[Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RisenNoArcania
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 29. Januar 2012 15:47
Wohnort: Home sweet Home

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon RisenNoArcania » 1. September 2013 22:00

Schamon hat geschrieben:Ist eigentlich mittlerweilemal ein Bild vorhanden wo man eine Phalanx komplett sieht oder ein Video wie die Truppen in der Formation kämpfen? Ein Traum wäre natürlich wenn die makedonische Phalanx wie im Film Alexander umgesetzt wäre. Fand das sehr ansprechen

Hier wird sie gezeigt

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Zornnatter » 5. September 2013 12:59

Weiss Jemand von euch, ob die Spartaner überhaupt Handel betreiben können?
Diese Frage ist gerade bei mir aufgetaucht :) und würde es erklären warum ich mit Niemandem unter Diplomatie Handel auswählen kann....
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Waro » 5. September 2013 13:04

Du hast keinen Hafen, also geht das wenn dann nur über Land.
Bild

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Zornnatter » 5. September 2013 13:08

ich habe momentan um die 20 Städte und mehr als 8 Häfen und bei den Häfen alle drei Arten von Baubaren Gebäuden.
Daran liegts sicher nicht, die Infrastruktur wäre da.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Eiserner » 5. September 2013 13:24

Also ich konnte mit Sparta Handel treiben, nachdem ich Athen erobert hatte...

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Hernán Cortés » 5. September 2013 13:45

Zornnatter hat geschrieben:ich habe momentan um die 20 Städte und mehr als 8 Häfen und bei den Häfen alle drei Arten von Baubaren Gebäuden.
Daran liegts sicher nicht, die Infrastruktur wäre da.

Du bist nicht etwa mit allen dir bekannten Fraktionen im Krieg?

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Zornnatter » 5. September 2013 13:58

Naja jetzt schon aber vorhin war ich relativ friedlich. Ich hatte da viele Fraktionen die mir freundlich gesinnt waren, mit Denen hätte es eigentlich gehen müssen.

Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich wirklich mit den Fraktionen gut gestellt war, die selbst die Anforderungen für Handel nicht erfüllt haben. Ich habe erst heute Nacht um ca 4:00 langsam das Handelssystem verstanden^^.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Hernán Cortés
Librarius
Librarius
Beiträge: 132
Registriert: 5. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Schweiz

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Hernán Cortés » 5. September 2013 14:08

Zornnatter hat geschrieben:Naja jetzt schon, aber vorhin war ich relativ friedlich und hatte viele Fraktionen die mir freundlich gesinnt waren. da hätte es eigentlich gehen müssen.
Aber vielleicht liegt es ja daran, dassi ch wirklich mit denen gut gestellt war, die selbst die Anforderungen für Handel nicht erfüllt haben. Ich habe erst heute Nacht um ca 4:00 langsam das Handelssystem verstanden gehabt^^.

Sofern ich nicht irgendwas übersehen hab, solltest du allen Fraktionen zu denen du über Land oder Wasser(Hafen) Handelszugang hast, Handelsbezieungen abieten können solange du nicht im Krieg bist.
Was den Handelszugang über Land betrifft, vermute ich mal dass der nur mit zu dir angrenzenden Fraktionen funktioniert.
Zuletzt geändert von Hernán Cortés am 5. September 2013 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Zornnatter » 5. September 2013 15:12

Ich vermute auf das wird es hinaus laufen.
Sparta hat am Anfang keinen Hafen und der einzige Nachbar ist Griechenland und mit denen hat man schon ein Handelsabkommen.
Weiter kommt man also nur, wenn man sich Feinde macht, mit dem Handeln.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

tekk
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 26. März 2012 15:15

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon tekk » 11. September 2013 10:23

Mal ne Frage: Ich habe bisher nur Sparta gespielt(habe bisher nur 5 Stunden mangels Zeit).

Und ich finde es bisher zu leicht auf Sehr Schwer. Geld im Vergleich zu anderen TW-Teilen bisher gut(nicht zuviel, nicht zuwenig), aber die Gefechte gewinnt man ja nahezu immer. Das liegt aber nicht direkt an einer dummen KI, die hat eigentlich recht passable reagiert.
Sondern im direkten Kampfgeschehen.Meine Infantrie gewinnt alles, egal was sich da entgegen stellt. Ich habe so 2K Soldaten, selbst wenn der Feind ~4K aufstellt, aber ich unter 200 Verlusten und gewinne, weil der Feind flieht.
Bisher habe ich nur kleine Gegner(Barbaren), keine "Hightech", aber trotzdem fühlt sich das mir zusehr nach "300" an. Spielen sich andere Fraktionen auch so übermächtig?

