bei anderen Völkern, Elefanten waren bekannt relativ schnell Panik zu bekommen und alles Platt zu machen auch am gehorsam haperte es im Kriegsgetümmel.) . Ich hoffe mal das die Elefanten wie in früheren TW Teilen wieder erschreckbar sind und wild umherrennen und alles niedermalmen. Hab es damals so geliebt wenn der Feind mit Elefanten kam einfach denen Angst gemacht die haben die halbe eigene Armee zertrampelt ;)

Benutzeravatar
Castor
Optio
Optio
Beiträge: 507
Registriert: 23. Juni 2013 21:01

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Castor » 20. August 2013 00:03

Der eigentliche Sinn von Kriegselefanten war auch Furcht bei den Gegnern auszulösen wenn dieses riesigen Tiere mit viel Krach auf sie zugestürmt sind. Sonst haben sie sich kaum ''gelohnt' weil die oft panisch wurden und einfach über das Schlachtfeld rannten, egal ob Feind oder Freund vor ihnen stand.
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein."

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Epirus (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon JediSwordman » 20. August 2013 07:25

CA hat es bei der Reezzed bestätigt das Elefanten wieder "Amok" laufen und vom Spieler um eigene Truppen zu schonen, auch liquidiert werden können. Das erste was ich machen werde wenn das Spiel installiert ist und startet: Ich werde ein Gefecht spielen mit 40 Einheiten Elefanten gegen 40 Einheiten Legionäre.
Nur wer kämpft kann siegen...