[Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Die einzelnen Nationen von Rome II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

[Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Amandil » 10. Mai 2013 10:11

Bild

Bild

Bild


Fraktion: Sparta

»Disziplin, Ehre, Eroberung«

Da jeder Aspekt seines Lebens und seiner Gesellschaft auf die Kriegsführung ausgerichtet ist, dominierte Sparta die griechische Welt und bildete die besten Soldaten der hellenistischen Zeit aus. Durch die Ausbildung und Abhärtung in der Spartanischen Agoge und Krypteia sind ihre Krieger und Führer die Verkörperung der militärischen Disziplin und Tugend.

Bestehend aus dem Spartiates (die Bürger), der Periokoi (eine Klasse von freien, nicht-bürgerlichen Kaufleuten und Händler) und der Heloten (eine Sklavenklasse der Landarbeiter), war Sparta eine effiziente, wenn auch brutal Kriegsmaschine. Während die Sklaven in Athen den Bürgern ermöglichten, die Kunst und Philosophie zu entwickeln, sorgen sie in Sparta dafür, dass die Bürger zu kämpferischer Perfektion gelangen. Nur wenige haben Seite an Seite mit den führenden Spartanischen Kriegern gekämpft und überlebt, um davon zu berichten.

Nachdem Sparta eine bedeutende Rolle im griechisch-persischen Krieg spielte, darunter mit seinen legendären 300 bei den Thermopylen, und nach dem Sieg in der Peloponnes begann seine Macht und Dominanz im Jahr 371 v. Chr. nach der Schlacht von Leuctra in den Nachwirkungen des korinthischen Krieges zu schwinden. Nach dem Massaker bei der Belagerung von Megalopolis 331 v. Chr. wurde Sparta schließlich dazu gezwungen, der Liga von Korinth unter der Führung von Phillip II. von Makedonien beizutreten.

Bild

Welchen Kurs Sparta nun einschlagen wird, ist unklar. Historisch gesehen, war es ein Verbündeter Roms während der Punischen Kriege. Doch ob es Rom weiter unterstützt oder sich seine ehemaligen Territorien zurückerobert und zu alter Pracht zurückfinden kann – wer kann das schon sagen?

Spartas Truppen sind hervorragende Kriege und durch ihre Unterdrückung der Heloten erleidet Sparta weniger öffentliche Unzufriedenheit durch Sklaverei als andere Fraktionen. Durch seine Konzentration auf die militärische Ausbildung, kann Sparta natürliche Ressourcen nicht so umfangreich ausnutzen, wie andere.

Diese Fraktion ist Bestandteil des DLC »Griechische Staaten«. Diesen zusätzlichen Inhalt erhaltet ihr kostenlos, wenn ihr Total War: Rome II auf Amazon.de vorbestellt.
Sparta wird am Releasetag von Total War: Rome II als kostenloser DLC für alle Vorbesteller zur Verfügung stehen.

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Galien » 10. Mai 2013 11:24

Die deutsche Übersetzung:
»Disziplin, Ehre, Eroberung«

Da jeder Aspekt seines Lebens und seiner Gesellschaft auf die Kriegsführung ausgerichtet ist, dominierte Sparta die griechische Welt und bildete die besten Soldaten der hellenistischen Zeit aus. Durch die Ausbildung und Abhärtung in der Spartanischen Agoge und Krypteia sind ihre Krieger und Führer die Verkörperung der militärischen Disziplin und Tugend.

Bestehend aus dem Spartiates (die Bürger), der Periokoi (eine Klasse von freien, nicht-bürgerlichen Kaufleuten und Händler) und der Heloten (eine Sklavenklasse der Landarbeiter), war Sparta eine effiziente, wenn auch brutal Kriegsmaschine. Während die Sklaven in Athen den Bürgern ermöglichten, die Kunst und Philosophie zu entwickeln, sorgen sie in Sparta dafür, dass die Bürger zu kämpferischer Perfektion gelangen. Nur wenige haben Seite an Seite mit den führenden Spartanischen Kriegern gekämpft und überlebt, um davon zu berichten.

Nachdem Sparta eine bedeutende Rolle im griechisch-persischen Krieg spielte, darunter mit seinen legendären 300 bei den Thermopylen, und nach dem Sieg in der Peloponnes begann seine Macht und Dominanz im Jahr 371 v. Chr. nach der Schlacht von Leuctra in den Nachwirkungen des korinthischen Krieges zu schwinden. Nach dem Massaker bei der Belagerung von Megalopolis 331 v. Chr. wurde Sparta schließlich dazu gezwungen, der Liga von Korinth unter der Führung von Phillip II. von Makedonien beizutreten.


Welchen Kurs Sparta nun einschlagen wird, ist unklar. Historisch gesehen, war es ein Verbündeter Roms während der Punischen Kriege. Doch ob es Rom weiter unterstützt oder sich seine ehemaligen Territorien zurückerobert und zu alter Pracht zurückfinden kann – wer kann das schon sagen?

Spartas Truppen sind hervorragende Kriege und durch ihre Unterdrückung der Heloten erleidet Sparta weniger öffentliche Unzufriedenheit durch Sklaverei als andere Fraktionen. Durch seine Konzentration auf die militärische Ausbildung, kann Sparta natürliche Ressourcen nicht so umfangreich ausnutzen, wie andere.