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon dayrider » 11. September 2013 11:03

Zumindest die Römer sind ebenso überlegen mit ihren Legionen. Bin bisher erst einmal durch die KI besiegt worden, als die Iceni eine komplette Elitearmee aufgestellt hatten, nicht eine einzige schwache Einheit war dabei. Meine ganze Armee wurde vernichtend aufgerieben... Ich hoffe, ich erlebe solche KI-Armeen noch öfters. Allerdings habe ich den Eindruck, dass alle KI-Gegner automatisch massive Moraleinbussen erhalten. Im Bürgerkrieg gegen ebenfalls Armeen mit römischen Legionären und Prätorianern habe ich mit einer meiner Armeen, welche bis auf den General ausschliesslich mit Auxiliar-Einheiten besetzt war, in Unterzahl dennoch gesiegt, wenn auch unter hohen Verlusten. Schwierigkeitsgrad ist Schwer/Schwer

summel
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 21
Registriert: 23. Juli 2011 13:19

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon summel » 11. September 2013 11:56

also zumindest am Anfang (bin ~Runde 30) ist es mit den Iceniern auch relativ einfach.
da oben rennt alles mit den standard-heerbännern rum, sowie man mit Schwertkämpfern kommt
siegt man mit 7 Truppen Schwertern gegen n FullStack freier Heerbänner deutlich.

Karthago war ne ganze Ecke schwieriger ... die haben zwar erstmal ziemlich gute Einheiten
mit ihren Karthagischen Hopliten und Schwertkämpfern, aber die kriegen sich auch mit
fast jedem in die Flicken und kämpfen an fast allen Fronten.

tekk
Miles
Miles
Beiträge: 17
Registriert: 26. März 2012 15:15

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon tekk » 11. September 2013 12:26

Gibt es eigentlich schon nen Mod, der das ganze etwas schwerer gestaltet?

Lord Conan
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. Februar 2011 14:21

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Lord Conan » 26. September 2013 14:47

tekk hat geschrieben:Mal ne Frage: Ich habe bisher nur Sparta gespielt(habe bisher nur 5 Stunden mangels Zeit).

Und ich finde es bisher zu leicht auf Sehr Schwer. Geld im Vergleich zu anderen TW-Teilen bisher gut(nicht zuviel, nicht zuwenig), aber die Gefechte gewinnt man ja nahezu immer. Das liegt aber nicht direkt an einer dummen KI, die hat eigentlich recht passable reagiert.
Sondern im direkten Kampfgeschehen.Meine Infantrie gewinnt alles, egal was sich da entgegen stellt. Ich habe so 2K Soldaten, selbst wenn der Feind ~4K aufstellt, aber ich unter 200 Verlusten und gewinne, weil der Feind flieht.
Bisher habe ich nur kleine Gegner(Barbaren), keine "Hightech", aber trotzdem fühlt sich das mir zusehr nach "300" an. Spielen sich andere Fraktionen auch so übermächtig?


die Barbaren naja sind anfangs leicht aber schritt für schritt wird es schwerer ich spiele gerade mit einem Kumpel von mir Kooperativ, er spielt Athen ich spiele Sparta habe mit leichtigkeit 3 provizien erobern können doch ich hatte jetzt für mehrere Runden schwierigkeiten da das Volk der Oydreyes die Makedonier überrannt hatte und in Pulvedingsbumbs eine voll getechte Veteranen Armee gegen Pella schickte und mich bis vor Athen getrieben hat, ich hab 2 Stunden gebraucht um stauts Que wieder herstellen weil es immer ein hin und her war.

Mein problem ist gerade das ich nur mit Athen Handel treiben kann obwohl viele Häfen habe weiss einer wie man mit den anderen nationen handel treiben kann als Spartaner?

Benutzeravatar
Tokra
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 158
Registriert: 21. März 2011 00:13

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Tokra » 26. September 2013 16:19

Du brauchst ne Landverbindung von deiner Hauptstadt zum nächsten Hafen. Also Athen erobern.