[Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Xylli » 14. März 2016 07:33

Avarice1987 hat geschrieben:Oh, dass wusste ich nicht. Quasi um Sparta zu zwingen, dass es Athen angreift?


Nein, nicht direkt. Wurde halt gesagt, dass die Spartaner ja Krieger und kein Händler gewesen seien und wenn man doch handeln möchte, müsste man sich halt einen Hafen suchen.
Bild

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon k1ngd0n » 16. März 2016 19:55

Für Sparta empfehle ich dir die Divide et Impera Mod. Die erweitert dein Einheitenpool etwas, du bist zu Beginn nicht mit Athen verbündet und die spartanischen Hopliten sind ziemlich stark. Vor allem mit den frühen skirmish-Reitern kann man dann gut Hammer & Amboss durchziehen und die griechische Welt dominieren. Allerdings erklärt dir Makedonien den Krieg sobald ihr eine gemeinsame Grenze habt, aber deine Hopliten Lehren denen schon das fürchten.
Ich finde aber dass man vor allem mit den zusätzlichen Einheiten im Gefecht offensiver Vorgehen kann und meh Möglichkeiten hat als in Vanilla, was dir mehr Variation bietet.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon nordstern » 16. März 2016 20:41

und die Griechen, auch Sparta, bekommen dadurch mehr Kavallerie und Schwertkämpfer. Vorallem das mochte ich an dem Mod. Wobei es meiner Ansicht nach neben Radious (action, DeI: Historisch) der Beste Rome2-Mod ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.