Diese Fraktion ist Bestandteil des DLC »Griechische Staaten«. Diesen zusätzlichen Inhalt erhaltet ihr kostenlos, wenn ihr Total War: Rome II auf Amazon.de vorbestellt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Homer Simpson » 10. Mai 2013 11:26

Ja ich wollte gerade Nachfragen wann sich wer die Mühe macht den Text zu übersetzen! Danke
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Galien » 10. Mai 2013 11:27

Keine Ursache :D
Strg+C / V ist ja nicht so schwer ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Homer Simpson » 10. Mai 2013 11:30

Mein Chef scheitert oftmals an solchen Dingen ;)

Wird wohl meine erste Fraktion werden ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Galien » 10. Mai 2013 11:35

Von den, jetzt neu dazugekommenden, ist Sparta auch die Fraktion, die ich wohl als erstes spielen werde, nach Rom versteht sich :D Einfach, weil Sparta ja doch der kriegerischeste Staat von den dreien ist und ich das Kampfgemenge mit guter Grafik in TW einfach mag :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Amandil » 10. Mai 2013 11:42

Mal schaun wann der Erste sein erste 300 Battleschlacht nachstellen wird :)
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Galien » 10. Mai 2013 11:43

Ich denke das wird schneller gehen, als man schauen kann ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Blaky » 10. Mai 2013 15:53

hrrrrr "DAS IST SPARTA!!!!!"

Ich denke da muß ich auch mal vorbestellen. ;)
Gilt das eigentlich auch wenn man das im Gamestop macht?

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Volk - Sparta - Kultur-Pack 'Griechische Staaten'

Beitragvon Avarice1987 » 10. Mai 2013 16:25

Ich werde, nachdem ich das Tutorial hinter mir habe erstmal die Seeschlacht von Salamis nachstellen ( dann muss halt Pontus als Perser herhalten) :-)

Oder ich spiele die Seeschlacht zwischen Athen und Sparta nach :-).

Wusste garnicht, dass Sparta mit Rom verbündet war.

Ich frage mich aber, wie man da die Kampagnen spielen soll.

Alle drei griechenreiche Grenzen DIREKT aneinander. Vielleicht werde ich als Athen erstmal dazu übergehn, Rhodos und Palma einzunehmen ( solange letzteres nicht Karthagisch ist).

Den ich denke mal, dass es genug Spieler gibt, die SOFORT Epirus und Athen rushen werden ( szenario ist ja für jede der 3 Parteien denkbar).

Aber um ehrlich zu sein, gefällt es mir auch nur mit einer einzigen Region zu starten. Da is nichts mit blitzkrieg ect. Ich denke mal, dass ich die ersten 20-30 Runden sowieso dem Aufbau widmen werde bzw eher passiv spiele.

So, grad vorbestellt ( normale Version).
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Wolfi
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 18. Februar 2013 17:24

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Kultur-Pack 'Griech. Staate

Beitragvon Wolfi » 10. Mai 2013 18:33

hm ob das wohl Daker oder Thraker sind die da auf dem screenshot gepiekst werden???

Benutzeravatar
baltrum
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 16. November 2010 20:40

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Kultur-Pack 'Griech. Staate

Beitragvon baltrum » 12. Mai 2013 14:42

Ich bin mal gespannt wie gut die Spartaner in Rom 2 werden weil ihre Armee die besten Hopliten hat aber rein historisch keine Kavalery und keine echten Skirmischer Einheiten
außerdem ist mir noch aufgefallen das die Spartaner alle diese Helmmähne seitlich haben was historisch nicht ganz richtig ist, denn nur die Offizierehatten das recht dazu
Verfasser der Zahl5555

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Total War: Rome 2] Sparta - Kultur-Pack 'Griech. Staate

Beitragvon Hinkel » 12. Mai 2013 14:46

baltrum hat geschrieben:außerdem ist mir noch aufgefallen das die Spartaner alle diese Helmmähne seitlich haben was historisch nicht ganz richtig ist, denn nur die Offizierehatten das recht dazu


Der Corinther Helm im Video wird nur bei dieser speziellen Einheit genutzt. Andere spartanische Truppen nutzen überwiegend die Pilos Helme. Weitere spartanische Hopliten nutzen aber auch einen Mix aus Trakischen, Attic, Phyrgian und Chalcidian Helmen.
Also keine Sorge, die Spartaner sind alle historisch und haben an die 8 verschiedene Helmtypen ;)

Benutzeravatar
Germanus
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 11. Dezember 2010 17:51

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Germanus » 13. Mai 2013 21:11

Ich kann die als Volk irgendwie nicht ernst nehmen.
Muss da immer an 300 und was noch schlimmer ist an "Meine Frau die Spartaner und ich" denken.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Rome 2] Volk - Sparta (DLC Griech. Staaten)

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. Mai 2013 21:33

Was sagt das über deine Bildung aus? Nein, entschuldige, aber Sparta kennt man ja wohl auch unabhängig von solchem Zeug als ernst zunehmende Kraft.